Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

Lesejury Star
offline

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2018

Klasse Idee mit Potential

Forever Again (Band 1) - Für alle Augenblicke wir
0

Meine Meinung:

Als riesiger Outlander und Edelstein-Trilogie Fan musste ich dieses Buch nach der Beschreibung einfach lesen.

Die Geschichte spielt in vier verschiedenen Zeiten: 1745, 1854, 2019, 2039. ...

Meine Meinung:

Als riesiger Outlander und Edelstein-Trilogie Fan musste ich dieses Buch nach der Beschreibung einfach lesen.

Die Geschichte spielt in vier verschiedenen Zeiten: 1745, 1854, 2019, 2039. Dabei werden die jeweiligen geschichtlichen Kontexte einbezogen. Oftmals werden Dinge nur anhand von Briefen, Zeitungsausschnitten, Notizzetteln, etc. dem Leser näher gebracht. Am Ende der Kapitel gibt es oft rätselhafte Notizen, die man nicht von Anfang an zuordnen kann.

Der Einstieg fiel mir hier leider etwas schwerer. Die Zeiten laufen durcheinander. Man findet sich nicht so gut zurecht, weil der Ort oft schnell gewechselt wird. Wenn man sich allerdings etwas eingelesen hat, geht es besser. Die Spannung baut sich langsam auf. Die erste Hälfte des Buches konnte mich noch nicht so packen, obwohl ich die Idee sehr interessant finde. Dann jedoch zog das Tempo enorm an und die Autorin hatte kein Erbarmen mehr. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch hat sicherlich Parallelen zu anderen Zeitreise-Romance-Romanen, jedoch ist die Idee hier so einzigartig, dass sie sich auch wieder sehr stark von anderen Werken abhebt.

Die Romantik blieb für meinen Geschmack noch sehr im Hintergrund bzw. war sehr verhalten. Ich hätte hier auch auf Grund des Klappentextes mit mehr gerechnet. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Punkt in der Fortsetzung noch weiter ausgebaut werden wird.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. In jeder Zeit sind sie etwas anders, was mit der Thematik der „Wiedergeburt“ zusammenhängt. Was mich am meisten an der Geschichte gereizt hat ist die Person, die als „Erzähler“ fungiert und scheinbar Einfluss auf die Protagonisten Kate und Matthew nehmen kann. Man weiß nicht so genau, welches Geheimnis sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Besonders die Einbindung von Landkarten, Briefen, Notizen u.ä. empfand ich als sehr auflockernd. Es ist eine schöne Idee, welche das Buch auch von vielen anderen unterscheidet. Dieser Passagen machten alles sehr kurzweilig.

Es gibt noch einige offene Fragen, die die Autorin gekonnt für das Finale offen gelassen hat. Ich bin schon Wirkich gespannt, was da noch kommen mag.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Wirklich gut

Nachtlichter
0

Meine Meinung:

Bei diesem Roman hat mich vor allem das große erzählerische Talent der Autorin begeistert. Sie hat einen tollen Entwicklungsroman erschaffen. Ihre Protagonistin wirkt über alle Maßen realistisch. ...

Meine Meinung:

Bei diesem Roman hat mich vor allem das große erzählerische Talent der Autorin begeistert. Sie hat einen tollen Entwicklungsroman erschaffen. Ihre Protagonistin wirkt über alle Maßen realistisch. Die Alkoholabstürze wirken detailliert obgleich die Autorin beabsichtigt nicht alles preisgeben will, was währenddessen passiert ist.

Sie setzt die Alkoholkrankheit und die daraus resultierenden Abstürzen gekonnt in Kontrast zu der Flora und Fauna der Islands. Der Leser bekommt ein ganz tolles und vor allem erzählerisch gekonnt geschildertes Bild präsentiert. Hier bemerkt man welche Macht Wort haben und welche Bilder sie entstehen lassen können ohne, dass man als Leser selbst je dort war.

Der Entzug wird in all seinen schrecklichen Einzelheiten durchlebt. Die Autorin schildert hier autobiografisch ihren Leidensweg und ist dabei schonungslos ehrlich. Es ist keine leichte Kost. Auch ist es noch lange keine Selbstverständlichkeit, dass man so offen mit seinen eigenen Fehlern umgeht und über seine Probleme schreibt.

Dieses Buch hat mich ob seiner drastischen Gegensätze beeindruckt. Es war abseits meiner Lesegewohnheiten aber genau das muss ich öfter machen. Ein tolles Buch, lediglich hätte ich mir ein wenig flüssigeren Schreibstil gewünscht, sodass es sich flotter lesen ließe.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Okay

Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)
0

Meine Meinung:

Als ich das Buch begonnen habe, war mir gar nicht klar, dass es sich um eine Reihe handelt und dies bereits der dritte Band ist. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Der ...

Meine Meinung:

Als ich das Buch begonnen habe, war mir gar nicht klar, dass es sich um eine Reihe handelt und dies bereits der dritte Band ist. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Der Roman war von Anfang an spannend. Man wurde einfach so in die Handlung geworfen und musste sich erst mal zurechtfinden. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase konnte ich mich komplett fallen lassen und das Buch genießen.

Die Charaktere sind interessant angelegt. Die Sicht wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit was ganz unterschiedliche Seiten an ihnen beleuchtet. Undercover bedeutet ja auch sich selbst zu unterdrücken und zu schauspielern. Diese Divergenz zwischen dem eigenen Selbst und dem was man vorgibt zu sein kam gut raus.
Sympathie und Unverständnis wechselte sich bei den Charakteren stetig ab. Ich wusste bis zum Ende nicht so recht was ich von ihnen halten soll.

Ein wenig vermisst habe ich die Spannung. Ich hatte das Gefühl, dass Spannung durchaus vorhanden war, allerdings immer wieder Einbrüche erleiden musste. Es war einfach nichts Konstantes oder Steigerndes sondern eine Berg- und Talfahrt.

Der Schreibstil war manchmal schleppend. Aber insgesamt fand ich ihn ganz gut.

Zusammenfassend hat mir das Buch durchschnittlich gut gefallen. Für die gute Idee gebe ich noch einen halben Punkt mehr, denn diese fand ich interessant und noch nicht abgenutzt.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Entspannend

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene
0

Meine Meinung:

Dieses Malbuch kann definitiv glücklich machen, wenn man Spaß an Ausmalmotiven für Erwachsene hat.

Das Malbuch hat eine Besonderheit: Es hat dünne und weniger farbintensive Linien, sodass ...

Meine Meinung:

Dieses Malbuch kann definitiv glücklich machen, wenn man Spaß an Ausmalmotiven für Erwachsene hat.

Das Malbuch hat eine Besonderheit: Es hat dünne und weniger farbintensive Linien, sodass man sie nach dem Ausmalen nicht mehr sieht. Natürlich kann man sie nachziehen, wenn man möchte. So sieht es jedenfalls aus wie selbst gemacht.

Die Motivik reicht von Tieren bis Blumen und Muster. Ab und an sind sie mir ein wenig zu kindlich und verspielt gehalten. Aber insgesamt ist es eine schöne Auswahl.

Das Papier ist dick genug. Man kann gut mit Filzstiften arbeiten ohne dass etwas durchdrückt.
Der Rand ist perforiert, sodass man die einzelnen Seiten leicht ausreißen kann.

Das Ausmalen sorgt für Entspannung und ist ein schöner Zeitvertreib. Mit der passenden Begleitmusik genau das Richtige.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannung

SOG
0

Meine Meinung:

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet. Nachdem ich DANN letztes Jahr gelesen habe und gar nicht mehr aufhören wollte, bin ich nun umso gespanter auf diesen neuen Thriller der Reihe. ...

Meine Meinung:

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet. Nachdem ich DANN letztes Jahr gelesen habe und gar nicht mehr aufhören wollte, bin ich nun umso gespanter auf diesen neuen Thriller der Reihe. Meine Erwartungen waren hoch und wurden zum Glück nicht enttäuscht, sondern noch übertroffen.

Der Titel SOG wird dem Buch in jeder Hinsicht gerecht. Bereits nach dem ersten Kapitel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird spannungsvoll erzählt.

Man erhält einen noch weiteren Einblick in das Leben von Freya und Hulda. Ich finde beide Charaktere sehr interessant und manchmal unkonventionell.

Die Morde sind schon sehr spektakulär und grausam. Trotzdem schildert die Autorin diese nicht allzu unappetitlich. Sie hält hier eine für mich positiv zu bemerkende Waage.

Das Buch wird zunehmend spannender und nimmt stetig an Tempo zu.

Ich habe den Schreibstil erneut sehr gerne gelesen. Die Autorin weiß den Leser abzuholen. Die Dialoge sind bissig.

Ein geschickter Dreh am Ende hat mich umgehauen. Ich war positiv überrascht.

Nun warte ich auf eine Fortsetzung. Diese Reihe wird dich in ihren SOG ziehen!