Cover-Bild Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Alyson Noël

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?

"Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir enthüllt die dunkle, knallharte Seite des Ruhms und nimmt den Leser in einem Netz aus Spannnung und Lügen gefangen.”
Jennifer L. Armentrout, 1# New-York Times-Bestsellerautorin

"Macht süchtig! Bei einem Wahnsinns-Cliffhanger und überall überraschenden Wendungen konnte ich nicht aufhören zu lesen."
Anna Todd, New York Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 05.01.2018

Viele unerwartete Wendungen

In "Beautiful Idols" reagieren drei 18-19-Jährige auf den Aufruf des Clubbesitzers Ira und bewerben sich bei diesem als Promoter. Den Kandidaten werden daraufhin verschiedene Clubs zugeteilt und derjenige der am Ende seinen Club am erfolgreichsten promotet, gewinnt eine sehr hohe Geldsumme.
Die Motivation der drei Protagonisten an diesem Wettbewerb teilzunehmen sind sehr unterschiedlich. Layla ist Bloggerin und will eine Enthüllungsstory über die Reichen und Schönen schreiben. Mit dem Preisgeld will sie ihr angestrebtes Journalistikstudium finanzieren.
Tommy würde gerne Musiker werden und benötigt dafür zunächst die nötigen finanziellen Mittel.
Aster rebelliert mit ihrer Bewerbung gegen ihre sehr traditionell eingestellte Familie und möchte zudem mit dem Job als Promoterin ihre Karriere als Schauspielerin pushen und erhofft sich wichtige Kontakte zu schließen.
Eine weitere wichtige Figur ist die gerade total angesagte Madison, die die Promoter in ihren jeweiligen Club locken sollen. Dabei spielt die junge Schauspielerin eine entscheidend größere Rolle als man zunächst vermuten würde.

Die Charaktere machen im Verlauf der Geschichte alle eine Entwicklung durch, die ich nicht unbedingt als positiv bewerten würde. Sie werden zunehmend verbissener und egoistischer und jeder will gewinnen. Dies wäre allerdings für einen Wettbewerb genau das Richtige und hätte mich wohl nicht so sehr gestört, wenn dabei nicht die Maßnahmen immer skrupelloser und rücksichtsloser werden würden, die die Teilnehmer ergreifen um zu gewinnen. Der Konkurrenzkampf spitzt sich immer weiter zu und besonders interessant ist, dass eigentlich keiner der drei Protagonisten der Clubszene sonderlich positiv gegenüber steht. Bis zum Schluss konnte ich bei den Hauptpersonen keinen richtigen Sympathieträger finden, aber ich mochte wohl Tommy noch am meisten.

Die Handlung selbst hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, auch wenn sie vollkommen anders war, als ich erwartet hatte. Das Buch ist deutlich düsterer als erwartet und zeigt seelische Abgründe auf. Außerdem wird dargestellt, dass jeder individuelle Dämonen hat, denen man sich stellen muss und die einem das Leben schwer machen. Allerdings braucht das Buch ziemlich lange, um einen Spannungsbogen aufzubauen und hat mich eigentlich erst auf den letzten ca. 150 Seiten so richtig gefesselt. Das Ende war dann offen gestaltet und ich bin unheimlich gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Allerdings würde ich mir dann wünschen, dass das Buch von Anfang an spannender ist.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist, dass die positiven Gefühle irgendwie zu kurz kommen. Es werden zwar "Liebesgeschichten" eingebaut, doch diese fand ich nicht nachvollziehbar und irgendwie lieblos. Große Gefühle sucht man hier vergeblich.

Der Schreibstil ist aufgrund langer, verschachtelter Sätze etwas anspruchsvoller zu lesen, so dass man sich auf jeden Fall konzentrieren sollte. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Layla, Tommy und Aster und auch Madison bekommt ihre eigenen Szenen. Besonderer Wert wird hier darauf gelegt, die Gedanken und Hintergründe der Charaktere ausführlich zu beleuchten, allerdings wurden sie mir auch dadurch nicht sympathischer.

Fazit:
Mich konnte erst das wirklich spannende und überraschende Ende vom Auftakt der "Beautiful Idols" Reihe überzeugen. Das Buch braucht leider lange, um einen Spannungsbogen aufzubauen und auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Aber da ich hoffe, dass die Fortsetzung die Spannung vom Ende aufnimmt und dann weiterhin spannend bleibt, werde ich dieser auf jeden Fall eine Chance geben.

Veröffentlicht am 17.09.2017

…ein Leben für den Sieg, egal welches Opfer man mit sich in den Abgrund zieht...

Schon der 2. Roman im LeseStatus der um die Reichen & Ihr Arrangement geht, egal zu welchem Preis sein Ziel zu erreichen. Beautifiul Idols wird zu Werbezwecken mit Pretty Little Liars verglichen. Ob es im Moment Trend ist oder der Vergleich zwecks Verkaufszahlen gewählt wurden ist, bleibt offen.

Mir hat es trotz Empfehlung von meinen Lieblingsautorinnen Jennifer L. Armentrout & Anna Todd nicht zugesagt.

Leider ein wenig enttäuschendes Fazit, siehe am Ende der Rezension.

Beginnend mit den offensichtlichen ersten Eindrücken...

Das Buch handelt von 3 unterschiedlichen jungen Menschen, die für Erfüllung Ihres Traumes alles geben und vielleicht sogar über Leichen gehen.

Das Cover ist dunkel und zeigt eine Frau im Vordergrund, die recht eingespannt und düster wirkt. Diese hat im Hintergrund die leuchtende Stadt, die wunderschön funkelt.

Der Klapptext ist kurz und macht neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Tommy, Aster und Layla.

Layla will auf die Journalistenschule, dafür braucht sie finanzielle Sicherheit. Sie will alles einsetzen damit Sie den Wettbewerb gewinnt. Sie ist sehr zielstrebig, aber auch recht hitzig und überdenkt nicht alle Ihre Schritte. Meinst zu ungestüm. Der Leser wird jedoch schnell Mitleid mit Ihr habe, da Sie sich für Privates oder für Ihren Traum entscheiden muss, was wird Ihr wichtiger sein ?

Tommy, ein unentdeckter Musiker, voller Träume zur Berühmtheit. Ist der männliche Paar der Gruppe, nicht nur sexy und talentiert, sondern auch Hilfsbereit und freundlich. Eine wundervolle Abwechslung wie die harte Welt und erfrischend für die Stimmung innerhalb des Buches.

Aster ist sehr jung und trotz fehlender Erfahrung sehr Ehrgeizig. Sie überwindet Hürden ohne große Mühe, nur wird am Ende das Ziel Ihre Strapazen wert sein ?

Außerdem ist der Besitzer der Clubs, Ira sehr mit in das Geschehen integriert. Dieser taucht immer wieder zu Bewerten auf, man spürt Ihn aber auch immer im Hintergrund die Fäden ziehen bzw. über alle Bescheid zu wissen. Er scheint ein sehr intelligenter und durchtriebener Mensch zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, sehr bildlich und flüssig.

Die Erzählweise ist fesselnd, emotionell und aktionistisch.

Die Autorin schafft von Beginn an eine aufgeheizte Stimmung, die durch den Eifer und Ehrgeiz der Kandidaten erhöht wird.

Das Buch überrascht durch seine Spannung und veränderte Sichtweisen der Charaktere. Der weitere Verlauf des Buches reißt einen immer weiter mit, der Leser spürt einen gut durchdachten Handlungsstrang und fragt sich, wundert sich und stellt Hypothesen auf, wer gewinnt und wer am Ende darunter leidet.

Der Wechsel der Perspektiven bietet dem Leser verschiedene Sichten der Personen, somit fühlt man mit diesen und kann sich einen Favoriten raus suchen.

Die Autorinnen bieten dem Leser eine aktionistische, spannende und gefühlvolle Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch den Wettstreit um den besten Promoter sowie den Weg und die verschiedenen Schritte, wie Weit man für seinen Erfolg geht, aus.

Es hat mir (ab ca. der Mitte)Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich gut unterhalten.

Fazit:
_____

Wir werden etwas persönlicher ? Wir werden durch Serien, die wohl sehr gut laufen auf das Buch aufmerksam.

Leider ist es nur so, dass Ich die Serie nicht kenne und mich durch die Empfehlungen von Jennifer L. Armentrout & Anna Todd sowie den interessanten Klapptext für Buch interessiert fühlte.

Das Buch hat leider meinen Geschmack nicht ganz getroffen, ich habe erst gut ab der Mitte den Spannungsaufbau genossen.

Mich haben die Einsätze der Kandidaten, nicht so wie Erwartet vom Hocker gehauen, wobei Ich recht fasziniert vom Ira, dem Besitzer der Clubs vom Wettbewerb war.

Dieser scheint nämlich mehr zu sein, er weiß über alles Bescheid, führt sozusagen die Fäden im Hintergrund.

Außerdem empfand ich die Szenen mit der Konstellation Madison und Tommy oft als nervig, da dieser sich in diesen zu naiv verhalten hat.

Man muss der Autorin jedoch ein Lob aussprechen, da der Handlungsstrang und der Spannungsaufbau sehr gut war.

Die Verstrickung immer weiter in die Tiefe, durch Lügen oder Aktionen um sein Ziel zu erreichen waren erschreckend.

Der Leser kann sich auf viele Überraschungen sowie unerwartete Wendepunkte freuen!

Das Buch endet mit einen Cliffhanger, der einen Wiederrum die ganze Handlung überdenken lässt und sogar mich, die nicht von Anfang an gefesselt war, neugierig auf die Fortsetzung bzw. Aufklärung macht.

Sehr vielseitiges Buch mit unerwarteten Ausgang & vielen Überraschungen!

Spannend ! Aktionistisch ! Unerwartet!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an der HarperCollins Verlag.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Leider nichts für mich

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung ...

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?

Die Charaktere:
Lyla: Obwohl Lyla nicht gerade ein Fan von den sogenannten "Promis" ist, baut sie auf diesen ihre Zukunft auf, indem sie einen Internetblog über eben diese betreibt. Ihr großer Traum ist es als ernstzunehmende Journalistin betrachtet zu werden. Und um an bessere Informationen und die tatsächliche Wahrheit zu gelangen, versucht auch sie sich als Clubpromoterin, und ist den Promis somit hautnah.

Tommy: Er ist auf eigene Faust nach L.A. gezogen und schlägt sich nun mehr schlecht als recht als Verkäufer in einem Gitarrenladen durch. Als ihm nun Ira, der Inhaber einer großen Reihe an Clubs in L.A. und zufällig sein Vater (was dieser jedoch nicht weiß), nun die Chance bietet einen seiner Clubs zu promoten, nutzt er die Gelegenheit, um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Aster: Sie kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, welche ihr Leben bereits genaustens geplant hat. Doch diesen Weg will Aster nicht einschlagen und möchte ihren eigenen Erfolg als Schauspielerin erreichen. Als dieser jedoch auf sich warten lässt versucht sie ihr Glück als Club Promoterin. An sich ist sie außerdem ziemlich von sich überzeugt, sprich eingebildet, wodurch sie allerdings zeitweise nur versucht ihre Unsicherheit zu kaschieren.

Schreibstil:
Auf Grund der Tatsache, dass es in diesem Buch drei Protagonisten gibt, wird die Geschichte jeweils abwechselnd aus deren Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. An sich ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen, allerdings konnte mich die Story auch nach 100 Seiten nicht packen. Für mich wurde es einfach nicht spannend genug und auch die Charaktere blieben eher unsympathisch.

Leider war dieses Buch für mich ein absoluter Fehlgriff. Es hörte sich so vielversprechend an und die Tatsache, dass sich Jennifer L. Armentrout für dieses Buch aussprach erhöhte meine Erwartungen nur noch mehr. Doch wahrscheinlich war genau das mein Fehler. Ich ging mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch und wurde dadurch herbe enttäuscht. Die Story hat mich einfach nicht ansprechen können und ich musste mich durch die 100 Seiten des Buches, welche ich gelesen habe fast durchquälen. Die Charaktere waren mir, bis auf kurze Ausnahmen, fast ausnahmslos unsympathisch und ich konnte mich nie richtig mit ihnen oder ihren Gefühlsregungen identifizieren.

Da ich nun also schon meine Probleme mit den Protagonisten hatte, zu welchen ich einfach keinen Draht finden konnte, war die Geschichte als nächstes auch nicht mein Ding. Alles war viel zu berechnend und sollte wohl die dunkle Seite Hollywoods präsentieren. Doch für mich zog sich alles nur in die Länge und machte die Geschichte noch uninteressanter.
Schließlich musste ich das Buch dann leider abbrechen, da es mich allmählich in eine Leseflaute zog.

Also an sich war der Schreibstil wirklich gut, allerdings war die Story einfach nichts für mich, da es zu sehr von Intrigen und Berechnung geprägt war. Für mich persönlich leider die falsche Wahl.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir - Alyson Noel

Drei Personen haben die Chance auf einen großen Gewinn,aber dafür haben sie einiges zu tun und war einen eigenen Club zu Promoten. Jeder will der beste sein und gewinnen. Dabei lernen sie aber erst die Schattenseiten der ganzen Stars kennen - werden sie es schaffen?

Ich war total gespannt auf das Buch da mich die Handlung total interessiert hat - allerdings wurde ich etwas enttäuscht.
Zu aller erst kam ich total schlecht in das Buch rein, da die Situation einfach total verwirrend war. Dann kam ich nicht wirklich in das Buch hinein da ich mich nicht ganz mit der Situation identifizieren konnte. Danach ging es eigentlich,auch wenn ich mich durchquälen musste da ich je weiter ich kam es mir einfach gar nicht mehr gefiel.
Die Handlung war zwar gut - aber verlief meiner Meinung nach größten Teil einfach nur monoton. Zwar gab es ab und zu Szenen die nicht so schlecht waren aber die schlechten überwiegen deutlich in dem Buch. Es gab kaum Spannung oder sonstiges-was mich sehr enttäuscht hat da hinten zwei Leseempfehlungen von zwei Autoren waren die ich echt mochte. Auch die wechselnden Protagonisten sichten haben mich echt nur noch genervt,denn man wusste im ersten Moment nicht was da wieder los war und man musste wieder “reinkommen“. Es war also eine sehr große Enttäuscht da ich mir einfach durch diese Leseempfehlungen hinten eine sehr glamuröse und auch packende Geschichte mir erhofft habe - aber falsch gedacht.Alles in einen war es dann doch keine so glamouröse Geschichte wie gedacht.

Die Idee an sich fand ich gut - allerdings war sie ziemlich langweilig umgesetzt.

Die Protagonisten mochte ich alle nicht den sie waren jeder auf ihre Art total unsympathisch und eitel. Sie dachten alle nur an sich und waren einfach nur unfreundlich -das erschwerte mir auch sehr das lesen.Zwar hatte ich die Hoffnung das es sich nach einiger Zeit ändern wird - aber sie änderten sich leider nicht.

Den Schreistil mochte ich auch nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl das ich dadurch schlechter in das Buch hinein kam. Die Seiten zogen sich meiner Meinung nach und ich konnte es nicht erwarten endlich das Kapitel zu erreichen und ne Pause machen zu können so unangenehm war mir der Schreibstil.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da es mich in keinster Hinsicht überzeugen konnte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 17.11.2018

Abgebrochen vor Langeweile

In diesem zweiten Teil der Beautiful Idols Reihe, hatte ich mir Spannung, Intrigen und Neues über die Charaktere erhofft und wurde enttäuscht. Der zweite Teil kann in meinen Augen leider gar nicht mit dem ersten Teil mithalten.
Ich habe 1/3 des Buches gelesen und musste mich dann zu jeder weiteren Seite zwingen, so dass ich abgebrochen habe. Das hat mir keinen Spaß gemacht.
Es passiert zwar etwas Neues aber so richtig kommt man dem großen Ganzen nicht näher. Die Figuren erleben bisher auch keine weiteren Entwicklungen als im ersten Teil.
Die Seiten schleppen sich von Ereignis zu Ereignis und irgendwie zieht sich alles wie Kaugummi. Ich vermute, dass es zum Ende hin bestimmt noch mal spannender wird um wahrscheinlich wieder in einem Cliffhanger zu Enden aber ich werde das nicht mehr herausfinden. Leider ist die Reihe hier für mich beendet. Sehr schade, denn die Idee finde ich immer noch sehr gut und eigentlich mag ich auch die Autorin sehr gerne. Aber hier hapert es sehr an der Umsetzung.