Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2018

Gute Unterhaltung

Bitterfrost

Nachdem mir die Mythos Academy Reihe vor einigen Jahren wirklich gut gefallen hat, war ich auf den Spin-off sehr gespannt.

Besonders zu Beginn gibt es einige Parallelen zur ursprünglichen Reihe, aber da mir das Muster gefallen hat, habe ich mich nicht wirklich daran gestört und bin dennoch gut in das Buch gestartet.

Die Geschichte hat eine ähnliche Mischung aus Action, Spannung und jeder Menge Witz, so dass ich mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt habe.
Nur Liebesgeschichte kam bisher ein wenig zu kurz. Es gibt zwar einige Andeutungen in welche Richtung es gehen wird, aber so richtige Funken konnte ich bisher noch nicht spüren.

Rory war eine sympathische Heldin, die ich recht schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist ein sehr starker Charakter, der sich von Anfeindungen nicht unterkriegen lässt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Schokoliebe

Die Chocolaterie der Träume

"Die Chocolaterie der Träume" ist der zweite Teil um die bezaubernde Valerie Lane.

Die Geschichte wird wieder mit sehr viel Atmosphäre, Liebe und Freundschaft erzählt. Ich finde den Zusammenhalt der Frauen in der Valerie Lane wirklich toll und auch wie sie sich für andere Menschen einsetzen.

Keira's Chocolaterie war ein absoluter Traum für Schokoholics und ich habe des öfteren Appetit auf Schokolade bekommen bei den leckeren Kreationen. Bin nun sogar selbst in Versuchung eins der leckeren Rezepte im Anhang des Buches auszuprobieren.

Ich mochte Keira wirklich gerne und fand es toll, dass sie mal nicht der Modeltyp Frau war. Jordan war ein absoluter Idiot und ich konnte bei seinem Verhalten nur den Kopf schütteln.
Etwas schade fand ich, dass die Liebesgeschichte erst recht spät aufgeblüht ist und man nur wenig Zeit mit dem Paar hatte.

Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne und freue mich auf die weiteren Geschichten aus der Valerie Lane.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Sehr interessant

Wer Furcht sät

Nachdem ich gehört habe, dass sich die Reihe mit jedem Buch steigert, war ich sehr gespannt auf den dritten Fall von Max Wolfe.

Das spannende an diesem Buch war für mich gar nicht mal der Fall selbst, ...

Das spannende an diesem Buch war für mich gar nicht mal der Fall selbst, sondern das ganze drum herum. Zum einen das Thema Todesstrafe bzw. Selbstjustiz und die Geschichte von London.
Beides hat der Autor auf wirklich interessante Art und Weise in seine Handlung eingebunden, sogar so interessant, dass der Fall selbst mir zwischenzeitlich fast egal war. Es werden Fälle geschildert, wo man fast selbst anfängt an seiner Einstellung zu zweifeln bzw. man Leute verstehen kann, die zu Selbstjustiz greifen.

London ist eine meiner Lieblingsstädte, so dass ich es sehr interessant fand noch einige historische Fakten kennenzulernen und wie diese sich auch noch im heutigen London wiederfinden.

Die Auflösung am Ende konnte mich dann wirklich überraschen. Wieder mal war das Buch sehr flüssig zu lesen und ich bin gespannt auf den nächsten Fall von Max Wolfe.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Winterliche Liebesgeschichte

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Ja, es ist schon Mitte Januar und ich habe ein "Weihnachtsbuch" gelesen, aber Weihnachten taucht hier wirklich nur ein wenig gegen Ende auf, ansonsten ist das Buch einfach wunderschön winterlich und man kann es auch jetzt noch gut lesen.

Der Einstieg ist mir sehr leichte gefallen und mir hat es gut gefallen, dass man Julia und Lars kennengelernt hat, bevor es für Julia nach Kanada ging.

Das Setting in Kanada war dann einfach atemberaubend und wunderschön. Die Autorin hat die Landschaft mit so viel Liebe beschrieben, dass ich alles vor Augen hatte. Einige Orte habe ich aber auch beim Lesen gegoogelt um einen noch besseren Eindruck zu bekommen. Die winterliche Atmosphäre ist richtig gut rübergekommen und hat richtig Lust auf Kanada im Winter gemacht, oder sich halt bei eisiger Kälte einzumummeln und dieses Buch zu lesen.

Das Tempo in der Geschichte war eher gemütlich, hat für mich hier aber einfach gut gepasst, weil man so Landschaft und das Buch richtig genießen konnte. Die Liebesgeschichte hatte die üblichen Hürden und Dramen, die mich zum Teil gestört haben, aber ansonsten war es einfach Romantik pur.

"Ein Weihnachtsmärchen in Kanada" war eine wirklich schöne Liebesgeschichte in wundervollem winterlichen Setting, die mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Vorhersehbar, aber trotzdem spannend

Deadly Ever After

Die Bücher von Jennifer L. Armentrout habe ich bisher alle sehr gerne gelesen, daher war ich sehr gespannt wie sie sich im Genre "romantic suspense" schlägt.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt ...

Der Einstieg in die Geschichte war direkt spannend und ich fand Sasha's Erlebnisse wirklich heftig. Durch die Rückblicke und ihre Erinnerungen hat man einen guten Einblick in ihre Vergangenheit und die aktuelle Gefühlswelt erhalten. Man konnte ihre Gedankenwelt und Empfindungen gut nachvollziehen.

Cole war von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte wie er für Sasha da war und sich um sie gesorgt hat. Die Liebesgeschichte entwickelte sich einerseits zwar etwas schnell, aber da die beiden bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben, konnte man die Gefühle gut nachvollziehen. Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich mochte sie sehr gerne zusammen.

Die Mordserie hatte ein hohes Spannungslevel und hat mir ein paar mal wirklich Gänsehaut beschert. Zwar habe ich recht schnell geahnt wer hinter allem steckt, aber ich fand die Geschichte dennoch spannend und unterhaltsam.

Ich würde sehr gerne mehr von Armentrout in diesem Genre lesen.