Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2018

Die Herrscher des Nordens Band III

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

In Konstantinopel wird Harald die Kaiserin Zoe befreien und den Volksauftand niederschlagen.
Als er sich dann endlich besinnt und seine Heimreise antritt, begegnen ihn noch weiter Gefahren und alte Feinde.
Aber ...

Aber auch eine Hochzeit mit Elisif steht an und die Geburt ihres ersten Kindes.
Man berichtet ihm, das sein Neffe Magnus ihn nur tot in Norvege sehen will. Aber ist das wirklich so?
Die Seherin prophezeit ihm eine nicht so rosige Zukunft, sie sieht viel Blut und eine Ehefrau, die sich von ihm abwendet, wenn er den Thron mit aller Macht besteigen will...

Dieser letzte Band der Saga um Harald Sigurdsson, alias Hardrade, hat es in sich und ist vor Spannung nicht zu übertreffen. Die sehr guten Recherchen vom Autor und der bildhafte Schreibstil lassen den Leser in ein wirkliches Lesevergnügen eintauchen.
Ich kann auch nur bei diesem Band wieder 5 Sterne geben, da es leider nicht mehr gibt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ein Herz und eine Seele

Café Hannah - Teil 1

Cafe Hannah ist der 1. Teil einer recht liebevoll geschriebenen Geschichte. Hannah Jensen, Anfang 50, will in München einen langersehnten Traum in die Wirklichkeit umsetzten und eröffnet ein Cafe'. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Handwerkern und einem bestimmten Nachbarn kommt aber der Laden bei der Bevölkerung gut an. Man hat den Eindruck, daß jeder der ein Problem hat von Hannah's Cafe' angezogen wird und Hannah für jeden eine Lösung hat. Da aber sicherlich noch nicht alle Problemchen und Konflikt geklärt sind hoffe ich auf einen 2. Teil, der ebneso liebevoll geschrieben ist und Hannah weiterhin als ein Herz und eine Seele darstellt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Was wird aus Hannah's Cafe?

Café Hannah - Teil 3

Der dritte Teil um Hannah Jensen und ihr Cafe in der Blumengasse.

Der dritte Teil um Hannah Jensen und ihr Cafe in der Blumengasse.
Hannah ist glücklich, wie die Dinge gerade Laufen. Aber in diesem Teil wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Klaus macht mit ihr Schluß und es flattert auch noch die Kündigung von der Wohnung incl. Cafe und Friseurladen ins Haus. Für Hannah und ihre Freunde heißt es nun alle Hebel in Bewegung zu setzen um das Cafe zu retten. Aber sie hat nicht mit ihrem Körper gerechnet, der irgendwann streikt.
Weiterhin erfahren wir Neues von Ben, Svenja und Frank, G´Brigid, die beste Freundin von Hannah und JJ, der nun nach Berlin kommt und von Andy, der es immer noch nicht fertig gebracht hat Hannah seine Liebe zu gestehen.

Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Die Zusammenfassung der vorhergehenden Teile ist sehr gut und die Gliederung ist zum ersten Teil auch besser geworden.
Ich hoffe noch weitere Geschichten aus der Blumengasse und Hannah's Cafe zu lesen und verleibe mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Von der Piratin zur Kaufmannsfrau

Die Salzpiratin

Ursel lebt unbeschwert mit ihrer Familie auf der Halbinsel Traunsee. Ihr Vater kontrolliert dort den Salzhandel und schützt diesen vor den Piraten. Zur Sonnenwendfeier jedoch wird das Dorf überfallen und alle werden ermordet. Außer Ursel und ihr behinderter Bruder Nikolaus. Jedoch werden beide getrennt, Nikolaus soll beim Bau des Kloster's, welches auf der mit Blut getränkten Erde des Dorfes erbaut werden soll, mithelfen. Ursel entscheidet sich Rache zu nehmen und verkleidet sich als ihr Bruder Hans und geht zu den Piraten. Das Leben dort ist nicht einfach und ihr Geheimnis muß sie solange schützen wie es möglich ist. Als eines Tages der Schreiberling des Grafen, Steffen von den Piraten gefangen genommen wird, soll Ursel zum Grafen reiten und einen Brief mit der Lösegeldforderung für Steffen abgeben. Was für Überraschungen wird diese Reise für Ursel bereit halten?

Ein sehr schöner historischer Roman mit vielen sympatischen Protagonisten, die einem ans Herz gewachsen sind. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und man könnte hoffen, das es eventuell einen 2. Teil von Ursel und ihren Freunden geben wird, da noch nicht alles was im Buch angesprochen wurde gelöst ist.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Nur die Liebe zählt

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico, 33 Jahre, geschieden, Schriftstellerin.
Kosta, 19 Jahre, arbeitet bei seinem Vater und liebt Nico.

Nico, 33 Jahre, geschieden, Schriftstellerin.
Kosta, 19 Jahre, arbeitet bei seinem Vater und liebt Nico.
Nico hat sich nach ihrer Scheidung komplett zurückgezogen. Ihre beste Freundin Tina nimmt sie deshalb mit auf eine Kunstausstellung. Dieses jedoch entpuppt sich für Nico als eine Art Fleischbeschau, denn Tina will Nico nun endlich wieder an den Mann bringen. Aber Nico kocht ihr eigenes Süppchen. Als sie ihren Alkoholpegel erreicht hat, kann sie kaum noch gerade stehen und da ist auch schon der gutaussehende junge Mann an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Die Sache endet für Nico mit einem One-night-stand, wie sie glaubt, aber Kosta ist immer noch in ihrer Wohnung. Und nun nimmt die Sache ihren Lauf mehr schlecht als recht. Der Altersunterschied von den beiden kommt bei Feunden als auch bei der Familie nicht so richtig unter den Hut. Bis ein Schicksalsschlag Nico die Augen öffnet.

Ich habe mit den Beiden mitgelitten und hätte Nico manchmal auf den Mond schießen können. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Personen kommen charakterlich gut rüber. ür mich mal eine Liebeschgeschichte der anderen Art und 5 Lesersterne wert.