Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Ein guter zweiter Teil

Der erste Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es eine lockere Geschichte, die mich zwischendurch etwas genervt hat, aber mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Dementsprechend war ich auch neugierig, wie mir wohl der zweite Teil gefallen wird. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da Teil 1 noch nicht lange her ist und es kleine Rückblicke gibt.

Die Geschichte spielt ein Jahr nach dem ersten Teil. Tyler lebt in New York, da er dort Vorträge über seine Vergangenheit erzählt und Eden ist Dean zusammen. Eden fliegt zu Tyler nach New York und die Geschichte nimmt dann ihren Lauf.

Insgesamt kann man sagen, dass die Geschichte einiges ruhiger ist als sein Vorgänger. Tyler und Eden nähern sich nach einem Jahr langsam wieder an und Eden lernt New York kennen. Der Anfang war unheimlich ruhig und die Geschichte plätscherte nur so für sich hin. Ab der Mitte des Buches geht es dann aber mehr zur Sache. Die beiden bekommen größere Probleme und ihre Lage spitzt sich zu. Vor allem die letzten 100 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere Eden und Tyler entwickeln sich beide unheimlich weiter. Tyler mochte ich im vorherigen Teil überhaupt nicht, aber in diesem Teil hat er sich wirklich weiter entwickelt, auch wenn er Rückschläge hat. Eden hat eine ganz tolle Entwicklung durch gemacht. Sie ist reifer geworden und nicht mehr so naiv. An manchen Stellen war sie zwar schon nervig, aber das war auch verständlich.

Die Liebesgeschichte hat mir wieder gut gefallen. Es gibt wieder keine Erotik oder ähnliches, aber das braucht das Buch auch nicht. Die Liebesgeschichte ist sehr authentisch und schön dargestellt. Aber auch hier fand ich die verbotene Liebe zu übertrieben dargestellt, aber dennoch hat sie mir gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, sodass es ein super Buch für zwischendurch ist.

Das Ende des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit der Entwicklung bin ich sehr unzufrieden und muss daher schnell den Abschluss der Trilogie lesen, in der Hoffnung, dass dies ungeschehen gemacht wird.

Fazit:

"Dark Love - Dich darf ich nicht finden" ist ein guter zweiter Teil. Er ist etwas ruhiger als sein Vorgänger und weniger emotional. Dennoch konnte mich gerade die zweite Hälfte des Buches total fesseln. Für alle, die Band 1 mochten ist dieser Teil auf jeden Fall ein MUST READ!

Eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Eden hat die Tage gezählt bis sie ihren Stiefbruder Tyler eines Tages endlich wieder in die Arme schließt. Im letzten Sommer haben sich die beiden ineinander verliebt, auch wenn die beiden es nicht geplant haben, wollen sie es nicht verhindern. Tyler hat Eden in den Ferien zu sich nach New York eingeladen und Eden freut sich nicht nur auf ihren geliebten Tyler, sondern auch auf die Stadt, an der sie sich nicht satt sehen kann. Sie ist sich nicht mehr sicher, was zwischen ihr und Tyler nun für eine Stimmung herrscht und wie sie sich verhalten soll, schließlich hat sie ihn vor dreihundertneunundfünfzig Tagen mit den Worten verabschiedet, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sei. In dieser Zeit ist viel passiert und Eden ist noch immer mit ihrem herzallerliebsten Freund Dean, ein Junge, den sich jede Mutter für ihre Tochter wünscht, er ist der beste Freund von Tyler, also stellt sich die Frage: Was haben sich die beiden in New York vorgestellt? Was wird passieren und lieben sich die zwei noch immer so wie vor fast einem Jahr?

• MEINE MEINUNG •
Estelle Maskame hat mich genau wie mit ihrem ersten Band der Dark Love-Trilogie fesseln können. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch gelesen und die Geschichte war mehr als spannend. Die Autorin veranschaulicht die Situationen mit ihren Schreibstil, so dass man sich alles haargenau vorstellen kann. Detailliert, aber nicht zu genau. Die Atmosphäre in dem Buch hat mir besonders gefallen, denn es war wie als wäre man in New York, als würde man in Manhattan, an der Seite von Tyler stehen und alles mit seinen eigenen Augen betrachten. Man hat richtig Lust auf die New York bekommen! Die Stadt, die bekanntlich nie schläft und auch das hat die Autorin in ihrem Buch gezeigt, New York schläft nie.

Sehr beeindruckt war ich auch von der Entwicklung der Charaktere. Ich liebe es 'mit anzusehen', wie die Charaktere reifer und erwachsener werde. Eine Entwicklung habe ich besonders bei Tyler wahrnehmen können, der sich im ersten Band als Draufgänger entpuppte, Alkohol trank und abhängig von Drogen war. Von diesem Tyler fehlte in dem Folgeband so gut wie jede Spur.

Die Protagonistin Eden hat mich im zweiten Band etwas genervt. Ich mochte sie ganz gerne und mag sie noch immer, doch für ihr Alter, hat sie sich manchmal verhalten wie ein pubertierender Teenager (zu Anfang der Geschichte). Sie hat oft viel zu voreilig gehandelt, anstatt erstmal richtig darüber nachzudenken, was sie jetzt wem an den Kopf wirft. Mit Spontanität hatte das für mich nichts mehr zutun, dieses Verhalten war wirklich etwas nervig und passte auch gar nicht zu Eden, da sie sonst immer so reif handelte. Wer weiß, vielleicht macht sie die Liebe blind? Sympathisch ist sie mir trotz dessen und auch die neuen Charaktere, die wir im zweiten Band kennehernen dürfen schließt man sofort ins Herz. Man kann gar nicht anders und auch der ein oder andere Lacher ist nicht zu vermeiden.
Ein unvorhersehbares Ende, mit den ich nicht gerechnet habe. Jetzt heißt es: Warten auf den dritten und leider schon letzten Band.

• MEIN FAZIT •
Eine gelungen Fortsetzung, mit kleinen Startschwächen der Protagonisten. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Tolle Geschichte mit etwas langatmigen Mittelteil

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Reihe: Dark Love Trilogie; Band 2
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wahre Liebe kennt keine Regeln...
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Reihe: Dark Love Trilogie; Band 2
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wahre Liebe kennt keine Regeln...
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Der zweite Band der Reihe Dark Love strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 440 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil, aus der Sicht von Eden, geschrieben.

Eine tolle Geschichte mit einem etwas langatmigen Mittelteil. Die Geschichte war eigentlich von Anfang an wieder sehr schön, auch wenn es wieder eine Weile dauert, bis sie richtig richtig Schwung aufnimmt. Den Schreibstil fand ich wie beim ersten Band absolut fantastisch, ich habe mich wieder gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Auch diese jugendliche Leichtigkeit war wieder vorhanden. In diesem Teil durfte ich Eden und Tyler auf einer Reise durch New York begleiten. Diese beiden Charaktere waren mir wieder von Anfang an sympathisch und ich durfte noch weitere neue tolle Charaktere kennenlernen. Nach einem recht schönen Anfang zog sich der Mittelteil leider mächtig in die Länge und ich musste mich kurzzeitig echt quälen. Ich hätte definitiv die paar langatmigen Seiten schneller lesen sollen, denn plötzlich passierte alles auf einmal. Es kommen dann auch noch ein paar der Charaktere aus dem ersten Buch hinzu, was das ganze mächtig aufpeppt. Auf einmal war das Buch richtig richtig spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Da gab es dann so einige Schockmomente und Überraschungen für mich und ich habe teilweise echt mitgelitten und gehofft. Mein Herz musste manchmal echt stark sein. Das Ende fand ich richtig fies und es hat mein Herz so richtig gebrochen. Die Geschichte ist aber zum Glück noch nicht zu Ende. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Ganz am Ende befindet sich noch eine Leseprobe zum nächsten Band, wodurch ich noch lieber gleich weiterlesen würde.

Für diese tolle Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sternen. Der Mittelteil war wirklich sehr langatmig, aber das Ende war dafür um so besser. Ich freue mich sehr auf Band 3 und danke dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine zweite Chance

Nach dem ersten Band der "Dark Love"-Reihe war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Von den Charakteren, dem Handlungsstrang und der Problematik. Dark Love ?! Weit gefehlt...
Trotzdem habe ich der Reihe ...

Trotzdem habe ich der Reihe eine zweite Chance gegeben, die sich eigentlich auch gelohnt hat. Dark Love trifft wohl schon eher zu...
Nach genau einem Jahr Trennung kann Eden es kaum erwarten, Tyler endlich in New York zu besuchen. Und ab dem ersten Zusammentreffen, sind die starken Gefühle wieder da. Also muss sich Eden erneut entscheiden, ob sie ihre Gefühle für Tyler weiterhin verstecken kann, was ihrer Meinung nach das einzig Richtige wäre, denn schließlich sind sie Stiefgeschwister. Nun kommt aber noch das Problem dazu, dass sie in einer Beziehung mit Dean ist, dem besten Freund von Tyler...
In der ersten Hälfte des Buches war ich unheimlich froh, mich an einen weiteren Teil der Reihe herangewagt zu haben. Denn Eden war mir dieses Mal viel sympathischer. Man merkte, dass sie zwei Jahre älter und damit reifer und weniger naiv geworden ist. Und Tyler war mir nach wie vor sehr sympatisch, seine witzige Art gefällt mir total. Außerdem waren mit Tylers Mitbewohnern in New York nette Nebenfiguren dazugestoßen. Zusätzlich ist New York als Kulisse traumhaft.
Doch dann, als es in der zweiten Hälfte eigentlich spannend werden sollte, nervte mich Eden wieder zunehmend. Ihre Unsicherheit kann ich nie nachvollziehen und es wurde einfach viel zu viel Drama gemacht. An diesem Punkt merkte ich, dass wenn ich das Buch aus der Hand gelegt hätte, ich mich nicht mehr zum weiterlesen hätte bringen können. Also habe ich die letzte Hälfte an einem Stück durchgelesen. Die letzten Kapitel gefielen mir dann aber auch wieder um einiges besser und der Schluss macht sogar mich neugierig auf mehr.

Insgesamt würde ich sagen, wem der erste Band gefallen hat, wird den zweite erst recht mögen. Der Schreibstil ist derselbe und die Menge an Drama auch. Wer mit dem ersten Band nicht so zufrieden war, dem wird das zweite meiner Meinung nach besser gefallen. Aber da die Hauptprotagonistin weiterhin nervt, brauchen diejenigen auch genügend Nerven.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Gibt es für ihre Liebe noch eine Chance?

Enthält leichte Spoiler

Enthält leichte Spoiler

Nach dem Ende von Band eins war ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte von Eden und Tyler, weshalb ich ziemlich schnell mit dem zweiten Teil begonnen habe. Ich kann schon mal verraten, dass mich „Dark Love – Dich darf ich nicht finden“ nicht ganz so von sich begeistern konnte, worauf ich im Folgenden nun genauer eingehen möchte.

Der Einstieg fiel mir ganz leicht, man begleitet Eden bei ihrer Reise nach New York und fiebert zusammen mit ihr auf das Treffen mit Tyler hin. Ich war wirklich begeistert von der Beschreibung des Settings, da New York gut geschildert wird und man selbst gleich Lust bekommt, dorthin zu fliegen. Später tritt ihre Reise leider etwas in den Hintergrund, was ich verstehen konnte - schließlich geht es hier um eine Lovestory – allerdings sitzt Eden dann fast nur noch in Tylers Wohnung rum, was mir etwas unglaubwürdig vorkam. Tyler hat sich wirklich positiv verändert, er ist reifer geworden und benimmt sich nicht mehr durchgehend daneben, man merkt aber natürlich dennoch, dass ihn seine Vergangenheit immer noch beschäftig, was ich absolut nachvollziehen konnte. Er ist mir noch sympatischer als in Band eins geworden und hat für mich das Zeug zu einem Bookboyfriend. ;) Er und Eden verbringen anfangs eine tolle Zeit in New York, was man anhand von ein paar schönen Szenen toll miterleben kann. Allerdings gab es für mich auch einige unnötige Stellen, wodurch mir das Buch etwas langatmig vorkam und ich finde, dass man die Story erheblich hätte kürzen können. Außerdem wurden viele Dinge wiederholt, ich weiß nicht, wie oft die Protagonisten die Augen verdrehen oder „mit keiner Wimper zucken“. Das hat mich nach einer Weile schon etwas aufgeregt, da es gefühlt auf jeder Seite vorkommt. Außerdem hat mich Eden ungefähr ab der Hälft nur noch genervt, da sie sich die meiste Zeit selbst bemitleidet und ziemlich entscheidungsunfähig ist. Sie ist andauernd eifersüchtig und benimmt sich manchmal total daneben, was ich wirklich anstrengend fand. Ehrlich gesagt konnte ich gar nicht mehr so richtig verstehen, was Tyler an Eden findet, was sehr schade ist.

Um noch kurz auf die Nebencharaktere einzugehen, Snake und Emily, die Mitbewohner der beiden, waren mir ganz sympatisch, sie blieben aber leider ziemlich blass, wodurch man sie nicht richtig kennelernen konnte. Dean, mit dem Eden übrigens zusammen ist, mochte ich sehr gerne und er tat mir wirklich leid, da ich finde, dass er es nicht verdient hat, dass man ihn so hintergeht. Er ist ein toller und aufrichtiger Kerl und immer für alle da, weshalb ich finde, dass Tyler und Eden mehr Rücksicht auf ihn nehmen hätten können.

Das Ende des Buches war für mich dann einfach nur noch übertrieben, da es wieder ein unnötiges Drama gibt. Ich konnte Tyler Entscheidung zwar einigermaßen verstehen, aber dennoch wirkte sie auf mich viel zu überstürzt und wieder wie ein Mittel zum Zweck, damit noch ein dritter Teil erscheinen kann.

Das Buch hatte einen starken Anfang, aber leider nahm die Spannung rapide ab und irgendwann war ich nur noch genervt von der Story. Ich vergebe 3/5 Sterne, da mich Tyler sehr von sich begeistern konnte und der Schreibstiel wieder gut zu lesen war. Dem dritten Band gebe ich jetzt noch eine Chance und hoffe, dass er mich wieder mehr von sich überzeugen kann.