Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine neue Saga beginnt...

Die neun Prinzen von Amber
0

„Die Neun Prinzen von Amber“ ist der erste Band der Saga „Die Chroniken von Amber“ und damit der Beginn der opulenten Fantasy -Saga von Roger Zelazny. Das Cover, auf dem der Protagonist Corwin abgebildet ...

„Die Neun Prinzen von Amber“ ist der erste Band der Saga „Die Chroniken von Amber“ und damit der Beginn der opulenten Fantasy -Saga von Roger Zelazny. Das Cover, auf dem der Protagonist Corwin abgebildet ist, hat mich sofort begeistert und als Eyecatcher erwartet den Leser ein grüner Buchschnitt, welcher super mit dem Cover harmoniert.

Corwin ist einer der neun Prinzen von Amber. Er erwacht nach einem Autounfall ohne Gedächtnis in unserer Welt und muss sich fortan zurück nach Amber kämpfen, um einen seiner Brüder vom Thron zu stürzen. Auf seinem Weg zurück erlangt er nach und nach Bruchstücke seiner Erinnerungen zurück und muss sich einer Vielzahl von tödlichen Herausforderungen stellen.

Der erste Band ist ein toller Auftakt in eine neue spannende und ereignisreiche Fantasy-Saga. Die Geschichte hat alles, was das Fantasy Herz begehrt: einen heldenhaften und sympathischen Protagonisten, eine sagenumwobene Welt und viele aufregende Herausforderungen. Von mir bekommt der Auftaktband eine klare Leseempfehlung und tolle 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantik & Leidenschaft pur

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine ...

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine Welt voller Romantik, Leidenschaft aber auch dunkler Geheimnisse entführen sollen.

Der erste Band handelt von Nadia Spiceland, der Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, und Kane, einem gutaussehenden Professor für Sexualpsychologie, dem ein ganz spezieller Ruf voraus eilt. Welcher das ist und welche geheimnisvolle Vergangenheit Nadia hinter sich lassen möchte, wäre an dieser Stelle zu viel gespoilert.

Mein Fazit:

Gleich zu Beginn haben mich das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sehr angesprochen. Die Gestaltung des Buches ist ein echter Eyecatcher, sehr aufwendig und für das Genre wirklich sehr passend gewählt.

Zum Schreibstil der Autorin lassen sich für mich nur lobende Worte finden. Die knapp 360 Seiten haben sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und so war das Buch dann an einem Wochenende verschlungen.

Die romantische Handlung der Geschichte kommt trotz der vielen erotischen Sequenzen nie zu kurz und unterscheidet sich daher meiner Meinung nach von ähnlichen Büchern dieses Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten jedoch noch mehr Tiefgang besitzen. Sie sind jedoch zu keiner Zeit langweilig oder überdreht dargestellt.

Alles in allem ein interessanter und gelungener Start in die Sugar & Spice – Reihe. Von mir daher gute vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gutgemachter Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
0

Der Thriller "TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen" von Megan Miranda hat mich auf Anhieb angesprochen. Zuerst der Titel und dann das ausgesprochen interessante Cover haben mich dazu verleitet mich näher ...

Der Thriller "TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen" von Megan Miranda hat mich auf Anhieb angesprochen. Zuerst der Titel und dann das ausgesprochen interessante Cover haben mich dazu verleitet mich näher mit dem Buch zu befassen. Nach der Lektüre des Klappentextes war dann schnell klar, dass dieser Thriller auf meinem Lesestapel landet.

Klappentext:

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Mein Fazit:

Der Schreibstil von Megan Miranda ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Ihre Idee die Story rückwärts zu erzählen, ist eine willkommene Abwechslung zum sonst alltäglichen Storyaufbau, verlangt jedoch auch ein wenig mehr Konzentration auf die Geschehnisse beim Lesen. Letztendlich also Geschmackssache.

Die Charaktere sind weitestgehend gut ausgearbeitet und wirken dazu realistisch und interessant.

Die Story bietet jede Menge spannende und interessante Momente. Auch die mit dem Cover beworbenen Lügen und Intrigen kommen nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ein wirklicher guter Thriller, dem am Ende nur Kleinigkeiten für die Höchstwertung fehlen.

Daher von mir wohlverdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Angriff auf die Lachmuskeln, zweiter Akt

Die schreckliche Adele 02
0

Auch im zweiten Band gibt die kleine Antiheldin Adele wieder alles, um unsere Lachmuskeln zum schmerzen zu bringen. Der zweite Part trägt den äußerst passenden Titel "Die schreckliche Adele - Die Hölle, ...

Auch im zweiten Band gibt die kleine Antiheldin Adele wieder alles, um unsere Lachmuskeln zum schmerzen zu bringen. Der zweite Part trägt den äußerst passenden Titel "Die schreckliche Adele - Die Hölle, das sind alle außer mir" und schließt nahtlos an den Vorgänger an und ist wieder etwas für Liebhaber bzw. Freunde des ganz schwarzen Humors. Adele bricht wieder mit so einigen Klischees und Umgangsnormen, was Lesern des ersten Teils ja schon in bester Erinnerung sein dürfte. Auch der zweite Teil des Comics ist wieder entgegen der Alterseinstufung eher etwas für Teenager oder junggebliebene Erwachsene *gg - keinesfalls aber etwas für 7jährige Kinder. Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung und hatte mich bereits im ersten Teil etwas daran gestört, was die Zielgruppe angeht. Die kleinen "Stories" sind leider wieder etwas zu kurz geraten, aber dafür sehr prägnant und brachten mich wieder das ein ums andere Mal zum Schmunzeln - auch wenn es wieder etwas grenzwertiger Humor ist. Gefallen hat mir wieder die Illustration des Comics - ein Lob wieder an dieser Stelle. Ich vergebe daher solide 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Für Freunde des schwarzen Humors

Die schreckliche Adele 01
0

"Die schreckliche Adele - Das kann nicht gut gehen (Band 1)" ist vor allem etwas für Freunde des schwarzen Humors. Die kleine Protagonistin Adele ist ein echter "Satansbraten" wenn man so will - was diese ...

"Die schreckliche Adele - Das kann nicht gut gehen (Band 1)" ist vor allem etwas für Freunde des schwarzen Humors. Die kleine Protagonistin Adele ist ein echter "Satansbraten" wenn man so will - was diese kleine Antiheldin in diesem Sinne zu etwas besonderem macht. Die Idee dahinter hat mir persönlich gut gefallen. Denn sie bricht mit so einigen Klischees und Umgangsnormen. Wie eingangs erwähnt ist dieser Comic eher etwas für Freunde des schwarzen Humors und echte Comicfreunde - die angedachte Ziel bzw. Altersgruppe (Kinder ab 7 Jahre) ist hier meines Erachtens nach auch in Anbetracht einiger Stellen im Buch nicht gut gewählt. Ältere Kinder, vielleicht junge Erwachsene und aufwärts zählen hier sicher eher zur den Adressaten. Die kleinen "Stories" sind leider etwas zu kurz aber dafür sehr prägnant und brachten mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln - auch wenn es manchmal etwas grenzwertiger Humor ist. Gefallen hat mir vor allem die Illustration des Comics. Ich vergebe daher solide 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere