Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sternenkinder, Mondlichtkrieger und eine überdauernde Liebe

Lynn denkt sie sei ein ganz normales Mädchen, weggegeben von ihren Eltern und in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ungeliebt und mit wenig Selbstbewusstsein kämpft sie sich durch ihr Leben, bis plötzlich leuchtende Zeichen auf ihrem Körper auftauchen und damit einhergehend ein Schutzgeist. Vom Licht angezogen, tauchen zeitgleich zwei gefährlich und fremdartig aussehende Krieger auf, die ihr nach dem Leben trachten. Glücklicherweise kann sie von dem stolzen Mondlichtkrieger Juri gerettet werden, der ihr eine ganz neue Welt auf dem Mond offenbart und sie mit ihrem Schicksal vertraut macht, das jedoch einige Herausforderungen für die junge Prinzessin bereithält...

Sofort angesprochen hat mich die Idee wie der Mond sich seine Wesen schuf und die Erklärung warum er um die Erde kreist. Die Beschreibungen sind so traumhaft und phantastisch, dass sie mich sogleich in ihren Bann ziehen konnten. Auch die Fähigkeiten der Sternenkinder und der Planetenwesen sind ziemlich innovativ und konnten mich begeistern. Die Handlung an sich stellt nichts Neues dar, sondern ist schon aus anderen Geschichten bekannt, dennoch fand ich sie wunderschön und tragisch erzählt. Lynn ist das vergessene Mädchen, für das sich keiner zu interessieren scheint, unscheinbar und normal. Ihre Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen und wie sie sich in ihr Schicksal fügt ist bemerkenswert, kennt sie diese Welt doch kaum. Überraschenderweise haben mir ihre Eltern sehr gut gefallen, da sie sehr empathisch und mitfühlend waren und Lynn herzlich aufgenommen haben, wie man es sich nur von Eltern wünschen kann. Juri ist der typische verbotene Beschützer der Prinzessin, der das nachsehen hat. Das Ende hat mich schockiert und überrascht, weil ich mit diesem Ausgang nicht gerechnet habe, da er traurig, brutal und unerwartet war und in einem gemeinen Cliffhanger endete, sodass man quasi weiter lesen muss, da sich dieses Ende nicht einfach so stehen lassen lässt.

Eine schöne neuartige Grundlagengeschichte um die Entstehung der Sternenkinder mit mittelmäßiger Story und einem erschütternden Ende.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine spannende Reise zum Mond

Zum Buch:

Zum Buch:
Lynn ist ein Waisenkind und bemerkt an ihrem Geburtstag das sich auf ihrem Unterarm ein Sternbild abzeichnet. Erst sind es nur wenige Punkte die leuchten, doch dann leuchtet auch Lynn selbst und alles was sie zu wissen glaubte ändert sich. Dann begegnet sie plötzlich Juri, der ihr nicht nur sagt, das sie keine Waise ist sondern auch noch eine Prinzessin und nicht nur irgendeine – sondern die Prinzessin vom Mond. Trotz aller ihrer Bedenken folgt sie ihm und muss erfahren, dass Prinzessin zu sein nicht nur Rechte sondern auch Pflichten mit sich bringt die ihr schwerer fallen als sie dachte.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort fasziniert. Der kleine Waschbär, welcher so putzig auf der Mondsichel sitzt. Ich musste es einfach haben. Auch Klappentext sowie die ersten paar Seiten haben mich gefesselt und regelrecht gezwungen es weiter zu lesen.

Lynn selbst ist für mich eine unglaubliche Figur. Sie wirkt nach außen hin sehr stark, übt Kampfkunst aus und versucht trotz ihrer Situation den Kopf oben zu behalten. Ihr Leben ist nicht leicht und als Waise lebt sie zusammen mit anderen Mädchen in ihrem Alter in einem Haus in welchem sie als Unruhestifterin angesehen wird. Alles negative wird ihr zugeschrieben und sie freut sich auf den Tag an dem sie 18 wird und endlich frei ist. Doch alles kommt anders. An ihrem 17. Geburtstag erwacht sie als Prinzessin des Mondes und wird, ohne den Grund zu kennen, plötzlich gejagt. Alles scheint aussichtslos als plötzlich Juri vor ihr steht. Ein Mondkrieger welcher ihr kurzerhand erklärt wer sie ist und das er sie nach Hause bringen soll.

Beide Charaktere sind gut gelungen und harmonieren sehr miteinander. Ein wenig zu schnell geht mir hierbei nur diese unsterbliche Liebe die beide anfangen zu entwickeln. Ich finde dafür hätte man ein paar Seiten mehr investieren können um das ganze auch nachvollziehbar darzustellen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man fühlt schnell mit Lynn mit, die sich an viele neue Dinge gewöhnen muss und sich trotzdem schnell ihren Pflichten bewusst wird. Ich persönlich liebe Tia am meisten. Der kleine Waschbär ist wundervoll und ich habe mich immer gefreut sobald es etwas von ihr zu lesen gab.

Der Storyverlauf ist sehr schnell und ein Ereignis folgt dem nächsten sodass man nur wenig Zeit zum durchatmen hat. Der Schreibstil ist wunderschön und einfach gehalten. Man kann sich super schnell in die Story fallen lassen und jede einzelne Seite genießen.

Ich persönlich fand das Ende überraschend und auch ein wenig sehr schnell und abrupt aber es macht auf alle Fälle neugierig auf den zweiten Teil.

Ein Buch für jedes Bücherregal und für jeden Fan eines guten Fantasy-Buches. Lynn und Juri bringen euch in eine absolut neue Welt die es wert ist erkundet zu werden.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Einmal zum Mond und wieder zurück

„Mut im Herzen, Liebe in der Seele.“

Klappentext

„Mut im Herzen, Liebe in der Seele.“

Klappentext

Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Erster Satz

Seit Anbeginn der Zeit waren Erde und Mond Freunde.

Meinung

Es war Liebe auf den Blick, als ich Mondprinzessin in den Händen hielt - Das Cover sieht bezaubernd aus und direkt beim Durchblättern fallen einem die liebevoll gestalteten Seiten und die wunderbaren Sprüche auf.
Die Geschichte wird aus Lynns und Juris Sicht erzählt. Ich mag Lynn seit Anfang an. Sie ist eine Kämpferin wie ich und sie gehört nicht zu den Figuren „Hey, hier bin ich, ich kann das alles“, sondern sie muss erst mit der Situation klarkommen und das macht sie direkt menschlich und sympathisch und ganz wichtig: authentisch.
Juri hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Gefühle, die sich bei ihm für Lynn entwickeln, kommen fast schon schleichend, aber dann sind sie da und er beschützt Lynn um alles in der Welt. Das ist toll.
Tia, die Waschbärin will ich ebenfalls nicht vergessen. Ich möchte auch eine kleine Tia, mehr müsst ihr nicht wissen.
Es ist eine bezaubernde, einfach magische, atemberaubende, schöne, aber auch leidvolle, mutige und traurige Geschichte. Genau das empfinde ich alles. Ich weiß, ziemlich viele Eindrücke... Ich konnte es kaum aus der Hand legen und jedes Mal, wenn ich den Mond ansehe, denke ich an diese Geschichte. Und das mag doch etwas heißen!?!?! Es ist eine Reise zu einem Ort, der weit weg und unnahbar ist und dennoch schafft Ava Reed es, dass wir dabei sind und bis zum letzten Satz mitfühlen, weinen und lachen. Und bis heute frage ich mich, liebe Ava, warum dieses Ende? Warum? Waruuum???
Viel zu schnell war die Geschichte zu Ende, ich wünsche mir mehr... ABER... ich freue mich, dass Ava Reed einen zweiten Band schreibt. Jaaa!!!

Fazit

Eine wunderschöne, hoffnungsvolle Liebesgeschichte, die einen verzaubert und in den Bann zieht. Einfach abschalten und den Gefühlen freien Lauf lassen...

Veröffentlicht am 22.07.2017

Eine sehr, sehr tolle Geschichte mit einer tollen Protagonistin!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Die Handlung setzt mit einem Kapitel aus der Sicht des Mondkriegers Juri ein, der zu dem Zeitpunkt auf dem Mond ist. Allein dieses Kapitel hat mich nach anfänglicher Unklarheit um einiges weiter gebracht, sodass ich schon ungefähr eine Ahnung hatte, worum es im weiteren Verlauf der Geschichte geht.

Erst dann kommt ein Kapitel aus der Sicht von Lynn.

Insgesamt spielt das Buch im Wechsel von Kapiteln aus Lynns und Juris Sicht, wobei mehr Kapitel aus Lynns Sicht sind.

Auch wenn die Geschichte von ihr ohne direkte Einleitung beginnt, wird man nicht verwirrt mitten in der Handlung stehen gelassen, sondern bekommt gute Erläuterungen über ihr bisheriges Leben und wie ihr Leben momentan aussieht. Ich hasse bei Büchern nämlich, wenn man einfach nicht weiß, was jetzt Sache ist und das war hier zum Glück nicht so.

Ich konnte mich auch sehr schnell in Lynn hineinversetzen, weil Ava Reed ihre Gefühle sehr anschaulich beschreibt.

Und nach dem langsameren Anfang nimmt die Geschichte sehr schnell an Fahrt auf (das Buch hat ja nicht viele Seiten, also muss sich die Geschichte auch beeilen haha) . Ich war deshalb fast von Anfang an gefesselt, es war einfach soo spannend und ein dramatischer Moment folgte dem nächsten.

Kurz gesagt, ich konnte schon recht schnell die ganzen negativen Kritiken nicht verstehen!

Auch den weiteren Verlauf der Handlung fand ich sehr toll und vor allem Lynns Charakterentwicklung war so gut! Sie wird von Moment zu Moment reifer, auch wenn sie ihre kleinen Macken hat, was meiner Meinung nach auch sehr gut ist. (PS: Ich hasse diese 'perfekten' Protagonisten)

Und jetzt zum Schluss ..

Dafür fehlen mir die Worte. Wirklich. Dafür könnte ich Ava Reed tausendmal danken! Sie hat es geschafft, aus meinem 'Das ist ja sooo offensichtlich, typisch Jugendbuch', ein 'Oha, nein, jetzt ehrlich??' zu machen. Ich habe wirklich nur auf die Seiten gestarrt und dachte nur, wie die Autorin es geschafft hat, so eine geniale Auflösung zu erschaffen!

Dann kam das Ende.

Das Ende des Buches ist mutig , auf jeden Fall. Und keineswegs 08/15. Und genau das, dass das Buch etwas anderes aus einer vielleicht schon bekannten Story macht, genau das liebe ich so an dem Buch!

Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen. An den richtigen Stellen schreibt Ava Reed packend und an anderen, wo es gebraucht wird, wieder etwas ruhiger. Vor allem finde ich den Schreibstil angenehm zu lesen. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr in's Detail gegangen wäre, aber das konnte ich mir aufgrund der Seitenzahl auch schon denken. Schade finde ich auch, dass Ava Reed das Ende so knapp gefasst hat, wobei sie doch alles viel intensiver hätte beschreiben können..

Die Protagonisten Lynn und Juri habe ich als sehr bodenständige Charaktere mit ihren persönlichen kleinen Macken wahrgenommen. Beide sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, vor allem Lynn hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich auch so gut in sie hineinversetzen konnte.

Ich finde auch, dass beide im Laufe der Handlung eine positive Charakterentwicklung genommen haben und an und durch sich selber und gegenseitig gewachsen sind. Und das, obwohl das Buch nur so kurz ist. Das muss man erst einmal schaffen, also chapeau, Ava!

Das Coverdesign und das Design innerhalb des Buches sind ja mal ein Traum und mit sehr viel Detail gestaltet. Aber anders kennt man es ja nicht vom Drachenmond Verlag.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Eine ergreifende Geschichte

Lynn ist ein Waisenkind. Allein zu sein, nicht geliebt zu werden und vor allem auch keine Freunde zu haben, nagt da sehr an ihr. An ihrem 17. Geburtstag beginnt ihr Arm seltsam zu leuchten und Lynn zweifelt arg an ihrem Kopf. Als dann auch noch 2 Typen auftauchen, welche die „Prinzessin“ umbringen wollen und auch Juri in ihr Leben tritt, beginnt ihr größtes Abenteuer.

Als erstes zum Cover… Wow.. Wie kann man das nicht schön finden? Einfach atemberaubend.

Lynn ist schon ein außergewöhnliches Mädchen. Sie ist selbstbewusst, temperamentvoll, aber so warmherzig und liebevoll. Trotz ihres schweren Schicksals ist sie ein so lebensfroher Mensch und nachdem sich einiges in ihrem Leben tut, blüht sie förmlich auf. Juri hab ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein richtig starker und emphatischer Mondkrieger, der Lynn die ganze Zeit stark zur Seite steht. Er ist positiv und bringt sie so oft zum Lachen, genauso wie er ihr tröstend zur Seite steht. Auch andere Charaktere, die ich garnicht verraten möchte, sind einfach so toll. Ich habe gerade Lynn´s Begleiterin ist soooo zum knuddeln süss.

Die Geschichte der Mondprinzessin ist etwas Besonderes. Die Welt, die Ava erschaffen hat ist so fantasievoll, magisch und zart, dass man wie verzaubert durch das Buch schwebt. Die Schreibweise tut ihr Übriges. Gewandt, locker und flüssig trägt sie dich durch die Story und man kann es nicht weg legen. Ich habe es in wenigen Stunden durch gelesen und bin total gerührt, vor allem auch von den tiefgehenden Gedanken, die Ava immer wieder einfließen lässt. Es hat mich einfach mitgenommen. Die Autorin erzählt so detailliert, ich hab mich gefühlt als würd ich mit in ihre Welt eintauchen. Natürlich darf neben der ganzen gefühlvollen Erzählung, die Spannung nicht fehlen und auch der große Aha Moment zum Ende fehlt nicht.

Leider gibt es eine Sache, die halt definitiv Geschmackssache ist. Ich werde nichts verraten, denn meine Rezensionen beinhalten niemals Spoiler. Das Buch lohnt sich auf alle Fälle, da einfach die Geschichte an und für sich so wundervoll ist. Ich hab gelacht, ich hatte Spaß und ich hab Gänsehaut gehabt, von so vielen sensiblen Momenten. Auch Tränen sind zum Schluss noch geflossen. Hier und da fehlt vielleicht ein Tick mehr Spannung und wie gesagt das Ende…

Ich gebe 4,5 von 5 Sternen. ❤