Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Bitterfrost

Bitterfrost

Das hier ist mein erstes "Mythos Academy" Buch und ich fand es echt gut. Auch wen ich die anderen Bücher davon nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte und habe sie sogar gerne gelesen. Natürlich habe ich mich dadurch auch riesig gespoilert, da ich eigentlich auch noch die anderen "Mythos Academy" Bücher lesen will, aber das hat eigentlich meine neugierde und lust auf die Bücher nur größer gemacht. Ich finde es klasse, das man hier einen kurzen Rückblick bekommt, was alles passiert ist und das die Story eigentlich eine ganz eigene ist. Hier geht es nicht um Gwen, sondern hier geht es um Rory, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Es ist der Auftakt der "Mythos Academy Colorado" Reihe und auch ein Spin Off der "Mythos Academy" Reihe. Die Story hat entspannend begonnen, man hat einige Rückblicke bekommen. Nach und nach nimmt die Geschichte allerdings fahrt auf, dadurch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Manche Dinge werden hier sogar mit der anderen Mythos Academy verglichen, wodurch man auch wirklich nur ein kurzer Einblick bekommt, wie es in der anderen Mythos Academy aussieht. Eigentlich ähneln sich alle Academys, bis auf Kleinigkeiten.
[Pin on Pinterest]

Man lernt gleich zu Anfang Rory kennen. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie war auch eine spannende Protagonistin. Rory hatte eine schöne Vergangenheit, bis ihre Eltern gestorben sind und sie herausgefunden hat, das sie Schnitter Assasine waren. Man merkt sofort, das sie innerlich zerissen ist. Sie ist traurig und wütend auf ihre Eltern, aber auch verletzt. Vorallem das sie diese Tatsache, das ihre Eltern Schnitter waren, immernoch begleitet. Jeder aus der Schule tuschelt über sie und niemand möchte etwas mit ihr zu tun haben. Als Spartanerin ist sie eine außerordentlich gute Kämpferin, die auch die meiste Zeit Mut beweist. Doch sie ist auch traurig, aber sie zeigt ihre Trauer nicht wirklich. Aber auch ihre Sarkastische Art hat mir hier besonders gefallen, den so ab und zu hat sie hier echt lockere Sprüche rausgehauen. Sie ist wirklich eine starke Protagonistin und ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
Auch andere Charakter wirkten mir stark aber auch verletzlich. Von ihren Team Mitglieder erfährt man auch so das ein oder andere Geheimnis aus deren Vergangenheit. Manche Nebencharakter waren symphatisch, andere waren unsymphatisch. Ihre Tante Rachel empfand ich dabei sehr herzlich. Manchmal hatte ich so das Gefühl, das sie eigentlich Rorys Mutter ist und sie spielt ja auch in dem Sinne den Mutter Ersatz für sie.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht, wie ich es schon gewohnt bin. Durch die aufbauende Spannung, wird man in den Bann gezogen. Man liest hauptsächlich über Rorys Sicht und man erfährt auch viel über ihre Gefühle und Gedanken. Als Leser lernt man auch neue, unbekannte Wesen kennen, von denen man zuvor noch nichts gehört hat. Man wird hier auch in einen sog aus Action und Gefühlen hinein gezogen. Ich empfand das Buch als sehr lesenswert und war auch immer neugierig, wie es mit der Story weiter geht. Nun bin ich nur umso neugieriger wie es mit Rorys Geschichte weiter geht und wie sich Rory dabei weiterentwickelt.

Kat und Josh

The Club – Desire

Ich kenne schon die vorherigen Bänder der "The Club" Reihe und auch den ersten Band aus der Sicht von Kat und Josh. Ich muss immernoch zugeben, das mir diese besser gefällt als die aus der Sicht von Sarah und Jonas. Hier konnte ich auch wieder sehr gut in die Story reinkommen und es hat mich auch wieder gefesselt. Auch hier gab es wieder ein hin und her zwischen Kat und Josh, die sich ihrer Gefühle einfach nicht einig werden konnten. Der Emotionale Teil der Story kommt hier auch wieder nicht zu kurz, aber es gibt auch heitere momente und auch Humorvolle momente, die die Story einfach auflockern. Das Buch hat aber auch hier wieder einen Cliffhanger, was die neugierde zum nächsten Teil größer macht. Ich freue mich immer wieder über Kat und Josh zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, hat mich auch berührt, erstaunt und überrascht. Ich musste einfach mit den Protagonisten mitfiebern und hoffen.

Kat ist hier, wie auch im vorherigen Band, sehr symphatisch. Sie ist eine loyale Freundin aber auch sehr sexy. Kat hofft auf eine intakte Beziehung mit Josh, der aber nur seinen Spaß möchte, aber auch insgeheim Kat liebt. Sie ist wirklich ein liebenswerter Mensch und hat ihr Herz am rechten Fleck, auch wen es manchmal nicht den Anschein hat, den sie ist auch ein Partygirl.
Josh war mir hier auch wieder symphatisch. Er ist charismatisch und dominant, aber auch er hat sein Herz am rechten Fleck. In diesem Band ist er auch wieder für sein Bruder Jonas da und unterstützt ihn wo es nur geht. Josh gilt auch als Playboy und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Er war auch der Humorvolle und hatte auch immer gute Laune, aber hinter dieser guten Laune, verbirgt sich auch traurigkeit und mehr Gefühle.
Man liest auch in diesem Band wieder über Jonas und Sarah, die natürlich auch einen wichtigen Teil der Story spielen. Sarah ist die beste Freundin von Kat und Jonas ist der Bruder von Josh. Durch Sarah haben sich auch Josh und Kat kennengelernt. Ich empfand die Dialoge zwischen Kat und Josh manchmal richtig erheiternd und erfrischend.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und locker zu lesen. Es ist auch sehr bildlich und erregend. Natürlich baut sie hier wieder viele Erotische Szenen mit ein, aber die Hauptstory liegt immernoch bei Kat und Joshs Liebesgeschichte. Die Gefühle werden hier gefestigt und wachsen langsam zu einem Ziel zusammen. Als Leser ist man ganz bei den Charakter. Dadurch das die Geschichte hier auch wieder aus der Sicht von Josh und Kat liest, kann man ganz gut deren Gefühle nachvollziehen. Auch deren Handlungen kann man sehr gut verstehen. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band von Josh und Kat und bin ganz gespannt wie es weiter geht. Zwar kennt man schon so ein wenig die Geschichte zwischen Josh und Kat und wer die anderen Bänder der Reihe gelesen hat, weiß was als nächstes kommt. Doch ich will die genaue Geschichte wissen und was außerhalb von Jonas und Sarahs Sicht passiert, zwischen Josh und Kat.

Deadly Ever After

Deadly Ever After

Ich habe schon ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und wurde nie enttäuscht. Ich wurde auch von diesem Buch nicht enttäuscht. Es war wirklich sehr spannend und die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz. Mich hat es in den Bann gezogen, sodass ich es in kurzer Zeit verschlungen habe. Die Story hatte auch eine Klasse tiefe und manchmal kamen auch entspannte Szenen, die einem Zeit gaben, etwas runter zu kommen. Ab der Mitte des Buchs wusste ich eigentlich schon, wer der Mörder war, wodurch es etwas vorhersehbar war. Auch wie die Liebesgeschichte ausgeht, wusste man auch schon, aber trotzdem war das Buch spannend bis zum Schluss. Man wusste zwar schon wer es war, doch was am Ende noch kommt, konnte man definitiv nicht voraussehen. Das Cover ist auch ein hingucker, wodurch ich erstmal wirklich aufmerksam auf das Buch geworden bin. Das Buch beginnt gleich am Anfang mit dem Prolog aus der Sicht des "Bräutigams", wodurch die Spannung direkt erzeugt wird. Man hat das Bedürfnis zu erfahren, was in der Vergangenheit passiert ist. Erst tapt man im Dunkeln, doch im Laufe der Story erfährt man mehr über die Vergangenheit der Protagonistin und was ihr zugestoßen ist.

Sasha ist die Protagonistin dieser Geschichte und man lernt sie auch schnell kennen. Sie ist eine starke Person, aber man merkt ihr an, das sie Angst hat. Sasha ist vor 10 Jahren aus ihrer Heimatstadt geflohen, nachdem was der "Bräutigam" mit ihr angstellt hat. Eigentlich wollte sie mal die Pension ihrer Familie führen. Ihr Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben und ihre Mutter leitet nun die ganze Pension, aber auch ihr geht es nicht besonders gut. Nach 10 Jahren kommt Sasha nach hause und es passieren wieder merkwürdige Dinge und auch die gleichen Todesfälle wie vor 10 Jahren. Dann ist da noch Cole, den Sasha seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sasha war für mich eine starke Persönlichkeit. Sie hat auch ihr Herz am rechten Fleck, auch wen ich sie so manchmal schütteln konnte, vorallem auf Bezug mit Cole.
Als Cole gehört hat, das Sasha wieder in der Stadt ist, musste er sie unbedingt sehen. Cole war in dieser Geschichte der Held. Er wollte Sasha beschützen und sie auch auf andere Gedanken bringen. Man merkt auch im Laufe der Geschichte, das er nie aufgehört hat, Sasha zu lieben und das er große Angst um sie hat. Ich fand die Dialoge zwischen den Beiden toll und habe sie gerne mit verfolgt. Auch die anderen Charakter hatten so ihre Eigenarten. Manche hatten Geheimnisse, die es herauszufinden gilt. Am Ende kamen dann doch ein paar überraschungen auf, die ich so nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen und die Story zieht einen in den Bann. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Jennifer L. Armentrout hat hier eine spannende Mischung aus Krimi und Romance geschafft, die ihr auch gut gelungen ist. Ich habe mit der Protagonistin mitgelitten und mitgefiebert. Was sie durch gemacht hat möchte ich selbst nicht erleben. Aber schön finde ich, das sie hier ihr Happy End findet, auch wen das auch wieder ein steiniger Weg war. Die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cole fand ich erfrischend, auch wen es sich schnell entwickelt hat. Es war von Anfang an klar, das sie wieder zusammenkommen. Aber die Liebesgeschichte lockerte die Story auch etwas auf, sodass es nicht nur um die mysteriösen Fälle dreht. Fast am Ende kam dann noch etwas Erotik auf, wovon ich mir etwas mehr gewünscht hätte. Aber natürlich ist es verständlich, das man bei den Ereignissen nicht an sowas denkt. Alles in allem war es eine gelungene Story die mir wirklich Spaß gemacht hat zu lesen.

Als ich Amanda wurde

Als ich Amanda wurde

Ich bin sehr beeindruckt von diesem Buch. Mit diesem Buch habe ich das Leben einer Transgender-Frau miterlebt und es war sehr faszinierend. Vorallem da der/die Autor/in hier selbst aus eigener Erfahrung schreibt. Meredith Russo gewährt uns einen Einblick in die Gefühlswelt von Amanda, die vorher einmal Andrew war. Als Leser wird man somit mit Gefühlen, Ängste und Zweifel konfrontiert.

Anfangs lernen wir erstmal Amandas Kindheit kennen, die man als eine kurze Rückblende lesen kann. Man erfährt was jede einzelne Lebensstufe für sie bedeutet und wie sie durch Mitmenschen leiden muss. Sie möchte ein neues Leben in Lambertville Anfangen. Mir war Amanda gleich symphatisch, auch ihre Entscheidung nun eine Frau zu werden, konnte ich gut nachvollziehen. In ihrem neuen Zuhause entwickelt sie sich und wird als Amanda aufgenommen. Sie findet schnell Freundinnen und sie wird nicht gehänselt. Doch niemand weiß auch über ihre Vergangenheit bescheid und niemand weiß das sie ein Transgender ist. Ich fand es toll, wie sie aufblüht und wie sie immer mehr vertrauen in Mitmenschen gewinnt.
Sie verliebt sich sogar in einen Jungen namens Grant. Grant war mir auch ein symphatischer Junge. Er hat definitiv sein Herz am rechten Fleck. Grant hat Amanda nicht verurteilt, doch bei Amanda kommen zweifel auf, ob sie ihm ihre Vergangenheit erzählen soll. Nach und nach kommen dabei auch noch einige andere Geheimnisse ins Licht. Vorallem haben Amandas Freundinnen auch ihre Geheimnisse. Ich fand alle Charakter in diesem Buch herzlich und symphatisch, bis auf die Mitmenschen aus Amandas Vergangenheit.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat sich hier nicht nehmen lassen, ein Nachwort an die Transgender zu schreiben. Ich fand das Buch spannend und konnte es nicht aus der Hand legen. Aus der Sicht einer Transgender zu lesen, war etwas neues für mich, ich habe mit diesem Buch eine neue Welt betretten. Man wird hier wirklich mit vielen Zweifeln und Gefühlen konfrontiert. Da man die ganze Zeit aus Amandas Sicht liest und das in der Ich-Perspektive, konnte man ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich habe das Buch echt gerne gelesen und bin auch gespannt, ob die Autorin noch Geschichten über Transgender veröffentlicht.

Der Weihnachtswald

Der Weihnachtswald

Das Buch war ein spannender Weihnachtsroman, den man gerne nochmal in den Wintertagen lesen möchte. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es auch nicht aus der Hand legen. Schon nach den ersten Sätzen hatte mich die Autorin in ihrem Bann. Auch die zeitlichen Passagen, die in die Vergangenheit zurückführen, wurden wunderbar geschrieben. Die Story ist aber auch nicht nur ruhig, die Protagonisten mussten sich hier sogar teilweise durchkämpfen. Mich hat die Story nur noch neugieriger gemacht und es war wirklich sehr spannend, aber es gab auch ruhige Stellen. Die Zeitreisen haben mich wirklkich überrascht, da ich am Anfang nur dachte, das man hier von der Vergangenheit liest, aber das die Protagonistin dann in der Vergangenheit ist, hat mich ehrlich positiv überrascht.

Eva war mir gleich symphatisch. Im Laufe der Geschichte macht sie so eine Verwandlung durch, das ich echt beeindruckt bin von ihr. Sie scheint mir aber immernoch Glaubwürdig, manchmal allerdings, wollte ich sie gerne schütteln. Vorallem das Eva so eine Abneigung gegenüber Waisenkinder hat, die ihre Oma immer zu sich einlädt, hat mich etwas schockiert. Man erfährt aber auch, warum sie eine Abneigung gegen Kinder allgemein hat.
Ihre Oma ist ein Herzensguter Mensch und legt wert auf Familientraditionen. Jedes Jahr an Weihnachten, soll die Familie gemeinsam das Weihnachtsfest feiern. Auch Antonie, das Waisenkind, war mir richtig symphatisch. Am liebsten wäre ich manchmal in die Geschichte geschlüpft und hätte sie gerne in die Arme genommen. Alle Charakter wirkten hier so menschlich.

Der Schriebstil der Autorin ist spannend, leicht und locker geschrieben. Auch das zeitliche hat sie super geschrieben, sodass man von der Gegenwarts Roman zu einem Historischen Roman geschlüpft ist. Die Autorin hat hier auch eine schöne Mischung zwischen Spannung und ruhigem Geschehen kreiert. Auch das hier in dem Buch ein paar Plätzchenrezepte sind, versüßen das Lesen noch. Am liebsten hätte ich die Plätzchen sogar nachgebacken und neben dem lesen genascht. Ich finde das Buch wirklich spannend und werde es an kalten Wintertagen nochmal in die Hand nehmen und lesen.