Cover-Bild Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
Band 1 der Reihe "Bloodsong"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.05.2024
  • ISBN: 9783751204583
Isabell May

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Die gefallene Prinzessin

An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben der Prinzessin Odine vorbei: Eine düstere Prophezeiung verstößt sie aus der höfischen Gesellschaft. Das Unheil der „Roten Witwe“ verfolgt sie: Jeder, der diesen Orakelspruch empfängt, soll geopfert werden. Auf ihrer Flucht begegnet Odine Dariel, ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer. Ausgerechnet er wird ihr unerwarteter Verbündeter. Gemeinsam entkommen sie dem Angriff der Blutjägerin Oona, die von ihrem Ziehvater Marus einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat: Sie soll ihm die Prinzessin Odine lebendig zurückbringen. Die Flucht führt sie in eine verlassene Hütte im Wald, wo sich Odine und Dariel nicht nur den Angriffen der Blutjägerin, sondern auch ihren eigenen Standesunterschieden und Vorurteilen stellen müssen. Können Odine und Dariel ihre Differenzen überwinden und der Blutjägerin entkommen?

Bloodsong - Alles, woran du geglaubt hast, war eine Lüge

• Romantasy und Magie: Eine faszinierende Mischung aus Romantik und Fantasy, voller Blutmagie und mitreißendem Abenteuer.
  • Fesselnd und düster mit einer Prise verbotener Liebe: Der perfekte Lesestoff für Mädchen ab 14 Jahren.
  • Mit den angesagten Tropes Forbidden Love und Enemies to Lovers: Odine und Dariel überwinden ihre Standesunterschiede und Rivalitäten.
  • Mitreißend und dramatisch: Auf der Flucht vor den Blutjägern geraten Odine und Dariel in einen unerbittlichen Kampf um Liebe und Überleben.
Bloodsong 1: Odines Prophezeiung entführt Mädchen ab 14 Jahren in eine Welt voller Intrigen, Romantik und magischer Abenteuer. Die fesselnde Geschichte einer gefallenen Prinzessin, ihres Fechtlehrers und einer Blutjägerin. Ein spannender Pageturner für Fans der Bücher von Sarah J. Maas und Leigh Bardugo.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine Blutjägerin, eine Prinzessin und ein Fluch der ihre Welten völlig auf den Kopf stellt. Spannend, unterhaltsam - ein großartiges Fantasy-Abenteuer.

Die Autorin Isabell May hat mit dem Roman "Bloodsong - Odines Prophezeiung" ein spannendes Abenteuer mit starken, kämpferischen und durchaus sympathischen Protagonisten geschaffen.

Odine wird an ihrem ...

Odine wird an ihrem 18. Geburtstag die Zukunft vorhergesagt und diese ist alles andere als gut, denn auf ihr lastet der Fluch der roten Witwe. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen, sogar vor ihrer eigenen Familie. Sie muss die Flucht jedoch nicht alleine antreten, denn Dariel erklärt sich mehr oder weniger bereitwillig dazu sie zu begleiten. Oona hingegen bekommt als Blutjägerin den Auftrag Prinzessin Odine zu finden und ihrem Auftraggeber zu bringen. Es beginnt eine nervenaufreibende Flucht, gefolgt von einer fesselnden Jagd, gepaart mit zauberhaften Gefühlen und der Suche nach dem Geheimnis der roten Witwe.

Weltenaufbau

Hier hätte man gerne mehr ins Detail gehen können. Wir wissen, dass die Protagonisten in Gara leben und es weitere Kontinente beziehungsweise Länder gibt, die sich unter anderem deutlich im Fortschritt unterscheiden. Auch hätte ich mir noch einige Informationen zur Magie und den Bestien gewünscht.

Charaktere

Prinzessin Odine verkörpert genau das was man von ihr denkt. Ein reiches, verwöhntes Mädchen, welches sich in ihrem Leben noch nie um etwas kümmern musste. Dies ändert sich jedoch schlagartig und Odine erweist sich als so vieles mehr als nur das verzogene Prinzesschen. Eine absolut gelungene charakterliche Entwicklung.

Oona hingegen ist absolut gefühlskalt, emotionslos, sarkastisch und führt lediglich Befehle aus ohne großartig darüber nachzudenken. Doch auch das ändert sich deutlich im Verlauf der Geschichte. Auch hier eine gekonnte und glaubhafte Veränderung.

Fazit

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Oona war mir von Anfang an sympathisch, mit Odine und Dariel hingegen konnte ich nicht viel anfangen. Im Hinblick auf die beiden ging mir alles etwas zu schnell aber zum Schluss habe ich natürlich auch die Prinzessin ins Herz geschlossen. Das Ende lässt uns allerdings mit einem fiesen Cliffhanger sowie einer Menge offener Fragen zurück.
Insgesamt hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es im nächsten Band weitergehen wird.
Außerdem empfehle ich dieses Buch wärmstens jedem Fantasy Liebhaber, der gleichzeitig auch etwas für eine kleine Prise Romantik übrig hat.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren

Inhalt: Als Prinzessin Odine an ihrem 18. Geburtstag den Orakelspruch der Roten Witwe erhält, ist das unbeschwerte Leben, das sie kannte, vorbei. Denn von einem Moment auf den anderen ist die junge Frau, die bis dahin nur das höfische Leben kannte, geächtet und muss fliehen. Ihr zur Seite steht ausgerechnet ihr Reit- und Fechtlehrer Dariel, den sie bisher nur als nervtötend empfunden hat. Als dann auch noch eine Blutjägerin auf die beiden angesetzt wird, ist guter Rat teuer, gelten diese Jäger doch als unüberwindbar und höchst gefährlich.

Meinung: Ein wundervolles Buch und ein gelungener Reihenstart, bei dem man mitfiebern und sich in der Geschichte verlieren kann.
Erzählt wird abwechselnd aus den Blickwinkeln von Odine und Oona, die unterschiedlicher nicht sein könnten und mir von Seite zu Seite immer sympathischer wurden.
Odine hat bisher ein privilegiertes Leben als Prinzessin geführt und ist es gewohnt von vorne bis hinten bedient zu werden und alles zu bekommen, was sie sich nur wünschen kann. Von einem auf den anderen Moment ist dieses Leben allerdings vorbei und Odine muss sich der rauen und gefährlichen Welt außerhalb der Palastmauern stellen. Im Laufe des Buches macht sie eine große Verwandlung durch und wird von der arroganten und hochnäsigen Dame zu jemanden, der sich für andere einsetzt und mitfühlend und mutig ist.
Oonas Leben war bisher um vieles härter als das einer Prinzessin. Als Blutjägerin ist sie es gewohnt Bestien zu erlegen und immer auf der Hut zu sein. Sie kennt weder Angst noch Spaß oder Mitgefühl. Nur zu ihrem Mentor und Ziehvater Marus hat sie ein gutes Verhältnis und würde alles für dieses Oberhaupt der Jägergilde tun. Ebenso wie die anderen Jäger, zu denen auch Oonas größter Konkurrent Xaron gehört.
Die Jäger bedienen sich Blutmagie und magischer Artefakte, was sie zu respektierten und zugleich gefürchteten Zeitgenossen macht.
Dariel ist der Fecht- und Reitlehrer der Prinzessin und zugleich ein Mitglied der Jagdgesellschaft ihrer Brüder. Obwohl er in einem Land lebt, in der Magie existiert, ist er ein fortschrittlicher und eher wissenschaftlich denkender junger Mann. Dariel ist mutig, selbstlos und warmherzig, wodurch mir die Annäherung zwischen ihm und Odine gut gefallen hat.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen und Gefahren. Es gibt Magie, Kämpfe und Liebe, sowie ein großes Rätsel, dem die Charaktere auf die Spur kommen müssen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe.

Fazit: Ein gelungenes Buch voller sympathischer Charaktere und einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Diese Geschichte ist Romantsy zum Wohlfühlen.

Diese Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Fantasy, die einfach zum Wohlfühlen einlädt. Isabell May hat einen bezaubernden und äußerst detaillierten Schreibstil, der das Lesen zu einem Genuss macht und mich sofort in eine andere Welt entführt hat. Ich habe mich mit der Handlung und den Charakteren sehr wohl gefühlt und die Leseerfahrung war rundum zauberhaft.

Das Setting mag einfach wirken, ist jedoch keineswegs weniger spannend. Besonders die Protagonisten erwecken die Geschichte zum Leben. Mit jedem Kapitel war ich immer mehr von dieser Welt fasziniert, die sich vor meinem inneren Auge immer weiter entfaltete. Die Autorin hat es geschafft, mich mit den Kreaturen und Bestien dieses Buchs zu begeistern und die Handlung unglaublich spannend zu gestalten. Besonders ein „Die unendliche Geschichte“-Moment hat bei mir für große Begeisterung und sogar ein paar Tränen gesorgt.

Odine hat für mich zwei Seiten. Einerseits ist sie die verwöhnte Prinzessin, ein Klischee, das Isabell May geschickt verwendet hat und das mir sehr gefallen hat. Doch gleichzeitig ist sie ein Charakter, der für Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Im Verlauf der Geschichte konnte ich ihre Entscheidungen teils nachvollziehen, teils nicht. Besonders die Entscheidung am Ende des Buches lässt mich noch immer darüber nachdenken, besonders in Bezug auf ihre Beziehung zu Dariel.

Oona ist ein komplexer Charakter und ähnlicher zu Odine, als ich zunächst dachte. Während des Lesens habe ich viele Theorien entwickelt, doch auch bei ihr bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden. Auch Oona durchläuft eine bemerkenswerte Entwicklung, was ein weiterer Grund ist, warum mich das Buch so begeistert hat.

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, und die Geschichte wird abwechselnd aus Odines und Oonas Perspektive erzählt, was die Dynamik der Handlung aufrechterhält. Die Orte sind anschaulich beschrieben und die Geschichte spielt in der Fantasiewelt Garas. Die Charaktere wirken authentisch.

Odine, die Prinzessin, war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie sich von einer typischen Prinzessin zu einer selbstbewussten und mitfühlenden Person entwickelt. Besonders die Szenen mit ihrer Stute, in denen sie ihre Meinung über das Pferd ändert und ihm schließlich einen Namen gibt, waren sehr berührend. Besonders die Szene im Sumpf hat mich emotional bewegt.

Oona, die Jägerin, wurde mir im Verlauf der Geschichte immer sympathischer. Trotz ihrer harten Kindheit und ihrer tödlichen Fähigkeiten gegenüber Bestien zeigt sie eine beschützende Seite gegenüber Freunden. Sie hat ein gutes Herz und weiß, was richtig und falsch ist.

Dariel, Odines Begleiter, war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er beschützt sie, ist abenteuerlustig und wissbegierig. Allerdings hätte ich mir eine langsamer entwickelte Liebesgeschichte zwischen ihm und Odine gewünscht, da diese etwas zu schnell voranschritt. Es schien, als hätten wir Leser einige wichtige Momente ihrer Reise verpasst.

Insgesamt ist "Bloodsong 1 - Odines Prophezeiung" ein wunderbares Young-Adult-Romantasy-Erlebnis mit einem hohen Wohlfühlfaktor und großem Potenzial, das mit etwas mehr Ausarbeitung zu einem echten Highlight werden könnte. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht. Diese Geschichte hat definitiv das Potential, zu einem echten Highlight zu werden, und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen und empfehle es jedem Fantasy-Liebhaber, der auch eine Prise Romantik zu schätzen weiß.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Toll

Cover:

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Buch. Ich liebe die Illustration der Protagonistin und wie das Kleid gestaltet ist und auch der Hintergrund ist auch wirklich richtig hübsch! Insgesamt ein gut gelungenes Cover.

Ich habe die Leserunde auf Lovelybooks entdeckt und fand, dass das Buch wirklich gut geklungen hat, daher habe ich mich beworben und sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch lesen darf.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und einfach zu lesen, was für das Genre und die Zielgruppe auch sehr passend ist. Er hat den Spannungsbogen wirklich gut gehalten und die Gefühle der Charaktere transportiert, aber ich muss auch sagen, dass er für mich nicht allzu außergewöhnlich war. Muss er aber, wie gesagt, auch nicht, da es zur Zielgruppe passt!

Odine ist gerade 18 Jahre alt geworden, eine Prinzessin und ihr soll nun ihr Schicksal vorhergesagt werden. Ich fand es toll, wie gut die Autorin den Charakter erschaffen hat. Man merkt, dass Odine aus einer guten Familie kommt und bisher viele Privilegien hatte. Ich empfand es als sehr realistisch, wie sie anfangs auf die Welt blickt und hatte für mich aber gleichzeitig nichts Unangenehmes, was oftmals bei solchen Charakteren mitschwingt. Außerdem entwickelt sie sich im Laufe des Buches sehr weiter und kommt von ihrem hohen Ross runter.

Ich muss aber sagen, Oona hat mir noch mal so viel besser gefallen. Sie ist eine sogenannte Blutjägerin. Also eine Art Assassine in dieser Welt, die aber auch gefährliche Wesen tötet. Und sie ist einfach so badass. Ich habe sie geliebt! Auch sie macht eine richtig tolle Charakterentwicklung durch, von der gefühlskalten Mörderin, zu einer meiner Meinung sympathischen Figur.

Das was ich sagen muss, ist, dass ich mir etwas gewünscht hätte, dass die Liebesbeziehung etwas anders ist. Das Buch wird mit „enemies-to-lovers“ und „forced proximity“, aber ich muss sagen, dass „enemies“ für mich gar nicht rüber. Ich finde, die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut und vom Bewerben her hätte ich eher gedacht, dass sich die beiden Mädchen ineinander verlieben. Aber das ist NICHT der Fall!

Das Worldbuilding fand ich sehr interessant, war für mich jedoch eher flach. Für ein Jugendbuch hat es für mich aber gepasst, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir noch viel mehr über die Welt erfahren und wie die Wesen so leben.

Ansonsten war die Geschichte aber richtig schnelllebig und spannend zu lesen. Die Charaktere waren toll und ich habe ihre Reise richtig gerne verfolgt. Auch das Ende war dann richtig rasant und hatte einen fiesen Cliffhänger.

Für Jugendliche und Leute, die gerne YA-Fantasy lesen, kann ich das Buch also wirklich empfehlen!

Fazit:

Insgesamt ein spannendes YA-Fantasy Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Buchliebe

Diese Geschichte ist Romantsy zum Wohlfühlen. Ganz ehrlich, denn Isabell May hat einen zauberhaften und absolut detaillierten Schreibstil. So war das Lesen einfach genial und ich wurde direkt in eine andere Welt katapultiert.
Dabei fühlte ich mich super wohl mit der Geschichte und den Charakteren, es war rundum eine wunderschöne Leseerfahrung.

Das Setting ist einfach, aber dadurch nicht weniger spannend. Aber vor allem sind es hier die Protagonisten, die es lebendig werden lassen. Ich war von Kapitel zu Kapitel immer faszinierter von dieser Welt, die sich vor meinem inneren Auge immer mehr entfaltete.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit den Kreaturen und Bestien in diesem Buch zu begeistern und die Geschichte unglaublich spannend zu gestalten. Aber vor allem dieser „Die unendliche Geschichte“ Moment hat bei mir zu einem Begeisterungssturm geführt. Ja und auch zu ein paar Tränen.

Odine hat für mich zwei Seiten, denn auf der einen Seite ist sie die verwöhnte Prinzessin. Da hat Isabell May tief in die Klischee Kiste gegriffen, was mir aber wirklich hervorragend hier gefallen hat. Aber dennoch ein Charakter, der für jedes Stück Freiheit und um ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Ich konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entscheidungen nachvollziehen und auch wieder nicht. Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vor allem die Entscheidung am Ende des Buchs versuche ich mir mir immer noch zu erklären. Vor allem in Bezug auf ihre Beziehung zu Dariel

Oona ist ein vielschichtiger Charakter und ist Odine in gewisse Weise ähnlicher als ich dachte. Ich habe während ich das Buch gelesen habe unglaublich viele Theorien entwickelt. Aber auch bei ihr gibt es viele Fragen, die ich mir stelle. Vielleicht werden diese im zweiten Band beantwortet.
Aber auch bei ihr gab es, wie bei Odine eine Weiterentwicklung. Auch ein Grund warum mich das Buch begeistert

Es ist ein Buch, das Romantsy mit einem hohen Wohlfühlfaktor verbindet. Was für mich ein unglaublicher Mehrwert ist. Also solltet ihr euch die Geschichte genauer anschauen.

Fazit

Bloodsong Odines Prophezeiung ist wirklich ein fantastischer Auftakt und ich bin einfach davon begeistert. Auch wenn der erste Band viele Fragen aufwirft und ja der Cliffhanger - dazu sage ich mal lieber nichts.
Auf jeden Fall ist es ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient hat. Es ist noch nicht das erwartete Highlight, aber mir 4,5/ 5 Sterne wert. Die Geschichte hat auf jeden Fall absolutes Potential eines zu werden. Deswegen muss ich definitiv weiterlesen.