Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2018

tolles Hörbuch

Obsidian 1: Obsidian

Mir hat die Geschichte rund um Daemon und Katy richtig gut gefallen. Katy ist ein ganz normales Mädchen, welches gerne liest und einen Buchblog führt. Das hat mir richtig gut gefallen. Daemon ist mal wieder der mysteriöse gutaussehende Junge. Bisschen hat mich die Geschichte an Twilight erinnert, Aber das war nur ganz minimal. Die Story, der Schreibstil und die Idee fande ich total klasse. Wer wissen möchte, welches Geheimniss Daemon hat, muss das Buch selber lesen oder das Hörbuch anhören. So wie ich Die Sprecherin vom Hörbuch war auch total genial.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Begin Again

Ich fande das Buch ganz ok. Der Schreibstil war klasse, die Charaktere waren mir sympathisch und die Story war ganz nett. Mir hat das Buch schon gefallen aber ganz so begeistert war ich persönlich nicht. Es gab ein paar richtige schöne Momente und Szenen. Den Hype um das Buch kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Ich persönlich habe schon bessere Bücher in diesem Genre gelesen. Aber grotten schlecht war das Buch überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, kann man das Buch lesen aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht sofort liest. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Winterwunder

In dieser Reihe geht es um die 4 Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker. Da ich mal wieder den letzten Teil als erstes gelesen habe, habe ich Parker kennengelernt. Die anderen 3 lese ich zu den passenden Jahreszeiten. Ich fande das jetzt nicht so schlimm, weil jede ihre eigene Geschichte hat. Und ich lese so viel dazwischen, dass ich es schon wieder vergessen habe. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. ich fande alle total sympathisch und die Geschichte war zauberhaft. Das einzige was mich ein bisschen genervt hat, war Parkers "perfekte Planung" Dieses akribische Geplane, alles auf diie Minutee genau durch geplant und strukturiert, das fande ich etwas anstregend. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2024

gutes Buch

Irish Love – Vom Glück geküsst

Buchname: Irish Love – Vom Glück geküsst
Autor: Josie Donovan
Seiten: 377 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (1. Juni 2024)

Das Cover ...

Buchname: Irish Love – Vom Glück geküsst
Autor: Josie Donovan
Seiten: 377 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (1. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann zwei Menschen, die sich küssen und eine tolle Landschaft bzw Klippe auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwischen grünen Hügeln und der malerischen Meeresküste wird die Liebe gefeiert

Allie Malone ist die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Allie
Der Hauptprotagonist ist Jake und Giles

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Irish Love – Vom Glück geküsst“ von Josie Donovan recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Allie. Sie ist vor über 10 Jahren nach einem Schicksalsschlag nach London gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Freund Giles zusammen und arbeitet in einem Hotel. Die beiden wollen in die USA auswandern. Bevor die Abreise in die USA erfolgen kann, erleidet Allie´s Vater einen Herzinfarkt und bittet seine Tochter bei einem Festival teilzunehmen. Giles ist alles andere als begeistert. Als Allie aber zurück in Irland, in ihrer Heimat ist, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Als sie dann auch noch den liebevollen Jake kennenlernt steht ihre Welt endgültig auf den Kopf....
Das war so im groben der Verlauf der Geschichte. Mir hat das Buch gut gefallen, da ich die ganze Art und Weise von der Autorin sehr mochte. Die Charaktere kamen auf mich authentisch rüber, der bildhafte Schreibstil war einfach nur wunderbar, die Story fande ich persönlich gut und auch gut umgesetzt und es war genügend Spannung dabei, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter ging. Ich hatte sehr viel Spaß in Irland mit Allie. Deshalb bekommt „Irish Love – Vom Glück geküsst“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseepmfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer traumhaften Landschaft in Irland und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Autor: Michaela Metzner
Seiten: 293 (Print)
Verlag: Flamingo Tales (18. Juni 2024) ‎‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, ein rotes Haus, eine Landschaft und ein Elchschild auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schwäbische Sekretärin trifft auf chaotischen Wikinger
In der schwedischen Idylle ihr gebrochenes Herz heilen – das sind Beas Auswanderungspläne. Schneller, als ihr lieb ist, landet sie jedoch auf dem Boden der Tatsachen: Ihr rotes Schwedenhäuschen liegt irgendwo im Nirgendwo, ist renovierungsbedürftig, und sie muss notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen.
Die aufsässigen Jugendlichen und ihr grummeliger, aber auch heißer Chef Ed bringen alles durcheinander, vor allem ihre Gefühle. Und ehe sie sich’s versieht, hat sie sich hoffnungslos verliebt.
Doch sie muss sich entscheiden zwischen einem echten Neuanfang und der Rückkehr in ihr altes Leben. Ist Bea mutig genug, ins kalte Wasser zu springen?
Ein authentischer Roman über Zimtschnecken, Elche und das unerwartete große Glück irgendwo im Nirgendwo.
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Beas
Der Hauptprotagonist ist Ed

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mittsommercamp zum Verlieben“ von Michaela Metzner recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Bea und um Ed. Bea möchte nach Schweden auswandern um dort ihr gebrochenes Herz zu heilen. Als sie in ihrem kleinen roten Schwedenhaus ankommt, ist sie in der Pampa gelandet, das Haus ist renovierungsbedürftig und deshalb muss sie notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen, da sie ja eine Unterkunft braucht. Dort trifft sie auf Ed, er ist der Chef des Sommercamps. Er ist nicht nur mürrisch sonder auch sehr heiß ;) Tja und nun beginnt das ganze Chaos an Gefühlen :)
Das war die kurze knackige Zusammenfassung des Inhalts. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Ich fande es sehr amüsant zu lesen und ich mochte den bildhaften Schreibstil der Autorin total gerne. Mir haben auch die beiden Hauptprotagonisten sehr zugesagt und in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch die perfekte Mischung an Drama, Emotionen, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schweden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb bekommt „Mittsommercamp zum Verlieben“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting, tollen Charakteren und einer schönen Story.