Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Der Schlafmacher"

Der Schlafmacher

Zum Inhalt: Eine Frau und ihre Tochter werden tot in ihrem Haus aufgefunden. Zeitgleich gibt es eine Serie von Überfällen und Morden deren Opfer ein "A" in die Stirn geritzt bekommen. Die Polizei ist ratlos und bittet den Psychologen O'Loughlin um Unterstützung. Bald verstrickt er sich selbst in das Netz aus Indizien, Verdächtigen und Motiven, ohne zu wissen, dass er damit sich selbst und die Seinen in tödliche Gefahr bringt.

Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben. Man schafft es kaum, es zu schließen. Auch wenn die Ermittlung anfangs zäh verlaufen, kommt doch nie Langeweile auf, da dem Leser immer wieder Brotkrumen aus Sicht des Täters zugeworfen werden, die den Eindruck erwecken, ihn zu kennen.

Die Story ist gespickt mit unerwarteten Wendungen, Überraschungen und einer guten Prise Nervenkitzel. Das Ende ist ebenso überraschend wie der Rest der Geschichte und hat mich tief berührt.

Kurz gesagt: Dieses Buch kann ich jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Das Licht in deinen Adern"

Das Licht in deinen Adern

"Das Licht in deinen Adern" war für mich ein ganz besonderes Lese-Erlebnis.

"Das Licht in deinen Adern" war für mich ein ganz besonderes Lese-Erlebnis.

Kurz zur Story: Layna findet sich auf einmal mitten in einem Krieg zwischen Himmel und Hölle wieder, der ihre gesamte Welt auf den Kopf stellt. Wem kann sie noch vertrauen? Und wer ist sie überhaupt, dass sie plötzlich der Mittelpunkt dieses Krieges ist?

Die ganze Story ist sehr gut durchdacht. Fragen, die aufgeworfen werden, werden nach und nach geklärt, bis sich am Ende jedes noch so kleine Puzzle-Teil zu einem wunderschönen Gesamtbild zusammenfügt.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig ausgearbeitet und auch kurz vor Schluss entdeckt man noch Seiten an ihnen, mit denen man nicht gerechnet hat. Gerade durch diese Vielseitigkeit, schafft die Autorin es meisterhaft, die klischeehaften Seiten von Gut und Böse verschwimmen zu lassen. Es gibt nicht "Den Bösewicht" und "den Helden". Jede Figur hat ihre Stärken und Schwächen, was sie unglaublich liebenswert macht.

Ich glaube, das war sogar das, was mir an dem Buch am besten gefallen hat: Die Tiefe der Charaktere.

Und natürlich die Geschichte selbst, die bekannte "Tatsachen" noch einmal zu einem ganz neuen Bild zusammenfügt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder der eine Schwäche für gute Bücher hat (und vor allem Engeln einfach nicht widerstehen kann) ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Für immer in deinem Herzen"

Für immer in deinem Herzen

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Tochter, Mutter und Großmutter ist so erfüllt von Liebe, Freundschaft und Vertrauen, aber auch Trauer und Schmerz, dass man gar nicht anders kann, als sich in die Geschichte hineinziehen zu lassen.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und mit ihrer Vielfalt sehr wirklichkeitsnah. Stück für Stück lernt man mehr über ihre Geschichte und ihre Motivationen, sodass man sich in jede einzelne Figur wunderbar hinein versetzen kann.

Das Buch ist gespickt mit Lebensweisheiten, die entweder unscheinbar verpackt sind, oder einen geradezu in einem Zitat anspringen. Egal auf welche Weise sie rübergebracht werden, bringen sie einen dazu, nachzudenken.

Alles in allem kann ich nur sagen: Ein toll geschriebenes Buch voller tiefer Gefühle. Ein absolutes Muss!

Rezension zu "Engelskuss" von Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskuss

Engelskuss ist der erste Teil in der "Gilde der Jäger"-Reihe und bildet einen fantastischen Auftakt zu dieser Serie.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Vampirjägerin Elena und der Erzengel Raphael, der sie für einen besonders gefährlichen Auftrag angeheuert hat: Sie soll einen anderen Erzengel aufspüren. Doch diese Jagd ist nicht nur von Blut getränkt, sondern auch von einer Leidenschaft, der sich weder Erzengel noch Menschen entziehen können.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine großartige Mischung zwischen einer nervenaufreibenden, tödlichen Jagd auf einen Erzengel und den ebenso gefährlichen Gefühlen zwischen Elena und Raphael darstellt.

Die Charaktere in dem Buch sind gut ausgearbeitet und liebenswert - bis auf die unvermeidlichen Ausnahmen, versteht sich. Elena beeindruckt mit ihrer Tapferkeit und Stärke, während Raphael sich mit einem Hauch Menschlichkeit von den kalten Engeln abhebt. Umgeben sind die beiden von ihren Freunden und Verbündeten, die immer wieder für einen Lacher oder tiefe Rührung sorgen.

Alles in allem kann ich nur ein großes Lob aussprechen.

Rezension zu "Engelszorn" von Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelszorn

Dieses Buch könnte ich auch fünf Mal lesen und es würde mir immer noch gefallen. Im zweiten Teil der "Gilde der Jäger" Reihe erfährt der Leser noch mehr über die Vergangenheit von Elena und Raphael. Während das Paar sich besser kennen lernt, tut das auch der Leser.

Die Story selbst ist auch wieder unheimlich spannend. Die Engel spielen ihre Spiele. Der Gewinn ist Macht. Der Einsatz Blut. Die Figuren sind Unschuldige. Wieder muss Elena ihren Wert als Jägerin unter Beweis stellen - doch dieses Mal wird sie selbst zur Gejagten.

Zwischen all dem Blut und Tod spielt natürlich auch die heftige Leidenschaft zwischen Elena und Raphael eine wichtige Rolle, obwohl die Lust in diesem Teil durch viel Vertrauen ergänzt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine mehr als würdige Fortsetzung dieser Reihe.