Geheimnisvolle obere Etage
Das Buch von Claire North umfasst 3 Novellen,jede in sich befasst sich mit dem Spielhaus in verschiedenen Zeiten-Jahunderten.Das Spielhaus scheint Zeit und Raum zu überstehen und auch Orte.Über allem steht ...
Das Buch von Claire North umfasst 3 Novellen,jede in sich befasst sich mit dem Spielhaus in verschiedenen Zeiten-Jahunderten.Das Spielhaus scheint Zeit und Raum zu überstehen und auch Orte.Über allem steht die Spielmeisterin-der oberen Etage,in lange weiße Gewänder gehüllt.Für den Leser gesichtslos und geheimnisvoll,Wer sich in den oberen Räumen erst einmal Zutritt verschafft hat-spielt um Lebenszeit ,Macht und Erinnerungen.
In der ersten Novelle begleitet man Thene wie sie ihren Weg in die obere Etage macht,trifft kurz auf Silver-der eine verschlüsselte Posistion hat.
In der zweiten Novelle ist es Remy,dem man auf seiner Flucht vor seinen Verfolgern begleitet und da taucht kurz Thene auf.
Und in der dritten Novelle fordert dann Silver die Spielmeisterin der Oberen Etage raus.Da werden dann alle Spieler die ein Spieler hatte-statt Karten,sind es Spieler die wenn sie gebraucht werden ausgespielt .Da sind dann auch Thene und Remy wieder dabei die von Silver gespielt werden.
Alle drei Novellen sind für sich spannend ,da sie in einer anderen Zeit spielen,interrisannt,geheimnisvoll und spannend.Dadurch merkt der Leser auch-das es durch verschiedene Jahunderte geht und wenn ein Spieler gut ist -das er lange leben kann.
Der Schluß bleibt offen,und eigendlich kann Jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Die Autorin hat die drei Novellen spannend geschrieben.Auch wenn der Leser gefordert wurde,weil es was ganz anderes mal zulesen war.So haben mir die Geschichten spannend und geheimnisvoll-fast mystisch gut gefallen.
Ich gebe 5 Sterne-weil es auch mal was anderes war die Novelle zu lesen.
Danke das ich dabei sein durfte.