Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

*Wo die Liebe hinfällt*

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Kristina Günak hat mit „Wer weiß schon wie man Liebe schreibt“ einen witzigen und gefühlvollen Roman geschrieben. Es erwarten einen ernste Themen, Gefühle und auch einige Lacher.

Bea Weidemann ist Marketing ...

Bea Weidemann ist Marketing Expertin in einem kleinen Verlag, der nun vor dem Bankrott steht. Die einzige Möglichkeit den Verlag und somit ihren Arbeitsplatz zu retten tritt in der Form von Timo Bergmann, einen sehr gut aussehenden Bestseller Autor auf. Der ihr noch viel Ärger einbringt.

In „Wer weiß schon wie man Liebe schreibt“ trifft man auf viele eigenwillige Charak-tere. Besonders eigenwillig ist der Charakter Tim Bergmann. Er ist ein ziemlicher Hitzkopf und handelt meistens impulsiv. Gleichzeit hat er auch sanfte Seiten. Er ist ein typischer Fall von „Harte Schale weicher Kern“. Bea ist Zwangsneurotikerin. Und kann zu niemandem „nein“ sagen. Sie ist Teil einer zehnköpfigen Familie, die sie zusätzlich zu ihrer Arbeit sehr auf Trapp hält. Beide verbindet mehr als sie zu-nächst glauben. Die Arbeitskollegen von Bea wirken alle sehr aufgedreht und scheinen immer am Plappern zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig zu lesen und mit einigen Sprichwör-tern gefüllt, die das Buch so unterhaltsam macht.

Das Cover spiegelt die Geschichte und die Charaktere des Romans sehr gut wieder. Die Wirbel auf dem Cover beschreiben sowohl das Gefühls Chaos, als auch das Chaos, was die Arbeit mit sich bringt. Die Tintenkleckse stellen die Verbindung zu dem Autor (Protagonist) her. Die goldglitzernden Punkte verleihen dem Cover etwas Besonderes.

Fazit

Obwohl der Roman witzig und gefühlvoll ist, die Charaktere ungewöhnlich sind und der Schreibstil unterhaltsam ist, fehlt es dem Roman dennoch das gewisse Etwas. Dieser Roman eignet sich, für ein kurzes und unterhaltsames Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 17.01.2018

*Endgame für America und Shepley*

Something Beautiful

Mit „Somthing Beautiful“ hat Jamie Mcguire eine nette Novelle über Shepley und America geschrieben, auf die die „Beautiful Disaster“ Fans lange gewartet haben.

Mittlerweile sind Amerika und Shepley zusammengezogen. ...

Mittlerweile sind Amerika und Shepley zusammengezogen. Das Arbeitsleben hat ihrer Beziehung das Flitterwochen Klima genommen. Nun leidet America an der Angst, dass Shepley sie wegen ihrer Macken nicht mehr liebt und unglücklich mit ihr ist. Deshalb fasst sie den Plan ihrer Familie mit Shepley einen Besuch abzustatten. Sie hofft auf die ultimative Frage oder das aus ihrer Beziehung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den „Beautiful Disaster“ Bänden modern und einnehmend, wie ihre Charaktere. Man verliebt sich gleich nach dem ersten Satz in die Maddox Familie.

Die Besonderheit bei dieser Novelle ist, dass es nicht nur aus der Sicht von Amerika oder Shepley erfasst wurde, sondern aus beiden Sichten. Der Perspektivwechsel ermöglicht uns Einblicke in beide Gefühlswelten, was die Novelle zu einem tollen Leseerlebnis macht.

Fazit

Obwohl die Geschichte von Shepley und America nur 109 Seiten umfasst, erleben wir tiefgründige Momente und fiebern mit den beiden. Für alle Maddox Fans ist diese Novelle ein Muss. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Lesevergnügen handelt.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Trouble, trouble, trouble

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Maddie Holmes hat mit ihrem Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ eine nette Ge-schichte für einen regnerischen Tag geschrieben.

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist ...

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist sie erschüttert. Zum Glück lebt sie mit drei weiteren Personen zusammen. Was sie nicht erwartet hatte, war wie sich Kolja, der Besitzer der Wohnung, um sie kümmert und wie viel Spaß sie zusammen haben. Aber was passiert, wenn daraus mehr wird?

Dieses Buch war ein absoluter Cover kauf gewesen. Es hat die Erwartung geweckt, dass wir es mit einen typischen Playboy zu tun bekommen. Aber in dieser Hinsicht wurde ich ent-täuscht. Was ganz und gar nicht negativ gemeint ist

Novalie war mir von Beginn an sympathisch gewesen. Genauso wie ihr Mitbewohner Kolja. Die Geschichte von Koljas Vergangenheit war sehr rührend. Die anderen Mitbewohner Davie und Laura waren mehr Hintergrundfiguren, was sehr schade war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm zu lesen. Man konnte gar nicht aufhö-ren zu lesen.

Fazit

Der Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ ist eine klare Empfehlung. Die Liebesge-schichte war ein schönes Leseerlebnis. Die Hauptfiguren waren authentisch und das Cover war ist ein Augenschmaus.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Alle Ghibli Fans hergehört!

Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios

Wer kennt es nicht? Im Anime sieht das Essen immer so köstlich aus und ihr wolltet schon immer mal ein Gericht nachkochen, wusstet aber nicht, wie? Mit „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova könnt ihr das jetzt.

Du wolltest schon immer mal in die Onigiri aus „Chihiros Reise ins Zauberland“ reinbeißen? Mit Arrietty einen kräftigen Eintopf schlürfen oder wissen, wie Kikis Geburtstagskuchen schmeckt? Dann ist das „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ genau das Richtige für euch.

Die Aufmachung des Kochbuches ist einfach wunderschön und sticht direkt ins Auge. Die vielen kleinen Details waren wirklich sehr liebevoll ausgewählt und gestaltet worden. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Von einfachen bis etwas ausgefalleneren Gerichten ist alles dabei.

Man sollte bei den Rezepten im Hinterkopf behalten, dass das alles eher Sonntagsrezepte sind, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Autor hat seine Rezepte darauf ausgelegt, dass man z.B Brühen oder die Schokoladenglasur selber macht, das macht fast jedes Rezept sehr Zeit intensiv. Man kann zwar auf fertige Produkte zurückgreifen, wird dann aber nicht an den vorhergesehenen Geschmack herankommen. Leider werden keine Alternativen für die Brühen vorgeschlagen, sodass man sich da selbst durchprobieren muss.

Für mich waren die Rezepte an sich sehr durchwachsen und von Fails bis war richtig gut (die Schokoladensahne!!) war alles dabei.

Das Kochen wurde mit diesem Buch zu einem wunderschönen Erlebnis und es hat einfach richtig Spaß gemacht, die passende Ghibli Playlist nebenbei laufen zu lassen oder so gar den passenden Film! 😍

Von mir bekommt „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den EMF Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wyn & Harriet

Happy Place

"Happy Place. Urlaub mit dem Ex" ist das neuste Buch von Emily Henry und erzählt die Geschichte von Wyn und Harriet.

Wenn man auf der Suche nach einem guten Sommerroman ist, kommt einem eine Autorin zuerst in den Sinn: Emily Henry. Queen der Sommerromanzen.

In "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" begleiten wir Harriet auf dem Weg zu ihrem sehnsüchtig erwarteten Urlaub in ihrem Happy Place mit ihren besten Freunden. Wen sie dort ganz sicher nicht erwartet hat, ist ihr Ex-Verlobter Wyn. Nun findet sich Harriet in einer wirklich unangenehmen Situation wieder: Entweder macht sie reinen Tisch und erzählt ihren Freunden von der Trennung und versaut ihnen den letzten Urlaub in ihrer geliebten Villa oder Wyn und sie müssen so tun, als ob sie noch zusammen wären.

Zu Beginn fand ich die Geschichte mitreißend und spannend! Ich wollte unbedingt wissen, warum Wyn Harriet verlassen hat und wie sie damit klarkommt, wieder auf so engem Raum mit Wyn zusammen zu sein. Im laufe der Story hat das leider etwas nachgelassen.

Wyns und Harriets Geschichte wird ausschließlich aus Harriets Perspektive erzählt. Ich mag Harriet, aber ich hätte mir gewünscht auch mal in Wyns Gedankenwelt eintauchen zu dürfen. Harriet ist jemand, der jede Kleinigkeit gleich zerdenken muss und nach einiger Zeit haben sich ihre Gedanken einfach ständig im Kreis gedreht und haben die Geschichte für mich ein bisschen langatmig gemacht. Cleo, Kimmy, Sabrina und Parth hätte ich sehr gerne noch besser kennengelernt! Die Einblicke in ihre Freundschaft und Beziehungen, die man aus den Rückblicken gewonnen hat, haben mich sehr neugierig gemacht.

Emily Henry hat wieder eine tolle Sommeratmosphäre geschaffen. Was ich aber etwas schade fand, ist, dass man von der Umgebung trotzdem nur kleine Ausschnitte mitbekommen hat. Ich hätte gerne noch mehr von dem kleinen Städtchen mitbekommen.

Deshalb bekommt "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.