Cover-Bild Bring Me Your Midnight
  • ISBN: 9783751205061
Rachel Griffin

Bring Me Your Midnight

Verbot und Verlangen
Cornelia Stoll (Übersetzer), Antoinette Gittinger (Übersetzer)

Verbotene Liebe

Das Schicksal von Tana Fairchild scheint vorgezeichnet: Eine arrangierte Hochzeit mit Landon, dem Sohn des Gouverneurs, um den Frieden zwischen den Inselhexen und den Festlandbewohnern zu sichern. Doch als Tana das Mitternachtsritual des Hexenzirkels verpasst, kann sie sich an niemanden um Hilfe wenden. In ihrer Not begegnet sie dem faszinierenden Magier Wolfe, ein Hexer mit dunklen Geheimnissen, der behauptet, ihr helfen zu können. Er zeigt Tana eine Welt, in der sie sich mächtiger und lebendiger fühlt als je zuvor. Zwischen der arrangierten Hochzeit mit Landon und der unwiderstehlichen Anziehungskraft von Wolfe steht Tana vor einer existentiellen Entscheidung: Sie muss sich zwischen Liebe und Pflicht, zwischen der Loyalität zu ihrem Volk und der Loyalität zu ihrem Herzen, entscheiden …

Bring Me Your Midnight: Prickelnde Romantasy mit dem Trope Forbidden love

• Herz oder Pflicht?: Eine fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin für Romantasy-Fans ab 14 Jahren.
  • Voll angesagt: mit den Erfolgstropes Forbidden love und Enemies-to-Lovers.
  • Sehnsüchtig erwartet: Die neue, hexenhafte Romantasy von New York Times-Bestsellerautorin Rachel Griffin („Wild is the Witch“)
  • Atmosphärisch und prickelnd: Eine Welt voller Hexen, Magie und gefährlicher Allianzen und eine Heldin, die zwischen Tradition und Verlangen hin- und hergerissen ist.
Endlich da: „Bring Me Your Midnight“, die neue Romantasy von Bestsellerautorin Rachel Griffin, zieht Mädchen ab 14 Jahren voll in ihren Bann. Eine spannungsgeladene Geschichte zwischen Pflicht und Verlangen und einer starken Protagonistin!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Liebe oder Pflicht?

Bring me your Midnight ist ein Roman, in dem die Protagonistin Tana im Konflikt zu sich selbst steht: tut sie, was man von ihr verlangt und heiratet den Sohn des Gouverneurs Landon oder tut sie das, was sie selbst für richtig hält? Dieser Konflikt steht weitestgehend im Mittelpunkt, die Gedanken darüber entwickeln sich nach Erlebnissen, die das Leben der Protagonistin auf den Kopf stellen. Dazu gibt es viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen.

Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn man auf den Blick nicht direkt erahnen kann, dass es sich um einen Roman über Hexen handelt. Ich finde, dass die Umsetzung der Hexen in dem Roman sehr gelungen ist. Sie versuchen in einer Welt mit den Menschen koexistieren zu können, indem sie einen großen Teil ihrer Macht unterdrücken. Dafür stellen sie tolle kleine magische Souvenirs etc für die Menschen, die auf die Insel kommen her.

Ich war direkt im Geschehen und konnte mir alles gut vorstellen, da die Erklärungen und Beschreibungen sehr gut waren.

Dennoch gab es einige minimale Punkte in diesem Roman, die mir nicht sehr gefallen haben. Unter anderem die Charakterentwicklung von Freundin Ivy, die an vielen Stellen nicht das getan hat, was eine Freundin hätte tun sollen. Zudem gab es Momente, in denen mir die Reaktion der Charaktere unverständlich war. Und leider gab es Kapitel, in denen sich alles etwas gezogen hat, bis es richtig zur Sache ging.

Dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Es wäre perfekt für Fans von Hexen geeignet. Durch die leichte Sprache und den flüssigen Schreibstil, werden jugendliche LeserInnen keine Probleme haben, in die Welt von Tana einzutauchen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leichte Lektüre, toll umgesetzt

„Bring me your Midnight“ von Rachel Griffin erzählt die romantische Geschichte einer jungen Hexe, die sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden muss. Dabei spielt auch die Natur eine große Rolle, was dieses Buch insgesamt zu einer gemütlichen Lektüre zum Runterkommen macht und einen ins Schwärmen und Träumen bringt, ohne groß zu stressen.
Mir hat gefallen, wie sich die Geschichte von Anfang an ganz sanft entwickelt und Raum gab die Magie der Worte und auch die Magie der Hexenzirkel wirken zu lassen. Wer mehr auf Action steht, sich ein atemloses Tempo wünscht und Plottwist auf Plottwist folgen sehen möchte, wird sich hier vermutlich etwas langweilen. Aber das Buch liefert, was es verspricht und wer sich wegen der oben genannten Aspekte von der Geschichte angezogen fühlt, dürfte zufrieden sein, denn diese Punkte werden sehr schön umgesetzt.
Abgesehen davon war mir die Protagonistin sympathisch und ich fand sie authentisch. Bei ihr haben Gedanken und Handlungen meistens ganz gut übereingestimmt, sodass ich ihre Entwicklung und ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen konnte. Emotional hat sie mich jetzt nicht maximal mitgerissen und sie wird aus der Menge an Jugendbuch Protagonistinnen auch nicht dauerhaft herausragen, aber ich habe sie gerne durch die Seiten begleitet. Eigentlich waren ihre (inneren) Konflikte und der Umgang damit jetzt auch nicht unbedingt revolutionäre Neuerfindungen, aber auch hier ist für mich die Umsetzung wieder gut gelungen und wer vielleicht noch nicht ganz so viel aus dem Genre gelesen hat, wird vermutlich eher von dem Konzept begeistert. Zumal das Magiesystem und das Setting recht originell sind und so das Gesamtbild wunderbar abgerundet haben. Außerdem ist das Ganze ein in sich abgeschlossener Einzelband, der kaum Fragen oder Wünsche offenlässt, sodass man das Buch am Ende ziemlich zufrieden zuschlagen kann.
Für mich persönlich war dieses Buch letztlich kein absolutes Highlight, aber ich habe auch nichts richtig daran zu kritisieren. Für Vielleser ist es wahrscheinlich als kurze Entspannung für Zwischendurch ganz gut geeignet, ansonsten dürfte es vor allem für Genre-Neulinge ein guter Einstieg sein und Lust auf mehr in diese Richtung machen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

magisches für Zwischendurch

Tana muss sich entscheiden, zwischen zwei Jungs, zwischen Liebe und Pflicht und ihrem weiteren Lebensweg. Eine ganz schön große Aufgabe, die sie da vor sich hat und die natürlich nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Mich hat Tana's Entscheidungsfindungsprozess gut unterhalten, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Gerade in Bezug auf die Verbindungen der Hexen zu dem Festland hätte ich mir noch ein paar Twists vorstellen können. Ebenso hätten die Charaktere ein bisschen mehr Fleisch vertragen können, Tana war mir manchmal ein klein wenig zu angepasst und ehrlich, ich in ihrer Situation wäre manchmal richtig sauer gewesen, sie hat das recht schnell so hingenommen. Die Wirrungen waren mir zu viel vor und zurück, wodurch mir zu viel wiederholt wurde. Dadurch hat es sich im Mittelteil etwas gezogen, der Schluss ging mir dann wiederum etwas zu schnell und wurde recht flott abgehandelt. Die Beschreibungen der Insel dagegen und auch Tana's Liebe zum Meer fand ich wunderschön und erzeugten tolles Kopfkino. Insgesamt eine leichte Geschichte mit Prickeln für Zwischendurch, die bei mir leider zu viel Murmeltiertagfeeling ausgelöst hat