Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine sehr schöne Geschichte!

Harte Schale, weiches Herz

Maya lernt Ryan kennen. Vier Jahre später arbeitet Maya als Kindergärtnerin und bekommt einen Praktikanten, welcher Ryan ist. Ab da beginnt eine spannende Zeit für beide, weil sich beide verändert haben.
Vor ...

Vor vier Jahren haben sich Maya und Ryan kennengelernt. Sie haben sich von Anfang an sehr gut verstanden und auch ich mochte beide auf Anhieb. Sie hatten eine tolle Nacht miteinander, doch Ryan musste aus beruflichen Gründen wieder weg.
Nach vier Jahren treffen sich beide wieder. Denn Ryan fängt ein Praktikum in dem Kindergarten an, wo Maya arbeitet. Doch beide haben sich stark verändert, weswegen es beiden nicht leichtfällt da weiterzumachen, wo sie damals aufgehört hatten.
Nach anfänglichen Problemen kommen die beiden sich endlich wieder näher. Auch, dass Ryan die kleine Suzy wieder zum Sprechen bringt, nachdem sie nach dem Tod ihres Vaters, den sie hautnah miterlebt hat, kein Wort mehr gesprochen hat, fand ich sehr schön! Gut fand ich auch, dass Ryan Maya endlich von seiner Zeit als Navy Seal erzählt, denn dadurch konnte Maya sich viele Verhaltensweisen besser erklären.
Als sie sich dann endlich wieder auf dem Stand von vor vier Jahren befanden, haut Ryan wieder nach einer gemeinsamen Nacht einfach ab und hinterlässt nichts, außer einer kleinen Nachricht auf ihrem Kopfkissen.
Maya ist danach total durch den Wind, weil sie sich Sorgen um Ryan macht, was ich sehr gut verstehen kann.
Letztendlich haben sich die beiden ausgesprochen und können auch weiterhin zusammenarbeiten.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Vorfreude auf den nächsten Band!

The Chosen One - Die Ausersehene

Skadi, eine Ausersehene, die siebzehn Jahre lang in einer Burg gelebt und kaum etwas von der Außenwelt gesehen hat, flüchtet, kurz vor ihrer Vereinigung. Sie versteckt sich in einem Wald und rettet dort Finn und seine Katze Nell. Dann geht sie mit diesem mit und hilft dort auf dem Hof aus. Später schließt sie sich ihm und seinen Freunden an und erlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer.

Der Autorin ist es gut gelungen einen spannenden Fantasyroman zu schreiben. Ich konnte mich schnell in Skadi hineinversetzen und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Von Finn, Jaro und Maud war ich auch schnell begeistert. Leongar konnte ich zu Anfang noch nicht so einschätzen, aber mit der Zeit fand ich ihn auch sehr sympathisch. Auch die Zwillinge Rika und Marla finde ich sehr nett und ich finde es erstaunlich, was die beiden schon alles durchgemacht haben in ihrem Alter. Die Einzige, mit der ich nicht zufrieden war, war Leah. Sie war mir von Anfang an unsympathisch.
Ich hoffe, dass Finn und Skadi sich bald wieder so gut verstehen, wie am Anfang und dass alle den nächsten Band überleben werden, weil ich sie sehr ins Herz geschlossen habe!

Schade fand ich, dass das Buch so kurz war. Ich finde, dass da noch mehr hätte passieren können.
Ich hoffe, dass der nächste Band ein bisschen länger wird.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Werden die sechs Freunde die Regentin besiegen? Wird sich ihnen noch jemand anschließen? Wird Marla wieder anfangen zu sprechen? Wirde es wieder einen Krieg geben, wie damals vor 500 Jahren?

Veröffentlicht am 05.08.2017

ziemlich spannend!

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Ich fand es schon ziemlich spannend und bin gespannt auf "Schicksalsbringer-Ich bin deine Bestimmung"!

Am Anfang war es noch etwas verwirrend und auch zwischendurch kam ich nicht ganz mit, was sich dann aber schnell wieder änderte.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Für Groß und Klein

Das große Buch der wilden Tiere

Ich habe das Buch meinem Neffen vorgelesen und er war sehr begeistert davon. Er hat viel dazu gelernt und zu seinen Lieblingstieren das Wissen erweitert. Auch ich fand es sehr interessant, die Welt der Tiere weiter kennenzulernen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Für Katzenliebhaber

111 Gründe, Katzen zu lieben

Ich empfehle das Buch allen, die Katzen lieben. Auch ist es gut, wenn man sich eine Katze anschaffen möchte. In dem Buch stehen viele hilfreiche Tipps und Tricks, alles zum Thema Katzen.
Ich habe über ...

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um das Buch zu lesen, erst aus Zeitmängeln und dann, weil meine Katze eingeschläfert werden musste und ich es nicht mehr lesen konnte, ohne dauernd daran zu denken.
Mittlerweile habe ich es aber durch. Ich empfehle euch aber, es nicht mit langen Pausen zu lesen, weil man sonst, wie auch bei anderen Büchern, den Anfang schon wieder vergisst.