Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Schwächer, als der erste Teil

Simple Perfection – Erfüllt

Della und Woods sind wieder zusammen und glücklicher als je zuvor, doch so sehr sich Della auch bemüht, die Erinnerungen an ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Während Woods sich ständig Sorgen macht und Della beschützen möchte, erkennt Della, dass sie nicht die Frau ist, die Woods braucht..

In "Simple Perfection - Erfüllt" erleben Della und Woods eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal geht es auf- und mal abwärts. Della hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und während Woods eigentlich nur helfen möchte, macht er es unbeabsichtigt mit seiner Fürsorge nur noch schlimmer. Ich habe mit den beiden gelitten und mit ihnen mitgefiebert! Der Schreibstil von Abbi Glines hat es mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch die vielen überraschenden Wendungen haben dazu beigetragen!

Besonders haben mir die Nebencharaktere wie Tripp und Braden gefallen, die gezeigt haben, dass sie wahre Freunde sind und Woods und Della sich immer auf sie verlassen können! Über ihre Handlungen habe ich so manches Mal geschmunzelt! Solche Freunde findet man nur selten!
Auch alte Bekannte wie Blaire und Rush trifft man wieder und es war schön zu erfahren wie es den beiden geht. Sogar von Grant und Harlow bekam man kurz etwas zu hören, was mich noch neugieriger auf ihre Geschichte macht!

In diesem Band wird klar, wie viel Della und Woods einander bedeuten, aber gerade für Della ist es nicht leicht. Aus Angst verrückt zu werden, zieht sie sich immer weiter von Woods zurück. Für beide beginnt eine schwere Zeit, aber sie meistern sie echt klasse und ich war das eine oder andere mal sehr überrascht von ihrem dann doch bewundernswerten (ziemlich erwachsenen) Verhalten.

Fazit:
Ein wenig schwächer fand ich den zweiten Band schon, trotzdem war ich wieder von der Geschichte gefesselt und habe sie gerne gelesen. Della und Woods sind zwei liebenswerte Charaktere und auch die vielen schon bekannten Charaktere aus Rosemary Beach sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Woods und Dellas Geschichte war auf jeden Fall sehr lesenswert und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt!

Viel zu schnell vorbei

Take a Chance – Begehrt

Als ihr berühmter Vater Kiro mit seiner Band auf Tour geht, schickt er Harlow nach Rosemary Beach zu ihrer ungeliebten Halbschwester Nanette. Für Harlow ein Graus, denn Nan hält mit ihrem Hass Harlow gegenüber nicht hinterm Berg und so plant Harlow ihr die nächsten Monate aus dem Weg zu gehen und sich in ihrem Zimmer zu verkriechen. Doch sie hat nicht mit Grant Carter gerechnet, der ihr schon einmal den Kopf verdreht hat..

Abbi Glines erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Grant und Harlow. Es beginnt damit, dass Grant und Harlow am Morgen nach ihrer Ankunft in Rosemary Beach in der Küche von Nan aufeinandertreffen. Dabei ist klar, dass zwischen Grant und Nan etwas gelaufen ist und auch, dass Grant und Harlow eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das wird auch bestätigt, als die Handlung zweieinhalb Monate zurückspringt und man erfährt wie die beiden sich näher gekommen sind und warum sie die Beziehung nicht weitergeführt haben.

Ich fand es schade, dass es nur kurze Rückblicke in die Vergangenheit waren, in denen die Annährung zwischen Harlow und Grant nicht ganz so ausführlich dargestellt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich finde gerade die Phase, in der die Charaktere Gefühle für einander entwickeln und sich besser kennenlernen sehr spannend und genau das hat mir in "Take a Chance - Begehrt" leider gefehlt.

Die Geschichte spielt nach diesen kurzen Rückblicken nämlich ausschließlich in der Gegenwart. Grant und Harlow sind beide unglücklich darüber wie ihre "Beziehung" geendet hat, aber besonders Harlow ist zu tief verletzt um sich Grant nocheinmal anzunähern.

Auf die Geschichte von Grant und Harlow habe ich mich sehr gefreut, weil ich die beiden schon als Nebencharaktere sehr gemocht habe und man das Knistern zwischen den beiden schon im dritten Band von Rushs und Blaires Geschichte wahrgenommen hat. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht über die Umsetzung, eben weil mir die Kennenlernphase ein wenig zu kurz gekommen ist, aber nachdem ich das Buch zugeklappt habe, muss ich sagen, dass ich mit dem Verlauf der Geschichte doch ganz zufrieden bin!

Die Bücher von Abbi Glines haben eine Sache gemeinsam: Sie können mich absolut fesseln und ich lese sie meistens in einem Rutsch durch. Auch bei "Take a Chance - Begehrt" war es nicht anders. Besonders die Figur der Harlow mochte ich sehr, denn sie ist ganz anders als die anderen weiblichen Protagonisten der Rosemary Beach Reihe. Obwohl Harlow die Tochter eines berühmten Rockstars ist, hat sie keinerlei Star-Allüren. Nein, sie ist zu einer ruhigen, freundlichen Frau herangewachsen, die es hasst im Mittelpunkt zu stehen. Der krasse Gegensatz zu ihrer Halbschwester Nan, die es hasst mal nicht im Mittelpunkt zu stehen..

Den Unterschied zwischen den beiden hat auch Grant bemerkt. Nachdem er und Nan immer mal wieder was am Laufen hatten und er gesprungen ist, wenn Nan das gewünscht hat, entdeckt er nun nach und nach seine Gefühle für die stille Harlow. Für ihn etwas völlig neues, denn sein Leben bestand immer nur aus nichtssagenden Affären. Gerade am Anfang wehrt er sich noch gegen diese Gefühle, doch es war schön zu sehen wie er sie immer mehr zulässt.

Fazit:
Die Geschichte von Harlow und Grant in "Take a Chance - Begehrt" konnte mich wirklich fesseln und leider war das Buch wieder zu schnell vorbei! Trotzdem hat mir besonders am Anfang gefehlt, dass man die Kennenlernphase von Grant und Harlow nicht wirklich mitbekommen hat. Zum Glück hat mir die Entwicklung der beiden dann doch noch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Berührend!

One more Chance – Befreit

Fast zwei Monate sind vergangen seit Harlow und Grant sich getrennt haben. Beide leiden sehr unter der Trennung und während Grant alles versucht Kontakt zu Harlow aufzunehmen, versteckt sich Harlow bei ihrem Bruder Mase in Texas und lässt Grants Versuche abblitzen, obwohl sie sich nichts sehnsüchtiger wünscht wieder mit ihm zusammen zu sein. Doch Harlow hat ein Geheimnis, dass die Situation völlig auf den Kopf stellen würde und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewahren..

"One more Chance - Befreit" ist der zweite Band der Reihe um Grant und Harlow und hat mir noch besser gefallen als der erste Band!
Schon auf den ersten Seiten erfährt man was hinter dem im Klappentext versprochenen Geheimnis steckt. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber hier konnte mich Abbi Glines wirklich überraschen, denn damit hätte ich absolut nicht gerechnet!

Ich verrate in der Rezension jetzt mal nichts, weil ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Das Geheimnis nimmt den Großteil der Handlung ein und ich sage jetzt nicht mehr dazu, als das mir diese Wendung sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass man schon sehr früh erfahren hat, was denn nun hinter diesen ominösen Geheimnis steckt, war die restliche Geschichte leider ein wenig vorhersehbar, was meiner Lesefreude aber keinen Abbruch getan hat.

Harlow und Grant haben sich am Ende des ersten Bands getrennt, als Grant herausgefunden hat, dass Harlow an einer schlimmen Herzkrankheit leidet und sie womöglich sterben könnte. Nun bereut Grant seine harte Reaktion und möchte Harlow zurückgewinnen, die es ihm jedoch nicht leicht macht, obwohl auch sie unter der Trennung leidet.

Zum Glück dauert es nicht lange bis die beiden sich wieder zusammenraufen, doch durch Harlows Geheimnis wird ihre Beziehung auf eine weitere Probe gestellt, die die beiden meistern müssen. Mir hat es gut gefallen, dass es sich in "One more Chance" zwischen den beiden nicht nur um Sex gedreht hat, sondern Harlow und Grant sich auch gefühlsmäßig noch näher gekommen sind. Es gab viele rührende Szenen und natürlich auch viele kitschige Stellen, aber Abbi Glines hat hier genau das richtige Maß getroffen um mich zu begeistern.

"One more Chance" ist ja nun das mittlerweile siebte Buch über die Clique vom Rosemary Beach, aber langweilig wird es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, denn Abbi Glines bindet auch in diesem Band viele bekannte Charaktere ein, sodass man erfährt wie es mit Rush, Blaire und Nate sowie Della und Woods weitergegangen ist. Außerdem fand ich es schön auf so viele alt bekannte Charaktere zu treffen.

Fazit:
Mit "One more Chance - Befreit" hat Abbi Glines einen weiteren Roman veröffentlicht, der mich begeistern konnte. Die Geschichte von Harlow und Grant geht spannend weiter! Besonders gut hat es mir gefallen, dass die beiden in diesem Band emotional noch näher zusammengerückt sind. Das Buch ist allgemein sehr emotional und konnte mich einfach berühren und fesseln. Deshalb gibt es verdiente 5 Kleeblätter!

Tolle Fortsetzung!

You were Mine – Unvergessen

Vor acht Jahren haben Tripp Newark und Bethy Lowry einen wunderschönen Sommer miteinander verbracht, der abrupt endete, als Tripp Rosemary Beach den Rücken zugekehrt und Bethy damit das Herz gebrochen hat. Nun ist Tripp zurückgekommen und will um Bethys Liebe kämpfen, denn er hat diesen Sommer nie vergessen..

"You were Mine - Unvergessen" von Abbi Glines ist Teil ihrer Rosemary Beach Reihe. Dieses Mal erzählt Glines die Geschichte von dem reichen Rebellen Tripp Newark und Bethy Lowry, die in einer Wohnwagensiedlung aufwuchs und nun im Kerrington Golf Club für die Reichen und Schönen arbeitet.

Bethy lernte man gleich im ersten Band kennen, als sie Blaire eine gute Freundin war. Über ihre Geschichte bekam man in den vorherigen Bänden einiges mit, so natürlich auch ihre Beziehung zu Jace Newark, dem Cousin von Tripp und das schreckliche Ende dieser Beziehung, für das sich Bethy die Schuld gibt. Seit Jaces Tod sind nun anderthalb Jahre vergangen und Bethy geht es immer noch nicht gut, zu schwer Lasten die Trauer und die Schuldgefühle auf ihren Schultern.

Als ich gesehen habe, dass Bethy in diesem Buch ihre Geschichte erzählen darf, habe ich mich sehr gefreut! Sie war immer ein wichtiger Bestandteil der Rosemary Beach Bücher, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Bethy hat nie so in die Welt der Reichen gepasst, aber sie war stets für ihre Freundinnen da und ich mochte ihre lebenslustige Art, von der am Anfang von "You were Mine - Unvergessen" leider nicht mehr viel zu sehen war.

Auch Tripp ist diese unschöne Veränderung nicht entgangen. Dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, erfuhren wir bereits in einem der vorherigen Bände, aber über das, was damals passiert war, konnte man nur raten. Abwechselnd durften Tripp und Bethy die Geschichte sowohl aus der Gegenwart erzählen, als auch auf die Geschehnisse vor acht Jahren zurückblicken.

Für Tripp ist klar, dass Bethy die Liebe seines Lebens ist und will um ihre Liebe kämpfen. Zu blöd, dass Bethy nicht mehr mit ihm redet und ihm auch einen Teil der Schuld an Jaces Tod gibt. Aber Tripp lässt nicht locker und nach und nach fängt Bethys Widerstand an zu schwinden.

Die Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy hat mir sehr gut gefallen. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit braucht besonders Bethy viel Zeit um sich wieder auf Tripp einzulassen, denn damals ist zu viel zwischen den beiden passiert. Sie können nicht einfach da weitermachen wo sie aufgehört haben, sondern müssen sich erst mal wieder neu kennenlernen, denn in den acht Jahren haben sie sich doch sehr verändert. Aber alte Liebe rostet eben nicht!

Fazit:
"You were Mine - Unvergessen" ist der mittlerweile neunte Band von Abbi Glines Rosemary Beach Reihe, der aber auf keinen Fall langweilig war! Mit der Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy konnte mich Glines wieder begeistern und schön fand ich auch, dass man von den Paaren der vorherigen Büchern noch vieles mitbekommen hat. Ein tolles Buch!

Schöne Geschichte

When I'm Gone – Verloren

"When I'm Gone - Verloren" ist der zehnte Band von Abbi Glines Rosemary Beach Reihe und erzählt die Geschichte von Reese Ellis und Mase Colt-Manning, dem Halbbruder von Harlow.

Mase lernte man bereits ...

Mase lernte man bereits in den vorherigen Bänden als einen sehr loyalen und sympathischen Mann kennen. Sein Vater ist zwar ein Rockstar, aber davon merkt man Mase nichts an! Er ist auf einer Farm in Texas aufgewachsen und hat seinen bescheidenen Lebensstil immer dem glamourösen Leben seines Vaters vorgezogen. Als er nun auf die schüchterne Reese trifft, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen, aber Reese ist eine Frau, die ihr Päckchen zu tragen hat.
Im Prolog bekommt man einen Einblick in Reeses schreckliche Kindheit, in der sie jahrelang von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Im weiteren Verlauf des Buches hat Reese noch sehr oft mit ihrer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen, denn durch diese fasst sie nur schwer Vertrauen zu Männern, was die Beziehung zu Mase nicht leichter macht. Auch wenn Reeses Leben bisher alles andere als leicht war, ist sie zu einer starken Frau herangewachsen, die sich nicht unterkriegen lässt.

Der Verlauf der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen! Mase ist eigentlich nur zu Besuch in Rosemary Beach und wohnt auf einer Farm in Texas. Dadurch haben Reese und Mase am Anfang der Geschichte erstmal viel telefoniert und sich langsam näher kennengelernt, bevor es mit den beiden ernster wurde. Sie lassen sich Zeit und besonders Mase zeigt sein großes Herz, denn er ist immer für Reese da, wenn sie ihn braucht und gibt ihr alle Zeit der Welt. Er hilft ihr dabei ihre schwere Vergangenheit langsam zu überwinden und setzt sie vor allem nie unter Druck.

Auch in "When I'm Gone - Verloren" ließ Abbi Glines wieder ein ernsteres Thema einfließen. Dieses Mal waren es eigentlich zwei: Reeses schlimme Kindheit und ihre Lese-Rechtschreibschwäche, die sie im Laufe der Handlung Schritt für Schritt überwinden kann. Besonders Reeses Legasthenie fand ich richtig gut dargestellt!

Fazit:
In "When I'm Gone - Verloren" erzählt Abbi Glines die wunderschöne Liebesgeschichte von Mase und Reese. Ich konnte mit diesen beiden sehr sympathischen Charakteren mitfiebern und bin gespannt wohin ihre Geschichte im zweiten Band noch führen wird!