Profilbild von wonni1986

wonni1986

Lesejury Profi
offline

wonni1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonni1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantisch schön

Kiss me in New York
0

Titel: "Kiss me in New York"
Autor: Catherine Ride
Verlag: cbt
Seitenzahl: 288

Cover:
Ein sehr schön romantische Softcover, ein paar was im Schneegestöber spazieren geht, kuschelt und dazu die New Yorker ...

Titel: "Kiss me in New York"
Autor: Catherine Ride
Verlag: cbt
Seitenzahl: 288

Cover:
Ein sehr schön romantische Softcover, ein paar was im Schneegestöber spazieren geht, kuschelt und dazu die New Yorker Skyline…traumhaft, wenn das nicht Hunger auf mehr macht.

Schreibstil:
Das Buch ist eine herrlich leichte Weihnachtslektüre. Geschrieben ist es aus der Sicht von Charlotte und Anthony. Nein, es verwirrt nicht, ganz im Gegenteil viele Sachen werden aus den Sichtweisen erklärt und dadurch ist vieles besser zu verstehen.

Inhalt:
Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Meinung:
Ich sah es auf Instagram rum schwirren…und es machte mich neugierig. Bei der erst besten Gelegenheit kaufte ich es mir und fing sofort an mitlesen. Und ich schmolz dahin, einmal war die Charaktere so gut harmonierten und weil es eine richtig schöne Liebesgeschichte ist. Manch einer sagt Klischee ole…zwei Menschen die sich treffen ein paar Stunden mit einander verbringen, merken dann das sie für einander bestimmt sind… Aber ich sage, dass es kein Klischee ist, denn damit sich zwei verlieben können müssen die Chemie stimmen und das Ambiente…und da passt New York zu weihnachten, wie Po auf Eimer…
Auch wenn sich das jetzt etwas wieder spricht, fand ich es etwas befremdlich das sie einfach so mit jemand wildfremdes durch New York zieht und traurig war ich als ich las das sie Weihnachten ohne ihre Familie verbringen muss…puh…ich hätte die ganze Zeit geheult ohne Ende.

Als Fazit kann ich diese romantische Weihnachtsgeschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

was für ein auftakt

Das Lied von Eis und Feuer 01
0

Titel: "Das Lied von Feuer und Eis 1"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 571

Cover:
Das kleine dicke gelbe Buch sieht auf den ersten Blick ganz uninteressant aus. Schlägt man das ...

Titel: "Das Lied von Feuer und Eis 1"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 571

Cover:
Das kleine dicke gelbe Buch sieht auf den ersten Blick ganz uninteressant aus. Schlägt man das Softcover auf so findet man eine Landkarte von Westeros, so dass man sich mal einen Überblick verschaffen kann.

Schreibstil:
Herr Martin schreibt, für diese Zeitepoche, sehr flüssig und auch sehr verständlich. Gegebenheiten, die unverständlich erscheinen werden, eigentlich sofort erklärt. Ich bin ein Bildhafter Leser, alles was ich lese kommt sofort als Bild wieder…puh…hier war es oft so dass mir ein Schauder über den Rücken lief…so gut war alles beschrieben.

Inhalt:
Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Meinung:
Warum lese ich jetzt Mittelalterromane? Weil alle davon auf Instagram sprachen…und da musste ich es auch lesen. Ich hatte große Bedenken, dass ich es nicht so gut lesen könnte, wegen der Sprache…aber dies war unberechtigt. Sofort war ich in Winterfell und konnte mich kaum losreißen. Die Intrigen, Hinterhalte und Machenschaften waren grausam und teilweise sehr gemein…was habe ich geschimpft und war sprachlos.
Ned (Eddard Stark) ist meiner Meinung nach ein großer Sympathieträger, er ist ein Familienmensch und ein sehr großzügiger Lord.
Die Frau vom König ist die die am wenigsten leiden kann, sie ist so verlogen und hinterhältig das man ihr direkt eine klatschen könnte (Entschuldigung)…sie gehört zu dem Haus der Lennisters, diese Familie ist das letzte! Dort wird Inzest betrieben und boar was könnte ich jetzt ausholen und euch Geschichten erzählen…aber lest das buch und ihr werden schnell merken das man starke Nerven benötigt. Zu dieser Familie gehört auch Tyrion, ein kleinwüchsiger Mann der sein Herz auf der Zunge trägt und eigentlich nichts mit seiner Familie zu tun haben möchte…

Ihr merkt das es eine wahnsinnig tolle Geschichte ist und ich hoffe ich konnte eure Neugier etwas wecken…dann kauft es und lest es….

Veröffentlicht am 06.01.2018

Spannend bis zur letzten Seite....

Verfolgung
0

Titel: "Verfolgung"
Autor: David Lagercrantz nach Stieg Larsson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 447

Cover:
Das Cover sieht recht unscheinbar aus…der Schutzumschlag ist schwarz und darauf befindet sich ein ...

Titel: "Verfolgung"
Autor: David Lagercrantz nach Stieg Larsson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 447

Cover:
Das Cover sieht recht unscheinbar aus…der Schutzumschlag ist schwarz und darauf befindet sich ein roter Skorpion…Das Hardcover an sich ist auch schwarz, Blättert man ganz nach hinten so findet man verschiedene kleine Landkarten von Stockholm.

Schreibstil:
Oh wie wunderbar und unvorhersehbar war dieses tolle Buch, ich war richtig traurig als ich die letzte Seite aufschlug bzw. zu. Herr Lagercrantz schrieb sehr flüssig und leicht, man konnte das Buch kaum weglegen und die Personen, Dinge und Umgebungen die er beschrieb waren fast schon so real, dass man hätte denken können man ist mit dabei. Das Buch ist in 3 Teile gegliedert (nein ich geh nicht näher darauf ein, ein bisschen Spannung muss man waren!)

Inhalt:
Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf das Kommando von Benito Andersson, der unangefochtenen Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die eine kurze Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre Zellennachbarin gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang. Unterdessen hat Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage gefördert, die neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden werfen. Salander bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Die Spuren führen sie zu Leo Mannheimer, einem Finanzanalysten aus sehr wohlhabendem Hause. Was hat dieser mit Lisbeth Salanders Vergangenheit zu tun? Und wie soll sie den immer schärfer werdenden Attacken von Benito und ihrer Gang entgehen?

Meinung:
Ich lass dieses Buch tatsächlich innerhalb von 3 Abenden…Die Geschichte ist von Anfang bis Ende geladen mit Spannung und jeder Menge Action. Die Protagonisten sollte eigentlich jeden bekannt sein…Lisbeth, war mir von der 1. Seiten an sehr sympathisch und für mich ein großer Sympathieträger. Ihre Kindheit war nicht einfach, geprägt von Gewalt und Missbrauch...wurde sie durch ihr Können und Intelligenz zu einer der größten IT Hekerin in Stockholm. Im Gefängnis war der Wohlfühlcharakter, nun ja nicht all zu groß, aber sie beugt sich der Strafe…aber auch da beweist sie das sie ein Herz hat und wie das nun mal so ist werden diese Leute meist bestraft und so auch Lisbeth…

OHHHHH ich bin jetzt leise, weil ich euch sonst noch die ganze Geschichte erzähle und das möchte ich nicht. Als Fazit kann ich nur sagen, dass es eine großartige Fortsetzung ist und jeden dazu animieren möchte es zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Einfach nur fantastisch

Das Lied von Eis und Feuer 02
0

~Diese Rezension kennzeichne ich nach §2 Nr.5 TMG als selbst gekauftes Produkt.~



Titel: "Das Lied von Feuer und Eis 02: Das Erbe von Winterfell"

Autor: George R.R. Martin

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: ...

~Diese Rezension kennzeichne ich nach §2 Nr.5 TMG als selbst gekauftes Produkt.~



Titel: "Das Lied von Feuer und Eis 02: Das Erbe von Winterfell"

Autor: George R.R. Martin

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 544



Cover:

Das Cover ist wie bei dem ersten Band schön schlicht gehalten…das auffällige Wappen bringt einen dazu es zu packen und näheres zu erfahren. Schlägt man das Buch auf so erhält man erneut einen Einblick auf Westeros…



Schreibstil:

Wer das erste Band gelesen hat, weiß glaube was man zu erwarten hat…diejenigen die es nicht taten, macht es sonst hat es keinen Sinn!

Aber auch für euch noch einmal. Hat man einmal in die Zeitepoche hineingefunden…so liest es sich leicht, flüssig und ohne Fragezeichen, weil alles sehr gut erklärt wird. Also ihr braucht keine Angst zu haben nichts verstehen zu können, nur weil es im Mittelalter spielt…lediglich mit dem Ausdruck müsst ihr etwas nachsichtig sein…denn damals wurde nichts nett umschrieben. Die Kapitel sind in Charaktere unterteilt…es werden so zum Beispiel Dinge aus der Sicht von Daenerys, Cersei und Sansa erzählt…wobei andere Charaktere mit eingebracht werden. Aber auch hier gilt alles ist leserfreundlich geschrieben, es entstehen keine Verwirrungen.



Inhalt:

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...



Meinung:

Mit Begeisterung lass ich den ersten Band und freute mich auf den 2. Nun muss ich mal schimpfen…warum um Himmels willen endet es immer so…dass man im Regen stehen bleibt? Kann mir das jemand verraten? Ja sicherlich um die Leser zu locken und um sie zu animieren es weiter zu lesen…aber doch nicht so…

Ich sag’s euch diese Sage hat es in sich…ich will nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber holla die Waldfee.

Ich fange mal mit meinen Lieblingscharakteren an. Jon Snow, Bastard von Eddard Stark und Anwärter der Nachtwache…ist absolut unsicher, was die Sache mit der Nachtwache betrifft und will eigentlich nur zu seiner „Familie“ gehören und ihnen beweisen, dass er doch jemand ist. Denn in seiner Familie ist nicht jeder über sein Dasein erfreut. Aber auch im 2. Band ist sein auftreten, sehr gefühlvoll, charmant und seine Familie (auch die Brüder Nachtwache zählen mittlerweile dazu) geht ihm über alles.

Eddard (Ned)..ahhaaaa nein…der sympathische Lord aus den Norden, was hab ich mit gezittert und geschimpft…aber nein lassen wir das es ist tragisch, aber lest es selbst…

Tyrion, der kleine ungeliebte Gnom Sohn von Lennister Arschloch…ja Entschuldigung…ich habe noch ganz andere Namen, aber das wäre zu vulgär um es zu veröffentlichen. Echt er hat so eine Familie nicht verdient, echt nicht. Er ist so gutmütig tut und macht alles nur um seinen Vater zu gefallen…in der Hoffnung das er ihn mit anderen Augen sieht…leider vergebens. Er hat ein unglaubliches Wissen und lässt andere auf seine Art und Weise daran teilhaben. Er hat sogar jemanden gefunden der ihn so liebt wie er ist….

Und nun kommen wir kurz zu den ungeliebten Charakteren…ganz oben steht Cersei Lennister…allein, wenn ich den Namen lese könnte ich böse werden. Wie kann eine Königin nur so böse sein? Wie kann man nur so egoistisch, menschenfeindlich und unfriedlich sein? Ich verstehe das meist nicht und dann folgt gleich ihr Sohn/Neffe?! Schließlich ist Joffrey von ihrem Bruder Jamie! Ja ja die beiden lieben sich…kotz… Kein wunder das dieses Kind einen Dachschaden hat. Bei den Lennisters ist im Übrigen nichts Unnormales mit den Geschwistern zu schlafen, zwecks reines Blut und so weiter…

Sansa befindet sich, wie soll ich sagen…hart an der Grenze…Warum? Ich versuche es such zu erklären. Sie hat sich hals über Kopf in Joff verliebt und gehorcht ihn aufs Wort und sie tut auch alles was er will… Selbst vor ihre Familie verrät sie für ihn… Doch dann ist etwas passiert was sie endlich zum Zweifeln bringt…ich hoffe sie haut noch rechtzeitig ab.



Und dann gibt es noch Dany (Daenerys) erst wurde sie von ihrem Bruder, misshandelt und befummelt und anschließend verkauft. Was dieser Charakter alles mitmachen musste furchtbar und traurig zu gleich. Dann so scheint es zum mindest fand sie ein zu Hause, eine Mann der sie liebte und im in begriff war sich seine eigene Familie auf zu bauen…passierten 2 Unglücke fast auf einmal…Nein ich erzähle es euch nicht…lest es und dann wisst ihr es.

Dann passierte auf einmal etwas Magisches…sie wurde verbrannt und überlebte…wie und warum?! Das steht alles im 2. Band.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen ?

Veröffentlicht am 19.11.2017

prickelnde Erotik

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

Diese Rezension basiert auf eine gesponserte Produktplatzierung, welche ich gemäß nach §2 Nr. 5 TMG kennzeichne.

Titel: "Sugar Spice"
Autor: Seressia Glass
Verlag: Knaur *
Seitenzahl: 380

Cover:
Das ...

Diese Rezension basiert auf eine gesponserte Produktplatzierung, welche ich gemäß nach §2 Nr. 5 TMG kennzeichne.

Titel: "Sugar Spice"
Autor: Seressia Glass
Verlag: Knaur *
Seitenzahl: 380

Cover:
Das Softcover ist sehr dezent gestaltet…eine pinke Blume auf einem schwarzen Hintergrund.

Schreibstil:
Frau Glass scheibt sehr flüssig und modern…es macht von Anfang an Spaß das Buch zu lesen. Man kann es gar nicht bei Seite legen, weil man unbedingt den Verlauf der Geschichte beiwohnen möchte. Die Geschichte wird hauptsächlich von Nadja erzähl, aber langweilig wird es deswegen nicht.

Inhalt:
„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Meinung:
Vielen Dank an das Team von Vorablesen.de und den Kanur Verlag.
Ich lass das Buch und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein toller Erotikroman ist, kein Liebesroman. Warum? Naja es gibt jede Menge erotisch beschriebene Szenen und pure Lust auf jeder 2 Seite, möchte ich meinen. Aber das macht nichts, das lesen machte trotzdem Spaß. Die Charaktere im Buch harmonierten perfekt und ich bin auf die Vorsetzung gespannt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei Lesen der glühenden Leidenschaft.

Es ist nämlich eine Buchreihe das ist das erste von vier Büchern