finngausmann

Lesejury-Mitglied

finngausmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit finngausmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Krimi mit feiner Ironie

Weißglut

Sarah Fuchs, ehemalige Fußballerehefrau mit millionenschwerer Abfindung findet heraus, das ihr jetziger langjähriger Ehemann eine Affäre mit einem bekannten Schlagersternchen hat. Und das wird auch schon kräftig in der Boulevardpresse vermarktet.
Was tun? Abhauen in die Wildnis von Finnland, ein Wohlfühlort aus ihrer Kindheit.
Sarah , ein Snob feinster Sorte der Münchener Highsociety, stöckelt in mit ihren High Heels eben durch diese Wildnis direkt in einen Mordfall hinein. Vor Erschöpfung nach der anstrengenden Reise hatte sie sich in das falsche Mökki einquartiert und ausgerechnet in das ranzige Bett des Mordopfers gelegt.
Der liegt derweil im See unter dem Steg.
Sarah glaubte in ihrer snobistischen Naivität ,das falsche, leicht verlotterte Mökki wäre das absolut neuste chice Interieur finnischer Innenarchitektur.
Dieser feine ironische Humor hat mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Erstklassig

Im Angesicht der Angst

Der neue Thriller von Mick Saunter hat alles ,was einen guten Thriller ausmacht : tolle Spannungsbögen , trickreiche Wendungen , falsche Fährten und ein starkes Finale. Seine Recherchen sind umfangreich und dazu auch sehr interessant. Respekt!

Der zweite Band mit Kommissar Bartholomé und seinem Team beginnt mit einem furchtbaren Verbrennungssuizid und einem weiteren Mord auf der Drachenburg . Verstärkung bekommt das Team mit Wiebke, der Tochter des Chefs, die sich überraschenderweise als Multitalent entpuppt .

Bald taucht ein Video der Tat auf und erste Hinweise auf die Identität der Toten werden ermittelt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Hammesfahr vom Feinsten

Die Verlierer

Der Besteller Autorin Petra Hammesfahr ist mal wieder ein raffinierter Psychothriller der feinen , unblutigen Art mit Tiefgang in die komplexe menschliche Psyche gelungen. Wer ist hier eigentlich Täter und wer ist Opfer? fragt man sich zu Recht. Zahlreiche Wendungen und Twist sorgen für Überraschungen, schon durch die Erzählungen aus verschiedenen Perspektiven.Am 5. Juli erscheint der 38-jährige Fred Keller bei der Polizei und erklärt, im Urlaub sei ihm die Frau weggelaufen. Nun verdächtigt sein Schwager ihn, Kirsten getötet zu haben. Fred Keller beteuert, dass Kirsten nach der Ankunft auf dem Campingplatz ihr Joggingzeug anzog und loslief, zurück kam sie nicht mehr. Im April hat sie das schon mal gemacht, blieb drei Tage weg. Fred vermutet, dass sie eine Affäre hat.
Kommissarin Rita Voss ist für die Ermittlungen zuständig und glaubt an einen Doppelmord. Sie möchte sich unbedingt gegenüber ihrem neuen Vorgesetzten des K11 beweisen.
Wieder
Ein starker Thriller ohne Gewaltszenen und Massen von Blut, dafür tiefgründig fein. Klasse.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Mord unterm Reetdach

Stimmiger, sehr unterhaltsamer Syltkrimi
Ein wunderschönes Reetdachhaus inmitten von Dünen im Sonnenuntergang. Ein tolles Cover , vermittelt Urlaubsfeeling. Ein Syltkrimi , der die tolle Atmosphäre auf Sylt widerspiegelt , verspricht entspanntes Lesevergnügen . Ein Luxusimmobilienmakler stolpert über einen Mordfall und beginnt zu ermitteln, mal etwas anderes. Humorvoller cosy Krimi.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Spannend bis zum Ende

Der Klang der Rache

Bis kurz vor Ende hat man mitgerätselt , wer der Serienmörder ist und was wohl das Motiv sein könnte. Der Klang der Rache‹ ist der Auftakt einer Reihe rund um den Protagonisten ›Karl Daske‹ und gleichzeitig der gelungene Debütroman des Autors. Ich freue mich schon sehr auf den hoffentlich bald erscheinenden nächsten Krimi.