Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Besser als Band eins!

Kurzrezension:

Kurzrezension:

Es ist zwar nun schon fast ein Jahr her, dass ich Band eins gelesen habe, aber von dem was mir noch in Erinnerung geblieben ist kann ich sagen, dass obwohl ich den ersten Teil schon gut fande, der zweite ihn nochmal übertrifft!
Im zweiten Band liegt der Fokus vor allem auf der Beziehung zwischen Layla, Zayne und Roth.
Der Anfang knüpft nur wenig später nach den Geschehnisse des vorangehenden Buches an, wodurch man auch nach längerer Lesepause wieder über alles im Bilde ist.
Ein Kritikpunkt ist aber die zu verfrühte Wiederkehr von Roth nach dem Verschwinden in ''Steinerne Schwingen''.
Man hatte kaum Zeit ihn wirklich zu vermissen, da stand er schon wieder bei ihr auf der Matte.

Trotzdem gab es hier auch wieder aller Hand lustige Passagen und Dialoge zwischen den Personen, wie man es von Jennifer L. Armentrout schon gewöhnt ist
Die eigentlich Haupthandlung, also das Geheimnis um die Lilin, kam auch nicht zu knapp und die Abwechslung zwischen den mehr actionreichen Kapiteln und den ruhigeren war gut ausgewogen, sodass man nie die Lust am Lesen verlor.

Ein gelungene Fortsetzung die trotz eines kleinen Kritikpunktes sich die 5 Sterne vollkommen verdient hat!
Meiner Meinung nach auch besser als Band eins

Veröffentlicht am 19.04.2018

Bereits von Band eins der Dark Elements Reihe war ich restlos begeistert, darum war ich gespannt ob mich dieser Teil wieder so mitreißen würde.
Zu meinem Erstaunen kam ich gleich wieder sehr gut rein in ...

Zu meinem Erstaunen kam ich gleich wieder sehr gut rein in das Geschehen und ab da war es eigentlich wieder komplett um mich geschehen.
Layla ist so eine tolle Protagonistin die mich wieder unsagbar berührt hat. Ihr Schmerz, aber auch ihre Entwicklung und ihre Leidenschaft gingen mir ins Blut über.
Manchmal hatte ich direkt das Gefühl, wir wären eins.
Die Autorin schreibt das Ganze so unglaublich intensiv, daß man sich den Protagonisten sehr nahe fühlt und dieses am eigenen Leib erlebt.
Auch Zayne und Roth konnten mich wieder unglaublich begeistern. Ich weiß gar nicht, wen ich von beiden lieber mag.
Roth hat schon ein leichtes Bad Boy Image. Er ist heißblütig und hat mich mit seinen Kommentaren immer wieder zum lachen gebracht.
Man spürt in diesem Teil sehr deutlich , daß er etwas zu verbergen hat. Aber man merkt auch welche Qualen und welchen Schmerz er in sich trägt. Doch als die Person, die er verkörpert hat er wichtige Aufgaben zu bestreiten. Sie haben mich nicht unberührt gelassen.
Und schließelich Zayne. Er ist toll. Er ist etwas sanftmütiger, aber genauso heiß, wie sein Konkurrent.
Bei ihm konnte ich immer wieder das prickeln und die Leidenschaft spüren, die ihn antrieb.
Auch sein Weg ist nicht leicht. Er wird von Gefühlen überschwemmt, die ihn in ein völlig neuem Licht erscheinen lassen.
Layla gerät in ein Gefühlschaos, das es in sich hat.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
Aber natürlich geht es hier nicht nur um das Dreiergespann.
Die Handlung nahm ziemlich schnell an Fahrt auf und das Grauen erhält Einzug.
Ich war total geschockt, welches Ausmaß das Ganze annahm.
Es geht hier um eine Wahrheit, die kaum zu begreifen und zu ertragen ist.
Die Autorin beschreibt das Ganze unheimlich intensiv, so das man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Grauenvolle Dinge geschehen und man weiß oftmals nicht, was man glauben soll.
Und immer mittendrin: Layla.
Die Handlung ist sehr actionreich und emotional gehalten.
Ich geriet dabei selbst in einen Strudel der mich unsagbar mitgenommen hat.
Ich hab unglaublich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil immer wieder neue Dinge geschahen, die ich nicht glauben konnte.
Die Charaktere entwickelten sich dabei stetig weiter und ich habe es voller Interesse und Faszination verfolgt.
Layla muss hier viele Erfahrungen und Abenteuer erleben.
Dabei entdeckt sie sich selbst neu.
Aber wird ihr gefallen was sie sieht?
Besonders faszinierend fand ich Laylas Entwicklung und ihre neue Fähigkeiten.
Mir hat gefallen das sie spürbare Ecken und Kanten bekommen hat, das macht sie authentischer und lebendiger.
Die ganze Story ist so genial aufgebaut und es sind zahlreiche Wendungen eingewoben, das ich immer wieder nach Luft schnappen musste und einfach nicht aufhören konnte mit lesen.
Das ganze hat mich mit Grauen erfüllt und es schien einfach kein Ende zu nehmen.
Doch die Autorin schafft es auch bei Showdown mich wieder zu überraschen.
Und nun fiebere ich unsagbar dem dritten Teil entgegen.
Ich muss jetzt erstmal meine Tränchen abwischen, weil es mich so ergriffen hat.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Layla, was ihr unglaublich viel Raum und Tiefe verschafft.
Man fühlt sich ihr sehr nah.
Aber auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut gezeichnet.
Sie wirkten authentisch und lebendig auf mich.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch unheimlich intensiv und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Dark Elements Reihe hat mich wieder in ein ziemliches Gefühlschaos gestürzt.
Layla, Zayne und Roth gingen mir in Haut und Haar über.
Die ganze Story ist sehr genial gestrickt und besticht durch einige Wendungen, die mich sehr mitgenommen haben und nach Luft schnappen ließen.
Ich möchte fast behaupten, daß mir dieser Teil noch besser als Teil 1 gefallen hat.
Mein ganz persönliches Highlight, ich kann es kaum bis zum nächsten Band erwarten.
Ich liebe es.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2018

mein erstes Jahreshighlight 2016!!!

Zitate:
"Wächter waren wie Tratschweiber beim wöchentlichen Bingo-Abend, bloß hatten sie in meinem Fall allen Grund, misstrauisch zu sein." Seite 26
"Ich hatte noch nie jemanden verloren, der mir so nahegestanden ...

Zitate:
"Ich hatte noch nie jemanden verloren, der mir so nahegestanden hatte oder an den ich mich erinnern konnte. Ich wusste nicht, wie man trauerte und nach vorn schaute." Seite 28
"Die Worte sprudelten nur so aus mir heraus, wie beim schlimmsten Fall von verbalem Durchfall, der der Menschheit, den Engeln und den Dämonen bekannt war." Seite 70

Charaktere:

Layla wünscht sich noch immer, dass die Wächter sie akzeptieren. Vor allem das Verhältnis zu Abbott macht ihr schwer zu schaffen.
Aber auch ihre Emotionen sind ein großes Problem. Nicht nur ihre Gefühle gegenüber den beiden von Grund auf unterschiedlichen Männern in ihrem Leben, Zayne und Roth, machen ihr zu schaffen. Nein, auch ihre dämonische Hälfte und die damit verbundene Lust auf Seelen machen ihr das Leben schwer. Hier werden wohl noch einige spannende Entwicklungen auf uns zukommen.

Roth verhält sich zumeist so, wie man es vom Kronprinzen der Hölle eben erwartet. Eh hat kein Problem damit, jemanden zu töten, obwohl..., vielleicht sollte man ihm zugute halten, dass er dies meistens tut, um Layla zu schützen. Seine überhebliche, arrogante Art macht ihn irgendwie sexy, zumal er auch immer einiges an Charme und Witz versprüht. Was er von Layla will? Tja, das bleibt wohl abzuwarten.

Zayne ist mit einem Wort zu beschreiben. Er ist von Grund auf "gut".
Stets warmherzig, ehrlich und loyal, steht er Layla immer zur Seite, wenn sie ihn braucht. Ob da wohl doch mehr zu finden ist, als seine brüderlichen Gefühle ihr gegenüber?

Zwei Wochen sind vergangen, seit Layla zusehen musste, wie Roth sich für Sie geopfert hat, und anstelle von Zayne ins Höllenfeuer verbannt wurde. Zwei Wochen voller Schmerz, Trauer und Einsamkeit. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, fängt plötzlich die Welt um sie herum an, verrückt zu spielen. Leute werden auf einmal aggressiv, Unfälle geschehen und innerhalb eines Augenblicks verliert Layla ihre Gabe, die Seelen der anderen zu sehen!! Was geht da nur vor sich?
Als dann jedoch Roth wie aus dem Nichts vor der Villa der Wächter auftaucht, denkt Layla für einen kurzen Moment, das dies das Ende ihrer Trauer sein könnte. Aber weit gefehlt! Wider Erwarten ist er der Grund für noch mehr Schmerz. Aber warum tut er das? Für Layla bricht eine Welt zusammen und dennoch wird sie Roth im Kampf gegen die seltsamen Vorkommnisse brauchen, denn die bereits vorangegangenen Geschehnisse, sollen mit Abstand nicht das Schlimmste bleiben, was auf sie alle noch zukommen wird...

Auch Band 2 besticht erneut mit dem gewohnt flapsigen und zotigen Schreibstil, der uns bereits in Teil 1 erfreuen konnte. Nicht selten musste ich herzhaft lachen, wenn Roth, Layla oder Zayne ihre Meinungen zum Besten gaben. Und auch die kurze Auffrischung der vorangegangenen Geschehnisse zu Beginn, haben das Eintauchen in die Geschichte direkt nach den ersten paar Seiten perfekt gemacht.

Von Anfang an wird mit nichts gegeizt. Die Geschichte wartet mit vielerlei Emotionen, Spannung, Action und Wendungen auf, an ein Unterbrechen des Lesens war ja überhaupt nicht mehr zu denken!!

Und obwohl Liebesdinge für mich normalerweise nicht so wirklich zu meinem bevorzugten Beuteschema gehören, sind es in dieser Story nicht nur die dämonischen, bösartigen Fantasiegestalten und die gnadenlose Spannung, die mich gefesselt haben. Nein, auch die prickelnden "Andeutungen" und ihre Anziehung gegenüber Zayne und Roth haben mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Zumal diese Unentschlossenheit auch einiges über Layla im bildlichen Sinne aussagt. Gefangen in einem Leben als halber Wächter und halber Dämon, da kann man schon verstehen, dass man zwischen einem liebevollen, ehrlichen und einem geheimnisvollen, aufregenden Mann nicht immer so einfach wählen kann :D
Aber lest selbst, vor allem die bildhaften Details werden euch vermutlich gefallen ;)

Knistern, Überlebenskampf, Emotionen, Verrat und viel Fantasie. All das und noch mehr machen "Eiskalte Sehnsucht" für mich zu meinem ersten Jahreshighlight 2016!!!
Aber WIE BITTE soll ich nach diesem gemeinen Cliffhanger nur die Zeit bis Band 3 "Sehnsuchtsvolle Berührung" -der voraussichtlich am 10.08.2016 erscheinen wird- überstehen??? Das war nicht nett Frau Armentrout :D

Veröffentlicht am 15.01.2018

Dark Elements 2

Endlich konnte ich "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" in den Händen halten und musste es sogleich verschlingen. Auf das Wiedersehen mit den Charakteren habe ich mich schon sehr gefreut. Layla, Roth und Zayne habe ich alle in mein Herz geschlossen und war so gespannt, wie es mit dem Dreiergespann weitergeht, dass ich es kaum ausgehalten habe.

Auf Layla kommt in Band 2 einiges zu. Nicht nur, dass sie sich mitten in einem riesigem Gefühlchaos wegen ihrer beider Lover steckt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nein sie hat auch noch mit dem Misstrauen des Clans und einer erneuten Dämonenbedrohung zu tun. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle für sie. Was empfindet sie für Zayne, was für Roth und was hat es plötzlich mit ihren Fähigkeiten auf sich? Layla kämpft immer noch mit ihrer dämonischen Seite und lässt sich von ihr unterkriegen. Ich finde es etwas schade, dass sich ihr Selbstbewusstsein immer noch nicht weiterentwickelt hat und sie bei ihren Dämonenkräften immer noch, wie ein verängstigtes Mädchen zurückschreckt. Ansonsten finde ich sie immer noch einen wunderbaren Charakter, den ich sehr mag.

Stand Roth noch im Vordergrund von "Dark Elements: Steinerne Schwingen", so wurde er im zweiten Band ein wenig von Zayne verdrängt. Der Wächter drängelt sich nämlich ganz schön in den Vordergrund. War Zayne auch im ersten Teil schon stark vertreten habe ich das Gefühl gehabt, dass er jetzt erst richtig aus sich rauskommt und wir ihn besser kennenlernen. Das Layla ihm viel bedeutet, wusste man ja schon immer aber in Band zwei wird mehr aus dieser Freundschaft und man lernt eine sehr charmante und spielerische Art an ihm kennen.

Roth ist natürlich auch wieder mit dabei und macht sich anfangs erst einmal unbeliebt. Der Kronprinz der Hölle hat sich aber sonst nicht viel verändert. Er ist noch genauso selbstgefällig, charmant und von sich überzeugt wie im Band 1. Einzig seine blöden Sprüche und seinen Humor habe ich vermisst. Das ist diesmal nämlich ziemlich rar. Nichtsdestotrotz hat Roth nichts von seinem Charme verloren nur über seine Beweggründe tappen wir ein wenig im Dunkeln.

Die 3 sind wieder ein Großartiges, wenn auch widerwilliges Gespann. Wächter, Dämon und halb Wächter, halb Dämon ... eine spannende Mischung. Es gibt eine neue Bedrohung auf der Welt um die sich Layla, Roth und der Wächterclan kümmern müssen. Ein neues Wesen treibt sein Unwesen und saugt die Seelen von den Menschen aus. An der Handlung gab es für mich leider einen großen Kritikpunkt. Für mich ging es nicht vorwärts. Zumindest nicht was das Auflösen des Rätsels um die Lilin anbelangt. Wir haben sehr viel Gefühlschaos bei Layla und Alltagsgequatsche aber die eigentliche Suche nach der Lilin geht schleppend voran, auch wenn ich ziemlich schnell eine Ahnung hatte, was am Ende passiert. Trotz allem hat mich das Langsame voran gehen nicht so gestört, da diese wunderbare Achterbahn der Gefühle spannend war und dieses Auf und Ab mit Zayne und Roth mich richtig unterhalten konnte. Ich wollte einfach wissen was passiert und konnte das Buch nicht weglegen. Mich hat aber weniger das große Ganze interessiert als die Dreiecksgeschichte von Layla, Zayne und Roth. Auch wenn es ruhig vorangeht, wird man am Ende mit einem großen Showdown dafür entschädigt. Wer ist Freund, wer ist Feind? Es geht am Ende spannend und rasant zu ich habe das Buch total frustriert zugeklappt, weil es mit einem Cliffhanger endete und ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Fazit:
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sorgt dafür, dass ich sehr gut durch das Buch gekommen bin. Die Charaktere sind liebenswert und jeder hat seine Eigenheiten, mit denen er mich für sich gewinnen konnte. Spannendes Liebesdrama, ein großartiger Showdown und auch wenn es nicht so häufig war, wie in Band 1 konnte, hat auch der Humor dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ich liebe Roth!

Inhalt

Inhalt

Seit dem Roth sich geopfert hat, damit ihr Feind in das Höllenfeuer kommt und nicht sein Ziel erreicht neue Lilin zu erschaffen, vermisst Layla ihn zutiefst. Selbst ihr bester Freund Zayne kann sie nicht wirklich aufheitern.

Dann häufen sich immer komischere Zufälle, viele Leute aus Laylas Umfeld benehmen sich seltsam, wie ganz andere Menschen. Und plötzlich taucht Roth wieder auf und überbringt die schlimme Nachricht, dass wohl doch eine Lilin entstanden ist und endlich ergeben die komischen Vorfälle einen Sinn.

Nun sollen Roth und die Wächter zusammen arbeiten um sie zu stoppen.

Vorher ist Layla allerdings erst mal überglücklich, dass ihr geliebter Roth zurückgekehrt ist. Jedoch hat er sich verändert und Layla weiß nicht mehr was sie glauben soll.

Zwischen ihrem ganzen Gefühlschaos für die Männer in ihrem Leben, kommen sie der Lilin immer näher. War sie vielleicht die ganze Zeit direkt vor ihnen?

Layla entdeckt außerdem immer neue Fähigkeiten, die einer Lilin nicht ganz unähnlich sind...

Fazit

So erst mal lasse ich den Teil zum Schreibstil hier mal weg, da ich ja gerade erst den ersten Teil rezensiert hatte und sich der Schreibstil nicht verändert hat.

Dieser Teil war wirklich spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl ich mir die überraschende Wendung, oder für sehr aufmerksame Leser, nicht ganz so überraschende Wendung schon gedacht habe. Jedoch war der Weg dahin wirklich spannend.

Ein bisschen gestört hat mich in diesem Teil allerdings die Dreiecks Beziehung zwischen Roth, Layla und Zayne. Eigentlich hasse ich sowas in Büchern, vor allem wenn die Protagonistin echt total unentschlossen ist. Und weil mein Favorit einfach Roth ist!!!!!!! Aber naja in diesem Teil hab ich ihn ein kleines wenig gehasst, aber er ist und bleibt der einzig Wahre.

Was ich auch noch toll fand, war die spannende Entwicklung in Laylas Familie, dazu will ich jetzt allerdings nicht zu viel verraten.

Ich fand den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall mega spannend, es ist viel neues Wissen dazugekommen und das Ende war auf jeden Fall ein mega CliffHanger. Deswegen ist es echt so toll, dass es die ganze Reihe schon gibt, sonst wäre ich vermütlich ausgerastet nach so einem Ende..

Ich werde jetzt auf jeden Fall schnell weiterlesen, weil ich unbedingt wissen muss wie alles ausgeht.

Ich muss aber sagen, dass mir der erste Teil glaub ich doch besser gefallen hat als dieser. Mal sehen, was der dritte Teil macht. Ich bin gespannt.