Cover-Bild Top Secret 7 - Der Verdacht
Band 7 der Reihe "Top Secret (Serie)"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2010
Robert Muchamore

Top Secret 7 - Der Verdacht

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Sein siebter Fall – seine härteste Zerreißprobe

Ein neuer Auftrag führt James nach Russland – und endet in einem Desaster: Der Hauptverdächtige wird erschossen und James gerät in die Hände russischer Verbrecher, die ihn übel misshandeln. Zwar kommt er frei – erstaunlicherweise mithilfe der CIA. Doch sein Scheitern hat bittere Folgen, denn James wird von allen weiteren Missionen suspendiert! Der CHERUB-Agent versteht die Welt nicht mehr: Spielt etwa sein Vorgesetzter Ewart ein falsches Spiel mit ihm? James ermittelt auf eigene Faust und macht eine überraschende Entdeckung ...

Überzeugende, sympathische Charaktere und temporeiche Action: "Top Secret" ist brillante Action mit Tiefgang und aktuellen Themen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Robert Muchamore: Top Secret

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 7 – die Verdacht
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30482-2
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 7 – die Verdacht
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30482-2
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Eine Verschwörung gegen einen Agenten, der nicht einmal wirklich existiert?! Ist das überhaupt möglich?

Anscheinend schon, denn dies ist das Thema des 7. Bandes. James muss zum ersten Band große Rückschläge in einer seiner Missionen hinnehmen, nicht nur das er nur knapp mit seinem Leben davon kommt, nein auf dem Campus verheimlicht man ihm alles, was mit der Mission zu tun hat.

Zunächst war ich sehr skeptisch, was das Buch angeht. Ich war mir nicht so sicher, ob der Autor mit der weiteren Handlung nicht die komplette Reihe zerstört. Doch ich wurde positiv überrascht. Neben James Schwierigkeiten, erfährt man auch mehr über Lauren und begleitet sie auf einer ihrer Missionen und ihr Campusleben. Im Gegensatz zu James kann man moralisch gesehen nichts gegen Lauren sagen. Trotzdem hat auch sie ihre Probleme und die lernt man zum ersten Mal genauer kennen.

Meine Altersempfehlung ist wie immer ab 14 Jahren, an sich ist die Bücherreihe das Kinderpaket von James Bond, aber die Handlung ist an manchen Stellen doch so sehr brutal und grausam und man sollte sich außerdem auch den Themen, welche der Autor aufgreift, seiner Ernsthaftigkeit bewusst sein.

Ich finde der Autor hat sich mal wieder 5 Sterne verdient und kann ruhig so weitermachen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall, denn es ist eine interessante Mischung und lädt zum Nachdenken ein.