Leserunde zu "Could it be love?" von Lea Kaib

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!
Cover-Bild Could it be Love?
Produktdarstellung
Lea Kaib (Autor)

Could it be Love?

Queere Young-Adult-Romance mit Magical Realism und Setting Edinburgh von Lea Kaib @liberiarium (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage!)

Die erfolgreiche Buchbloggerin @Liberiarium entführt nach Edinburgh!

Inklusive Farbschnitt und Charakterkarte exklusiv in der 1. Auflage

Die 17-jährige Bonnie war schon oft verliebt, und sie stellt sich immer wieder die Frage, wie ihr Leben wohl ausgesehen hätte, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre. Aber leider traut sie sich nicht einmal, jemanden anzusprechen, denn Bonnie ist viel zu schüchtern. Leichter fällt es ihr, für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen, um sich an ihre Gefühle zu erinnern. Doch als sie beim Hören ihrer Songs plötzlich in eine Alternativwelt geschleudert wird und ihrer ersten Sommerliebe gegenübersteht, ändert sich schlagartig alles. Denn es bleibt nicht bei einem einzigen Weltensprung - und dann ist da auch noch die geheimnisvolle Dee, die Bonnies Herz schneller schlagen lässt.

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel 12 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 162 bis 328, inkl. Kapitel 26 bis 02.06.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 329 bis Ende bis 09.06.2024

Schlagworte

Female/Female LGBTQIA+ Magical Realism Mental Health Slow Burn Time Travel Friends to Lovers YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren queer Own Voice Booktok Bookstagram liberiarium Bloggerin Buchblog Magischer Realismus Zeitreise Parallelwelten Paralelluniversum introvertiert Diversität Psychotherapie Musik Playlists Alicia Zett Miel Moreland Kerstin Gier Bill Konigsberg Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich habe mich noch nicht mit dem Buch beschäftigt habe aber nur positives von Freunden gehört

Veröffentlicht am 24.04.2024

Der Prolog hat mich sofort neugierig gemacht, was es mit diesen Reisen in Parallelwelten auf sich hat, und ich bin total gespannt, im Laufe des Buches mehr über dieses Thema zu erfahren.
Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir sofort total gut gefallen, vor allem, dass Musik so eine große Rolle zu spielen scheint <3. Ich selbst liebe Musik auch total, und kann mich in diesem Punkt total gut mit Bonnie identifizieren.
Wir lieben auch beide den Sommer, und auch ansonsten finde ich sie richtig sympathisch. Sie hat anscheinend viele unterschiedliche Facetten, die es zu entdecken gibt, und die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt.

Die Beschreibung von Bonnies erstem 'Sprung' hat mich irgendwie total umgehauen. Die ganze Atmosphäre hat sich komplett verändert, und das hat so Spaß gemacht, dass zu Lesen... Ich will unbedingt mehr davon.

Ich hoffe, das wird eine richtig süße Geschichte mit vielen tollen Momenten zwischen Bonnie und Dee, das erste Zusammentreffen deutet schonmal darauf hin :).
Und ich bin natürlich total neugierig, was genau es mit diesen Sprüngen auf sich hat...

Veröffentlicht am 24.04.2024

Der Stil ist super lesbar, die Charaktere sind einem sofort klar (und sympathisch). Ein feiner Humor blitzt schon mal durch. Bonnie leidet an Albträumen, etwas, was ich in ihrem Alter ebenfalls zu Genüge kannte. Zudem ist sie nostalgisch, eine Eigenschaft, die ich ebenfalls hege und pflege. Ihre beste Freundin scheint eine starke Unterstützerin zu sein, ich hoffe, das bleibt auch während des gesamten Buches so. Die musikalischen Anspielungen bzw. Erwähnungen sind klasse! Ich hoffe also auf jede Menge spannende Perspektivwechsel und musikalische Inspiration!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist schön bunt, und die Farben harmonieren richtig gut miteinander. Ich finde, es wirkt etwas verträumt, genau wie Bonnie, wenn sie in ihrer Musik versunken ist.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und passt gut zur Geschichte. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet. Bonnie scheint mir eine sehr verträumte und schüchterne Person zu sein, die sich durch Musik ausdrückt.
Ich glaube, dass Bonnie im Laufe der Handlung ein bisschen weniger zurückhaltend sein wird.
Amy ist eine sehr gute Freundin, und ich denke, sie wird immer für Bonnie da sein. Ich hoffe, die Geschichte endet mit einem schönen Happy End! Bin gespannt, wie Bonnie mit den beiden verschiedenen Welten umgeht.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich möchte beim Lesen in eine phantasievolle und gefühlvolle Atmosphäre eintauchen.