Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

wenn nicht alles ist wie es scheint

Under Your Skin. Nimm mich mit
0

Dieses Cover wirkt unglaublich zart und liebevoll in Hinblick auf die Story. Es ist irgendwie schlicht und dennoch drückt es eine gewisse Stimmung aus.

Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und ...

Dieses Cover wirkt unglaublich zart und liebevoll in Hinblick auf die Story. Es ist irgendwie schlicht und dennoch drückt es eine gewisse Stimmung aus.

Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und mit Cujo und Trent zwei wunderbare "Brüder" und damit eine Familie gefunden, auch wenn sie ihnen noch nicht erzählen konnte, warum sie damals vor der Tür des Studios lag. Auf eine Beziehung möchte und kann sie sich nicht einlassen.
Als Dred, Rockstar und Mitjuror von Trent bei einer Tattooshow, sie immer und immer wieder nach einem Date fragt lehnt sie immer wieder freundlich ab, jedes Mal mit einer kessen Antwort. Wie es der Zufall so will kommen sie sich bei einem seiner Konzerte tatsächlich näher und als er dann krank wird und sie sich um ihn kümmert bekommt er eine Antwort, auf die er nicht mehr zu hoffen gewagt hat: "Wenn du wieder gesund bist."
So beginnt schleichend eine Beziehung zwischen den beiden, die sie nie für möglich gehalten haben, da beide im Grunde nichts Festes wollten. Besonders Pixie, da sie immer noch von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.
Alles könnte zwischen den beiden gut laufen bis eine Bombe nach der anderen platzt. Sowohl in Dreds Leben als auch in Pixies.
Sind die beiden dem gewachsen? Was ist Dred bereit in seinem Leben zu ändern? Was geschieht mit seinen Brüdern, denn sie haben sich geschworen sich niemals zu trennen? Droht Pixies Vergangenheit sie zu zerstören, nachdem sie so plötzlich vor ihrer Tür steht und die Bedrohung wieder unmittelbar da ist?
Das solltet ihr unbedingt selbst lesen. Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin kurz aufhören musste zu lesen, da ich Pixies Vergangenheit erstmal sacken lassen musste und gegen Ende des Buches .. oh man das hatte es nochmal echt in sich. Auch wenn ich mir ein paar Zusammenhänge schon vorher denken konnte und ich mir dachte, dass die Jungs auch schon eher hätten drauf kommen können.

Die Autorin hat hier eine wirklich liebenswerte Truppe erschaffen, die trotz ihrer Fehler und Vergangenheit nie aufgehört hat den Mut zu verlieren. Dreds Brüder mag ich alle sehr und ich weiß nicht, ob ich überhaupt wissen möchte, was ihnen zugestoßen ist, denn die gelegentlichen Andeutungen verheißen nichts Gutes. Und auch Cujo, Trent und die Mädels liebe ich.
Der Schreibstil passt perfekt. Er ist locker, modern und transportiert jedes Gefühl und jede Stimmung ehrlich und im richtigen Moment.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Tolle Fortsetzung :)

Auf ewig mein
0

Ich liebe das Cover, genauso wie schon bei Teil 1, schimmert es so schön im Licht. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig. Es passt toll zum Cover von Band 1. Damit ist es schon mal ein Eye-Catcher.

Da ...

Ich liebe das Cover, genauso wie schon bei Teil 1, schimmert es so schön im Licht. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig. Es passt toll zum Cover von Band 1. Damit ist es schon mal ein Eye-Catcher.

Da es sich um eine "direkte" Reihe handelt, solltet ihr zumindest Teil 1 gelesen haben, um dem Geschehen und manchen Begebenheiten besser folgen zu können.

Zu den Charakteren muss ich dementsprechend nicht großartig mehr erzählen, denn es sind fast schon alle bekannt und die "paar", welche dazustoßen fügen sich super ein. Ich hatte auch hier nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand fehl am Platz ist.
Teil 1 hat uns Leser ja mehr oder weniger ein Stück weit im Ungewissen gelassen und der Klappentext zu Band 2 hat meine Vorfreude noch weiter angeheizt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story beginnt rasanter und die Anlehnung an "In 80 Tagen um die Welt" gefiel mir recht gut. Dennoch kamen für mich noch neue Elemente dazu, die der ganzen Sache für mich einen "frischen Anstrich" verliehen.
Auch wenn es sich hier eher um einen relativ fantastischen Roman für Jugendliche handelt fühlte ich mich nie irgendwie gelangweilt oder beim lesen "unterfordert". Was dem Schreibstil von Eva Völler zu verdanken ist. Er ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mit einfachen Worten den Leser sofort in die Geschichte zu ziehen und ihn dort zu fesseln bis das Buch zuende ist.

Mir hat es sehr gefallen, wie sich Anna und Sebastiano weiterentwickelt haben und gefühlt noch eine Schippe obendrauf packten. Man merkt jetzt, dass sie langsam wirklich erwachsen werden und sich auch dementsprechend verhalten.

Ich freu mich auf Teil 3 der Trilogie und hoffe auf ein grandioses und spannendes Ende.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Sehr guter Auftakt

Save Me
0

Sieht das Cover nicht toll aus? Mir gefällt es unglaublich gut und es passt auch super gut zum glamourösen Image der Maxton-Hall.

Eigentlich haben Ruby und James nichts miteinander zu tun. Seit Ruby an ...

Sieht das Cover nicht toll aus? Mir gefällt es unglaublich gut und es passt auch super gut zum glamourösen Image der Maxton-Hall.

Eigentlich haben Ruby und James nichts miteinander zu tun. Seit Ruby an der Maxton-Hall ist, versucht sie ihren Mitschülern nicht aufzufallen und das gelang ihr richtig gut. Doch wie es der Zufall so will beobachtete sie etwas, das sie nicht hätte sehen dürfen. Ihr einziges Bestreben war es, diesen Zwischenfall so schnell wie möglich zu vergessen. Bis James genau deswegen auftaucht und ihr Leben mit seiner arroganten und überheblichen Art komplett auf den Kopf stellt.

Ich liebe die Again-Reihe von Mona Kasten daher hab ich sehnsüchtig auf diese neue Reihe von ihr gewartet und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Los geht es mit Ruby: Wow ist sie schlagfertig. Sie trennt ihr Privatleben strikt von allem, was ihre Schule betrifft und das hat gute Gründe. Ihre Familie kommt sehr liebenswürdig rüber und ich finde es gut, dass ihre Schwester so offen mit ihrem Gewicht umgeht und sich nicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken lässt. Ruby gibt ihr bestes ihre Schulzeit so gut wie möglich rumzukriegen, um einen Platz in Oxford zu bekommen.
Tja und dann ist da noch James: Er hat sich eine aalglatte Fassade aufgebaut und lässt nicht mal seine Jungs hinter sie blicken. Von seiner Jungsclique mag ich um ehrlich zu sein auch nur Alistair, der sich sofort freundlich mit Ruby unterhält und ihr sogar hilft. Einzig Ruby schafft es, durch ihre unkonventionelle und ehrliche Art, James' Schutzschild zu durchbrechen und den wahren James langsam kennenzulernen. Doch das hält nicht lange an, da Erwartungen und schon vor langer Zeit festgelegte Lebensziele ihn zu erdrücken scheinen, sodass er Ruby auf grausame Weise von sich stößt.

Oh man. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.. Es entwickelte sich alles echt gut. Sogar Lydia (James' Schwester) und Ruby fingen endlich an sich gut zu verstehen. Und dann?? Das müsst ihr selbst lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist genauso wundervoll und flüssig wie schon bei der Again-Reihe. Bei der Handlung hätte ich mir gewünscht, dass Ruby ihrer Schwester ehrlich und ausführlich erklärt, warum sie sie nicht mit auf Partys oder Veranstaltungen mitnimmt. Denn als Leser erfährt man es und das hätte ich mir auch für die beiden gewünscht. Vielleicht hätte so der ein oder andere Streit ausbleiben können.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie James das wieder kitten wird.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Humorvoller und anziehender Auftakt der Reihe

Mr Undateable
0

Andy hat schon eine Weile keinen Job mehr und ist nun gezwungen sich wieder intensiver mit der Suche zu beschäftigen, da ihrer Schwester und ihr so langsam aber sicher das Geld ausgeht. Als ihre Schwester ...

Andy hat schon eine Weile keinen Job mehr und ist nun gezwungen sich wieder intensiver mit der Suche zu beschäftigen, da ihrer Schwester und ihr so langsam aber sicher das Geld ausgeht. Als ihre Schwester ihr die Stellenanzeige von Blake Donovan vor die Nase hält ist Andy alles andere als begeistert, willigt ihrer Schwester zuliebe aber ein zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Das was sie bei dem Gespräch erlebt hat sie garantiert nicht erwartet und den Job möchte sie eigentlich auch nicht haben. Denn Blake Donovan ist mehr als nur arrogant und von sich selbst überzeugt.
Doch durch unschöne Umstände bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Job doch anzunehmen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nahezu greifbar und auch seine kleinen Bemerkungen machen ihr die Arbeit nicht unbedingt einfacher für ihn eine Ehefrau zu finden.
Schließlich findet sie doch die ein oder andere Kandidatin. Sie entsprechen zwar alle dem Profil aber irgendwie scheint Blake doch etwas ganz anderes zu suchen, ohne dass er sich dessen bewusst ist.
Wird Drea für Blake die Frau fürs Leben finden?

Das Cover mit den fetten Kacheln ist mal was anderes und verspricht in Kombi mit dem Klappentext einen interessanten Roman. Die Thematik gefiel mir auch sehr gut. Zumal diese ganze Profil Dating Sache auch irgendwie sehr absurd wirkte. Ich glaube so ein ähnliches Gefühl hatte Andy bei dem Job auch.
Die Charaktere hatten in ihren Dialogen durchaus immer einen leicht provokanten Unterton drauf, das verlieh dem ganzen für mich eine witzige und entspannte Note. Der Leser lernt mit Andy und auch Blake zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten kennen, die auf den ersten Blick wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber bei genauerem Hinschauen merkt man, dass sie im Grunde die gleichen Dinge im Leben wichtig finden. Doch sie brauchen ihre Zeit um herauszufinden welche das sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und lädt den Leser ein, in eine unterhaltsame Geschichte abzutauchen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war in einem Rutsch durch.
Ich bin sehr gespannt, was uns in der Miss-Match-Reihe noch erwarten wird. :)

Veröffentlicht am 07.01.2018

trotz anfänglicher Schwierigkeiten für mich ein gutes Buch

Like You and Me
0

So viel zum weiteren Verlauf der Handlung möchte ich gar nicht sagen, da sonst viel zu viel vorweggenommen wird. Ihr solltet zumindest die Reihenfolge der Bücher einhalten, da beide parallel verlaufen ...

So viel zum weiteren Verlauf der Handlung möchte ich gar nicht sagen, da sonst viel zu viel vorweggenommen wird. Ihr solltet zumindest die Reihenfolge der Bücher einhalten, da beide parallel verlaufen und man dadurch die Geschichte von Sander und Lena aus einem anderen Blickwinkel miterlebt. Zwar nehmen sie keinen zu großen Raum in dieser Story ein aber ich empfinde es als besser und logischer erst den vorherigen Band zu lesen. Das war's erstmal dazu. :D

Ich muss gestehen, dass mir Lexie am Anfang des Buches wirklich unsympathisch war und ich zwischendurch echt das Gefühl hatte, dass die Protagonistin einfach nur ein berechnendes Miststück ist. Aber je weiter ich gelesen habe desto mehr bekam ich den Blick hinter die Fassade. Natürlich möchte ich ihr Verhalten Trip gegenüber in keinster Weise rechtfertigen, denn das hat er definitiv nicht verdient. Dennoch weiß ich aus berufl. Ausbildung und Erfahrung, dass sich Menschen mit solchen Problemen oft so verhalten und das hat verschiedenste (Hinter-)Gründe. Trotz allem gefällt mir ihre berechnende Art, um Kontakte knüpfen zu können, nicht.

Es gefällt mir, dass Trip in diesen Momenten nicht locker lässt und Lexie auch nicht einfach vergisst oder aufgibt. Als Barkeeper bekommt man in diesem Bereich bestimmt so einiges mit.
Auch seine Jungs-WG mag ich total gerne. Ich hoffe daher sehr, dass wir im nächsten Band vllt etwas mehr über einen der Jungs erfahren oder sie zumindest in irgendeiner Form wiedertreffen.

Ich mochte die Geschichte der beiden sehr gerne, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten mit Lexie hatte. Dafür konnte ich Trip sofort gut leiden und habe die Story wahrscheinlich um seinetwillen am Anfang nicht doch erstmal abgebrochen. Denn wie sich herausstellte hat das Buch doch seine Reize und Lacher. Gleichzeitig wird ein Thema behandelt, welches meines Erachtens zu viel unter den Teppich gekehrt wird. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Aber das ist eine andere Sache. :)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte der Geschichte immer gut folgen. Die Dialoge zwischen Trip und Lexie brachten mich ein ums andere Mal zum lachen oder nachdenken. Eine gute Mischung eben.
Freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wen wir dann begleiten dürfen.