Cover-Bild 365 Gärten
Gisela Keil

365 Gärten

Ratgeber und Tagebuch fürs ganze Jahr
Jürgen Becker (Illustrator)

Der Nachfolger des Dauersellers - mit komplett neuen Bildern, neuen Texten und im neuen, modernen Format! Jeder Tag ein neuer Garten. Lassen Sie sich mitnehmen auf einen täglich neuen Spaziergang durch immer wieder andere Gärten. Tag für Tag zeigt dieses Buch nicht nur inspirierende Gartengestaltungen, Pflanzenkombinationen und einfach schöne Blütenbilder, die das Herz jedes Hobbygärtners erfreuen, sondern liefert dazu auch viele praktische Tipps, passend zum jeweiligen Tag und der Saison. Ein immerwährender Gartenkalender, der jeden Tag aufs Neue Lust auf das wunderschöne Hobby des eigenen Gartens macht.

Ausstattung: Mit ca. 370 Farbabbildungen

Veröffentlicht am 15.03.2018

Jeden Tag tolle Gartentipps und wunderschöne Fotos

365 Gärten ist ein Ratgeber, Tagebuch und immerwährender Kalender der Extraklasse.

Ich hatte ein kleines Büchlein erwartet und bekommen habe ich ein großes, wunderschön aufgemachtes Gartenbuch. Zu jedem einzelnen Tag gibt es eine Doppelseite . Eine Seite ist mit einem zum Tag passenden Text, Raum für Notizen/Geburtstage und wissenswerten Informationen zum Foto auf der zweiten Seite gestaltet. Die einzelnen ganzseitigen Bilder sind von einer künstlerischen Brillianz, die einem Bildband jede Ehre machen würde und sie sind immer der Jahreszeit angepasst - einfach wunderschön.
Dieser Ratgeberkalender bietet zudem viele Informationen zu den unterschiedlichsten Pflanzen und Sorten bezüglich Blütezeit, Standort, Schnitt u.v.m.
365 Gärten macht Lust auf den Garten und das Leben im Freien. und ist ein tolles Geschenk für jeden Gartenliebhaber. Pures Vergnügen für jeden Gartenliebhaber.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein Muss für alle Gartenfans

Als ich dieses Buch in Händen hielt, war ich mehr als überrascht. Hier ist der Autorin Gisela Keil, die sich bereits einen Namen als Gartenbuchautorin und freie Journalistin gemacht hat, und dem bekannten und erfolgreichen Fotografen Jürgen Becker ein wahres Meisterwerk gelungen. Ein perfekter Begleiter durch das Gartenjahr, das man nicht mehr aus der Hand legen will.

In diesem Ratgeben ist jedem Tag des Jahres eine Doppelseite gewidmet. Auf der linken Seite bekommt man Ratschläge für Gestaltungsmöglichkeiten, tolle Tipps und noch bessere Ratschläge. Auf der rechten Seite wird man von sensationellen Bildern gefangengenommen. Man weiß gar nicht, wo man bei diesem traumhaften Buch anfangen soll. So habe ich mal den 10. Januar aufgeschlagen. Hier dreht sich alles um den Küchengarten. Man glaubt ja gar nicht, was es im Winter alles zu ernten gibt. Interessant fand mein Sohn den 24.12. Hier dreht sich alles um Weihnachtsbäume - und jetzt wissen wir genau, auf was wir im nächsten Jahr besonders schauen müssen. Und so jagt in diesem Buch eine interessante und lehrreiche Information die andere. Und nebenbei ist auf jeder Seite noch Platz für persönliche Einträge.

Die Bilder sind so gigantisch. Ich würde mir am liebsten einige davon in an die Wand hängen. Bei manchen würde ich gerne auf einer Bank Platz nehmen und an diesen Traumorten verweilen. Auch die Farbwahl der Blumenbilder ist einfach gigantisch. Für mich ist dieses Buch Balsam für die Seele. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.