Veröffentlicht am 12.03.2023

Absolutes Highlight!

tabeasbookworld

Schon auf den ersten Seiten dieser Geschichte ist mir klar geworden, dass das Buch nichts anderes sein kann, als ein absolutes Highlight!

Mein erstes Buch von Anna Savas und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Er ist angenehm, mitreißend und aussagekräftig, sodass ich mich direkt angekommen gefühlt habe und buchstäblich durch die Seiten geflogen bin.
Sie schreibt emotional ergreifend und packt so viele Wahrheiten in ihre Aussagen, dass ich wirklich zum Nachdenken angeregt wurde und gar nicht anders konnte, als jeden Tag an dieses Buch zu denken.
Anna Savas schafft es, dass ich immer weiterlesen möchte und dass ich das Gefühl habe, als würde ich in dieser Geschichte leben, anstatt sie nur zu lesen.

Und die Geschichte war absolut großartig. Ich wurde sofort mitgerissen und begeistert, weil man es sofort mit Ballett assoziieren konnte. Nicht nur war Ballett ein großes Thema, sondern man hat auch gemerkt, dass die Geschichte ein wenig ihr eigenes Ballett war. Es gab diese Leichtigkeit, dieses Freiheitsgefühl, aber eben auch diese erdrückende Schwere, die so viele unterschiedliche Emotionen bei mir ausgelöst hat.
Ich habe das Thema Tanz und Ballett geliebt und freue mich so sehr auch noch mehr die Schattenseiten davon in den anderen Bänden der Reihe kennenzulernen, weil hier das Ballett sehr romantisiert dargestellt wurde, aus dem einfach Grund, dass Jase und Zoes Geschichte schon schmerzhaft genug war.
Und wenn ich sage schmerzhaft, dann meine ich es auch genauso.
Denn es wurden unheimlich viele richtig wichtige Themen behandelt, die diese Geschichte so einzigartig aber auch so bewegend und wirklich wirklich schmerzhaft gemacht haben. Es hat während des Lesens buchstäblich weh getan, weil ich so sehr mit den beiden mitgefühlt habe und einfach nur wollte, dass es ihnen gut geht, dass sie endlich mal jemand ganz feste umarmt und ihnen sagt, dass sie nicht alles mit sich selbst ausmachen müssen.
Die Thematik wurde aber auch sehr treffend und sensibel und verständlich umgesetzt, sodass ich mich richtig reindenken konnte und mit gelitten habe.
Mir hat die Geschichte einfach so verdammt gut gefallen, weil Anna Savas so ein Talent dafür hat mit viel Fingerspitzengefühl an wichtige Themen ranzugehen und diese in eine berührende, tiefgründige, romantische und eine wirklich wunderschöne Geschichte zu verpacken, dass man gar nicht umhin kommt sich zu verlieben.

Mit Zoe konnte ich mich ziemlich schnell sehr gut identifizieren. Sie ist stark, perfektionistisch, nach außen hin aber eher ruhig und vielleicht sogar ein wenig schüchtern. Sie ist nicht laut, hat eine eigene Meinung aber traut sich nicht immer diese zu sagen oder für sich einzustehen, weshalb sie für mich so authentisch ist. Sie ist authentisch und glaubwürdig, weil sie Probleme, Sorgen und Zweifel hat und nicht nur absolut perfekt ist. In ihrem Leben gibt es Schattenseiten genauso wie Sonnenschein und das macht sie zu so einem perfekt-unperfekten Charakter.

Zoe hat Jase sehr weh getan, weshalb er zu Beginn noch ziemlich verschlossen und eher abweisend ist, was man aber total verstehen kann. Auch er hat wie Zoe sehr viel schon in seinem Leben durchmachen müssen und hat nicht nur die schönen Seiten gesehen, doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr sieht man auch, dass er nicht nur gebrochen ist. Er ist auch so so aufmerksam, empathisch und kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Er wurde enttäuscht und allein gelassen, doch er ist nicht verbittert geworden, er hat gelernt stark zu sein und für sich einzustehen.

Zoe und Jase haben sich von Beginn an in mein Herz getanzt, ich habe ihre Geschichte und ihre Verbindung geliebt, ihre Wahrheiten, ihr Vertrauen und diese bedingungslose Liebe. Sie akzeptieren jede einzelne Seite voneinander, glauben einander und sind immer füreinander da. Ihre Beziehung war schmerzhaft und berührend, ich musste weinen, aber ich habe auch so oft geschmunzelt und habe mich auf jeder einzelnen Seite ein wenig mehr in die beiden verliebt.

Also ganz ehrlich: ihr müsst dieses Buch alle lesen. Es ist ein Highlight und mein absolut liebstes Buch aus dem NA-Genre. Es hat alles: die ganze Bandbreite an Gefühlen, Ballett, eine bewegende und ergreifende Geschichte, wichtige, nicht oft diskutierte, wirklich gut ausgearbeitete Themen und eine Lovestory bei der jedes Herz schmilzt und vor Freude tanzt.
Reist an die New England School of Ballet und lasst euch verzaubern!✨

5+⭐

Zum Produkt