Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Ein unerhörter Ehemann

Ein unerhörter Ehemann

Gina ist eine leidenschaftliche, sture aber auch intelligente Frau. Sie nimmt die Sachen lieber selber in die Hand, wie die Verwaltung des Anwesens. Sie kann auch in den Modus "Herzogin" wechseln und ist dann eine kultivierte und ruhige Herzogin. Ich mag sie als Hauptprotagonistin sehr. Sie lässt sich nichts gefallen und sagt, was sie denkt. Ich finde es wirklich gestellt, wenn es um Verwaltung ging ... früher waren die Frauen ja eher etwas nach hinten gestellt, wenn es um Verwaltung ging. 12 Jahre lang ist sie mit Camden verheiratet, und obwohl er gegangen ist, ist sie ihm treu geblieben. Sie hat 9 Jahre lang das Haus alleine verwaltet und es ist nicht gerade wenig. Ihr "Ehemann" hat sich in den 12 Jahren nicht einmal bei ihr gemeldet. Jahrelang hat sie ihm Briefe geschrieben und in dem Letzten bat sie ihn um die Annullierung ihrer Ehe. Sie wollte den Marquess Bonnington heiraten, also musste Cam nach London kommen.

Cam ist nach der Trauung durch das Fenster abgehauen. Ohne Geld, und ohne Plan was er machen soll. Schließlich lebt er in Griechenland und widmet sich der Bildhauerei. Er erstellt Mamorskulpturen von griechischen Göttinnen. Er lebt vor sich hin aber es kümmert ihn nichts. Vor Verantwortung läuft er eher davon und als er mitbekommt was Gina alles Machen muss hat er ein schlechtes gewissen. Cam ist mit Gina mein Lieblingscharakter. Er ist einfach witzig, charmant und ärger Gina immer. Er weiß aber auch nicht wirklich, was er will. Seine Gefühle für Gina ändern sich schlagartig, als er sie wiedersieht. Er ist sofort von ihr fasziniert.
Nach ihrem Brieg beugt Cam sich seinem Schicksal und kommt für die Annullierung nach London. Er hatte Gina schließlich nur geheiratet, weil er von seinem Vater dazu gezwungen wurde. Gina erhielt mit 11 Jahren einen Drohbrief. Sie ist nämlich die unehelicher Tochter ihres Vaters und durch die Heirat mit Cam wurde sie vor einem Skandal bewahrt. Cam war gerade mal 18 Jahre alt und gehörte zu den Menschen, die nie heiraten wollten.
Er verschwand noch bevor sie die Ehe vollzogen hatten also haben die beiden gute Chancen ihre Ehe einfach auflösen zu lassen. Sebastian, der Marquess Bonnington will nun Gina heiraten. Er achtet stets auf sein benehmen und will dem Ruf von Gina nicht schaden. Mehr als ein Kuss kam nicht zu standen und das auch nur ganz selten. Er ist einer der steifsten Menschen. Euer Merkwürden, die Cam ihn dann immer nennt xD

Gina ist in ihrer Ehe natürlich nicht glücklich. Sie wünscht sich einen Mann der Beständigkeit verspricht, der sie liebt und der ihr eine richtige Familie schenkt. Sie ist aber nicht die Einzige. Ihre beiden besten Freundinnen haben auch Probleme in der Ehe. Carola verließ ihren Mann nach einem entsetzlichen Streit und floh zu ihrer Mutter. Als ihr Mann Tuppy sie nicht zurückholte war ihr klar das Er sie nicht mehr wollte aber Carola liebte ihn noch. Schließlich schmieden sie und ihre Freundinnen auf der Hausgesellschaft einen Plan, ihn zurückzugewinnen. Esme hat sich von ihrem Mann getrennt. Er hat eine neue Geliebte aber Esme und Miles, ihr Mann, haben immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Esme ist aber in Verruf geraten, ständig andere Männer in ihr Bett zu holen. Sie weiß nicht wirklich was sie in ihrem Leben will und lebt meine Meinung nach eher vor sich hin.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich lese gerne Bücher, die im 18. Jahrhundert spielen. Es ist richtig fesselnd geschrieben und Bücher, die es schaffen, das ich meine Haltestelle fast verpasse die müssen ja gut sein. ^^ Allgemein die Romantic History Reihe von Lyx finde ich super! Ich kann das Buch freunden von Lyx Romanen auf jeden Fall empfehlen und natürlich auch Leuten, die gerne historische Romane mit einem Schuss Erotik lesen.

Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen

Gut gegen Nordwind

"Gut gegen Nordwind" ist ein E-Mail-Roman und es handelt sich dabei um eine Liebesgeschichte einer anderen Art. Emmi Rothner lernt Leo Leike auf eine ganz besondere Art kennen. Sie schreibt eine Mail an den Zeitung "Like" um sie zu kündigen aber ihre Mail landet bei Leo Leike. Eine Verwechslung, ein freundlicher Hinweis und eigentlich war es dass doch Weihnachten schickt sie Weihnachtsgrüße an ihren Verteiler und bei ihm landet wieder eine Mail.

Liebe Emmi Rothner, wir kennen uns zwar fast noch weniger als überhaupt nicht. Ich danke Ihnen dennoch für Ihre herzliche und überaus originelle Massenmail! Sie müssen wissen: Ich liebe Massenmails an eine Masse, der ich nicht angehöre. Mit freundlichen Grüßen, Leo Leike.
(Gut gegen Nordwind - Seite 7)

So beginnt es zwischen den beiden. Nicht gerade romantisch aber es läuft alles auf jahrelangen E-Mail-Verkehr zwischen den beiden hinaus. Es ist unglaublich rührend zu lesen, wie sich ihre Gefühle entwickeln. Anfangs sind sie nur Freunde aber es wird mehr daraus. Viel mehr.

Die beiden einigen sich darauf, dass sie nichts wissen, wollen wie ihre anonymen Mailpartner aussehen. Sie wollen nicht wissen, wer ihnen gegenübersitzt. Nicht einmal das Alter wollen sie wissen :) Ein Treffen kommt also gar nicht infrage.

Es ist wirklich erfrischend zu lesen wie die beiden sich anfreunden und immer mehr voneinander erfahren. Anfangs bleibt es etwas oberflächlich aber es wird immer tief Gehender und man spürt, dass nach und nach immer mehr Gefühle ins Spiel kommen. Es gibt aber einen Faktor, der alles erschwert. Emmi ist "glücklich verheiratet" Sie führt die Perfekte Ehe also hat Leo Leike als potenzieller Partner keinen Platz in ihrem Leben, obwohl die funken, zwischen ihnen fliegen.

Und Mia: Sie kennt sich bei Ihnen überhaupt nicht mehr aus. Sie hat nur eines gespürt, von Anfang an: Ich war tabu für sie. Ich trug eine Tafel um den Hals mit der Aufschrift: "Gehört Emmi! Berühren verboten!"
(Gut gegen Nordwind - Seite 145)

Ich versuche möglichst wenig zu verraten aber es kommt irgendwann auch zu dem unausweichlichen treffen der beiden. Es ändert alles und nichts. Die beiden schreiben natürlich noch sehr viel aber es gibt immer wieder Schwierigkeiten. Ehemann, schlechtes Gewissen, Selbsterhaltung, Freundinnen, Beziehungen ... es scheint als stehe die Beziehung zwischen den beiden unter einem schwarzen Stern aber sie schreiben tapfer weiter und verdrängen einfach die Probleme. Sie leben sozusagen in ihrer eigenen kleinen Fantasiewelt, in der es keine Probleme gibt. In der es keine Hindernisse gibt und in der die beiden sich einfach ihren Gefühlen füreinander hingeben können.

Fazit
Das alles wurde in zwei wunderschönen Romanen verpackt. Daniel Glattauer ist ein wunderbarer Autor, der es schafft, eine Liebesgeschichte aus zwei Personen und ein paar Tausend E-Mails zusammenzubasteln und seine Leser damit zu begeistern. Ich konnte die Bücher nicht mehr weglegen und habe sie verschlungen. Es hat mich zum Träumen, Lachen und Weinen angeregt und ich wollte nur noch wissen, wie es weitergeht.

Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen

Alle sieben Wellen

(Gut gegen Nordwind - Seite 7)

(Gut gegen Nordwind - Seite 145)

Kuss des Tigers

Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Wer Indien mag und Tiger liebt hat die besten Voraussetzungen um dieses Buch ebenfalls zu lieben. "Der Kuss des Tigers" hat einen ruhigen Einstieg, der zwar nicht spannend ist aber inhaltlich schnell voranschreitet. Man wird nicht erst mit unwichtigen oder langweiligen Fakten bombardiert und für mich war das somit ein wunderbarer Einstieg.

Wir lernen Kelsey kennen, ein einfaches Mädchen, was bei einer Pflegefamilie lebt und einen Sommerjob in einem Zirkus bekommt. Kelsey ist ein sehr liebenswerter Charakter, der im Laufe der Geschichte sich charakterlich wunderbar stärkt. Ihre Faszination für den weißen Tiger ist deutlich spürbar, ihre Handlungen und Beweggründe waren für mich auch immer nachvollziehbar und besonders ihre Anziehung zu Ren, egal ob Tiger oder Mann war, magisch. Ich mochte es sehr, wie sie mit dem Tiger umgeht und sich auf ein Abenteuer in Indien einlässt. Ein großartiger Charakter, auch wenn sie gegen Ende ein wenig anstrengend wird.

Ren ist nicht nur ein weißer Zirkustiger, sondern in Wirklichkeit ein verwunschener indischer Prinz. Warum Kelsey dem gut aussehenden, charmanten und charismatischen jungen Mann verfällt ist mehr als deutlich und auch mein Herz schlug bei dem Prinzen schneller. Er ist atemberaubend und zum Schmachten. Ich hatte richtig Freude dabei, den Beziehungsaufbau zwischen Ren und Kelsey zu beobachten und auch seine charakterliche Entwicklung zu verfolgen.

Es sind alles Herzenscharaktere aber wer mir sehr ans Herz gewachsen ist ist Mr. Kadam. Als Drahtzieher hinter der ganzen Aktion, als Figur des Vaters, Großvaters und Freundes ... er ist so liebenswert, freundlich, klug und hilfsbereit, dass er einfach keinen Fehler hat. Kishan ist ein weiterer Charakter aber über ihn weiß man noch nicht so viel aber er wird mit Sicherheit noch eine große Rolle spielen. Außerdem ist er nicht nur Rens Bruder, sondern auch ein sehr charmanter, dunkler indischer Prinz.

Im Vordergrund der Handlung in "Kuss des Tigers" steht die unsterbliche Liebe zwischen einem einfachen Mädchen aus Oregon und einem indischen Prinzen. Kelsey ist auserwählt um Ren von dem Fluch zu befreien und innerhalb der 540 Seiten passiert eine Menge und das teilweise ziemlich schnell aber ohne zu langatmig zu werden. Ein besonderes Augenmerk legt die Autorin auf die Beschreibung der Umgebung, der Kleidung und des Essens. Das Buch steckt voller detailreicher Kleinigkeiten, die aber nie überladen sind oder den Lesefluss unterbrechen, weil es einfach zu viel wird. Die Autorin hat den Dreh raus diese Details super einzubauen. Außerdem endet das Buch ganz fies, sodass man unbedingt Band 2 anfangen muss.

Fazit
"Der Kuss des Tigers" ist ein perfektes Buch fürs Herz. Liebe, Freundschaft, Herzschmerz. Man kann den beiden Prinzen hinterherschmachten, Kelsey verfluchen und mit jeder Seite mitfiebern. Ich bin infiziert und freue mich darauf weiterzulesen. Ein Herzbuch für mich!

Pfad des Tigers

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Der zweite Band der Reihe um die beiden verfluchten Tiger beginnt seicht und endet mit einem Kawumm!

Ganz ehrlich, der Anfang war unnötig. Kelsey, die ihr Glück mit Ren aus Unsicherheit opfert und wieder nach Oregon geht, um zu studieren, das plötzliche Interesse anderen Männer an ihr ... er leidet, sie leidet, beide leiden. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, bis Ren wieder auftauchte und vor ihrer Tür stand. Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht Lokesh, der hinter Ren, Kelsey und den Amuletten her ist.

Das Drama kann beginnen, den Ren wird ein Großteil des Buches fehlen. Dafür dürfen wir seinen Bruder Kishan näher kennenlernen. Man merkt deutlich, dass die beiden Brüder sind, aber jeder hat seine besonderen Eigenschaften. In "Pfad des Tigers" konzentrieren wir uns sehr auf den dunklen Tiger und er macht es einem absolut nicht leicht. Weder dem Leser noch Kelsey, den er ist, so charmant und weiß es, wie er seine Vorzüge hervorhebt. Wir lernen ihn ohne seine ständigen Sprüche kennen und entdecken eine weiche Seite an ihm. In Kishan erkennt man eine tiefe Traurigkeit wegen seiner damalige Tat aber auch seine Hoffnung, die durch seine wachsenden Gefühle für Kelsey zutage tritt. Kelsey wickelt also nicht nur den weißen Tiger um den Finger, sondern auch den schwarzen Tiger.

Im Vordergrund von Band 2 steht diesmal die Beziehung zwischen Kishan und Kelsey aber auch der zweite Teil des Fluches. Was mir besonders gefällt ist diese liebevoll gestaltete, detaillierte Umgebung und Idee. Die Geschichte steckt voller Mythen und Legenden aus aller Welt und man lernt immer mehr dazu. Egal ob Noahs Arche oder Adam und Eva. Ich mag diese Vielfältigkeit, die Colleen Houck in ihre Reihe eingebaut hat. Alleine die Welt hinter dem Geistertor. Wahnsinn!

Der zweite Band der Reihe hat mich leiden lassen. Ich mag Ren aber Kishan drängt sich in den Vordergrund und schaffte es locker, dass ihm ebenfalls meine Zuneigung gehörte. Es war unheimlich nervenaufreibend Kelsey bei ihrer "Wahl" zwischen den beiden Tigern zu begleiten und es ist noch nicht mal zu Ende und es kommt immer wieder etwas neues Dramatisches hinzu. Arme, Kelsey, armer Ren und armer Kishan. Was das noch werden wird? Band 3 wo bist du?