Dieses Buch hat mich im Sturm erobert!
Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot
Nach dem ich "Cinder" gelesen hatte waren meine Erwartungen bezüglich "Scarlet" überdurchschnittlich hoch, dennoch hat Marissa Meyer es geschafft, meinen Erwartungen vollkommen gerecht zu werden. Dieses ...
Nach dem ich "Cinder" gelesen hatte waren meine Erwartungen bezüglich "Scarlet" überdurchschnittlich hoch, dennoch hat Marissa Meyer es geschafft, meinen Erwartungen vollkommen gerecht zu werden. Dieses Buch ist einfach wundervoll!
Das Setting mach hier besonders Freude, da wir diesmal den bereits von "Cinder" bekannten Hightech der Zukunft zusammen mit französischen Landleben präsentiert bekommen. Die dadurch entstehende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung war wieder on point! Alles war stimmig und gut durchdacht, ich hatte nie das Gefühl, das etwas unschlüssig oder gar unlogisch war. Jedes Kapitel hat die Handlung maßgeblich vorwärts gebracht, es gab keine langweiligen Füllkapitel, damit das Buch dicker wird. Der kleine romantische Handlungsstrang hat es mir besonders angetan. Es wird nie obszön oder übertrieben kitschig. Man findet auch keine übertrieben erotischen Passagen, die in so manch einem Buch anscheinend nur zum Schocken der Leserschaft eingebaut werden. Ich fand diese Liebesgeschichte, gemessen an dem Alter der Charaktere, ihrer Persönlichkeit und dem umgebenden Geschehnissen überaus nachvollziehbar. Zugegeben war ich sehr ergriffen und gerührt- I ship it!
Die Charaktere sind mir in "Scarlet" noch mehr ans Herz gewachsen. Sie sind alle samt stimmig, gut durchdacht und ihre Entwicklung geht Hand in Hand mit der vergehenden Zeit und dem Geschehnissen. Ich konnte das Handeln von allen Charakteren gut nachvollziehen.
Alles im Allen war es mir eine große Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
Eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.