wenn nicht alles ist wie es scheint
Under Your Skin. Nimm mich mitDieses Cover wirkt unglaublich zart und liebevoll in Hinblick auf die Story. Es ist irgendwie schlicht und dennoch drückt es eine gewisse Stimmung aus.
Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und ...
Dieses Cover wirkt unglaublich zart und liebevoll in Hinblick auf die Story. Es ist irgendwie schlicht und dennoch drückt es eine gewisse Stimmung aus.
Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und mit Cujo und Trent zwei wunderbare "Brüder" und damit eine Familie gefunden, auch wenn sie ihnen noch nicht erzählen konnte, warum sie damals vor der Tür des Studios lag. Auf eine Beziehung möchte und kann sie sich nicht einlassen.
Als Dred, Rockstar und Mitjuror von Trent bei einer Tattooshow, sie immer und immer wieder nach einem Date fragt lehnt sie immer wieder freundlich ab, jedes Mal mit einer kessen Antwort. Wie es der Zufall so will kommen sie sich bei einem seiner Konzerte tatsächlich näher und als er dann krank wird und sie sich um ihn kümmert bekommt er eine Antwort, auf die er nicht mehr zu hoffen gewagt hat: "Wenn du wieder gesund bist."
So beginnt schleichend eine Beziehung zwischen den beiden, die sie nie für möglich gehalten haben, da beide im Grunde nichts Festes wollten. Besonders Pixie, da sie immer noch von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.
Alles könnte zwischen den beiden gut laufen bis eine Bombe nach der anderen platzt. Sowohl in Dreds Leben als auch in Pixies.
Sind die beiden dem gewachsen? Was ist Dred bereit in seinem Leben zu ändern? Was geschieht mit seinen Brüdern, denn sie haben sich geschworen sich niemals zu trennen? Droht Pixies Vergangenheit sie zu zerstören, nachdem sie so plötzlich vor ihrer Tür steht und die Bedrohung wieder unmittelbar da ist?
Das solltet ihr unbedingt selbst lesen. Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin kurz aufhören musste zu lesen, da ich Pixies Vergangenheit erstmal sacken lassen musste und gegen Ende des Buches .. oh man das hatte es nochmal echt in sich. Auch wenn ich mir ein paar Zusammenhänge schon vorher denken konnte und ich mir dachte, dass die Jungs auch schon eher hätten drauf kommen können.
Die Autorin hat hier eine wirklich liebenswerte Truppe erschaffen, die trotz ihrer Fehler und Vergangenheit nie aufgehört hat den Mut zu verlieren. Dreds Brüder mag ich alle sehr und ich weiß nicht, ob ich überhaupt wissen möchte, was ihnen zugestoßen ist, denn die gelegentlichen Andeutungen verheißen nichts Gutes. Und auch Cujo, Trent und die Mädels liebe ich.
Der Schreibstil passt perfekt. Er ist locker, modern und transportiert jedes Gefühl und jede Stimmung ehrlich und im richtigen Moment.