Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Klasse! Für jeden der es ernst meint, oder einfach lecker und wenig Carbs will!

Low-Carb-Desserts
0

Die Ideen in diesem Buch sind wirklich klasse. Sie sind einfach nach zu backen, kochen, anzurichten. Und zudem sehr lecker. Wer denkt low carb low Geschmack, der irrt sich! Gerne kaufen und ausprobieren ...

Die Ideen in diesem Buch sind wirklich klasse. Sie sind einfach nach zu backen, kochen, anzurichten. Und zudem sehr lecker. Wer denkt low carb low Geschmack, der irrt sich! Gerne kaufen und ausprobieren :)

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine sehr schöne Idee, für den leeren Geldbeutel

Low-Carb – Low Budget
0

Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und sind wirklich schonend für das Portmonnaie. Die Ideen sind toll und machen sich gut auf dem Teller! Ich kann dieses Buch zum Abnehmen empfehlen!

Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und sind wirklich schonend für das Portmonnaie. Die Ideen sind toll und machen sich gut auf dem Teller! Ich kann dieses Buch zum Abnehmen empfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2018

Wolfe gegen den Menschenhandel

In eisiger Nacht
0

Tony Parsons Kriminalroman „In eisiger Nacht“ ist ein Paradebeispiel für die menschliche Gewissenlosigkeit.

In Londons China Town wird ein herrenloser LKW gemeldet. Als Detective Max Wolfe und sein Team ...

Tony Parsons Kriminalroman „In eisiger Nacht“ ist ein Paradebeispiel für die menschliche Gewissenlosigkeit.

In Londons China Town wird ein herrenloser LKW gemeldet. Als Detective Max Wolfe und sein Team den LKW öffnen und 12 tote, erfrorene Frauen vorfinden, verschlägt es ihm und seinem Team den Atem.
Im Führerhaus findet Wolfe die Reisepässe der Frauen, welche allesamt aus dem Ausland nach London geschleust wurden.
Die Suche nach dem Schuldigen beginnt und führt Max Wolfe immer tiefer in die Untergründe des Menschenhandels.
Prostitution, Vergewaltigung und Drogenkonsum begleiten Wolfe von da an, hin von einem Tatverdächtigen zum Nächsten. Während DCI Whitestone immer noch an der Erblindung ihres Sohnes leidet und somit eine gewissenlose Entscheidung nach der nächsten trifft, versucht Wolfe seinen Schmerz über die grausamen Todesfälle durch polizeiliche Ermittlung zu überwinden.

Tony Parsons gelingt es, dass die Charaktere sehr ausgeprägte Charakterzüge erhalten und sich im Laufe der Geschichte immer treu bleiben. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen, wenn auch die Hintergründe den Leser sehr betroffen machen. Menschenhandel und -schmuggel ist sicherlich ein Thema, welches uns noch weiterhin verfolgen wird und über dieses Problem sollten wir nicht hinweg sehen.

Etwas schade war, dass Whitestone sehr aggressiv dargestellt wurde. Sie trifft eine Fehlentscheidung nach der nächsten und bleibt dabei absolut kalt und zeigt keine Reue. Ich bin mir nicht sicher, ob dies im wahren Leben ebenso wäre. Vielleicht hätte der Autor ein wenig mehr emotionale Regungen in sie hineinschreiben sollen. Dies ist jedoch meine Meinung.
Des Weiteren ist anzumerken, dass der Roman ein sehr spannendes Thema behandelt, während Parsons jedoch ab und an die Tiefe der Beschreibungen abhanden kommt und somit diverse Geschehnisse zu sehr gewollt und weniger realistisch wirken und der Leser aus der Geschichte geworfen wird, da dieser sich fragen muss, wie Wolfe nun so viel Glück haben konnte, dass ihm alles in die Hände fällt. Hier wäre ein wenig mehr Polizeiarbeit gar nicht so schlecht gewesen.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Parsons ein sehr modernes Thema in wenige Seiten doch sehr spannend zu verpacken und den Leser ab und an mal auf die falsche Spur zu locken wusste. Die Geschichte herum um Wolfes Privatleben wurde ebenfalls ein wenig ausgeschmückt und ist, im Gegensatz zu den gewohnten Kriminalromanen, mit einem grantigen Protagonisten, eine schöne Abwechslung.
Ein schöner Roman für schlechtes Wetter, dessen Thematik jedoch nachdenklich stimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.01.2018

Cornelia Funke - Die Sprachgewandte

Tintenwelt 3. Tintentod
0

Cornelia Funke präsentiert uns in ihrem 3. Roman der Tintenwelt eine weitere Geschichte über Meggie und ihre Familie.

Die Familie befindet sich dieses Mal in der Tintenwelt und muss dort mit dem Leben ...

Cornelia Funke präsentiert uns in ihrem 3. Roman der Tintenwelt eine weitere Geschichte über Meggie und ihre Familie.

Die Familie befindet sich dieses Mal in der Tintenwelt und muss dort mit dem Leben im mittelalterlichen Ombra verbringen. Währen Meggie auf Farid wartet, macht dieser sich auf die Suche nach einem Weg, um Staubfinger aus den Fängen der weißen Frauen zu bekommen.

Gleichzeitig erfüllt Mo seinen neuen Charakter voll und ganz und versucht das Böse aus der Tintenwelt zu vertreiben.

Cornelia Funke hat es mal wider geschafft ein kleines Meisterwerk zu schreiben. Verschlingen tun einen ihre wortgewaltigen Geschichten, hinein in eine andere Welt, fernab und doch so vertraut. Die Charaktere, die Welt und alle Geschehnisse sind eine kleine Komposition, die sich langsam aber stetig zu einem ganzen Orchester an Gefühlen, Spannung und Lesesucht aufbauen. Brillant.

Das Hörspiel ist zwar gekürzt, dennoch einfach sehr mitreißend und klasse performt!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Das Ende

Kamikaze Kaito Jeanne 07
0

Ich musste etwas weinen, denn ich mag es nicht wenn Geschichten zu Ende gehen.

Hier kommt der letzte Knall und ein wunderschöner Abschluss erwartet den Manga Leser :) Schöne Zeichnungen und nette Anekdoten. ...

Ich musste etwas weinen, denn ich mag es nicht wenn Geschichten zu Ende gehen.

Hier kommt der letzte Knall und ein wunderschöner Abschluss erwartet den Manga Leser :) Schöne Zeichnungen und nette Anekdoten. Ich fand, dass dieser einer der besten Mangas ist.