Cover-Bild Kann das auch für immer sein?
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.08.2013
Simone Elkeles

Kann das auch für immer sein?

Sommerflirt 3
Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von »Du oder das ganze Leben«-Autorin Simone Elkeles

Amy lässt nicht locker. Um ihre große Liebe Avi wiederzusehen, marschiert sie kurzerhand mit pinkem Glitzerkoffer und schwerst romantischen Vorsätzen in einem Ferien-Boot-Camp mitten in der Wüste ein. Keine gute Idee: Denn das Camp ist kein Wellness-Resort, Avi nicht gefasst auf Damenbesuch und Nathan nicht bereit, einfach so aufzugeben. Prompt kommt es zu peinlichen Missverständnissen und schweißtreibenden Desastern. Egal! Denn Amy vertritt die feste Überzeugung: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ich liebe die Reihe!

Inhalt

Inhalt

Da Avi in der Armee ist und Amy so keine Chance hat ihn zu sehen, beschließt sie kurzer Hand mit ihren beiden besten Freunden in ein Sommercamp in Isreal zu fahren. Allerdings ist dieses völlig anders als sie es sich vorgestellt hat..

Sie schlafen in kleinen Hütten und was das sein soll, was alle dort als Toilette bezeichen, ist ihnen nicht wirklich klar. Also alles super toll - nicht, und zu allem Übel scheint Avi auch nicht wirklich begeistert zu sein sie zu sehen.

Alles entwickelt sich nicht wie von Amy geplant. Sie will Avi für immer, doch so viele Probleme stehen ihnen im Weg. Schaffen sie es am Ende, wird ihre Liebe bestehen können?

Schreibstil

Das Buch ist aus Amys Sicht geschrieben, und einfach so toll ausgeschmückt. Man fühlt sich als wäre man selbst vor Ort gewesen. Die Autorin schafft es alles so genau zu beschreiben, dass ich mich meistens einfach nicht mehr zusammenreißen konnte vor lachen. Der Schreibstil ist wirklich einfach nur toll, von dem sich einige Autoren was abschneiden können.

Fazit

Soooooooooooooo eine super tolle Reihe!!!!

Es war einfach so witzig! Ich hab glaub ich noch nie so sehr gelacht bei einem Buch. Zwischen Avi und Amy ging es wieder ordentlich rund, was das Ganze toll abgerundet hat.

Die Geschichte war einfach nur toll. Wer auf süße Sommergeschichten mit Happy End und viel Humor steht, sollte sie auf jeden Fall gelesen habe!

Wahrscheinlich eines der lustigsten und süßesten Bücher die ich kenne!! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Kann das auch für immer sein? Kann das auch für immer sein?

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Zum Buch:
Wie man es auch von den andern Büchern von Simone Elkeles kennt, verliebt man sich sofort in die Geschichte. Ich war am Ende es Buch es sehr traurig, dass die Geschichte von Amy und Avi jetzt schon vorbei sein soll. Den da könnte ruhig noch ein Buch kommen, mal sehen vielleicht schreibt sie ja noch einen 4. Band dazu schlecht wäre es auf keinen Fall. Da Amy mir echt ans Herz gewachsen ist. Den Amy die man im ersten Band noch als Edel-Zicke kennen lernt und einem doch noch ab und zu auf die Nerven ging. Hat sich zu einer Starken Jungen Frau entwickelt, wie man sich es hätte nicht träumen können.

Wie ich schon erwähnte wünsche ich mir einfach noch einen vierten Band, den am Ende bleiben so viele offene Fragen. Wie man es nicht von S. Elkeles kennt, bist kam immer am Ende einer Geschichte einen Endprolog „20 Jahre Später …“. Aber das hat hier vollkommen gefehlt, wo durch man nicht weiß. Ob die beiden am Ende alle Schwierigkeiten überwunden haben.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, was aber noch eine Fortsetzung vertagen könnte :D

Veröffentlicht am 12.06.2018

ich wurde enttäuscht

"Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles konnte mich leider nicht überzeugen und das finde ich richtig schade. Die Geschichte war für mich an einigen Stellen zu langatmig und manchmal auch sehr unrealistisch und das sind zwei Sachen, die ich in Büchern gar nicht mag. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin hier nicht mehr genug Ideen hatte, aber natürlich das Buch ungefähr so lang haben wollte wie die anderen beiden und deswegen das Ganze in die Länge gezogen hat.
Der Grund warum ich das Buch so schnell durch hatte, war, dass ich das Langweilige hinter mir haben wollte. Blöd nur, dass fast die ganze Geschichte langweilig verlief. Des Weiteren habe ich während dieses Buches gemerkt, dass ich ein großes Problem mit der Protagonistin habe, weil ich sie sehr arrogant fand. Außerdem weiß sie meistens nicht was sie will und das hat mich verrückt gemacht!Der Schreibstil hat mir an diesem Buch am besten gefallen,weil er sehr angenehm zu lesen war und einfach passend war.

Der Titel und das Cover wurden gut gewählt und gefallen mir persönlich sehr gut.

Veröffentlicht am 20.04.2018

kann das für immer sein?

Amy vermisst ihren Freund Avi und beschließt kurzerhand nach Israel zu reisen um an einem Bootcamp teilzunehmen.In diesem Camp ist auch Avi als Soldat stationiert.

Als Amy dann mit ihren Freundinnen ...

Als Amy dann mit ihren Freundinnen im Camp ankommt und dort die Härte des Campes zu spüren bekommt, merkt sie recht schnell, dass sie überhaupt nicht auf so ein Camp vorbereitet ist.

Und ihr Freund ist von Amys Besuch mehr als nur überrascht und scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen .....

Die ersten 2.Bände waren schon nicht so mein Fall und dieser dritte Band ist etwas besser, als die Vorgänger, doch so richtig überzeugen konnte mich auch dieser Band nicht.Die Hauptprotagonistin Amy ist hier wieder mal sowas von nervig und auch die Liebesgeschichte zwischen Amy und Avi konnte mich nur zur Hälfte mitreißen können. Was ich sehr schade finde, da ich weiß, dass SImone Elkeles tolle Jugendbücher schreiben kann. Aber leider ist diese Reihe überhaupt nicht mein Fall.