Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2024

Die spannungsvolle Geschichte rund um Asher und Ella geht voller Wendungen, Geheimnissen und der Chance auf die große Liebe weiter!

Captive - Ich will nur dich

"Ich hasste ihn. Hasste ihn für sein Schweigen, für seine Gleichgültigkeit. Ich hasste ihn so sehr. Und ich hasste meine Gefühle für ihn."

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann ...

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen?

Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen.

Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …

Vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich finde, das passt einfach perfekt zu den bestehenden Bänden der Reihe. Wobei direkt der etwas düstere Touch deutlich wird. So ergänzt sich die Schrift hervorragend zu den Federn und erzeugt ein interessantes Gesamtbild, das mir als Leserin wirklich richtig gut gefällt.

Ich würde mir das Buch auf jeden Fall direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Vor allem zusammen sehen die Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus.

Auch den Schreibstil von Sarah Rivens habe ich als sehr angenehm, locker und leicht wahrgenommen. So bin ich förmlich auch nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch wieder einmal schnell beendet. Wobei es natürlich auch etwas dicker ist.

Dennoch waren die Dialoge absolut greifbar und mehr als mitreißend geschrieben worden. Es gab spannungsvolle Augenblicke genauso wie aufregende und liebevolle Momente.

Wie auch schon davor mochte ich einfach total, dass das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird. Weil ich so das Gefühl hatte, dass ich beide Protagonisten wieder neu erleben und ihre Gedanken besser greifen kann.

Auch die unterschiedlichen Settings und Handlungsperspektiven haben das Buch für mich sehr interessant gemacht. Zudem kommt die Mafia und alle Eigenheiten natürlich auch in diesem Band wieder vor und stehen damit im Mittelpunkt. Diese Darstellung fand ich zudem sehr gelungen.

Am Anfang muss ich jedoch gestehen, dass ich nicht ganz so leicht wieder Zugang zur Handlung gefunden habe. Doch mit der Zeit war ich wieder in der Geschichte drin. Ich glaube, dass das einfach irgendwie immer der Fall ist, wenn der vorherige Teil ein wenig zurückliegt, weshalb ich das auch absolut nicht schlimm fand.

Die Handlung an sich war auch sehr interessant erzählt und es gab immer wieder Plot-Twists und Augenblicke, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet hätte. Ich konnte vor allem total mit den Protagonisten mitfühlen, was ich immer besonders schön finde.

Auf der anderen Seite ist Ella noch immer sehr kämpferisch unterwegs. Ich mochte ihre Art sehr gerne und fand sie sehr authentisch dargestellt mit ihren Fehlern und Problemen.

Asher hingegen konnte ich nicht immer ganz greifen, auch wenn er natürlich ideal gezeichnet wurde. Auch ihn konnte ich verstehen und mochte seine Art eigentlich sehr gerne. Er ist eben auch sehr hin und her gerissen, was seine eigenen Gefühle betrifft und wie er mit diesen umgehen soll.

Generell muss man sich glaube ich einfach bewusst darüber sein, dass das Buch eben Dark Romance ist und so vielleicht moralisch auch nicht immer ganz richtig. Aber ehrlich, genau so eine Geschichte wollte ich in diesem Moment lesen, weshalb das für mich auch total okay war.

Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen Ella und Asher wieder natürlich anfühlte und sie so stürmisch, aber dennoch Schritt für Schritt zueinander finden. Ihre Geschichte ist vielleicht nicht unglaublich authentisch, dafür aber umso spannender und interessanter geschrieben.

Auch das Ende fand ich sehr passend. Irgendwie hat dieses die Handlung in meinen Augen sehr gut ergänzt und es passt auch stark zu den Protagonisten selbst.

Insgesamt war das Buch für mich ein runder Abschluss, der der Autorin gelungen ist. Wer also noch auf der Suche nach einer spannenden Dark Romance Geschichte ist, sollte sich die Reihe (vielleicht mit Ausnahme von Band 2) etwas näher ansehen.

Ich bin super gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen.

Wenn der Frost dein Herz berührt

"Die traurigste Wahrheit über Liebe lautete, dass sie einen Menschen am Ende zwangsläufig das Herz brechen würde."

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er ...

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht.

Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen. Ihre Geschichten sind wie ein Wirbelsturm an einem warmen Tag, der dich überrascht, einnimmt und gebrochen zurücklässt!

Das Cover finde ich wieder super ansprechend gestaltet. Ich liebe einfach den einheitlichen Stil, den LYX bei der Autorin verwendet. So sind die Farben genauso wie die Schrift zentral im Mittelpunkt und werden durch die Blume im Hintergrund ergänzt.

Insgesamt entsteht so ein wunderschönes Cover in das ist mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe. Aber grundsätzlich würde ich jedes Buch alleine aufgrund der Autorin sofort kaufen.

Was ich zudem betonen möchte, ist der sehr besondere Titel, der wie immer perfekt zur Geschichte passt.

Darüber hinaus ist auch der poetische Schreibstil von Brittainy C. Cherry auf jeder Seite spürbar gewesen. Ich fand die wechselnden Perspektiven wichtig, damit ich mich als Leserin in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte.

Die Autorin schreibt in meinen Augen allgemein sehr nahbar, greifbar und berührend, sodass ich die Geschichte allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich diesen gebrochenen und dennoch wunderschönen Roman einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Nach den ersten Seiten befand ich mich entsprechend auch direkt in der Handlung und wurde von dieser augenblicklich mitgerissen. Ich liebe die Art der Autorin Protagonisten authentisch zu zeichnen, auch wenn diese innerlich wahnsinnig kaputt erscheinen. Aber welcher Mensch im echten Leben war das nicht auch?

So sind Milo und Starlet anfänglich zwei absolute Gegensätze, die sich dennoch vollkommen anziehen. Sie verstehen einander und verlieben sich Stück für Stück ineinander, auch wenn sie es eigentlich gar nicht dürften. Schließlich ist Starlet Milos Lehrerin.

Doch sie können ihre Gefühle keinesfalls abstellen, was ich sehr greifbar fand. Denn die Autorin zeigt in der Handlung, dass jede Liebesgeschichte Höhen und Tiefen hat. Aber man an sich selbst arbeiten muss, um um diese Liebe zu kämpfen.

Die Handlung hatte allgemein viele total emotionale Augenblicke, genauso wie berührende und spicy Momente, die die beiden näher bringt. Ich muss sagen, der Mix ist auf jeden Fall total gelungen.

Auch das Verbotene ihrer Beziehung ist wirklich sehr gut deutlich geworden. Zudem fand ich die Tropes sehr gelungen und überraschend.

Ich fand Scarlet zudem wirklich super authentisch, greifbar und mit ihrer Trauer nahbar. Sie liebt ihren Job total und geht darin auf. Gleichzeitig entwickelt sie sich mit der Geschichte und stellt fest, dass es vielleicht doch nicht das Richtige für sie ist.

Sie ist absolut mutig auch wenn sie in vielen Momenten zurückhaltend und risikoscheu wirkte.

Milo auf der anderen Seite muss seinen Abschluss schaffen, auch wenn das alles andere als leicht ist. Zwar wird er anfänglich als der absolute Bad Boy darstellt. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass das eigentlich nur seine Fassade ist und er versucht durch Intimität seinem echten Leben zu entfliehen.

Vor allem die Tatsache, dass die beiden ihre Mütter verloren haben schweißt sie dann doch auch gewissermaßen zusammen. Weil sie einander verstehen. All die Zeichen konnten dabei mein Herz vollkommen höher schlagen lassen.

Ich fand die Handlung und Geschichte insgesamt zudem einfach super gut durchdacht. Denn es gab eine Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte und die ich nicht habe kommen sehen.

Hier musste ich wirklich kurz den Atem anhalten. Wobei ich generell sagen würde, dass ich mehr als einmal meine Tränen unterdrücken musste.

Umso mehr konnte mich das Buch begeistern! Also für mich eine totale Empfehlung, auch wenn man den ersten Band vielleicht noch nicht gelesen hat.

Ich freue mich schon so unglaublich auf ihre kommenden Titel, die bei LYX erscheinen und die mich hoffentlich genauso begeistern können, wie dieses Buch hier.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Eine klassische Romance mit besonderem Vibe und einem wundervollen Setting!

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

"Wann immer ich spielte, vergaß ich die Welt um mich herum. Für diesen Moment gab es nur mich und die Klänge der Musik."

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf ...

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen …

Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht.

Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist?

Eine klassische Romance mit besonderem Vibe und einem wundervollen Setting!

Direkt zu Beginn muss ich sagen, ich finde das Cover wirklich mehr als gelungen. Ich liebe einfach die Farben, das Gold und die Ranken, die insgesamt ein wundervolles Cover erschaffen.

Denn es wird direkt der Bezug zur Akademie deutlich, sodass ich als Leserin auf jeden Fall weiß, worauf ich mich einlassen. Außerdem gleicht sich das Cover natürlich auch sehr an bereits bestehenden anderen Titel an.

Der Farbschnitt ist zudem natürlich auch ein weiteres hübsches Add-On, für mich aber nicht ausschlaggebend. Vor allem weil der zweite Band leider keinen hat. Aber das ist auch absolut kein Problem und nichts, wofür die Autorin oder die Geschichte etwas kann.

Darüber hinaus fand ich auch den Schreibstil angenehm zu lesen. Außerdem war ich schnell mit dem Buch durch und konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen. Die Dialoge waren locker und an den richtigen Stellen zudem sehr humorvoll, was ich immer wichtig finde.

Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Perspektiven, sodass ich mich auch vollkommen auf die beiden Protagonisten einlassen konnte.

In der Handlung selbst geht es um Hazel und Tristan, die wir als Leser auf ihre eigene Reise begleiten. Ich finde, vor allem, dass die Grundstory hat einfach wahnsinnig viel Potenzial enthalten.

Hazel kommt dabei an die Akademie, um mehr über ihre verstorbene Schwester zu erfahren, dessen Tod irgendwie nicht ganz geklärt erscheint. Das fand ich wirklich super spannend und interessant, auch wenn ich die Wendung habe kommen sehen und deshalb an der einen oder anderen Stelle nicht unglaublich überrascht war.

Gleichzeitig fand ich Hazel sehr authentisch und nahbar gezeichnet. Ihre Ängste und Sorgen genauso wie ihre Gedanken konnte ich wirklich sehr gut greifen und verstehen.

Ich mochte sie also sehr gerne, weil sie sich vollkommen auf die Welt eingelassen hat und ich sie auch total verstehen konnte.

Auf der anderen Seite war da Tristan. Auch ihn fand ich wirklich sehr spannend gezeichnet, weil er sich sehr stark entwickelt und ich ihn nicht immer durchschauen konnte.

Er hütet ein Geheimnis und ist dabei an der einen oder anderen Stelle auch nicht immer ganz ehrlich, was natürlich auch sehr schade ist. Auch wenn ich auf der anderen Seite auch verstanden habe, warum er nichts sagen konnte.

Ich fand wirklich auch den Musik Aspekt sehr interessant und fand, dass die beiden einfach großes Talent hatten. Auch wenn sie sich so natürlich auch der einen oder anderen Herausforderung stellen müssen.

Generell mochte ich die Dynamik zwischen den beiden, weil sich ihre Liebesgeschichte ganz natürlich anfühlte. Sie war entsprechend sehr authentisch mit besonderen Momenten zwischen ihnen, die ich gut greifen konnte.

Auf der anderen Seite muss ich in Bezug auf die Handlung leider sagen, dass diese nicht unglaublich neu oder originär war. Ich habe einzelne Szenen so ähnlich sicherlich schon einmal gelesen. Das ist natürlich nicht wahnsinnig schlecht, allerdings auch ein bisschen schade.

Dennoch fand ich die Geschichte, vor allem mit dem Vibe und dem Handlungsort an einer Akademie sehr schön zu lesen. Auch wenn ich andere Erwartungen hatte, ist der Titel dennoch gut gewesen.

Insgesamt also für mich ein durchschnittliches Buch, mit dem ich auf jeden Fall abschalten konnte. Nur hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt.

Dennoch freue ich mich sehr auf den zweiten Band und bin neugierig darauf zu erfahren, was Charlotte alles so erleben wird. Ich habe sie in diesem Band ja auch bereits kennenlernt und ich mag sie wirklich sehr gerne. Und so lange muss ich bis zum Erscheinungstermin ja auch nicht mehr warten….

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wieder einmal eine cozy Romance mit besitzergreifenden Protagonisten und der ganz großen Liebe, die die beiden finden!

This Dream is Forever

"Neben Declan Maxwell zu leben, war ein bisschen, als hätte man im Dezember einen Adventskalender geschenkt bekommen. Jedes Mal, wenn man ein Türchen öffnete, erwartet einen eine Überraschung."

Inhalt: ...

Der Scheidungsanwalt und die große Liebe! Die neue verführerisch-sinnliche Romance von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik.

Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen.

Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.

Die Gestaltung dieses Buches ist in meinen Augen einfach super schön zu betrachten. Die Blumen, die Farben und das insgesamt schlichte Design erschaffen dennoch ein besonderes Gesamtbild. Auch das Logo, dass direkt von der Familie stammen könnte, wurde in meinen Augen sehr passend ausgewählt.

Ich muss gestehen, ich würde mir das Buch direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Außerdem ist aber auch der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm, locker, leicht und mitreißend gewesen.

Jedes Mal kann ich einfach in eine neue interessante Welt der Geschwister eintauchen. Auch wenn ich dabei ein kleines bisschen das Gefühl habe, dass die Geschichten an sich vielleicht nicht immer ganz realitätsgetreu sind. Aber ehrlicherweise brauchen sie das für mich auch nicht zu sein, weil ich einfach mit ihnen abschalten möchte.

Dennoch mag ich die beiden Perspektiven sehr gerne, aus der der Titel erzählt wird. Da ich mich so als Leserin ideal in Declan aber auch in Liz hineinversetzen konnte. Und ehrlicherweise musste ich auch mehr als einmal schmunzeln, weil sie mich so gut unterhalten haben.

In diesem Buch begleiten wir als Leser Declan und Liz auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle.

Declan war für mich schon in den Bänden zuvor ein knallharter Typ, der dennoch insgeheim ein weiches Herz hat. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf seinen eigenen Band. Natürlich ist er auch sehr beschützerisch und gibt eigentlich alles für Liz.

Ich fand toll, dass er seine Prinzipien und eigenen Regeln hat, an die er sich hält. Gleichzeitig ist er aber auch spontan und hilft wo er kann, was ich vielleicht nicht unbedingt im ersten Moment erwartet hätte.

Liz arbeitet generell viel zu viel und glaubt dabei an ihren großen Traum der eigenen Bäckerei. An dieser Stelle eben nochmal der Hinweis, dass in der Geschichte eben alles auch immer so klappt, wie es sich die Protagonisten wünschen. Und vor allem eben auch, dass ihre Liebesgeschichte phänomenal ist. Im echten Leben ist das aber hin und wieder nicht so ganz der Fall, weshalb ich mir vielleicht ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte.

Dennoch fand ich es natürlich toll, dass sie sich ihren langersehnten Wunsch erfüllen konnte und so die perfekten Räumlichkeiten für ihren neuen Job gefunden hat.

Außerdem fand ich Liz sehr authentisch, weil sie sich eben auch Declan in den Weg gestellt und ihm die Meinung gesagt hat.

Auf der anderen Seite muss ich auch gestehen, dass ich es ganz schön fand, dass Liz auf dem Grundstück von Declan gewohnt hat und ihn auch anfänglich immer wieder in den Wahnsinn getrieben hat.

Dennoch stimmte zwischen den beiden die Chemie auch vollkommen. Und so kommen sie sich natürlich auch sehr schnell näher.

Gleichzeitig fand ich die Maxwells noch immer großartig und vor allem der Familienzusammenhalt war wundervoll beschrieben worden. Eben auch, weil Liz ihre Familie nicht oft sehen kann und so eben auch in der Familie von Declan tolle Menschen gefunden hat.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch weiter verfolgen, weil ich mit diesen Büchern einfach komplett abschalten kann und wie beschrieben die Familie sehr in mein Herz geschlossen habe. Zum Glück erscheint das nächste Buch auch bereits im Juni.

Wer also noch auf der Suche nach einer lockeren, leichten Geschichte ist, sollte sich die Reihe unbedingt etwas näher ansehen. Ich kann sie empfehlen, wenn man vielleicht Fan von Louise Bays Büchern nur mit großen Familien ist.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert!

Ich kann von Glück reden

Glück ist gar nicht so einfach, wie es tut“, fand die junge Illustratorin Marlene Droop, und widmete sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Münster ganz diesem Thema. Was ist Glück und was ist Schicksal? Wie viel Glück ist bereits bei unserer Geburt angelegt?

Gibt es verlässliche Tipps gegen Pech? Ein Buch voller Gedankengänge über Glück und Unglück, halbvolle, volle und leere Gläser, das unglückliche Menschliche Dasein und warum Selbstliebe auch Quatsch mit Soße sein kann. Ein junges, mutiges und ausgesprochen kreatives Buch – zurecht ausgezeichnet als eines der drei besten Arbeiten des Jahrgangs.

Als ich das Buch als Vorschlag entdeckt habe, war ich sofort neugierig. Denn wer kann und will nicht sein eigenes Glück schaffen? Entsprechend habe ich den Titel allerdings auch innerhalb von einem Abend beendet, weil ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Wobei ich auch betonen muss, dass ich dann doch auch traurig war, als ich den Titel zugeklappt habe. Aber ich bin auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl zurückgeblieben.

Und vor allem die Message ist in meinen Augen eine sehr wichtige. Das Cover finde ich dabei sehr schlicht gestaltet, spricht mich aber dennoch sehr an. Vor allem, weil die Farben sehr auffällig und dennoch insgesamt sehr harmonisch wirken.

So lenkt jedoch auch das Cover nicht von dem Buch selbst ab, was ich zudem sehr schön finde. Einfach auch, weil der Inhalt so gewissermaßen für sich selbst spricht.

Gleichzeitig habe ich auch die Illustrationen sehr geliebt. Ich fand es wundervoll, immer wieder eine neue Seite zu entdecken und dabei eben auch viele kleine Details. Der Stil der Autorin ist so in meinen Augen sehr einprägsam und ansprechend gestaltet.

Dabei war natürlich jede Seite anders aufbereitet, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat.

So bin ich auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wie bereits erwähnt, auf denen es immer wieder viel Neues zu entdecken gab. Vor allem auch, um die Botschaften des Buches zu verstehen.

Denn hierbei hat die Autorin in meinen Augen viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass das Gefühl von Druck entsteht. Ich mochte, dass direkt deutlich wird, was Glück eigentlich ist und dass das eben auch für jeden Menschen ganz unterschiedlich sein kann.

Ich denke, mit dieser Thematik können sich viele Menschen identifizieren, was das Lesen an sich auch sehr leicht macht. Außerdem kommt der Humor auch keinesfalls zu kurz. Generell würde ich sagen, dass der Autorin ein perfekter Mix aus wundervollen Bildern und einer wichtigen und richtigen Botschaft gelungen ist.

Ich glaube gerade für zwischendurch oder um einfach einmal abzuschalten ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, aus der man auf jeden Fall auch das eine oder andere mitnehmen kann.

Und es hat mir auf jeden Fall auch gezeigt, dass man sich hin und wieder aus seiner eigenen Komfort-Zone trauen sollte, um neue, interessante Bücher für sich zu entdecken.