Cover-Bild Das Juwel - Die Gabe
Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Paläste, Magie und Intrigen

Violet Lasting ist anders. Sie ist besonders. Sie ist eine Surrogat.

Violet Lasting ist anders. Sie ist besonders. Sie ist eine Surrogat.
Violet kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern oder wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben in Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen . Eine prunkvolle und faszinierende Welt erwartet sie. Doch ihr neues Leben fordert ein großes Opfer: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in einer Welt voller Geheimnissen und Intrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Mein Eindruck: Ein sehr schönes Buch zum mitfiebern. Das Cover ist wunderschön designt und erinnert ein bisschen an Selection. Besonders schön ist auch das die Glitzerpartikel nicht nur gemalt sind sondern auch fühlen kann. Das Buch macht spaß zu lesen, weil Amy Ewing einen sehr schönen Schreibstill hat. Ich finde das Buch großartig. Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Orte werden toll beschrieben und die Charaktere sind genial. Das einzig schlechte ist das dieses Buch einen Cliffhanger hat. Man will direkt den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weiter geht :) Mein Fazit: Ein toller erster Teil und auf jeden Fall lesenswert für alle Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wunderschöne Gesichte

Als ich dieses Buch Cover in meiner Lieblingsfarbe Lila gesehen habe musste ich wissen was die Geschichte für so ein Traumcover ist und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich mit so viel Gefühl und Spannung, das ich nicht mehr auf hören konnte. Was mir besonders gut Gefallen hat, war das gleich am Anfang des Buches eine tolle Legende zu sehen war und man auch einen Guten Einblick bekommen konnte über die verschiedenen Häuser der Großen Mauer.

Die Hauptfigur In Das Juwel ist Violet Lasting die durch die Magische Kraft Dinge wachsen aber auch verändern konnte, was ich sehr interessant fand. Durch diese Gabe wurde Violet von der Herzogin am See auserwählt und ersteigert um die Leihmutter für die Herzogin zu werden. Das einzig positive für Violet war, das sie aus dieser schrecklichen Armut befreit wurde und somit die Gelegenheit bekommt eine andere Welt zu erleben die sie sich niemals hätte erträumen lassen können.

Leider muss sie aber auch etwas sehr schmerzhaften in kauf nehmen und muss der Herzogin vom See ein Kind schenken. Violet fragt sich, wie sie ein Kind bekommen soll in einer Gesellschaft wo es nur um Gefahren und Intrigen geht! Sie muss Schmerzen, Hass und Enttäuschungen erleben bis sie sich verliebt.

Ich habe dieses Buch in Null Komma nichts verschlungen und ich habe und Liebe es immer noch von der ersten Sekunde an. Amy Ewing hat eine Geschichte erschaffen die einen zum Nachdenken gibt und damit deutlich macht, wie viele Menschen es gibt die alles aufs Spiel setzten um an Ihr Ziel zu kommen und alles dafür geben egal um welchen Preis.

Ich freue mich sehr auf den Zweiten Band von Amy Ewing.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Eine faszinierende, aber auch erschreckende neue Welt

Klappentext:
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft ...

Klappentext:

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Seit längerem steht das Buch nun schon in meinem Regal und ich bin einfach nie dazu gekommen es zu lesen, obwohl ich mich so auf die Geschichte gefreut habe. Nun habe ich es endlich geschafft es zu lesen und stelle mir eigentlich nur eine Frage: Warum zur Hölle habe ich solange damit gewartet, dieses Buch zu lesen?

Zu Beginn war ich gleich schon fasziniert als ich das Buch aufschlug. Denn das Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sonder ist auch auf den beiden Vorsatzblättern (die festen Seiten bei einem gebundenem Buch) besonders schön gestaltet. Dort ist der Aufbau der Einzigen Stadt, die Zukunftswelt in der die ganze Geschichte spielt, aufgemalt. Doch es ist nicht nur schön an zu sehen, sondern hat mir auch sehr gut bei dem Einstieg in die Geschichte geholfen, da dies ja schließlich eine völlig fremde Welt für mich ist und da ist es doch wirklich praktisch, wenn man einfach mal schnell nach ganz vorne bzw. hinten blättern kann und schon das Ganze, was gerade in der Geschichte passiert, viel besser versteht.

Etwas Weiteres, was mir ziemlich früh positiv aufgefallen ist, ist der Schreibstil von Amy Ewing. Sie hat so eine Leichtigkeit wie sie die Geschichte erzählt, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Dazu kam dann noch die Protagonistin Violet, welche mir gleich sympathisch war und deren Gedankengänge ich eigentlich fast immer verstehen konnte. Doch sie war noch viel mehr als nur eine ganz sympathische Protagonistin. Mit ihrer liebevollen, einfühlsamen, ruhigen, aber auch mutigen, starken und charismatischen Art, ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.
Diese Kombination aus sehr angenehmem Schreibstil und ganz besonders liebenswerter Protagonistin hat es mir sehr einfach gemacht dieses Buch entspannt und mit viel Freude zu lesen.

Nun komme ich aber mal zur Handlung. Die Idee der Geschichte ist in meinen Augen mal wieder etwas völlig Neues, was vor allem daran liegt, dass Ewing eine komplett neue, unbekannte Welt erschaffen hat. Am Anfang war ich von dieser noch sehr fasziniert und habe begierig jede neue Information über dieses völlig fremde Leben aufgesogen. Doch dann habe ich nach und nach die Schattenseiten entdeckt, die mich teilweise wirklich erstaunt haben und mit denen ich so nicht gerechnet habe. Dies ist auch noch etwas, was ich an dem Buch besonders gut fand. Man wurde den Großteil der Geschichte im Ungewissen gelassen, da auch die Protagonistin Violet so viele Dinge nicht wusste, und so hab ich immer wieder plötzlich Neues erfahren, auf das ich nicht immer vorbereitet war. Das hat natürlich für eine gewisse Dauerspannung gesorgt und hat es fast unmöglich gemacht dieses Buch aus der Hand zu legen.

Zu der Liebesgeschichte in diesem Buch möchte ich hier nur kurz etwas sagen, aber nicht viel, damit ich niemanden spoiler. Als die Beziehung zwischen Violet und einem gewissen Unbekannten (ich möchte lieber keinen Namen nennen) beginnt geht mir das nämlich alles viel zu schnell. Ich konnte diese Bindung zwischen den Beiden anfangs einfach nicht richtig spüren und deshalb wirkte es für mich sehr aus der Luft gegriffen. Das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an diesem Buch habe. Doch dieser gilt auch nur für den Anfang der Liebesbeziehung, denn später konnte ich richtig mitfühlen.

Der Schluss... wie soll ich da nur beginnen? Dieses Ende war so nervenaufreibend, dass es einfach erwähnt werden muss. Plötzlich ging alles in der Geschichte Schlag auf Schlag und dann war das Buch auf einmal mittendrin vorbei. Hätte ich den zweiten Teil nicht schon im Regal stehen gehabt, wäre ich vermutlich verrückt geworden. Denn mit dieser geballten Spannung, mit der einem dieses Buch entlässt, musste ich einfach sofort weiterlesen.

Fazit:

Ein wirklich einzigartiges Buch, welches mich mit einer völlig neuen Welt begeistern, wie aber auch schockieren konnte. Durch diese ganzen neuen Eindrücke und aufregende Handlungen, fällt es wirklich schwer, dieses Buch überhaupt aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Rezension

Am Tag der Versteigerung werden die Mädchen allem beraubt was sie ausmacht: Sie verlieren ihre Namen, ihre Familien und das letzte bisschen Freiheit, was sie bis dahin hatten. Sie sind jetzt Eigentum der Adeligen, die sie auf einer Auktion für viel Geld ersteigern. Im Juwel jedoch herrschen Regeln an die man sich besser hält. Zumindest, wenn man überleben will. Violet hat Glück mit ihrem Maskenbildner, denn Lucien erleichtert ihr das Ganze in dem er ihr einen Rest ihrer Selbst lässt. Sie wird nur dezent geschminkt und darf ein schlichtes Kleid tragen, welches sie sich selbst aussuchen darf. Violet kommt zur Herzogin am See, die schon sehr großes mit ihr vor hat. Denn sie sieht in Violet diejenige die ihr zu dem Kind verhelfen wird, welches den Thronerben des Fürstes heiraten soll. Im Palast lernt Violet den gut aussehenden Ash kennen. Er ist ein Gefährte der Nichte der Herzogin und sie verliebt sich sofort in ihn. Wird die Liebe es schaffen? Welche Rolle spielt Lucien bei dem ganzen? Kann er ihr aus dem Palast helfen?

Meine Meinung: Das Cover ist wunderschön und sticht sofort ins Auge, was bei mir dazu geführt hat das ich es lesen wollte. Es hat sich gelohnt, denn der Schreibstil ist einfach super einfach zu lesen und ich bin gut in die Story reingekommen. Auch die Charaltere sind super toll, vor allem aber hat mir Violet gut gefallen.

Das Buch bekommt von mir zuerst einmal 5/5 Sternen. Das Buch ist ein echter Suchtfaktor. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das Buch steckt voller Machenschaften und Verschwörungen, was das Buch sehr spannend macht. Violet konnte ich sofort ins Herz schließen, da sie ein großes Herz und viel Mut hat. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Was für eine großartige Idee

Handlung:

Handlung:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Durch reine Vorstellungskraft kann sie Ding verändern und zum wachsen bringen. Das ist der Grund weshalb sie auserwählt ist ein leben im juwel zu führen. Sie lässt die bittere Armut zurück und wird bei der großen Auktion von der Herzogin vom See gekauft um dort zu wohnen. Es erwartet Sie eine prunkvolle Welt. Das neue leben aber fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen soll dir der Herzogin ein Kind gebären. Als sie sich verliebt setzt sie nicht nur die eigene Freiheit aufs spiel.

Meine meinung:
Hätte ich nicht gehört das hinter dem märchenhaften Cover etwas ganz anderes steckt dann wäre ich sicher bei der Geschichte eine Million Tode gestorben - so waren es nur tausend. Doch die Geschichte ist echt krass. Schockierend und unglaublich fies. Erschütternde Story. Und es ist so wahnsinnig packend.
Ich bin dermaßen schockiert von dem was ich gerade gelesen habe, dass ich es kaum beschreiben kann. Amy Ewing schreibt so fesselnd, dass ich von diesem Buch nicht mehr los zu kriegen war. Ich mag die Protagonistin und ash unheimlich gerne und finde die absolut nachvollziehbar in dieser grausamen Situation.
Es ist für mich eine in der Form noch nicht dagewesene Geschichte, man kennt mittlerweile einige dystopien rund um richtigen Adel und ums Fußvolk - aber die Abgründe, die hinter all dem stecken sind absolut erschreckend.
Mein Glaube an die hoffnung wurde wieder und wieder aufs übelste vernichtet nur um dann wieder funken zu schlagen und mich mit einem Feuer in mir weiter lesen zu lassen.
Es steckt in den knochen, wenn man darüber nachdenkt, WAS da wirklich passiert.
Und könnte es nicht irgendwann so kommen?
Das ist das faszinierende an solchen Geschichten, sie sind so Realitätsnah, dass man völlig darin versinkt. Es gibt zwar auch hier eine Gabe die magisch ist und nicht besonders viel mit der realen Welt gemein hat aber es ist eben eine geschichte.
Die mit dieser gabe im übrigen so unendlich viel Sinn ergibt. Sowieso ist sie meiner Meinung nach unglaublich intelligent, so stimmig. Ich bin echt angetan auch wenn ich nicht im liebes rausch zurück gelassen worden bin sondern in einer Art schockstarre.
Faszinierender Schock, Bittere Gewalt und ein funken liebe & Hoffnung - Das Juwel.
Ich liebe es !

Schreibstil:
Packend und so flüssig wie Wasser.

Cover:
Es ist hübsch und mädchenhaft aber wenn man es gelesen hat macht es irgendwie keinen sinn. Vielleicht ist das gewollt?