Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Vakouja

Vakouja - Ränkespiele

Hier habe ich bei einer Leserunde mitgemacht und freue mich das ich daran teilgenommen habe. Das Buch sieht einfach wunderschön aus. Es wird aber noch getoppt, wen man das Buch erstmal in den Händen hält. Man merkt auch schnell, das es sich hierbei um eine High Fantasy geschichte handelt. Der Klappentext hat mich dabei auch total angesprochen. Ich muss zugeben das ich erstmal mit der Story warm werden musste und auch mit den Protagonisten. Aber nach mehreren Seiten wurde die Story immer spannender und hat mich dann sogar in den Bann gezogen. Hier hat es mich sehr beeindruckt, wie die Autorin ihre eigenen Lebewesen geschaffen hat. Die Story hatte ihre eigene Entstehungsgeschichte und auch Mythologie und Sagen wurden in die Story verwoben. Ein paar Wesen in der Story kennt man, aber es kommen auch neue Wesen hinzu, die die Autorin erfunden hat. Ich fand es hier richtig toll, über neue Wesen zu lesen und nicht immer die gleichen. Auch die Story an sich, war etwas neues und wie schon geschrieben, wurde sie auch spannender nach mehreren Seiten. Man sollte einfach nicht aufgeben und an dem Buch dran bleiben.

Zu Anfang musste ich mit Lian, der eine Zeit lang der Protagonist der Story ist, warm werden. Man erfährt nebenbei seine Geschichte und warum er manchmal verächtlich angeschaut wird. Er tat mir die meiste Zeit auch leid, den immer wieder geriet er in Intrigen oder hat sich selbst in Gefahr gebracht.
Greta war mir doch etwas sehr suspekt. Man liest zwar nicht viel von ihr, aber ich finde sie echt komisch. Für ihr alter, wirkt sie mir noch wie ein kleines Kind. Sie empfindet viel für Lian und würde auch alles für ihn tun, doch wen es um die Heiße Szene geht, stoppt sie und weißt daraufhin, das man vor dem Bündnis keinen Sex haben darf. Dabei verspürt sie selbst große Lust. Ich meine, solange es niemand sieht, darf man doch ja mal einbisschen Spaß haben.
Im Verlauf des Buches kommen immer weitere neue Charakter und damit auch neue Protagonisten dazu, die aus ihrer Sicht erzählen. Ich finde es erfrischend, mal aus einer anderen Sicht zu lesen. Doch es hinterlässt wiederum Lücken in der Story, weshalb einem dann immer mehr neue Fragen aufkommen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und lässt in eine Welt verschwinden, die man so noch nicht kennt. Man taucht in eine Welt ein, die von neuen unbekannten Wesen bewohnt wird und auch ihre eigene Entstehungsgeschichte enthält. Ich finde das Buch ist ein guter Auftakt der Trilogie, auch wen es manchmal ein paar stolpersteine gibt. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich sogar auf die nächsten Bänder der Reihe.

Weißzeit

Weißzeit

Der Klappentext hat mich hier neugierig gemacht und ich danke dem Verlag, das ich das Buch lesen und rezensieren darf. Zualler erst, der Klappentext ist noch ziemlich harmlos, das Buch also die Geschichte ist doch schon etwas heftig und bei manchen Sachen musste ich echt Schlucken. Mich hat es vorallem gestört, das die Protagonistin, die ja erst 16 Jahre alt ist, raucht. Sowas muss nicht sein, man versucht schon die Jugendlichen vom Rauchen abzubringen und dann liest man, wie die Protagonistin raucht und ihre Zigaretten selbst dreht. Es hat mich schon einbisschen geschockt. Mal abgesehen davon, war das Buch etwas brutal und gruselig. Vorallem manche Charakter kamen mir so ein wenig sexistisch rüber und auch bösartig. Aber ich muss eins gestehen, das Buch hat mich in den Bann gezogen, weshalb ich es in einem Zug durch gelesen habe. Ich würde das Buch für Jugendliche unter 16 Jahre nicht empfehlen, den manche Sachen sind echt krass.

[Pin on Pinterest]

Die Protagonistin Vega ist gerade mal 16 Jahre alt und ihr Bruder wird seit Tagen vermisst. Sie ahnt schon weshalb er vermisst wird, den sie war hautnah dabei. Natürlich macht sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder Jakob und findet ihn auch. Manchmal empfand ich Vega als kindisch, doch bei Alkohol und Zigaretten war sie wie eine Erwachsene. Ich frage mich, ob man da ab und zu vergessen hat, das sie doch erst 16 ist. Aber trotzdem beweist sie Mut und Stärke und findet sogar heraus, wer die Schuld an den Mord trägt. Ich kann ihre Handlungen nachvollziehen und hätte nichts anders gemacht.
Auch die anderen Charakter waren mit ihren Eigenarten gut. Auch wen wirklich ein paar gruselig waren und mir selbst Angst gemacht haben. Doch hinter jeder Facette, steckt auch ein gutes Herz. So war mir Vegas Onkel zu Anfang etwas unbehaglich, doch auch er hat Herz gezeigt, auch wen es erst am Ende war.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen und hält einen sogar in Spannung. Ich konnte der Story recht schnell folgen und wollte selbst wissen, was am Ende rauskommt. Deshalb habe ich das Buch ohne Pause gelesen. Ab und zu zieht es sich etwas in die länge, nichts desto trotz bleibt es spannend. Man liest auch die ganze Zeit aus Vegas Sicht und wird auch ab und an zurück in die guten Zeiten geschickt, wo Vega mit ihrem Bruder Touren gefahren ist, bis zu dem Abend, an dem was schlimmes passiert ist. Die Beschreibung von der Stadt kam mir irgendwie so trist und herzlos rüber. Es schien mir, als ob da nur Wald wäre, mit ein paar Häuser, was ich sehr schade finde. Ich habe die meiste über geglaubt, das über der Stadt nur dunkle Wolken hängen und kaum bis zu kein Sonnenlicht durchkommt. Aber das ist auch wiederum Geschmackssache, manche finden es bestimmt als passende Atmosphäre für die Geschichte. Mir hat da aber was gefehlt. Dennoch, wen ich über alles hinweg sehe, war die Story spannend.

Himmelhoch

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

"Himmelhoch - Alles neu für Amelie" ist der Auftakt einer Reihe, die wie ich finde, schon gut Anfängt. Hierbei hat mich der Klappentext neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Zu Anfang wirkt es wie eine Teenie Romanze, die aber immer besser wird, sodass man gar nicht mehr denkt, das es eine Teenie Romanze wäre. Trotzdem hatte diese Geschichte auch so ihre Schwachstellen. Ich finde, man hätte mehr in die Gefühle der Charakter eingehen können. Manchmal wirkten sie mir etwas sehr flach. Aber das ist wirklich nur eine kleine Schwachstelle, über die man hinwegsehen kann. Klasse finde ich hier, das die Autorin Lebensweisheiten mit eingebaut hat. Bei jedem Kapitel liest man mindestens eine Lebensweisheit, die einem im Gedächnis hängen bleibt. Die Story hatte auch viel Ironie und somit auch Humor, dass das lesen lockerer machte und man flüssig durch das Buch kam.

Anfangs musste ich mich mit Amelie anfreunden. Sie war mir etwas zu oberflächlich, was sich aber nach und nach besserte. Im Laufe der Geschichte wurde sie mir dann symphatischer und als Leser freundet man sich immer mehr mit ihr an.
Bei Isabella und Linus erging es mir so ähnlich, dennoch waren sie mir Anfangs symphatischer als Amelie. Auch die zwei wirkten mir oberflächlich, aber nicht allzu oberflächlich wie Amelie. Dennoch waren alle Charakter irgendwie etwas flach, es wurde aber immer besser. Man musste sich dann einfach mit allen Charakter anfreunden. Natürlich lernt man auch andere Charakter kennen. Am meisten mochte ich hier Salim, er war sehr aufmerksam und hat sein Herz am rechten Fleck.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und man kommt gut durch die Geschichte. Es gibt Schwachstellen, über die man hinwegsehen kann. Wen die Reihe weiterhin so bleibt, wie dieser Auftakt, wird die Reihe echt lesenswert. Ich bin aber selbst gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten erzählt, was es noch abwechslungsreich macht. Man erfährt so viel über die Protagonisten und man versteht auch deren Handlungen. Das Buch ist allerdings wirklich ein entspannendes Buch, wer hier nach etwas Spannung oder Action sucht, sucht vergeblich. Man kann hier auch nicht viel über das Buch sagen, den sonst Spoilert man ganz schön viel. Ich bin neugierig auf den zweiten Teil und freue mich sogar ein wenig.

Hot Mama

Hot Mama

Da ich Band 1 der Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Ich bin da so eine, die gerne alle Teile liest. Ich muss auch zugeben, das Band 2 etwas schwächer war als Band 1. Die Handlungen empfand ich als vorhersehbar. Aber es war wieder so Humorvoll, das ich manchmal nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen bin. Das Humorvolle in diesem Buch hat mich auch dazu gezwungen, weiter zu lesen. Anfangs kam ich schwer in das Buch rein, da es für mich etwas schleppend voran ging. Auch hier liegt der Hauptpunkt wieder darin, die Schurken zu jagen. Dazu gibt es ein großen Actionteil und Emotionalität. Die Dramatik in diesem Buch kommt auch nicht zu kurz. Diese Mischung haben es mir dann angetan. Die Idee zu den Storys finde ich auch ganz klasse und habe sie so noch nicht gelesen. Am liebsten würde ich auch gleich mit dem nächsten Band der Reihe anfangen, doch leider erscheint diese erst noch und ich muss mich in Geduld üben.

Man lernt Anfangs Fiona kennen, die als eine laute Persönlichkeit gilt. Mit ihr musste ich warm werden und manchmal konnte ich so ein paar Sachen an ihr nicht nachvollziehen. Sie ist auch immer auf Trab, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet hat. Ich würde so viel Stress nicht aushalten, doch sie nimmt es ganz locker. Doch sie hat auch eine ruhige Seite, die das lesen entspannter machen und man etwas runterfahren kann. Aber je besser man sie kennenlernt, umso besser kommt man mit ihr klar. Fiona versteht auch ganz viel Spaß und hat mir somit einige Humorvolle Momente beschert.
Johnny wird in diesem Buch als heiß beschrieben. Doch er ist auch geheimnisvoll, weshalb man wissen möchte, was es mit ihm auf sich hat. Ich war auch sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Johnny und Fiona entwickelt. Dadurch kommen auch die Erotischen Szenen nicht zu kurz. Es war eigentlich genau richtig, durch die ganze Action, kann man mal etwas Erotik vertragen und gespannt lesen, um von den Actionszenen runterzufahren.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war spannend aber auch leicht zu lesen. Sie hat hier auch Themenpunkte mit eingebaut. Aber auch Action, Dramatik und Emotionen hat sie hier gut vermischt, weshalb es einfach Spaß macht, das Buch zu lesen. Sie hat den Schmerz und die Verluste in der Story greifbar gemacht und man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Man liest auch hauptsächlich aus Fionas Sicht, weshalb Johnny dadurch geheimnisvoll wirkt. Das sie in dieser Story noch alte bekannte mit hinzugefügt hat, war für mich Klasse. Dadurch das die Kapitel recht kurz gehalten sind, fliegen einem die Seiten nur so dahin und man merkt gar nicht, das man aufeinmal so viele Kapitel gelesen hat und damit auch viele Seiten. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band und bin auch schon ganz gespannt wie es weiter geht und wer dann Protagonist ist.

Schwebezustand

Schwebezustand

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Auch das Cover ist ein hingucker, weshalb es mich neugierig gemacht hat. Man lernt auch gleich am Anfang Sophie und ihre Freundinnen Susa und Vanessa kennen. Auch lernt man Paul kennen, aber nur durch seine Tagebucheinträge. Paul seine Tagebucheinträge empfand ich teilweise spannend, zumindest haben diese etwas Spannung in die ruhig Story gebracht. Manchmal haben mich die Handlungen etwas verwirrt, da es teilweise zu ernst wurde. Dieses hin und her ging mir dann auch mal auf die Nerven. Ich konnte nicht wirklich verstehen, warum Sophie sich nicht entscheiden konnte, welcher der beiden Jungen sie nimmt. Allerdings muss ich dazu sagen, das es wirklich ein Jugendroman ist. Vielleicht hat es deshalb meinen Geschmack nicht so getroffen.

Sophie war mir gleich von Anfang an symphatisch. Manchmal haben ich ihre Handlungen nicht so ganz nachvollziehen können. Sie ist trotzdem ein annehmbarer Charakter, nett und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Ihre beide Freundinnen waren mir auch symphatisch. Beide waren herzliche Charakter.
Paul lernt man auch außerhalb seiner Tagebucheinträge kennen und man mag ihn auch von Anfang an. Natürlich erfährt man auch mehr über ihn und sein Leben.
Moritz ist auch eine wichtige Rolle in diesem Buch. Sophie lernt ihn auf einer Party kennen und ist gleich von ihm fasziniert. Mit ihm bin ich nicht so klar gekommen und er war fast das ganze Buch über verwirrend. Er verhält sich ziemlich sonderbar und am Ende hat er sich dann noch gestörter verhalten. Das hat mich verwirrt, aber auch neugierig gemacht, warum er sich so verhält.

Der Schreibstil des Autors war jugendlich, leicht und flüssig und liest sich sehr angenehm. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Jugendromane, doch dieser hier hat es mir etwas schwer getan. Wie oben schon geschrieben, hat es mich teilweise verwirrt und war auch teilweise ziemlich ernst. Bei Jugendromane denke ich eher an leichte und lockere Geschichte. Auch dass das Buch aus der dritte Perspektive geschrieben wurde, fand ich etwas schade. Mir hätte die Ich Perspektive mehr gefallen, da man die Handlungen und Gedanken der Protagonisten mehr nachvollziehen könnte. Es war ein Buch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch habe ich es durch gelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, da so manches mich neugierig gemacht hat.