Cover-Bild Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

"Wundervoll und clever. Macht süchtig nach mehr!"

Cosmopolitan

"Überraschend und aufregend - und gleichzeitig süß und romantisch!"

Heat

"Einfach unwiderstehlich"

Company

"Witzig und fesselnd - die perfekte Urlaubslektüre!"

Closer

"Es ist großartig, wieder von Johnny und Meg zu hören - aus der Perspektive seiner Tochter Jessie."

Leserstimme auf Goodreads

Zum Dahinschmelzen

Der Auftakt zur frechen Young-Adult-Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Der Auftakt zur frechen Young-Adult-Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Ich liebe liebe liebe Paige Toon einfach. Auch mit diesem Jugendbuch hat sie mich vollkommen in den Bann gezogen.

Die junge Jessie leidet sehr stark unter dem Verlust ihrer Mutter. Mit ihrem Stiefvater Stu kommt sie nicht besonders gut klar. Sie setzt sich ständig über seine Vorgaben hinweg und macht was sie will. Als Stu ihr auf Druck hin erzählt, dass ihr leiblicher Vater der Mega-Rockstar Johnny Jefferson ist fällt sie aus allen Wolken. Ein Vaterschaftstest bringt schnell Gewissheit. Johnny hat mittlerweile allerdings selbst eine Frau und zwei Kinder. Mit der Unterstützung von Stu fliegt Jessie für eine Woche nach L.A. um die Glitzerwelt ihres leiblichen Vaters kennen zu lernen. Zunächst fühlt sie sich unwohl, zumal sie sich von Meg, Johnnys Ehefrau, nicht unbedingt herzlich aufgenommen fühlt, bis sie auf einer Party einen tollen Jungen kennenlernt. Kurzerhand entschließt sie sich, den Aufenthalt zu verlängern. Hat sie eine Chance eine Liebe in der Glitzerwelt zu finden und wie wird sich die Beziehung zu ihrem Vater entwickeln? Was passiert mit Stu? Wird sie ihn vermissen?

Antworten auf all diese Fragen findet ihr in dem wundervollen Buch "Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon. Bereits für dieses Jahr ist noch eine Fortsetzung der Geschichte angekündigt, auf die ich mich schon sehr freue.
Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Autor: Paige Toon
Titel: Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
Format: Broschiert
ISBN: 978-3-95967-023-4
Preis: 14,99 €
Verlag: Harper Collins Germany

Hier geht es um Johnnys Tochter

Jessie erfährt nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater wer ihr leiblicher Vater ist: Rockstar Johnny Jefferson. Nach einem DNA Abgleich fliegt sie zu ihm nach Amerika um ihn näher kennenzulernen. Auf Jessie kommt eine turbulente Zeit zu. Sie lernt ihren Vater und dessen Frau Meg, sowie ihre beiden Halbbrüder kennen und trifft auch noch auf den gutaussehenden und anziehenden Musiker Jack. Nach ihrer Zeit in Amerika stellt sich die Frage ob Jessie einer öffentlichen Anerkennung durch ihren Vater gewachsen ist.

"Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" ist die Geschichte von der Tochter des berühmten Rockstars Johnny Jefferson, den Leser von Paige Toon aus den Romanen "Du bist mein Stern" und "Diesmal für immer " kennen. Es handelt sich um einen ersten Teil und endet also etwas offen.

Der Schreibstil von Paige Toon ist wirklich schön zu lesen und ich kann bei ihren Büchern immer kaum mittendrin stoppen !
Das Buch ist natürlich eigenständig lesbar, aber ich persönlich fand es natürlich viel interessanter , wenn man die Vorgeschichten um Johnny und Meg auch kennt.

Viele Themen werden in dieser Geschichte angesprochen: Ein Teenager der seine Mutter verliert, das Kennenlernen des leiblichen Vaters, der dazu auch noch berühmt ist, das erste Verlieben , Freundschaften und Vertrauen und noch einiges mehr.
Ich bin immer wieder von den Büchern begeistert und gerade die Geschichten mit Johnny habe ich in mein Herz geschlossen und Jessie mag ich genauso gerne !

Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil, der vorraussichtlich im Dezember rauskommen soll.

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich – ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, einfach und flüssig zu lesen, genau richtig für einen Jugendroman. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag in einem Rutsch verschlungen.

Dies ist mein erster Roman von der Autorin, ich kenne die Reihe um Johnny Jefferson bisher nicht. Aber eins kann ich sagen: Das werde ich auf jeden Fall nachholen!

Die Geschichte ist sehr frisch und jugendlich. Jessies Welt, ihre Probleme und Erfahrungen, sprechen vor allem die jungen Mädchen sicherlich sehr an. Der Einblick in die Welt der Reichen und Berühmten war sehr schön beschrieben und konnte auch mich fesseln. Die Autorin gibt einen interessanten und vor allem sehr bildhaften Einblick, das Setting ist sehr detailliert gezeichnet, ohne jedoch langatmig zu wirken. Im Gegenteil: Spritzige und lebendige Bildern stürmen auf den Leser ein.

Ich konnte mich gut in Jessie hineinversetzen, auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte. Ich muss gestehen, am Anfang war sie mir sogar recht unsympathisch. Ein aufmüpfiger Teenager, der rebelliert. Doch mit der Zeit ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie Jessie aus ihrem bescheidenen Heim in diese Welt voller Verschwendung und Glamour geworfen wurde. Schön war zu sehen, wie sie sich nach und nach verändert hat, ihre Einstellungen sich geändert haben und sie ein Stück erwachsener geworden ist. Vor allem die Wandlung ihrer Beziehung zu Stuart hat mir gefallen.

Eine schöne Geschichte, nicht nur für junge Mädchen. Auch mich konnte die Geschichte fesseln. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Eine sehr leichte Sommerlektüre, zum Abschalten und Abtauchen, die einfach Spaß macht!

Aber das Ende ist nur der Anfang....
Ich bin gespannt, wie es mit Jessie und Johnny, Tom und Alex weitergehen wird.

Fazit:

Eine tolle und lebendige Geschichte, die sicherlich vor allem auch die jungen Mädchen anziehen und begeistern wird. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Liebenswerte Charaktere und toller Schreibstil

Die 15-jährige Jessie hat ihre Mutter vor einigen Monaten bei einem tragischen Unfall verloren und lebt nun mit ihrem Stiefvater Stu zusammen. Den Tod ihrer Mutter hat sie noch nicht verarbeitet und tröstet sich mit Alkohol, Zigaretten, Partys und jugendlichem Trotz, wodurch ihr Verhältnis zu Stu sehr angespannt ist. Wer ihr leiblicher Vater ist, hat ihre Mutter ihr nie verraten. Doch Stu offenbart ihr in seiner Hilflosigkeit, dass ihr Vater der berühmte Rockstar Johnny Jefferson ist, der allerdings selbst nicht weiß, dass er eine Tochter hat. Für Jessie eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten und sie will ihren Vater um jeden Preis näher kennen lernen. Stu hilft Jessie den Kontakt zu Johnny zu schließen und schließlich bekommt Jessie die Möglichkeit ihren Vater in L.A. zu besuchen. Doch in der Glamourwelt ist nicht alles gold was glänzt.

Jessie war mir nicht von Anfang an sympathisch. Aufgrund ihres Verlustes verhält sie sich wie ein typischer unreifer Teenager und macht es Stu, der eigentlich nur ihr Bestes will, alles andere als leicht. Doch im Laufe des Buches ist sie mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer einerseits toughen aber andererseits auch sehr unsicheren Art. Sie entwickelt sich stark weiter und steht immer wieder auf, wenn sie mal wieder über ein Hindernis gestolpert ist. So machen ihr unter anderem einige High Society Mädchen das Leben schwer, aber auch mit dem heißen Musiker Jack, in den sie sich schnell verguckt, hat sie es nicht leicht. Auch das Kennenlernen mit ihrem leiblichen Vater Johnny und dessen Frau Meg läuft nicht ganz so, wie Jessie es sich erwünscht hat.

Auch die anderen Charaktere (z.B. Stu, Johnny oder Meg) fand ich sehr schön ausgearbeitet und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Man erfährt viel über Johnnys und Megs Vergangenheit, so dass man auch einen Einblick in deren Beziehung und ihre früheren Schwierigkeiten bekommt. Zu den beiden gibt es auch eine Vorgeschichte bestehend aus zwei Bänden (Du bist mein Stern und Diesmal für immer), die man aber nicht gelesen haben muss, um hier alle Hintergründe zu verstehen .

Der Schreibstil war sehr leicht, aber dennoch anschaulich und bildhaft. Ich habe mich richtig in die Glitzerwelt der Stars und Sternchen hininversetzt gefühlt. Dass auch die Schattenseiten dieses Lebens dargestellt wurden, hat das ganze umso autenthischer gemacht.

Fazit:
Dies war mein erstes Buch von Paige Toon und sie hat mich mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil und ihren liebenswerten Charakteren direkt überzeugt. Die Vorgeschichte über Johnny und Meg werde ich mir definitiv auch noch besorgen.
Das Buch wartet sowohl mit emotionalen als auch mit amüsanten Szenen auf, so dass man hier eine locker-leichte Lektüre bekommt, die sich perfekt für den Sommer eignet und an der sicherlich nicht nur jüngere Leser ihre Freude haben werden.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Guter Reihenauftakt

Dieses Buch möchte ich seit Monaten besitzen und lesen. Im April habe ich es endlich zum Geburtstag geschenkt bekommen und natürlich musste es zeitnah gelesen werden. Ich finde das Cover sehr schön und es passt super zur Hollywood-Stimmung im Buch.

Es war mein erstes Buch von Paige Toon und von daher war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser ist sehr fließend, aber auch fesselnd geschrieben. Ich wurde sehr gut von der Geschichte unterhalten, die aus der Sicht der Protagonistin Jessie geschrieben wurde.

Mit Jessie konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich mag sie als Charakterin sehr. Am Anfang war ich jedoch noch sehr skeptisch, ob Jessie und ich uns anfreunden werden, da sie auf einem sehr großen Selbstzerstörungstrip war und mir das doch etwas zu weit ging. Aber als sie erfährt wer ihr leiblicher Vater ist wendet sie sich - zum Glück zum Besseren.

Ab diesem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Sie bot alles, was ich brauche um ein Buch in weniger als 12 Stunden zu verschlingen. Sie war unterhaltsam, gut geschrieben, mit interessanten Charakteren ausgestattet und vor allem konnte die Geschichte mich begeistern. Sogar so sehr, dass ich mittlerweile auch den zweiten Band verschlungen habe und den dritten Band herbeisehne, der nächste Woche erscheinen wird.

Nach einem holprigen Start war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich mochte die Charaktere, die Geschichte, den Schreibstil - also einfach alles. Auch den zweiten Band habe ich schon verschlungen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der nächste Woche erscheinen wird.