Großes Abenteuer mit jeder Menge Spaß
Nur mal schnell das Mammut rettenIn diesem Abenteuer geht es um Henry, einem kleinen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Hund. Leider sehen das seine Eltern anders. Henry ist wütend und fährt in den Wald. Dort findet ...
In diesem Abenteuer geht es um Henry, einem kleinen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Hund. Leider sehen das seine Eltern anders. Henry ist wütend und fährt in den Wald. Dort findet er zufällig ein kleines Mammut. Er ruft seine Freunde Finn und Zoe zu Hilfe. Gemeinsam wollen sie es nach Hause zu Henry schmuggeln, da seine Eltern eh in den Urlaub fahren und seine Oma aufpassen wird. Oma wird schon nichts merken....So weit so gut, aber ein Mammut ist eben kein Hund. Zusammen versuchen die drei das ganze zu meistern. Die drei wachsen in ihrer Verantwortung immer mehr und machen sich besonders Sorgen, als das Mammut krank wird. Wie können sie ihm bloß helfen? Besonders schwierig dabei ist es nicht aufzufliegen, schließlich wollen sie ihren neuen Freund behalten.
Mehr möchte ich auch nicht verraten, nur das es für die drei Kids eine ziemlich aufregende Woche wird!
Ein wirklich gelungenes Buch, was einfach geschrieben ist und durch seine große Schrift auch für Leseanfänger geeignet ist. Da Henry eine englische Oma hat, lernen Kinder auch ganz nebenbei und leicht ein paar englische Wörter, wie z.B Granny = Oma. Gerade in der heutigen Zeit sehr passend und modern. Außerdem lernen Kinder was es heißt Verantwortung zu übernehmen und das man alles genau Bedenken muss. Eine gute Mischung aus Spaß und lernen. Sehr empfehlenswert!