Wundervolle Liebesgeschichte mit viel Drama und Leidenschaft
Save MeWas erwartet euch?
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster ...
Was erwartet euch?
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
Über die Autorin
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten).
Meine Meinung
Ich liebe das Cover. Ich finde es wundervoll schlicht und durch das glitzernde wirkt das Cover sehr edel. Was perfekt zur Geschichte passt. Ich finde es wirklich toll.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und leicht. Auch wenn der Einstieg der Geschichte mir diesmal etwas schwerer fiel. Vielleicht lag das auch ein bisschen an der Erklärung der Schule Maxton Hall, um mich erstmal in die Geschichte einzufühlen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der beiden Protagonisten James und Ruby erzählt.
Ruby ist eine sehr organisierte Protagonistin. Ihr Leben ist voller Listen und Ordnung. Sie ist eine fleißige Schülerin, die eine klare Vorstellung hat und zwar in Oxford zu studieren. Ich beneide sie total um ihre Zielstrebigkeit. Dafür hängt dann ihr Privatleben schon ein bisschen hinterher. Sie hat eine beste Freundin und ihre Familie, aber damit ist sie mehr als glücklich. James ist dagegen völlig anders. Er kommt aus einer sehr reichen Familie. Glaubt, dass man sich mit Geld alles kaufen kann. Außerdem sind Drogen, Alkohol und Party seine besten Freunde. Natürlich ist er überall beliebt und jeder würde gerne mit ihm befreundet sein.
Save Me ist ein Buch auf das ich mich wirklich wahnsinnig gefreut habe. Ich habe regelrecht auf die Reihe hin gefiebert und war beim Lesen schon etwas enttäuscht. Vermutlich wegen der hohen Erwartung, die ich an das Buch hatte. Mona Kasten legt in dieser Geschichte viel Wert auf das Setting und darauf, dass die beiden Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kommen. Eine Liebe über alle Grenzen. Dabei bleiben manchmal Ruby und James so ein bisschen auf der Strecke. Gefühlsmäßig konnten sie mich nicht so überzeugen, wie die Charaktere aus Monas Again - Reihe. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Bänden noch ändert. Die Geschichte um Ruby und James fand ich aber wahnsinnig toll. Sie hat einen tollen Spannungsbogen und das Ende hat mich echt absolut überrascht. Ich bin wirklich gespannt, was Mona noch weiter aus der Geschichte macht.
Mein Fazit
Save Me ist eine schöne Liebesgeschichte, bei der die Liebe Grenzen und Schluchten überwinden muss, damit die beiden Protagonisten vielleicht eine Chance haben. Man merkt meiner Rezension an, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war, aber dennoch hoffe ich, dass sich die Geschichte in den nächsten Bänden noch weiterentwickelt und ich mich ganz in die Welt von Ruby und James einfühlen kann. Denn sie hat absolutes Potential ein Highlight zu werden.