Leserunde zu "Could it be love?" von Lea Kaib

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!
Cover-Bild Could it be Love?
Produktdarstellung
Lea Kaib (Autor)

Could it be Love?

Queere Young-Adult-Romance mit Magical Realism und Setting Edinburgh von Lea Kaib @liberiarium (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage!)

Die erfolgreiche Buchbloggerin @Liberiarium entführt nach Edinburgh!

Inklusive Farbschnitt und Charakterkarte exklusiv in der 1. Auflage

Die 17-jährige Bonnie war schon oft verliebt, und sie stellt sich immer wieder die Frage, wie ihr Leben wohl ausgesehen hätte, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre. Aber leider traut sie sich nicht einmal, jemanden anzusprechen, denn Bonnie ist viel zu schüchtern. Leichter fällt es ihr, für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen, um sich an ihre Gefühle zu erinnern. Doch als sie beim Hören ihrer Songs plötzlich in eine Alternativwelt geschleudert wird und ihrer ersten Sommerliebe gegenübersteht, ändert sich schlagartig alles. Denn es bleibt nicht bei einem einzigen Weltensprung - und dann ist da auch noch die geheimnisvolle Dee, die Bonnies Herz schneller schlagen lässt.

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 12.05.2024.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 76

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 20.05.2024 - 09.06.2024
  3. Rezensieren 10.06.2024 - 23.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Could it be love?"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQIA+ queer Own Voice Booktok Bookstagram liberiarium Bloggerin Buchblog Magischer Realismus Zeitreise Parallelwelten Paralelluniversum Mental Health introvertiert Diversität Psychotherapie Musik Playlists Alicia Zett Miel Moreland Kerstin Gier Bill Konigsberg Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2024

Absolut überzeugend. Ich vermute nach dem lesen der Leseprobe zu urteilen, dass uns hier ein spannendes Buch mit einigen ups and downs erwartet.Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend gewählt und der Schreibstil flüssig.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Cover finde ich sehr schön, denke es spricht aber eher jüngere Leser an. Mal etwas anderes als die üblichen Romance Leser.

Im Prolog wird zuerst eine intensive Musikerfahrung beschrieben, dann weiß ...

Im Prolog wird zuerst eine intensive Musikerfahrung beschrieben, dann weiß die Charakteren nicht neben wem sie aufwacht. Auch hier fängt das Buch einen Monat eher an, was das Interesse darauf lenkt, was in dieser Zeit passiert ist.
Die Charakterin, Bonne wacht auf der ersten Seite von einem Alptraum auf, womit sie wohl öfter zu kämpfen hat. Das könnte auf vorherige größere schlechte Erfahrungen in ihrem Leben deuten.
Sie wohnt zu Hause, geht noch zur Schule und generell erhält man in den ersten Seiten eine Einführung in ihr Leben.
Ich erwarte in der folgenden Handlung aufgrund des Klappentextes einscheidende Ereignisse, wodurch Bonnies Leben mehr Abwechslung und Klarheit erhält

Veröffentlicht am 08.05.2024

Lila ist eine wundervolle Farbe. Sie wirkt irgendwie immer misteriös und anziehend. Somit passt es super zu dem Buch. Die zweite Person, welche bei genauerem Hinschauen zu sehen ist, zeigt uns nicht an , ob es klappt mit ihrem Chrush. Die Idee gefällt mir.
Der Text zeigt sofort, wie sympatisch Bonnie ist. Die Gedanken sind super nachzufvollziehen und man kann sich bildlich ebenfalls gut einfinden. Auch die Gespräche fühlen sich durch die wörtliche Rede sehr nah an. Bei Amy bin ich mich noch am fragen, ob ich sie mag oder nicht, aber irgendwie schon.
Das Buch möchte ich gerne weiterlesen, da mich interessiert, wie es weitergeht. Auch die Playlists interessieren mich.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Der Prolog war ja schonmal Super spannend. Da bekommt man richtig Lust auf das Buch. Auch weiterhin hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und möchte jetzt unbedingt weiterlesen.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind mir auf jeden Fall super sympathisch und ich möchte sie näher kennen lernen.
Das Cover ist mega und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Cover ist wirklich gut gestaltet. Sowohl vom Motiv als auch den Farben her. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Das Erzähltempo ist ebenfalls sehr gut gewählt.

Bonnie, die Protagonistin, ...

Bonnie, die Protagonistin, wirkt authentisch und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Auch die anderen Charaktere, die in dem kurzen Ausschnitt eingeführt werden, wirken durchweg authentisch. Man möchte sie einfach näher kennen lernen.

Ich erwarte im Fortgang der Handlung mehr über Bonnie und die Personen in die sie sich verliebt hat erfahren zu können.