Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Dunkel,düster ,grausam aber spannend bis zur letzen Zeile

Wolfswille
0

Alfio ist ein Wolfsmensch ,der versucht seien Identität geheim zu halten und vor allem sein Tier unter Kontrolle zu halten .Doch das ist nicht so einfach ,denn er verliert immer öfter seine Kontrolle ...

Alfio ist ein Wolfsmensch ,der versucht seien Identität geheim zu halten und vor allem sein Tier unter Kontrolle zu halten .Doch das ist nicht so einfach ,denn er verliert immer öfter seine Kontrolle und auch das Opium hilft nur bedingt.
Doch dann geschehen unkontrollierte Morde in London und die Opfer waren wie Alfio Menschen mit dem schwarze Blut der Unsterblichkeit .Und der Mörder kommt Alfio immer näher.
Oder ist es am Ende Alfio der diese Gräueltaten beging?
Bald weiss er selbst nicht mehr was er glauben soll und er versucht Licht in das Dunkle zu bringen und wird dadurch selbst zum Opfer,gejagt von den Angehörigen der Opfer sowie dem eigentlichen Täter und seiner eigenen Angst es evtl doch selbst zu sein.
Es ist ein düsteres Setting das die Autroin da beschreibt und doch nimmt es einen gefangen.Man will wissen wer ist Opfer und wer Täter und ist am Ende genau so geschockt wie Alfio ,den man trotz oder gerade wegen seiner Ecken und Kanten mögen lernt.Sein Schicksal läßt einen nicht kalt und seine Versuche seinen Wolf zu bezwingen nötigen einem Respekt ab.


Eine andere Art die Jack the Ripper Story zu erzählen ,die beim lesen sofort vor den Augen present ist und beim abendlichen lesen verursacht ein Scheppern sofort eine Gänsehaut.
Dunkel,düster ,grausam aber spannend bis zur letzen Zeile.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Roman im Stile von Das Haus am Eaton Place

Abingdon Hall - Der letzte Sommer
0

Noch ist in Abingdon Hall die Welt in Ordnung doch der letzte Sommer ,der unbeschwert und friedlich verläuft ist angebrochen.Die Partys und Teegesellschaften ,die hier stattfinden sind legendär,doch ...

Noch ist in Abingdon Hall die Welt in Ordnung doch der letzte Sommer ,der unbeschwert und friedlich verläuft ist angebrochen.Die Partys und Teegesellschaften ,die hier stattfinden sind legendär,doch der Krieg ist nahe und mit ihm beginnt ein Wandel in der Gesellschaft,der die englischen Adelskreise unwiederbringlich durch einander wirbeln wird.



Alexandra Greville bereitet sich auf ihren Debütantinnenball vor ,während ihr Bruder Charles einer unglücklichen Liebe nachtrauert.
In den Dienstbotenquartieren fristet derweil Ivy ihr Leben in dem Versuch wenig auf zu fallen um nur ja die Stellung behalten zu können.
So verschieden diese Menschen auch sein mögen,der Krieg verbindet deren Schicksale auf geheimnisvolle weise mit einander.Und die Welt wird nie wieder so sein wie zuvor.


Im Buch begleitet man die einzelnen Protagonisten auf ihren Wegen an die Front und auch im heimatlichen England und man macht mit ihnen den Wandel der Welt mit und erlebt das Grauen und die Verluste ,die dieser Krieg ihnen allen bringt.


Ein Roman im Stile von Das Haus am Eaton Place was wunderbar den Zeitgeist und die Ära der Zeit um 1914 einfängt. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den Bewohnern von Abingdon Hall

Veröffentlicht am 08.01.2018

Der Gauner und die Polizistin - wer fängt wen ?

Hearts of Blue - Gefangen von dir
0

Lee Cross hatte es nicht leicht gehabt in seinem leben.Er verlor früh seine Eltern und musste mit seinen Geschwister sehen wie er über die Runden kam.Und das führte ihn zu der dunklen Seite des Gesetzes ...

Lee Cross hatte es nicht leicht gehabt in seinem leben.Er verlor früh seine Eltern und musste mit seinen Geschwister sehen wie er über die Runden kam.Und das führte ihn zu der dunklen Seite des Gesetzes .

Karla Sheehan hatte es auch nicht gerade einfach in ihrem Leben ,denn ihr Vater ,der berühmte Polizeikommissar war alles andere als ein liebender Vater und so gut er im Beruf war so mies war und ist er als Vater.Und Karlas Wunsch als Polizistin zu arbeiten stößt bei ihm auf Unverständnis.
Und nun treffen diese beiden auf einander ,der Mann ,der eigentlich kein Krimineller sein will und die Polizistin ,die Karriere machen will.Zwischen den beiden knisterts sofort und sie können ihre Gefühle für einander nicht verleugnet auch wenn es besser für beide wäre wenn ihre Wege sich trennen würden.
Lee weiss ,das es besser wäre sich von Karla fern zu halten doch je mehr er es versucht um so größer wird die Sehnsucht nach ihr.Als er dann den Ausstieg aus der Szene wagen will kommt ein Stein ins rollen ,der alles unter sich begraben könnte was ihm lieb und teuer ist.
Ein Roman,der einen mitreisst,man muss lachen und weinen und kann nicht aufhören mit lesen .Und ich bin gespannt auf die anderen Bücher aus der Feder der Autorin,die ich mir bei Gelegenheit holen werde.Denn dieses Buch hatte alles was ein gutes Buch braucht : Spannung ,Liebe und eine actionreiche Handlung mit tollen Protagonisten ,die man einfach mögen muss.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sturer Höllengott lernt die Liebe kennen

Der Kuss des dunklen Gottes
0

Korus ist ein Höllengott der zur Strafe in die Welt der Menschen verbannt wurde und nur durch seinen Tod,den ein anderer verursacht wieder in die Hölle zurück kann.Er versucht es jedoch auf seine Weise ...

Korus ist ein Höllengott der zur Strafe in die Welt der Menschen verbannt wurde und nur durch seinen Tod,den ein anderer verursacht wieder in die Hölle zurück kann.Er versucht es jedoch auf seine Weise ,den Tod zu finden .Doch nicht der Tod findet ihn sondern Larin ,ein Valaner ,der Botaniker werden und Menschen helfen will.
Und so treffen zwei völlig unterschiedliche Typen auf einender ,jeder bestrebt ,dem anderen zu helfen wenn auch aus verschiedenen Motiven.
Korus ist ein sturer Höllendämon ,der nur Larin dazu bringen will ihn zu töten ,doch der denkt gar nicht daran dem komischen Typen was an zu tun.
Und so begleitet Korus Larin in dessen Versteck wo die beiden sich allmählich viel näher kommen als es Korin eigentlich lieb ist. Und als dieser dann merkt das mit Larin und seinen Gefühlen einiges nicht stimmt ist es fast schon zu spät.

Doch lest selbst und begleitet die beiden schnuckeligen Typen auf ihrer Reise zu sich selbst.Viel zu schnell war das Buch zu Ende ,hätte gerne noch mehr Zeit mit Korus und Larin verbracht.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
0

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie ...

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie mit drei Stiefbrüdern,deren einer Bruder Eden das Leben ganz schön schwer macht.
Den Tyler ist alles andere als ein Vorzeigebruder,er sit 17 pöbelt und randaliert durchs ganze Haus ,rebelliert gegen alle Regeln und tut und macht grad was ihm gefällt.


Und doch schafft er es das Eden sich immer mehr für ihn interessiert,mehr als es für Stiefgeschwister gut ist.
Eden will hinter Tylers Fassade sehen und läßt nicht locker, doch genau wie Tyler schleppt auch sie ein kleines Geheimnis mit sich rum.


Ich hab die ganze Zeit mit Eden und Tyler gebangt um ihre aufkeimende Liebe ,hab gehofft ,das er die Kurve kriegt und es ein gutes Ende nimmt.Doch lest selbst und lasst euch entführen in die Welt von Heranwachsenden,die mit Problemen konfrontiert werden ,die scheinbar unlösbar sind und doch dafür sorgen ,das man langsam erwachsen wird.


War mir Tyler zu beginn erst noch recht suspekt mit all seinen Eskapaden ,so ist er mir doch im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Ich werde die anderen bedien Teil auf jeden Fall lesen