Einfach nur genial! Ein absolutes Highlight<3
No Return 2: Versteckte Liebe"Versteckte Liebe" setzt nahtlos an dem Vorgänger-Band "Geheime Gefühle" an, weshalb ich auf jeden Fall empfehlen würde, zunächst den ersten Band der Reihe zu lesen. Tony hat Drew abgewiesen und dadurch ...
"Versteckte Liebe" setzt nahtlos an dem Vorgänger-Band "Geheime Gefühle" an, weshalb ich auf jeden Fall empfehlen würde, zunächst den ersten Band der Reihe zu lesen. Tony hat Drew abgewiesen und dadurch haben die beiden sich weit voneinander entfernt. Doch er unsichere Tony muss zunächst lernen, seine Homosexualität als ein Teil seiner selbst zu akzeptieren. Außerdem stehen äußere Umstände der Liebe der beiden im Weg.
Nach der Tour der Band nimmt sich Tony eine kleine Auszeit, um sich neu zu sortieren und sich über seine Gefühle klar zu werden.
Dieser zweite Band der Dilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Er war deutlich emotionaler, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Der Leser wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und fährt diese mit Tony und Drew gemeinsam. Im Vordergrund steht dabei die Akzeptanz seiner selbst, Selbstbewusstsein und wie verletzend es sein kann, nicht akzeptiert zu werden. Weiterhin wird toll gezeigt, wie das eigene Handeln Einfluss - sowohl positiven als auch negativen - auf andere Menschen haben kann und dass man sich immer über die Konsequenzen seiner Taten im Klaren sein sollte. Allerdings sollte man dabei aber auch immer sein eigenes Wohl im Sinn haben und sich nicht nur an anderen Menschen orientieren.
Tony mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne und auch hier hat sich dies nicht geändert. Ich hatte zwar bemängelt, dass er teils etwas zu nah am Wasser gebaut ist, doch hier hat sich dies zu einer liebenswerten Eigenschaft entwickelt. Allgemein macht Tony eine enorme Entwicklung durch, die sehr anschaulich dargestellt wird. Da auch dieser Band wieder überwiegend aus Tonys Sicht erzählt wird, kann meine emotionale Entwicklung toll mitverfolgen. Ich habe mit ihm mitgefiebert, mitgelitten und mich über seine Erfolge gefreut.
Zudem wird dargestellt, welchem enormen Druck man ausgesetzt ist, wenn man in der Öffentlichkeit steht. In diesem Zusammenhang wird beleuchtet, wie unterschiedlich die Reaktionen auf Homosexualität ausfallen können. Auch dieser Aspekt hat mir gut gefallen, da alles sehr authentisch rüber kam und ich mir die Situation aus dem Buch genau so in der Wirklichkeit gut vorstellen kann.
Auch die Nebencharaktere waren wieder wunderbar und sehr individuell dargestellt. Man lernt sowohl die Bandmitglieder, Tonys Tante und seine Cousine besser kennen als auch neue Charaktere, die entweder ganz neu hinzukommen oder mehr in den Fokus gesetzt werden.
Fazit:
"Versteckte Liebe" ist ein absolutes Highlight der Gay Romance mit wundervollen Charakteren. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und spricht dabei auch ernstere Themen an wie Selbstfindung und Homosexualität in der Öffentlichkeit.