Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 13.07.2018

Berührende Liebesgeschichte

Auburn hält ihre Vergangenheit geheim und möchte mit niemandem darüber reden. Als sie dem jungen Künstler Owen begegnet fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Owen lässt sich von den Geschichten anderer Menschen zu seinen Bildern inspirieren. Und auch er hat ein Geheimnis, dass alles was ihm wichtig ist zerstören könnte...

Colleen Hoover hat mit Auburn und Owen zwei interessante Figuren geschaffen, deren Geschichte mich zutiefst berührt hat. Sie haben beide ihre Geschichte und ihre Geheimnisse, die in ihrer Gänze erst zum Schluss komplett gelüftet werden und somit bis zum Ende die Spannung erhalten bleibt.

Owens Bilder wurden sehr gut beschrieben, so dass ich beim lesen sehr gern selbst seiner Galerie einen Besuch abgestattet hätte.

Auch mit diesem Buch hat Colleen Hoover wieder eine sehr berührende Geschichte geschaffen, dass ich an alle Hoover-Fans weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Sehr schön

Es war mein zweiter versuch etwas von Colleen Hoover zu lesen da ich bei meinen ersten nicht so begeistert war. Dieses Buch hat mich aber komplett umgestimmt es ist einfach ein tolles. Es regt zum denekn an wenn man die geständnisse liest und die Bilder sich dazu anguckt die mit abgedruckt sind. Ich fand es wirklich toll und es wird jetzt nicht mehr das letzte von ihr sein.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ihr bestes Buch

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch ist einfach unglaublich. Ich hatte nicht erwartet, dass mir dieses Buch noch besser als die Will und Layken Reihe gefällt. Der Schreibstil ist so fesselnd und gibt einem das Gefühlt direkt dabei zu sein. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen, da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht, und das so schnell wie möglich.

Auburn war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie etwas zurückhaltend rüberkommt. Dies hat natürlich einen Grund, den man im Laufe der Story erfährt. Aber auch mit Owen kann man sich schnell anfreunden. Er wirkt einfach total nett, auch wenn man ihn manchmal einfach nur schütteln möchte, da man sich teilweise fragt wieso macht er das. Denn seine Geschichte kommt erst später ans Licht. Schlussendlich sind Auburns und Owens Handlungen und Entscheidungen, so schwer sie auch waren, für mich nachvollziehbar. Dadurch, dass die Story abwechselnd von Auburns und Owens Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Begeistert war ich von Auburns Wandlung am Ende des Buches und auch vor Owen habe ich Respekt. Natürlich kommen auch Nebencharaktere vor, gegen die man sofort ein Gefühl von Hass entwickelt oder einfach nur dankbar ist, dass es sie gibt.

Fazit:
Colleen Hoover hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein wahres Talent besitzt, Liebesgeschichten zu schreiben, die einen sofort in ihren Bann ziehen. In Love and Confess steckt so viel Gefühl, Tiefgang und Dramatik, sodass die Geschichte zu einem wahrem Lesevergnügen wird. Man fiebert bis zum Ende mit den einzigartigen Protagonisten mit. Das einzige was mich an diesem Buch stört ist, dass es so spannend ist, sodass man es innerhalb eines Tages verschlingt und man daher traurig ist, wenn die Story zu Ende ist.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Glaub an dich ...

Der dtv Verlag hatte im November 2015 eine tolle Neuerscheinung für die Leser von Colleen Hoovers Bücher parat.

„Love and Confess“ besteht nicht nur aus 400 Seiten, es steckt auch voller Liebe und vielen Tränen.

Mit Dallas verbindet Auburn schmerzliche Momente. Ihre große Liebe Adam musste sie vor Jahre zum Sterben zurücklassen. Sie trägt ihn auf ewig in ihrem Herzen und so war es ein großer Schritt für sie, wieder dorthin zurückzugehen.
Doch all die Schwermut in ihrem Herzen dringt auch an ihre Oberfläche und lässt sie gegen den Strom des Lebens schwimmen.
Einen Lichtblick scheint es zu geben: Ein Künstler sucht ihre Hilfe und bei ihm fühlt sie sich nach Jahren wieder lebendig …

Als ich auf meiner Facebookseite fragte, welches Buch ich als Nächstes lesen sollte, viel von fast allen gleich der Titel „Love and Confess“. Ich kann nur sagen: Danke dafür!
Denn so bin ich wahrhaft in Colleen Hoovers Geschichte hineingefallen und konnte mich von Auburns Gefühlen durch die Seiten tragen lassen.
Schon nach ein paar dieser Seiten wird wohl jeder Leser schwer schlucken müssen, denn so, wie Auburn Leben verlaufen sollte, wird es ein schwerer Weg glücklich zu sein.

Gerade der Tod ihres Freundes Adam ist es, der immer bei der Handlung einem im Gedächtnis bleiben wird. So jung zu sterben und seine große Liebe loslassen zu müssen ist ein Schicksalsschlag für jeden. Es nimmt auch einen Außenstehenden sehr mit.
Auburn aber habe ich nicht als kleines Mäuschen kennengelernt, das sich verkriecht und in Selbstmitleid versinkt, sondern als äußerst starke Frau.
Mittlerweile ist sie Anfang 20 und man fragt sich, was ihre Schwermut noch belastet – es ist ein kleines Geheimnis, dass einen erst nach und nach bewusst wird.

Man spürt richtig, wie etwas in ihr erwacht, als sie Owen begegnet. Er ist ein junger Künstler und führt seine Galerie in einer kleinen Straße. Doch nicht nur die Bilder sind besonders, sondern die Geständnisse, die diese dazu machen.
Das ist es, was mich hier auch sehr gefreut hatte. Colleen Hoover schreibt nicht nur über diese Bilder, sondern sie zeigt sie auch. Durch den Maler Danny O´Connor ist es ihr gelungen die ihr zugesandten Geständnisse zu Bilder von ihm zuzuordnen. Eine gelungene und überaus ansehnliche Idee, die dem Buch ein gewisses Flair verleiht und man einen kurzen Augenblick mit den Augen der Protagonistin sehen kann.

Was als Job beginnt entwickelt sich zu Gefühlen, die Auburn so wohl nicht gewollt hatte, aber die ihr guttuen und ihr Kraft geben.
Owen lernt man auch aus seiner Perspektive kennen und immer wieder bemerkt man Seiten an ihm, die Auburn durchaus ähnlich sehen und man wünscht sich einfach, dass die beiden zusammenkommen können. Der Weg dorthin ist steinig und voller Menschen die Auburn kein Glück vergönnen.

„Love and Confess“ zeigt einem das man an sich selbst glauben soll und das, egal wie ausweglos manche Abschnitte im Leben erscheinen, es immer wieder Menschen gibt, die einen die Hand reichen und den Weg leichter machen!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 11.12.2017

Glaubst du an Schicksal

Vielen Dank an vorablesen.de für das Exemplar.
Die Leseprobe war super und machte Lust auf mehr.

Vielen Dank an vorablesen.de für das Exemplar.
Die Leseprobe war super und machte Lust auf mehr.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mich hat es gleich angesprochen. Und wenn man das Buch gelesen hat, wird man schnell merken, das Geschichte und Cover super gut zusammen passen.
Dazu kommt noch, das Bilder in dem Buch sind. Das hat mir super gut gefallen. So konnte man sich noch mehr in die Geschichte rein versetzten.
Der Schreibstil war toll und ich hatte keine Probleme es zu lesen.

Love and Confess ist ein Einzelband. Es ist aus der Sicht von Auburn & Owen im Wechsel geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So lernt man beide Seiten von Gefühlen kennen.

Ich kam sehr gut in das Buch rein und fühlte am Anfang mit Adam & Auburn mit. Die letzten Tage zusammen zu verbringen. Es war sehr emotional.
Ein paar Jahre später, genau 5Jahre später trifft sie Owen. Es ist der Zufall oder doch Schicksal. Den Owen geht Auburn. Aber nur woher?

Die beiden erleben eine Geschichte mit verschiedenen Ereignissen. Ich möchte euch nicht Spoilern.
Auf jeden Fall lohnt sich sich für das zu kämpfen, was man liebt. Das hat Colleen Hoover hier gut rüber gebracht.

Ich hatte nicht gedacht, das sie die Geschichte so entwickelt. Es hat mich positiv überrascht. Und bin froh das es so ausgegangen ist.

Fazit: Manchmal ist es Schicksal das sich zwei Menschen „wieder“ treffen.