Leserunde zu "Die Orchideenfrauen" von Lea Santana

Cover-Bild Die Orchideenfrauen
Produktdarstellung
Lea Santana (Autor)

Die Orchideenfrauen

Roman. Ein Wohlfühlroman über Freundschaft, eine unverhoffte Reise und eine große Liebe im sommerlichen Ita

Die junge Immobilienmaklerin Holly wurde gerade erst von ihrem Verlobten verlassen, als sie nach Cornwall fährt, wo die 72jährige Annabel Oxley ihr Cottage verkaufen muss. Deren prächtige Orchideensammlung beeindruckt Holly tief, und sie ahnt, was der Verlust für Annabel bedeuten würde. Kurzerhand beschließt sie, der alten Dame zu helfen. Um den Verkauf abzuwenden, reisen die beiden Frauen nach Ligurien, wo die kostbarste Orchidee an einen italienischen Sammler veräußert werden soll. Doch es gibt etwas, was Annabel Holly verschweigt: Mit dem Sammler verbindet sie eine Geschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht - zu einem leidenschaftlichen Sommer mit verhängnisvollen Geheimnissen ...

Countdown

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 20.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Orchideenfrauen"​​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Blumen Orchideen Sammler Garten Gärtnern Liebe Love Familie Freundschaft Road Trip Reise,Cornwall Italien Ligurien Feelgood Feel-Good Restart Neubeginn Glück Hoffnung Freundinnen Geheimnis Gefühle M Feel-Good-Romane

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2024

Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere authentisch. Das Cover ist sehr stimmig.
Mich interessiert wie die Geschichte weiter geht. Kann Holly der verzweifelten Miss Oxlay helfen?

Veröffentlicht am 07.05.2024

Sehr toll! Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Am liebsten würde ich sofort anfangen zu lesen.

Das Cover ist sehr ansprechen und schön gestaltet. Es ist eher viel auf dem Cover und trotzdem nicht überfordernd und noch ästhetisch. Sehr gute Arbeit!
Die Charaktere machen auf mich einen sehr tollen und symphatischen Eindruck!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ich lese "querbeet" und nehme an der Leserunde "Das Lied der Biene teil".

Ich lese "querbeet" und nehme an der Leserunde "Das Lied der Biene teil".
Das Cover hat wunderschöne Farben und passt wirklich zum Thema. Im Prolog habe ich Marianne bewundert, die sich bereits zur damaligen Zeit über Konventionen hinwegsetzt, neugierig und künstlerisch veranlagt ist. Als sie die Orchideen, die aus Südostasien gebracht werden, sieht, ist sie vom Blau der Blumen überwältigt. Dabei lernt sie auch den Pflanzenjäger Thomas Lobb kennen-wird in der Folge herauskommen, dass die beiden ein Liebespaar geworden waren?
Nun springt das Buch zur Immobilienmaklerin Holly, die ein altes Cottage in Cornwall verkaufen soll. Holly, erst wegen des Jobs umgezogen, hat vorher in London gelebt, aber fühlt sich nirgendwo zu Hause. Cornwall scheint Holly fremd und langweilig, ihre schicksalhafte Begegnung mit einem an der Leine geführten Schaf wird sie in der Folge Miss Oxley näherbringen. Diese ist die Verkäuferin des Cottage, bissig, zynisch aber eigentlich gutherzig. Sie zeichnet wunderbar und hat einen fantastischen Wintergarten voller Orchideen- ist hier das Bindeglied zur Vergangenheit? Ich würde gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Man möchte gleich loslesen.

Man möchte gleich loslesen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Das Cover hat mich sehr angesprochen und Orchideen sind meine Lieblingsblumen. Passt also perfekt.