Cover-Bild Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
Anna Savas

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Liebesroman
**Kann Liebe wirklich falsch sein?**
Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Teenagerdrama ...

Anna Savas Geschichte “Foridden Lovestory - Weil ich dir begegnet bin” erschien im Carlsen Impress. Im Juli 2017 veröffentlichte der Verlag diese 291 Seiten.

Vesper hätte es an diesem Tag nicht schlimmer ...

Vesper hätte es an diesem Tag nicht schlimmer Treffen können. Alles prasselt auf sie ein und dann ist da noch Alex. Ausgerechnet an diesem chaotischen Tag begegnet sie ihm und das Chaos hört einfach nicht auf …

Wenn die Gewinnerin des tolino Schreibwettbewerbs bei Carlsen Impress veröffentlicht wird, ist man sehr neugierig, wie die Geschichte bei einem Selbst ankommt.
Hier startet Anna Savas mit ihrer Protagonistin Vesper, ja das Mädchen hat tatsächlich den Namen bekommen, wie ein Moped. Diese hat es wirklich nicht leicht, denn durch die Scheidung der Eltern muss Vesper sich gänzlich zwischen zwei Familien aufteilen. Dass dies alles zu einem riesigen Unmut bei ihr führt, muss man ihr nachsehen. Es hat sich wirklich ein permanenter Groll bei ihr aufgestaut, der nun an die Oberfläche zu drängen versucht.

Besonders ihre Mutter ist es, die sie immer wieder neu entfacht, was sich in ihr sammelt. Durch deren neuen Beziehung mit einem Mann, hat sie Versper derart außer Acht gelassen, dass diese nun natürlich von den schnellen Heiratsplänen so gar nichts hören möchte.
Aber ehrlich, wer will schon immer wieder vorgebetet bekommen, wie toll doch die zukünftige Stiefschwester ist. Man fühlt in dieser Hinsicht mit ihr mit.
Schwung kommt mit Alex hinein. Denn dieser ist redlich interessiert an ihr und auch Versper kann sich nicht herausreden - er interessiert sie schon sehr.

Doch anscheinend hat die Autorin mehr vor mit ihren Figuren, als einfache Liebe auf den ersten Blick. Denn offiziell ist Alex der Freund von Verspers zukünftiger Stiefschwester Maggie.
Versper zeigt in diesen Szenen wirklich nicht ihr bestes Gesicht und wirkt auf ihre Art damit auch reichlich kindisch auf den Leser.

Liebesdramen und Herzschmerz, sowie Missverständnisse - das ganz große Teenagerprogramm bietet Vesper.
Trotz einigen charakterlichen Abstrichen lies Anna Savas Geschichte sich sehr gut lesen. Man muss sich von den jeweiligen Situationen einfach tragen lassen, dann kommt der Lesespaß ganz von allein.

“Forbidden Lovestory - Weil ich dir begegnet bin” ist Teenagerdrama pur, mit allen Facetten des Erwachsenwerdens!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ein wundervolles Debüt!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, allein schon das Cover finde ich einfach wunderschön. Auch der Klappentext hat mich sofort überzeugen können.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch überrascht mich und meine Erwartungen wurden sogar noch ein wenig übertroffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast von selbst.
Ich habe es innerhalb weniger Stunden schon ausgelesen.
Es entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Vesper hat es im Moment echt nicht leicht, nicht nur das sich ihre Eltern getrennt haben, nein, ihre Mutter will ihren neuen Freund heiraten.
Als wäre es nicht schon schlimm genug trennt sich auch noch ihr Freund von ihr und das nicht gerade schön. Jeden Tag scheint es ein neues Problem zu geben und so langsam weiß Vesper nicht weiter.
Genau jetzt trifft sie auch noch auf Alex, der sich langsam aber sicher in ihr Herz schleicht, doch kann ihre Liebe eine Chance haben, bei den ganzen anderen Problemen?

Vesper ist eine tolle Protagonistin, sie hat sich zwar angewöhnt anderen die kalte Schulter zu zeigen doch bei Alex gelingt es ihr einfach nicht. Es scheint als wäre er der einzige der hinter ihre kalte Maske schauen kann.
Er weiß wie sie sich fühlt versucht ihr Nahe zu sein.
Schon bald sprühen zwischen den beiden die Funken, immer öfter fühlt sich Vesper zu ihm hingezogen. Anfangs versucht sie diese Gefühle zu leugnen doch die Liebe geht ihre eigenen Wege.

Die Handlung ist sehr emotional und berührend, gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich spannend und fesselnd.
Ich wusste zu keiner Zeit welchen Verlauf die Handlung wohl nehmen würde und das Ende war für mich überraschend aber es passte einfach.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch somit dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Forbidden Love Story" ist der Autorin eine Liebesgeschichte gelungen die mich überraschen konnte. Eine emotionale und berührende Story die mich völlig überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Kurzbeschreibung
Bei der siebzehnjährigen Vesper scheint im Moment nichts so zu laufen wie sie es gerne hätte.

Kurzbeschreibung
Zum einen seit ihre Mum ihren Vater einfach so verließ vor vielen Monaten und dann auch noch seit sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Aber erst einmal von vorne.
Vesper fühlt sich durch das Verhalten ihrer Mutter bestätigt dass sie schuld ist, dass ihre Familie auseinanderbrach. Deshalb möchte sie auch nicht denn neuen Mann ihrer Mum kennenlernen.
Leider hat sie da aber keine große Wahl mehr, denn bei einem Gespräch teilt ihr ihre Mum ihre Entscheidung mit in Form ihrer schon bald bestehenden Hochzeit mit besagtem Verlobten George. Vesper ist schockiert und traurig und begibt sich auf ein Treffen mit ihrem Freund Tom. Der wiederum hat auch eine Hiobsbotschaft in Form seines Fremdgehens für Vesper bereit. Ausgerechnet an diesem Tag lernt Vesper aus Zufall Alex kennen.
Alex stellt Vespers Gefühlswert auf den Kopf und scheint ihr immer wieder zu begegnen....

Cover
Das Cover gefällt mir und zeigt für mich Vesper und Alex die sich beide nicht nur ihrer Gefühle bewusst werden, sondern sie auch zulassen müssen.

Schreibstil
Die Autorin Anna Savas hat hier eine wundervolle Geschichte über die Gefühlswelt einer jungen Frau oder in dem Fall Teenagers geschrieben, der einen mitnimmt zu der 17- Jährigen Vesper, die durch ihre gebrochenen Gefühle des Verlustes der Familie und des Gefühls des verlassen seins, abgekapselt hat. Das wiederum kann man laut der Geschichte gut nachvollziehen und man merkt auch das sich die Protas entwickeln und aus sich heraus gehen und hinterfragen.

Meinung
Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Dann kommen wir zu der 17- Jährigen Vesper, die im Moment nicht weiß wo ihr der Kopf steht.
Ihre Mum möchte ihren neuen Lebensgefährten heiraten. Ihr Freund hat sie betrogen und ihr Dad hat nicht nur eine neue Freundin seit Monaten, sondern die ist auch noch Schwanger.
Ziemlich viel was Vesper durch den Kopf geht. Denn sie fühlt sich allein gelassen mit ihren Gefühlen und verlasen wie damals als ihre Mum das Weite suchte.
Nun wollen alle von ihr nicht nur, das sie wie ihr großer Bruder mit der Situation klar kommt, sondern auch noch Gute Miene zum Spiel zu machen.

Für Vesper eine unmögliche Situation in der sie ausgerechnet durch Zufall immer wieder auf den gutaussehenden Alex trifft. Der wiederum scheint sich nicht durch ihre abweisende Art aus dem Konzept bringen zu lassen und die beiden kommen sich näher, bis sie herausfindet dass Alex eine große Rolle in der Familie spielen wird.
Denn er ist nicht irgendjemand, sondern der Freund von Maggie, die ist wiederum die Tochter von George dem Verlobten von Vespers Mum.
Das Vesper da nicht nur schockiert ist vor allem nachdem sich die beiden näher kommen sind und sie nicht verstehen kann warum sie sich so getäuscht hat, beginnt ein Spiel um die Gefühle.

Fazit
Eine schöne Geschichte um das Suchen und Finden des Glücks.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2018

unterhaltsames Jugendbuch mit süßer Liebesgeschichte

Bei der 17-jährigen Vesper läuft gerade alles schief im Leben. Ihre Mutter möchte wieder heiraten, die neue Freundin ihres Vaters erwartet ein Baby und ihr Freund hat sie betrogen. Doch als Lichtblick in all dieser Dunkelheit begegnet sie dem charmanten und gut aussehenden Alex, zu dem sie direkt eine ganz besondere Verbindung spürt. Doch ist sie wirklich schon bereits dafür erneut tiefe Gefühle zuzulassen? Zu allem Übel begegnet sie plötzlich Alex bei einem Kennenlernessen mit der "neuen" Familie ihrer Mutter wieder, was zu weiteren Komplikationen führt.

"Forbidden Love Story - Weil ich dir begegnet bin" ist der Debütroman von Anna Savas, mit dem sie den 3. Platz beim Schreibwettbewerb von Carlsen Impress und Tolino Media gewonnen hat.

Vesper als Protagonistin ist sehr speziell und sie macht es dem Leser wirklich nicht so leicht sie zu mögen. Sie ist nach außen hin die "Eisprinzessin", die andere von oben herab behandelt und niemanden an sich heran lässt (mit Ausnahme ihrer besten Freundin Toni). Allerdings fand ich ihr Verhalten in Anbetracht ihres Alters und ihrer Lebenssituation glaubwürdig und nachvollziehbar. Schließlich ist es wohl für jeden Teenager schwierig, wenn die Eltern sich neue Familien aufbauen, besonders dann, wenn man selbst häufig von den Eltern vernachlässigt und "schlecht behandelt" wurde. Außerdem kann man als Leser recht schnell hinter Vespers Fassade sehen und erkennt dort eine unsichere junge Frau, die noch nicht weiß, wo ihr Platz im Leben ist. Zudem ist sie ein großer Bücherwurm, was sie mir zusätzlich sympathisch gemacht hat.

Alex fand ich mit seiner humoristischen Art von Anfang an sympathisch. Zudem mochte ich seine einfühlsame Art und wie er mit Vesper umgeht.
Die Funken zwischen den beiden waren direkt zu spüren und ich mochte die Annäherungen zwischen den beiden.

Die Nebencharaktere der Geschichte waren facettenreich und sehr bunt gemischt. Zudem hatten auch diese ausreichend Tiefe und haben die Geschichte stark bereichert und ihr das gewisse Etwas gegeben um sich von der Masse abzuheben. Besonders Vespers Freundin Toni sowie ihr Bruder sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung selbst hat mir im Großen und Ganzen gefallen und ich fand sie unterhaltsam. Allerdings fand ich die eigentliche "Problematik" der Situation etwas überdramatisiert und konnte sie nicht so wirklich nachvollziehen. Mit einem vernünftigen und reifen Gespräch hätten sich hier einige Charaktere so manchen Ärger sparen können...

Der Schreibstil im Buch ist sehr flüssig und einfach gehalten. Da aus Vespers Sicht erzählt wird, ist die Sprache jugendlich und teils sarkastisch, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem kamen ihre diversen Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Leidenschaft etc. sehr gut rüber und man konnte sich toll in sie hinein versetzen.

Fazit:
Insgesamt gesehen ist "Forbidden Love Story - Weil ich dir begegnet bin" von Anna Savas ein unterhaltsames Jugendbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und einer facettenreichen Protagonistin. Wenn ihr eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht, kann ich euch dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tolles Jugendbuch

Ich finde das Cover einfach klasse.
Es passt sehr gut zu Alex und Vesper. Auch die Farben
sind einfach klasse. Der Titel und Klappentext passen
sehr gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse.
Einfach ...

Ich finde das Cover einfach klasse.
Es passt sehr gut zu Alex und Vesper. Auch die Farben
sind einfach klasse. Der Titel und Klappentext passen
sehr gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse.
Einfach locker und leicht. Und man flog nur so über die Seiten.
Ein tolles Debüt.

Die Charakter sind klasse beschrieben und wirken Erwachsen.
Ich dachte eher an Teenies beim lesen des Klappentextes. Aber ich
bin positiv überrascht. Alex und Vesper zeigen viele Gefühle und Emotionen,. Besonders Vesper. Bei ihr musste man echt manchmal mit leiden und fühlen. Sie hat es in ihrer Patchwork-Familie nicht einfach. Was ich aber auch sehr gut nach empfinden konnte, das sie manchmal so reagierte.

Es gab einige Szenen die waren zum schmunzeln. Was das ganze noch ein wenig lockerer machte. Klar es war auch teilweise ein wenig romantisch, was das ganze dann ein wenig abrundete.
Es passte einfach alles zusammen.

Als die Wendung kam, war ich positiv überrascht. Den damit habe ich nicht gerechnet. Aber war total passend zur Story.

Ich bin schon sehr gespannt, was noch so von der Autorin kommt.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.