eBook-Leserunde zu "Beyond the game" von Carina Zacharias

Cover-Bild Beyond the Game
Produktdarstellung
Carina Zacharias (Autor)

Beyond the Game

Eine romantische YA-Dystopie über künstliche Intelligenz, großes Herzklopfen und Gaming - ein echter Pageturner

Die 17-jährige Nora liebt Videospiele und kann mit Computern besser umgehen als mit Menschen. Gerade kann sie sich auf eine ganz besondere Veröffentlichung freuen: Ihr Bruder Ben entwickelt mit seiner Firma das gehypte Virtual Reality Spiel »Animus«. Doch das Projekt ist streng geheim und Ben will nicht, dass Details an die Öffentlichkeit gelangen. Nicht mal seine Schwester weiht er ein. Und auch Mattes, der als Student in Bens Firma jobbt, verrät ihr nichts.

Als Nora die Nase voll von der Geheimniskrämerei hat, lädt sie sich heimlich die Dateien von Bens Server herunter. Und »Animus« übertrifft ihre kühnsten Erwartungen! Die im Spiel eingesetzte künstliche Intelligenz macht das Spielerlebnis für jeden einzigartig. Nora verliert sich komplett in der Welt von »Animus«, die ihr bald genauso wirklich erscheint wie die Realität ...

Doch als Mattes sich bei ihr meldet, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ahnt er etwa, dass sie das Spiel illegal runtergeladen hat? Zum Abschalten ist es längst zu spät: Das Spiel ist schon lange kein Spiel mehr.

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Countdown

1. Bewerben 29.04.2024 - 19.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 27.05.2024 - 09.06.2024
  3. Rezensieren 10.06.2024 - 23.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Beyond the game"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns riesig, dass die Autorin die Runde begleiten wird.

Schlagworte

Liebe YA All Age Bücher ab 14 Jahre young adult coming of age virtual reality computerspiel gaming nerd schule künstliche intelligenz ki nerdculture spannung romantik Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ha, wie cool! Das Cover sieht richtig toll aus. Das erinnert mich sofort an Ready Player One & Two (Riesen Fan) und Sword Art Online. Und auch ich liebe Videospiele und kann eventuell gelegentlich auch besser mit Computern und anderen Nerds (typisch Informatikerin eben) 🤫.

Mir gefällt auch die Leseprobe schon wirklich gut, auch wenn man über das Videospiel noch nicht viel erfährt. Ich bin gespannt, worum es sich bei Animus tatsächlich handelt und wie es sich spielt. Der Punkt mit der integrierten KI wird sicher wesentlich. »Zum Abschalten ist es längst zu spät: Das Spiel ist schon lange kein Spiel mehr.« - Vielleicht wird Nora, ähnlich wie in SAO, in das Spiel eingesaugt oder dort gefangen gehalten? Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende, coole virtuelle Realität und ein neues Abenteuer.

Ich finde es super, mit Nora auch mal eine jüngere weibliche Hauptfigur in so einem Gaming-SciFi zu sehen (im Gegensatz zu den Ernest Clines usw.). Sie wird sicher im Laufe des Buches über ihre Schüchternheit herauswachsen. Auch die direkte, lustige Art ihrer besten Freundin Bea gefällt mir. Neugierig bin ich noch, was es mit Mattes auf sich hat. Ob er Nora vielleicht auf die Schliche kommt? Und vor allem … ob da noch ein Hauch Romance auf uns wartet?

Veröffentlicht am 19.05.2024

Das Cover gefällt mir gut vermittelte mir aber den Eindruck mit ü30 etwas zu alt für das Genre zu sein, allerdings hat sich dieser Eindruck nach der Leseprobe geändert. Ich spiele selbst auf der Playstation und schaue mir Spielende bei Twitch an, sodass die Welt des Gaming für mich nicht fremd ist. Die Seiten der Probe waren so gut geschrieben, dass ich im nu durch war und nun ebenso wie alle bisherigen Charaktere total gespannt auf das Spiel Animus bin. Nora ist mir sehr sympathisch und ebenso Bea und Mattes. Ich möchte mit Nora in das Spiel eintauchen, aber auch erfahren wie die Freundschaft mit Bea sich weiterentwickelt und ob eine Romanze mit Mattes entsteht.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Der Klappentext und auch das Cover wirken absolut ansprechend. Ich als Gamerin kann mich selbst nur in die Rolle der Protagonistin wiederentdecken! Ich kann mir das wirklich gut vorstellen, wie man in der Gamingwelt versinkt und immer wieder neue Dinge entdeckt, zusammen mit anderen zockt und es einfach Spaß macht. Das Buch hat mich bereits mit seinem Klappentext absolut angesprochen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Das Cover gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Da ich selbst gerne zocke hat es mir direkt angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine tolle, spannende Geschichte.
Das "hier reinlesen" funktioniert ...

Das "hier reinlesen" funktioniert bei mir leider nicht. Die Seite wird leider nicht gefunden.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leider lässt sich die Leseprobe bei mir nicht öffnen. Das fand ich sehr schade, da mich die Beschreibung auf der Website schon angelockt hat und ich weiter reinlesen wollte. Darum hoffe ich, dass ich ausgelost werde.
Mich hat sofort das Gaming-Setup angesprochen, da ich auch selbst leidenschaftlich gerne zocke und mich darin verlieren kann. Auch der Aspekt der Künstlichen Intelligenz die in dem Spiel vorkommt ist super interessant und gar nicht mal so abwegig, bei dem was sich alles so im Gaming Bereich tut.
In dem Buch spricht mich weiterhin an, dass es scheint, dass die KI, wie hätte es auch anders sein können, das böse symbolisiert, was ich imemr sehr spannend finde.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es ist schön gestaltet und gibt die Gaming Welt wieder. Es erinnert mich ein bisschen an den Film Alita: Battle Angel.