Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2018

einfach nur toll

Feuer und Wind

Jen gehört zu einem Team von Wissenschaftlern, die virtuelle Realitäten erschaffen. Sie sorgt dafür, dass die Welten nicht nur technisch einwandfrei sind, sondern auch in vielen anderen Dingen authentisch sind. Besonders fasziniert ist Jen von Island des 10. Jahrhunderts. Dann eines Tages passiert das Unglaubliche, sie wird mitten in diese Zeit geschleudert. Eine Gruppe Wikinger findet sie und sie wird in die Gemeinschaft aufgenommen. Jen ist besonders von dem Anführer Heirik angetan, der von seiner eigenen Gemeinschaft zwar als Anführer akzeptiert, aber auch gemieden. Denn er hat ein Blutmal und gilt dadurch als verflucht.

Dieses Buch will ich schon ganz lange lesen, denn der Klappentext hat mich wirklich sehr angesprochen. Schon seit längerem finde ich Island sehr interessant und war sehr neugierig auf diese Geschichte hier.
Die Autorin hat hier wirklich ein unglaubliches Debüt geliefert. Mit fast 700 Seiten ist das Buch ein richtiger Schmöker und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Handlung fängt in der Zukunft an und wird aus der Sicht von Jen in der Ich-Perspektive erzählt. Später wechselt die Geschichte aber relativ schnell nach Island ins 10. Jahrhundert und wir begleiten Jen bei ihren Abenteuern dort.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der eher poetisch als rasant ist. Die Geschichte ist insgesamt eher ruhig, aber sehr faszinierend. Man erfährt sehr viel über die Kultur Islands, was ich wirklich interessant fand. Die Liebesgeschichte nimmt eine sehr zentrale Rolle ein und ich habe wirklich mit gelitten mit den beiden. Heirik ist einerseits ein sehr starker, aber andererseits auch ein sehr verletzliche Charakter. Durch seinen Makel hat er bisher eher sehr zurückgezogen gelebt. Jen passt sich sehr schnell den neuen Gegebenheiten an, sie fühlt sich in Island sehr wohl, was vor allem daran liegt, dass sie sich in ihrer eigenen Welt nicht so richtig wohl fühlt. Die Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight und ich würde mich freuen, wenn auch die andere Bücher der Autorin übersetzt werden. Es gibt noch eine weitere Geschichte aus dieser Welt mit anderen Hauptfiguren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.01.2018

absolut genialer Einstieg

Der verwunschene Gott

Seid Morgan Vespasian von dem Schmuggler Larkin entführt wurde, gehört sie zu seinen Wölfen und und verdient sich ebenfalls ihren Lebensunterhalt als Diebin und Schmugglerin. Als einer ihrer Aufträge in die Hose geht und sie auch noch verdächtigt wird, einen Anschlag auf den Prinzen geplant zu haben, landet sie im Straflager. Aber auch hier ist sie nicht lange, denn sie landet bei einem vergessenen Prinzen, der auf einer geheimen Mission ist. Sie schließt sich dieser Mission an und gerät dabei

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Bereits mit ihrer Reihe rund um die Dämonenjägerin Alison Talbot konnte mich die Autorin restlos begeistern, deshalb wollte ich dieses Buch hier auch unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist natürlich wieder ganz toll. Nicht nur das Cover ist toll auch Innen macht das Buch jede Menge her. Es gibt eine Karte vorne im Buch und auch sonst zieht sich das Design vom Cover durch das ganze Buch.
Die Autorin entführt uns in dieser neuen Reihe in eine sehr düstere und brutale Welt. Das ganze fängt wie eine Adaption von Rotkäppchen an, dann aber nimmt die Handlung eine völlig andere Richtung.
Erzählt wird das ganze fast ausschließlich aus der Sicht von Morgan, die es von Anfang an nicht leicht hat, trotzdem aber ein richtig starker Charakter ist. Mir hat Morgans Geschichte unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr komplex und ausführlich beschrieben, was ich sehr gut fand. Mich konnte sie fesseln und begeistern. Natürlich gibt es auch eine Romanze, aber her werde ich nicht zuviel verraten.
Das Ende ist richtig fies und gemein und ich bin schon sooo gespant auf den 2. Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.01.2018

wunderschön romantisch

Wilde Umarmung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit 4 Kurzgeschichten aus der Psy-Changeling-Welt von Nalini Singh. Ich muss gestehen, dass ich das Buch zuerst gar nicht lesen wollte, denn ich mag Kurzgeschichten eigentlich überhaupt nicht. Ich habe dann nur Positives von dem Buch gehört und habe es jetzt letztendlich doch gelesen. Zum Glück, denn alle vier Geschichten konnte mich fesseln und begeistern.

Die Kurzgeschichten heißen:
Echo der Stille (Tazia und Stefan)
Dorian
Tanz der Gefährten (Desiree und Felix)
Flirt mit dem Schicksal (Garnet und Kenji)

Zeitlich gesehen spielen alle 4 Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten, man muss sich beim Lesen aber nicht an eine bestimmte Reihenfolge halten und kann sie auch ohne viel Vorkenntnisse lesen. Außer bei Dorian, hier handelt es sich ja um einen bereits sehr bekannten Charakter und die Autorin vertieft seine Geschichte hier in dieser Kurzgeschichte noch einmal.
Bei den anderen Geschichten handelt es sich immer um andere Paare, die sich hier erst finden. Jedes der Paare hat eine andere Geschichte, was ich sehr abwechslungsreich fand. Es gibt verschiedene Konstellationen bei den Paaren. Mensch/Medialer oder auch dominanter und unterwürfiger Gestaltenwandler, was ich sehr abwechslungsreich fand. Immer liegt der Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2017

genau die richtige Mischung

Wenn es dunkel wird im Märchenwald ... 3

Dies ist mittlerweile der 3. Teil der Wenn es dunkel wird im Märchenwald-Reihe. Wie schon bei den anderen Büchern der Reihe handelt es sich um einen Sammelband mit insgesamt 5 erotischen Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen. Wie der Titel schon vermuten lässt, haben die Geschichte immer in gewisser Weise eine märchenhafte Vorlage, auf die sie anspielen. Die Kurzgeschichten sind übrigens alle auch einzeln erhältlich, dann aber nur als ebook.

Erst einmal muss ich was zur Aufmachen des Taschenbuches sagen, die gefällt mir nämlich unheimlich gut. Das Cover ist wirklich ganz toll und wunderschön märchenhaft. Vor jeder Kurzgeschichten hat sein eigenes Cover, das jeweils vor der Geschichte abgedruckt wurde. Also gibt es auch etwas fürs Auge.
Alle 5 Geschichten sind völlig unterschiedlich, jeder auf seine Art einzigartig und anders. Es gibt eine Märchenadation von Die Schöne und das Biest, zwei zeitgenössische Liebesgeschichten und zwei Geschichten, in denen Realität und Märchen gemischt werden. Gerade die Abwechslung hat mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichten sind immer auch neben der Erotik sehr romantisch und jede der Geschichten hat auf seine Art und Weise ein Happy End.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne erotische Kurzgeschichten mag. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 29.12.2017

konnte mich wieder begeistern

Der Teufel im Bunde

Der Klappentext ist dieses Mal wirklich sehr ausführlich und ich brauche eigentlich gar nichts mehr zum Inhalt sagen. Im mittlerweile 4. Teil der High-Land-Krimi-Reihe dreht sich alles um die Oberhexe Mary MacDonald und die Autorin hat mich mit ihrer Handlung doch sehr überrascht. Dieses Mal wird die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und fängt in unserer Zeit mit dem Tod von Mary an. Die Ermittlungen werden von Kenna Maxwell geführt, die nach und nach hinter das Geheimnis des kleinen Dorfes kommt. Später wechselt die Handlung dann zwischen der Zeit und der Vergangenheit von Mary, was ich sehr spannend fand. Insgesamt ist die Geschichte wirklich sehr spannend und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Alle bisherige Charaktere sind wieder mit dabei, denn Mary hatte in gewissen Weise immer Einfluss auf deren Leben. Jetzt erfährt man als Leser auch wie groß dieser Einfluss war. Die Autorin hat mich mit Marys Geschichte auf jeden Fall wieder völlig überzeugt. Ihre Geschichte ist in gewisser Weise recht tragisch und hat mich sehr berührt.
Für mich ist dieser Teil ein Muss für jeden Fan der Reihe. Für Quereinsteiger ist dieser Teil eher weniger geeignet, weil hier sehr viel Bezug auf die anderen Charaktere genommen wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.