Cover-Bild One Piece 2
Band 2 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 2

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Piraten beklaut und Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 21.12.2023

Buggy und seine Crew

Ruffy ist weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Manschaft. Zusammen mit Zorro macht er sich auf den Weg und begegnet nicht nur der Diebin Nami, die sie immer wieder übers Ohr haut, sondern auch Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, der die Seekarte zur Grand Line besitzt. Und da er Namis als Navigatorin braucht, macht sich Ruffy ihm zum Feind.

Vorwort:
Ruffy vs. Buggy der Clown ist der zweite Band der Manga-Reihe One Piece und solltenach Band eins gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Es geht weiter und dieser Band gefiel mir doch um einiges besser als der Auftakt, der zwar auch ganz gut war, mich aber nicht so ganz überzeugte. Durch die Ereignisse mit Nami und Buggy entwickelte sich die Grundgeschichte weiter und bot einige humorvolle, spannende und interessante Momente, die die Geschichte sehr unterhaltsam machten. Zwar kamen durchaus ein, zwei Längen auf, aber so langsam finde ich mich ganz gut in diese Welt hinein.

Man lernte nicht nur Buggy kennen, sondern auch seine skurile Crew, die so manches ausgewöhnliches Mitglied enthielt, welche es auf Ruffy abgesehen hatte. Die Kämpfe und Tricks waren herrlich und ich hatte meinen Spaß daran. Es gab neue Infos zu der Teufelsfrucht und ihren Kräften, sowie einer Verbindung zwischen dem Clown und Ruffy. Und die hatte es in sich, die nicht nur Zorro kalt erwischte. Es war spannend, was dieser Kerl so alles konnte.

Mir gefiel es sehr gut, dass anfangs die bisher erschienenen Figuren und die Geschehnisse aus dem Vorgänger erklärt wurden und man sein Gedächtnis ein wenig auffrischen konnte. Aber es war ganz fies, dass es zum Schluss mitten im Kampf endete und ich jetzt ein wenig warten muss, bis ich mir den nächsten Band kaufen kann; das frustriert mich gerade etwas :D

Der Zeichenstil gefiel mir ganz gut und ich fand es toll, wie die Figuren gezeichnet wurden, aber es wirkte manchmal ein wenig unübersichtlich und ich musste erst mal schauen, was genau passierte.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mir sehr gut gefiel, auch wenn sie ein paar kleinere Längen hatte. Es gab neue Informationen und mir gefielen die Kämpfe sehr gut. Aber das Ende ist echt fies und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ok, ein Clown als Pirat?

Ruffy und Zorro treffen auf eine leere Stadt, in der sich gerade Buggy, der Clown mit seiner Mannschaft aufhält. Die beiden suchen immer noch nach neuen Mitgliedern, die sich ihnen anschließen, um zur Grand Line zu fahren. Buggys Kennzeichen sind seine Kanonen, mit der er jede Stadt auslöscht. Damit wollte er auch Ruffy und Zorro erschießen, doch durch die Gum Gum Frucht prallt die Kanonenkugel an Ruffy ab, schießt zurück auf Buggy und seine Männer und zerstört somit den Hauptsitz der Piratenbande. Als einziger Überlebender versucht der Clown gegen Ruffy zu kämpfen. Auch er hat damals eine Gum Gum Frucht gegessen und kann seinen Körper in Einzelteile zerlegen. Doch er hat keine Chance gegen Ruffy und geht somit ko. Irgendwo dazwischen lernen die Ruffy und Zorro Nami kennen, eine Piratendiebin, die sich den beiden dann später als Navigatorin anschließt.

Mal wieder steht Ruffy im Vordergrund, der alle mit Links erledigt. Auch wenn sein Gegner ihm eigentlich haushoch überlegen scheint. Er ist immer noch sehr aufgeweckt und man könnte fast schon meinen, er hätte ADHS Zorro scheint etwas den Erwachsenen Part übernommen zu haben. Mal wieder ein Band mit kennenlernen von vielen Personen und viel Handgemenge. Wie eben Piraten so sind.