Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Call it Magic

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen und es hat mich nicht entäuscht. Man ist gleich in das Geschehen drin und nach und nach lernt man auch die Protagonisten kennen. Die Geschichte ist interessant und auch gut umgesetzt, sowie auch die Wendungen und Überraschungen waren an der richtigen Stelle, sodass man einfach nichts verpasst. Manchmal habe ich auch gelacht bis mir die Tränen kamen. Die Protagonistin wird in diesem Buch als tollpatschig beschrieben und das machte das Buch humorvoller. Die Handlung ist romantisch, abwechslungsreich und verspielt. Musikalische Einlagen hauchen der Geschichte mehr Emotionen ein. Das Buch hat gleich in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Obwohl das Cover so düster aussieht, war es eine leichte und romantische Geschichte.

Eliza war mir gleich symphatisch. Sie ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job liebt und gerne mal Feiern geht. Doch sie tut auch für ihre Familie und Freunde alles mögliche. Sie wird hier wirklich als tollpatschige Person dargestellt. Eliza war wirklich einfach normal und ist liebevoll und authentisch gestaltet. Wie auch die anderen Charakter authentisch und tief gestaltet sind.
Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Anfangs wirkte er mir so steif. Ihm fällt es schwer das sein Leben aus den Fugen gerät. Er ist aber ein Gentleman, trägt nur Anzüge und mag Ordnung und Sauberkeit. Er ist auch noch selbstständig. Er versucht der knisternden Anziehung zu widerstehen aber er ist auch so gefühlvoll, emotional und lebendig. Ich wurde nach und nach immer wärmer mit ihm, den je mehr man von der Story liest, desto lockerer wird Morgan.
Auch die anderen Charakter waren alle mit ihrer eigenen Art, toll gestaltet. Die besten Freunde von Eliza sind einfach nur liebevoll, helfen ihr wo sie nur können und holen sie auch mal in die Wirklichkeit zurück. Man lernt auch Morgans Familie kennen. Seine Familie besteht hauptsächlich aus Brüder, die jeder anders sind aber trotzdem zusammen halten.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker und man ist gleich in der Geschichte. Sie wird auch aus zwei Sichten erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und dann aus der Sicht von Morgan. Man lernt dadurch schnell die Protagonisten kennen und auch ihre Umgebung. Die Charakter wurden wirklich liebevoll und mit viel tiefe gestaltet, was der Geschichte das gewisse etwas gibt. Ich bin auch gespannt ob die weiteren Geschichten der Reihe so gut ist. Es ist auch wirklich ein Empfehlendswertes Buch.

Die Bücher flüstern

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Ich habe das Buch verschlungen und die Geschichte genossen. Es ist unglaublich spannend und zaubert einem auch ein Lächeln ins Gesicht. Dieses Buch entführt einen auch in die Welt der Bücher. Gleich am Anfang ist man schon mit Sam unterwegs und trifft auf das Mädchen, welchen Namen nicht genannt wird. Sie wird uns aber ab dem ersten Kapitel durch die Welt führen. Man wird gut ins Geschehen geführt, was auch der Prolog dazu beiträgt. Die Geschichte ist wirklich herzallerliebst und die Handlung entwickelt einen starken Sog, das man das Buch einfach nicht weg legen kann. Das Buch ist Humorvoll und mit etwas Sarkasmus gemischt, um dem Leser schöne Lesestunde zu zaubern. Ab einem gewissen Punkt, wird die Geschichte sogar magisch und baut auch mehr Spannung auf.

Hope ist ein Waisenkind und hat sich in mein Herz geschlichen. Ich empfand sie als gute Freundin. Sie ist ein Bücherwurm und liebt es, ihre Stunden mit Bücher zu verbringen. Das hat sie für mich wie eine gute Freundin gemacht. Sie lebt in einem Baumhaus, das erstaunlicherweise, selbst im Winter eine wärme bietet. Ihr reicht es vollkommen aus. Sie war eine wirklich nette und starke Person und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie hat sogar begonnen in die Bibliothek von Sams Familie einzubrechen, nur um zu lesen.
Sam war mir auch gleich symphatisch. Er ist in gutem Hause aufgewachsen und ist eher ein Serien- und Filmennerd. Diese Leidenschaft wird einem mit jeder Seite nur bewusster. Sam passt einfach zu Hope, den er war so nett zu ihr, obwohl sie beide in verschiedene Verhältnisse aufgewachsen sind. Sam hat auch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, ist aber von seiner Art her bodenständig und unkompliziert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Ich kam flott durch die Geschichte und konnte alles flüssig lesen. Die kleine Romanze die die Autorin hier mit eingebaut hat, fand ich sehr schön. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich das Buch noch ein paar mal lesen werde. Die Geschichte geht auch nicht zu schnell voran, auch wen es durch die Spannung rasant voran geht, es wirkt aber nie zu schnell und zu oberflächlich. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ist für mich definitiv eine Kauf Empfehlung.

Melody of Eden

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch. Vampirgeschichten gibt es ja wie Sand am Meer. Doch ich wollte der Geschichte eine Chance geben, nicht nur da das Cover sehr interessant aussieht. Auch die Handlung hat mich dann positiv überrascht und war auch wirklich sehr spannend. Als Leser wird man auch gleich ins Geschehen gezogen. Dabei erkennt man auch gleich, das hier eine Mischung aus Action und Romantik geschaffen wurde. Diese Mischung war auch sehr unterhaltsam und habe bei mir für tolle Lesestunden gesorgt. Manchmal hat sich die Liebesgeschichte etwas zu schnell entwickelt, was aber nicht sehr dramatisch war. In der Geschichte passieren die meisten Handlungen Nachts und in düsteren Ecken, was die Geschichte noch mehr spannung gibt. Die wachsende Gefahr und das Unvorhersehbare lässt eine mystische und geheimnisvolle Stimmung entstehen.

Anfangs musste ich auch mit Melody warm werden. Sie kam mir da erstmal dümmlich und naiv vor. Vorallem aber auch leichtsinnig. Doch nach und nach wurde ich warm mit ihr. Irgendwann war sie mir sogar ans Herz gewachsen.
Eden hat es mir dabei sehr angetan. Ich selbst habe mich in ihn verliebt. Er ist zu Anfang verschlossen und unnahbar. Aber dennoch mochte ihn von Anfang an. Er baut auch zu Mel ein tiefes Vertrauen auf und natürlich hat er auch alles für Mel getan. Er hilft ihr auch, ihre Vergangenheit zu vergessen und seine getroffene Entscheidungen nicht zu bereuen.
Auch die anderen Charakter waren durch ihre eigene Art sehr herzlich und liebevoll. Rich, Scott und Ivy habens mir in der Geschichte auch angetan. Ich habe irgendwie alle sehr ins Herz geschlossen und werde sie auch nicht so schnell vergessen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, leicht und auch spannend. Man liest hier aus der Sicht von Melody und Eden, immer im Wechsel. Auch die Handlung war ganz und gar nicht vorhersehbar. Durch die wechselnde Sicht kommt man auch den Protagonisten näher und man versteht sie umso mehr. Ich empfand die Dialoge zwischen Melody und Eden auch sehr erfrischend. Man kommt wirklich flüssig durch das Buch und man merkt gar nicht, wie schnell das Buch zu Ende geht. Als Leser wird man ab der ersten Seite an gut unterhalten und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band.

Mord au Chocolat

Mord au chocolat

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Mec Cabot und ich habe nun auch in erfahrung gebracht, das es Teil 3 einer Reihe ist. Ich muss sagen, das diese Geschichte eine eigene Geschichte ist, obwohl es eine Protagonistin gibt, die in allen Teilen die Hauptrolle spielt. Darin geht es um die Hobbydetektivin Heather Wells, die es einfach nicht sein lassen kann, ihre Nase in ungelöste Mordfälle zu stecken. Sie ist nicht die Perfekt aussehende Frau. Mit einigen Pfund auf den Rippen ist sie der Typ Frau, der den Kampf gegen die Kalorien und Sport immer verliert. Diese Geschichte war amüsant und hat mich immer wieder überrascht. Vorallem da Heather es immer schafft, einem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Allerdings erfährt man erst ganz zum Schluss, wer der Täter war. Man wird aber mit viel Spannung und witzigen Szenen unterhalten. Mich hat dieser Roman gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Heather sieht zwar nicht Perfekt aus, aber für mich war sie die perfekte Protagonistin in diesem Buch. Sie ist
tough und bereit, sich jeder Gefahr zu stellen. Sie beweist auch richtigen Mut und ist dazu noch ziemlich schlau. Männer die neben ihr stehen, sehen dagegen blass aus, vorallem Profidetektive. Für mich war sie mir sofort symphatisch. Sie ist auch witzig und zeigt auch viel Humor. Aber sie hat auch das Talent dafür, viel Chaos anzurichten, was am Ende aber nicht mehr schlimm für die Nebencharakter scheint. Den Heather schafft es immer wieder einen Mordfall zu lösen.

Der Schreibstil der Autorin empfand ich als locker und leicht und vorallem Humorvoll. Zwar die Story vorhersehbar, aber durch die Protagonistin Heather, wurde die Story spannend und vorallem abwechslungsreich. Die Autorin hat es hier geschafft, das mir die Protagonistin ans Herz gewachsen ist. Vorallem das die Autorin hier keine Perfekte Frau darstellt, sonder einfach nur eine Frau, die etwas mehr auf die Waage bringt und ihr liebstes Hobby nach geht. Ich werde mir definitiv vornehmen, die anderen Teile der Reihe über Heather zu lesen.

Die Valerie Lane

Der kleine Teeladen zum Glück

Zunächst hat mich hier das Cover sehr angesprochen und auch der Titel. Die Geschichte darin war auch wunderschön und hat mich zum Träumen gebracht. Die Geschichte erzählt über einen kleinen Teeladen der "Zum Glück" führt. Dieser liegt in einer sehr alten Oxforder Straße, die Valerie Lane. In der Valerie Lane liegen auch noch andere kleine Läden, die mit Herz und Liebe zu den Produkten und den Kunden geführt werden. In den meisten Läden sind Frauen die Inhaber. Dabei spielt nicht nur die Hauptprotagonistin Laurie, die Inhaberin von Laurie's Tea Corner, eine große Rolle, sondern auch die anderen Inhaberinnen von Keira's Chocolates, Ruby's Antiques, Susan's Wool Paradies und Orchid's Gift Shop. Dabei habe ich noch
[Pin on Pinterest]
herausgefunden, das von jedem Laden, ein Buch geben wird. Die fünf sind enge Freundinnen geworden, die sich nicht nur um die anderen sonder auch um die Bewohner der Straße kümmern. Wen man denkt, das sich hier die Handlungen immer wechseln, liegt Falsch. In diesem Buch bleibt das Hauptaugenmerk bei einer Handlung und das liegt bei Laurie's Tea Corner. Laurie führt erfolgreich einen kleinen Teeladen und ist hoffnungslos in ihren Teelieferanten Barry verliebt. Die ganze Geschichte ist witzig und voller Überraschungen, das ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Laurie ist eine sehr liebe Person und war mir auch gleich symphatisch. Jeden Mittwoch hat sie sich mit ihren Freundinnen und anderen Bewohner der Valerie Lane zu einem gemütlichen Tag getroffen. Sie lebt nicht nur für ihren Teeladen sondern auch für ihre Freundinnen, die allesamt witzig sind und auf ihre eigene Art einfach liebenswert sind. Am liebsten hätte ich auch gerne einen kleinen Laden in der Valerie Lane.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Manuela Inusa hat hier wirklich alles sehr detailreich beschrieben. Von den Situationen bis hin zu den Missgeschicken und den kleinen Randgeschichten, war alles wunderschön beschrieben und so herzlich. Sie hat mir mit diesem Buch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, das ich es selbst nach dem Buch nicht mehr losbekommen habe. Leider ist das Buch schnell zu Ende und endet auch ziemlich abrupt, was ich sehr schade fand, aber dafür ist meine Vorfreude auf die nächsten Bücher nur noch größer. Es ist aber auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die man sehr gerne verfolgt und auch nicht zu Oberflächlich wirkt. Am liebsten würde ich jetzt echt gerne, die nächsten Bücher lesen und einfach nicht mehr aufhören zu lesen.