Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Lesejury Star
offline

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherfarben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein starker dritter Teil!

Animox 3. Die Stadt der Haie
0

— Meine Meinung: —

Wer mich kennt, der weiß das ich von Aimees Schreibstil völlig angetan bin. Sie schreibt einfach so unglaublich lebendig und lässt mich so stets in die Geschichte abtauchen. Durch ihren ...

— Meine Meinung: —

Wer mich kennt, der weiß das ich von Aimees Schreibstil völlig angetan bin. Sie schreibt einfach so unglaublich lebendig und lässt mich so stets in die Geschichte abtauchen. Durch ihren flüssigen und lebhaften Stil ist es auch im dritten Band so gewesen, dass ich für das Buch nicht lange gebraucht habe. Ich bin ihrem Stil einfach verfallen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Für mich war das Wiedersehen mit Simon und seinen Freunden einfach super toll, denn ich habe ihn schon vermisst. Ich war sehr darauf gespannt, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und ich war ernsthaft erstaunt! Meiner Meinung nach haben sich wirklich alle Charaktere, insbesondere Simon und Nolan, richtig toll weiterentwickelt und sind richtig gewachsen. Wie immer haben sie alle Mein Herz für sich erobert und ich vermisse sie schon jetzt erneut sehr.

Das dritte Abenteuer von Simon Thorn und seinen Freubden war von der Handlung und dem Handlungsstrang her ein echtes Highlight. Die Geschichte war wieder einmal sehr aufregend und spannend gestaltet, so, dass ich immer die Zeit vergessen habe und das Buch sehr schnell zu Ende gelesen war. Von der Handlung und deren Strang, muss ich sagen das diese greifbar und völlig fesselnd war, was ich persönlich sehr gemocht habe.

— Mein Fazit: —

Abschließend kann ich sagen, dass der dritte Band dieser grandiosen Reihe seinen Geschwistern davor in nichts nachsteht. Das dritte Abenteuer von Simon und seinen Freunden war einfach genau so perfekt und spannend wie die ersten beiden Bände, deshalb bleibt mir keine andere Wahl, als auch hier die goldene Krone zu vergeben!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein sehr tolles Buch!

Immer diese Herzscheiße
0

— Meine Meinung: —

Bei diesem Buch hatte ich echt großen Respekt bevor ich es gelesen habe, denn ich hatte Angst, dass mir der Stil in diesem Buch überhaupt nicht gefällt aber als ich dann angefangen ...

— Meine Meinung: —

Bei diesem Buch hatte ich echt großen Respekt bevor ich es gelesen habe, denn ich hatte Angst, dass mir der Stil in diesem Buch überhaupt nicht gefällt aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich vollkommen überrascht. Der Stil von Nana Rademacher war vollkommen locker und flüssig. Er war interessant zu lesen und er ging auch sehr leicht von der „Hand“ und ich habe mich gefreut, dass ich den Einstieg ins Buch so gut hinbekommen habe. In diesem Buch schreibt Nana Rademacher einfach mit einem so tollen Stil, dass es nicht lange dauerte bis die Seiten nur so vor sich hinflogen.

Bei den Charakteren war ich super gespannt wie diese sich entwickeln, vor allem Sarah und was soll ich sagen? Der Autorin ist es gelungen, dass sich sämtliche Charaktere von der ersten Seite an entwickeln und auch zeigen, dass sie vielseitig sein können. Wir lernen erst einmal die 15-jährige Sarah kennen und anfangs dachte ich „So eine blöde!“ aber genau dieses denken war falsch, denn Sarah entwickelte sich in der Geschichte von einer perspektivenlosen Teenagerin zu einer richtig tollen Protagonistin. Auch Paul lernen wir kennen und ihn mochte ich direkt von anfang an, da er einfach symapthisch rüber kommt und nicht so rebellisch war wie Sarah.

Vor der Geschichte hatte ich einfach eine heiden Angst. Ich wusste nur aus Rezensionen, dass diese Geschichte völlig anders sein soll als alles was die Rezensenten bisher gelesen haben und so war ich echt gespannt auf diese Geschichte. Meine Angst richtete sich vor allem davor, dass mir diese Geschichte überhaupt nicht gefällt und ich dieses Buch abbrechen muss aber es kam anders. Dieses Buch hat mich nach beenden einfach nachdenklich gestimmt und hat meine Sichtweise verändert. Die Handlung war einfach so realitätsnah und so spannend, dass ich dieses Buch schnell beendet hatte. Auch der Handlungsstrang war einfach permanent greifbar und sehr bildgewaltig, was mir sehr gut gefallen hat bei diesem Buch.

— Mein Fazit: —

Als Fazit ziehe ich, dass mich dieses Buch einfach vollkommen begeistern konnte. Meine Ängste dem Buch gegenüber waren vollkommen ungerechtfertigt, denn das Buch ist einfach der reinste Wahnsinn! Dieses Buch verändert nicht nur die Sichtweise, sondern regt zum nachdenken an. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein durchweg gelungener Auftakt!

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
0

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Jennifer ist einfach unheimlich flüssig und leicht lesbar. Dies merkte ich wieder, als ich dieses wundervolle Buch von ihr gelesen habe. Da ihr Schreibstil locker ...

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Jennifer ist einfach unheimlich flüssig und leicht lesbar. Dies merkte ich wieder, als ich dieses wundervolle Buch von ihr gelesen habe. Da ihr Schreibstil locker und leicht ist, war der Einstieg ins Buch einfach unglaublich leicht. Dadurch war es auch so, dass ich dieses Buch unheimlich schnell durch hatte, da es unglaublich Spannend war.

Zu den Charakteren kann ich euch eins sagen: Sie sind einfach großartig! Scarlett ist eine Protagonistin, die von Beginn an einfach richtig stark gewesen ist und sich durch nichts aus der Fassung bringen lässt. Mir hat ihre Art sofort gefallen, da sie einfach das sagt was sie denkt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Cooper ist ein Charakter, der sehr sehr oft auftaucht. Bei ihm war ich stets verunsichert, da ich nie wusste, was er eigentlich möchte. Zum Ende hin legte sich das Gefühl von Unsicherheit, verschwand allerdings nicht ganz.

Die Geschichte ist Jennifer echt gut gelungen. Ich fühlte mich stets gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Was an der Story echt richtig klasse war ist, dass man sich immer in sämtliche Szenen hineinversetzen konnte und richtig mitgefiebert hat. Ich fand die Story, das Setting und die Kulissen einfach fabelhaft.

Die Handlung und der Handlungsstrang in diesem Buch waren für mich stets nachvollziehbar und klar strukturiert. Von der Handlung her war es für mich so, dass diese stets aufgebaut wurde und das von der ersten Seite an. Wo anfänglich alles harmlos begann, entwickelte sich Seite für Seite eine großartige Geschichte die Lust auf mehr gemacht hat. Auch der Handlungsstrang war permanent vorhanden gewesen und gab mir Einblicke, die ich einfach großartig fand.

— Mein Fazit: —

Als Fazit ziehe ich, dass dieser Auftakt einfach gelungen ist. Wunderbare Charaktere, ein leicht zu lesender Schreibstil und ein Setting, welches meine fantasie angeregt hat haben mir gezeigt, dass dieser erste Band vollkommen gelungen ist und ich mich nach dem zweiten Band sehne, der bereits auf meinem SuB wartet. Außerdem kann ich diesen Auftakt echt nur empfehlen, da er einfach wunderbar ist und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Einfach ein toller zweiter Teil!

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)
0

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ina Taus ist richtig gut lesbar, was mir den Einstieg ins Buch super erleichtert hat. Dazu kommt, dass Ina so gefühlvoll schreibt und ich ihr jedes Gefühl was rüber ...

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ina Taus ist richtig gut lesbar, was mir den Einstieg ins Buch super erleichtert hat. Dazu kommt, dass Ina so gefühlvoll schreibt und ich ihr jedes Gefühl was rüber kam abgenommen habe. Der Stil ist außerdem extrem flüssig, was den Lesefluss bei mir sehr positiv beeinflusst hat und ich richtig toll voran kam. Ina‘s Stil ist einfach auf den Punkt und ich konnte hier keine Kritikpunkte finden.

Im zweiten Band der bandstorys-Trilogie lernen wir die liebe Autumn und den süßen Alex kennen. Dies sind zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss, da beide einfach unglaublich liebevoll, süß und super sympathisch sind. In meinen Augen sind beide auch einfach unglaublich authentisch und haben etwas an sich, was sie zu starken Menschen macht. Die zwei sind einfach unglaublich süß zusammen und ihre Geschichte ist so voller Gefühl, dass das Herz stets mitschlägt.

Die Geschichte rund um Autumn & Alex ist einfach zuckersüß. Ina Taus ist es gelungen, eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben, die mich nicht nur lächeln lies sondern auch weinen. Als ich dieses Buch gelesen habe und die Geschichte richtig mitgefühlt habe, merkte ich einfach, dass diese Geschichte einfach lebhaft ist. Die Autorin schaffte es, sehr viel Gefühl in die Geschichte zu legen und somit kam diese Geschichte einfach echt rüber und nicht gesetzt.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren stets nachvollziehbar und immer sehr locker gehalten. Durch die lockere Art der Handlung war es einfach so, dass mich dieses Buch einfach eingenommen hat und mich jegliche Zeit vergessen lies. Auch der Handlungsstrang dieses Buches war unaufhaltsam gefühlvoll und erreichte mein Herz. Er war kontinuirlich vorhanden, zeigte viel Tiefe und hatte den gewissen Funken den ein Liebesroman brauch.

— Mein Fazit: —

Am Ende dieser Rezension kann ich sagen, dass mich der zweite Band der bandstorys einfach vollkommen und ganz von sich überzeugen konnte. Lebhafte, sympathische und authentische Charaktere, ein Schreibstil mit Gefühl und eine Geschichte die mich mit Herzklopfen zurück lässt runden das Gesamtbild des Buches perfekt ab. Ina Taus hat einen super starken zweiten Band geschafft, der dem ersten in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein grandioses Finale!

Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung
0

Meine Meinung:

Mein zweites Buch von Stefanie Hasse ist zu Ende und nachdem Band 1 einen bösen Cliffhanger hatte, war Band 2 für mich einfach atemberaubend toll und hat mich begeistert!

Der Schreibstil ...

Meine Meinung:

Mein zweites Buch von Stefanie Hasse ist zu Ende und nachdem Band 1 einen bösen Cliffhanger hatte, war Band 2 für mich einfach atemberaubend toll und hat mich begeistert!

Der Schreibstil von Steffi war wieder einmal von Seite 1 an spannend gehalten und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der wortstarke Stil lies die Seiten einfach nur so dahin flattern und schnell kam ich dem Ende entgegend, wo ich befrüchtete das die Autorin wieder einmal Böses geplant hatte aber das Ende war so aufregent erzählt, dass mein Herz in dauerklopfen versetzt wurde.

Das Widersehen mit Nadiya und auch Seth war für mich sehr aufregend und ich war echt gespannt, nach dem Ende von Band 1, wie es bei den beiden endlich weiter geht und was da noch kommen mag. Die Reise mit Nadiya & Seth war echt großartig, denn beide Charaktere haben eine Wandlung hinter sich gebracht die ich nicht fassen kann, denn diese ist einfach gigantisch und hat gezeigt, dass Stefanie Hasse doch ein wenig Herz für ihre Leser/innen hat.

Die Story inklusive Handlung im Buch war wieder einmal spitzenklasse. Jede einzelne Handlung die im Buch vollzogen wird war für mich nachvollziehbar und passte einfach perfekt. Und das Ende war für mich durchweg gelungen und perfekt.

Mein Fazit:

Abschließend möchte ich sagen, dass mich Nadiya & Seth: Dunkle Hoffnung, Band 2 der Dilogie (Spin-Off zu Darian & Victoria Trilogie), von Seite 1 an überzeugen konnte. Die Autorin überlies nichts dem Zufall und zog mich so einfach in den Bann der Geschichte. Das Ende von diesem letzten Band war für mich einfach unglaublich und ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch SO fesselt wie es tatsächlich war. Ich bin einfach begeistert von diesem Band und vergebe die goldene Krone für dieses wunderbare Finale!