Tinker1987

Lesejury-Mitglied
online

Tinker1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinker1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein tolles Buch für kleine Forscher

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist

Das Buch "Experimentieren und entdecken mit Ada Twist" von Andrea Beaty und David Roberts ist eine tolle Abwechslung zu den üblichen Kinderbüchern mit Experimenten! Hier wird nicht nur Stumpf ein Experiment nach dem anderen abgearbeitet, sondern es bietet super viele Erklärungen und Hintergrundinformationen die Kindgerecht eingefügt wurden!
Es ist mehr als genug Platz für die Kinder um Notizen zu machen und wenn man diese mit Bleistift einträgt kann ich mir vorstellen das das Buch einen richtig lange begleitet! Da einige Erklärungen, wie zb die Materien Seite für 8 Jährige schon anspruchsvoll sind.
Ins Buch startet man mit der Geschichte von Ada Twist, wodurch man gleich eine Bindung zu Ihr aufbauen kann.
Die Naturwissenschaften und ihre verschiedenen Bereiche werden alle super erklärt und im Buch behandelt!
Meine Tochter und ich (ich habe nämlich auch viel gelernt und aufgefrischt) können das Buch nur jedem wissenshungrigem empfehlen

• Mitmach-Charakter
Veröffentlicht am 12.03.2024

Greif nach den Sternen

Als Ela das All eroberte

Das Buch "Als Ela das All eroberte" hat mich gleich wegen seinem bunten liebevoll illustriertem Cover angesprochen. Da meine Tochter ebenso wie Ela rot haarig ist, war auch sie Feuer und Flamme.
Die Haarfarbe ...

Die Haarfarbe hat meine Tochter sofort regestriert, den Rollstuhl komischerweise erst nach ein paar Seiten lesen. Ich liebe Kinder für Ihre unbefangenheit, meine Tochter hat den Rollstuhl einfach als einen Teil von Ela angesehen und war ehr sehr neugierig, wie ein (Kinder) - Alltag wohl mit Rollstuhl zu bestreiten ist.

Durch das Buch wird die wissbegierige Ela von Ihrem Freund Ben begleitet. Beide Charaktere sind sehr liebevoll illustriert und beschrieben! Nach dem Besuch im Planetarium möchte Ela unbedingt Astronautin werden, bei ihrem Traum findet sie Unterstützer und Menschen die nicht an ihren Traum glauben. Liebevoll wird den Kindern erklärt welche Hindernisse auf einen Menschen mit Behinderungen zu kommen können, das man trotz Rückschlägen sich nicht entmutigen lassen sollte, das man auf seine Gefühle achten und sie bei sich und anderen respektieren sollte und und und. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, aber lest das Buch einfach selber! Ich finde es für Kinder und auch für Erwachsene mal eine richtige Bereicherung im Bücherregal!