Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Im Schatten der Schwestern

Im Schatten der Schwestern

Nach dem ersten Teil "The Curse: Vanoras Fluch" ist uns klar, dass es im zweiten Teil um den Fluch von Nathaira geht. Diese Schlange hat Payton mit ihrem letzten Atemzug verflucht.

Es fängt alles ganz ...

Es fängt alles ganz harmlos an. Sam und Payton sind gemeinsam bei ihr und freuen sich über ihr Leben. Sie haben den Fluch und den Kampf überstanden und man gönnt ihnen, glücklich zu sein.

Payton birgt aber ein Geheimnis. Nach dem Kampf mit Natalia geht es ihm immer schlechter. Der Fluch beginnt bereits zu wirken. Nach dem Sam davon erfährt will sie ihn retten und alles nimmt seinen Lauf. Die Idee mit einer Zeitreise, um Paytons Leben zu retten finde ich klasse, und wie es kommen musste, ist Sam diejenige, die auf eine lange reise geht.

Die Spannung ist ab den ersten Seiten da und durchweg kommt keine Langeweile auf. Die Erkenntnis, dass Payton uns Sam doch kein ruhiges Leben haben werden und die Rettung von Payton sind das große Thema und die Geschichte ist von Anfang bis ende einfach nur wahnsinnig interessant und fesselnd geschrieben.

Emily Bold verzaubert uns wieder mit ihrer Geschichte um Schottland und einem verfluchten Highlander.

Die Charaktere lernt man diesmal auf eine andere weise kennen. Sam ist im alten Schottland auf sich allein gestellt und muss Payton retten. Sie wächst über sich hinaus, wie ich finde und versucht alles richtig zu machen. Dass sie im Grunde die Zukunft nicht aufhalten kann, das ahnt sie nicht einmal.

Payton war früher ein offener und fröhlicher Mann. Erst der Fluch verändert ihn. Ab der ersten Bewegung zwischen den beiden spüren sie die funken und selbst in der Vergangenheit zerfällt er Sam sofort. Die beide sind einfach füreinander bestimmt.

Ein Charakter spielt auch eine tragende rolle in der Entwicklung. Ross! Er muss auf Sam aufpassen und ist wirklich freundlich. Das Er sich am ende so verhält kann man ein bisschen verstehen. Er mochte Sam immerhin und wurde zurückgewiesen. Um ihn tut es mir wirklich leid.
Man lernt auch Figual McLean kennen, Paytons Vater. Ich war sehr überrascht, dass er eigentlich total nett ist. Er kommt mir wie ein richtig sympathischer Großvater vor. Er mag Sam und hat nur das Beste für seine erben im sinn.r wirklich leid, er ist nur im Hass aufgewachsen.

Wen wir auch endlich kennenlernen, ist Kyle. Ich hatte beiahe tränen in den Augen, als ich daran dachte, dass er sterben muss. Kyle ist ein unglaublich sympathischer Charakter und ich habe mir so gewünscht, dass Sam ihn retten kann aber die ganze Geschichte nimmt ja erst mit ihm seinen Lauf.

Fazit:
Es ist eine atemberaubende Geschichte und liebenswerte Charaktere, die einen durch die Handlung begleiten. Man versteht endlich warum die McLeans und Stuarts verflucht werden oder eher wie genau es zu den Auseinandersetzungen kommt. Die Geschichte verdient einfach 5 Eulchen!

Verborgene Tränen

Verborgene Tränen

Der zweite Teil der Windham-Reihe ist der Ersten nicht unähnlich aber doch sind beide vollkommen verschieden. In "Verborgene Tränen" geht es um Dean Weston, der Bruder von Devlin, den wir aus dem ersten Teil kennen. Er wurde von der süßen und unschuldigen Amelie Shawe zu einer Ehe gezwungen und ist alles andere als begeistert.

Durch die Art, wie diese Ehe zustande kam steht sie unter keinem guten Stern und Dean ignoriert seine Frau weitestgehend. Devlins Bruder ist da doch etwas anders. Er ist ungehalten, scheut sich nicht davor seine Frau zu betrügen und behandelt sie keineswegs nett. Das war eine der Sachen, die mir am Anfang nicht so gefallen haben. Er hat Amelie wirklich schrecklich behandelt aber dadurch hat man auch nach und nach gemerkt, wann er Gefühle für sie entwickelt hat. Er wurde netter und die Beziehung wurde intensiver.

Der Beziehungsaufbau und die Spannung in der Geschichte ist durchgehend gehalten wurden und hat einen nur dazu animiert, das Buch bzw. den Kindle nicht aus der Hand zu legen. Dazu kommt noch, dass es eine weiter relativ wichtige Figur in diesem Teil gibt. Adrien! Er ist ein früherer Liebhaber von Amelie und sie ist ihm immer noch zugetan, was Dean absolut nicht gefällt! Eifersucht spielt eine große Rolle, bis er endlich einmal bemerkt, was seine Frau ihm wirklich bedeutet.

Adrien kommt am Ende der Geschichte noch einmal vor, er und eine unbekannte Frau. Es bleibt also spannend und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es im dritten Teil weitergeht. In "Verlorene Träume" geht es dieses Mal um die Schwester Rose Weston! Man darf also gespannt sein.

Geheimes Verlangen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Shades of Grey ... ich bin sehr oft an diesem Buch vorbeigelaufen und habe mir überlegt, ob ich es lese oder nicht. Das ging eine ganze Weile so und nun habe ich es und ich bin begeistert. Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch die Geschichte hat mich seit der ersten Seite gefesselt.

Ich habe viel von dem Buch erwartet aber nicht das! Die meisten Meinungen die ich gehört habe waren so unterschiedlich wie Tag und Nach. Von "Das ist genial" bis "So ein Mist" habe ich alles gehört und gelesen. Dann musste ich mir doch selbst meine Meinung dazu bilden.

Die Charaktere gefielen mir von Anfang an ganz gut. Anastasia, die ab und an unsicher ist und Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat aber die auch anders kann. Sie hat eine tolle ironisch, sarkastische Seite, perfekt! Ich bin ja selbst sehr oft sarkastisch :D deshalb kann ich sie sehr gut verstehen. Die ganzen Gefühle und ihren Zwiespalt Christian gegenüber kann ich so gut nachvollziehen und durch die Beschreibung von Mrs. James versetzt man sich sehr gut in ihre Lage.

Mein Magen schlägt Purzelbäume – er begehrt mich … auf merkwürdige Weise, zugegeben, aber diese attraktive, seltsame perverse Mann will mich.
(Seite 120)

Christian Grey schmelz dem würde ich auch gerne einmal begegnen. lach Er wird als so gut Aussehende beschrieben und dann auch immer wieder die Beschreibungen von Ana. Was mich ein bisschen an ihm stört, sind seine extremen Stimmungswechsel aber es passt zu dem Mysterium Grey. Immer wieder hört man Andeutungen und Bruchstücke seiner Vergangenheit aber man weiß nie, was wirklich passiert ist und eigentlich will man es nur wissen, man will diesen faszinierenden Mann verstehen und seine Geheimnisse ergründen. Warum muss er andere dominieren? Warum diese Sexspielchen? Seine herrische Art ist immer präsent. Er will die Kontrolle in der Hand haben und überlässt nichts dem Zufall, da macht ihm Ana schon öfter einen Strich durch die Rechnung. Trotz dem herumkommandieren und seiner Verschlossenheit bemerkt man schon ziemlich früh, dass Anastasia ihm mehr bedeutet, dass sie etwas Besonderes ist und er sich im Laufe des Buches immer mehr sorgen um ihre Reaktionen macht.

„Ich bin restlos verzaubert von dir, Christian. Überwältigt. Ich fühle mich wie Ikarus. Als würde ich der Sonne zu nahe kommen“, flüstere ich.
„Wenn du mich fragst, ist es genau umgekehrt.“
„Was?“
„Oh, Anastasia, du hast mich regelrecht verhext. Sieht man das nicht?“
(Seite 330)

Was ich auch interessant war, waren die Regeln und der Vertrag. Wie detailliert alles bei Christian ausgearbeitet wird und was er von seinem Sub erwartet und was die Sub von dem Dom zu erwartet hat. Was hat man eigentlich anderes von Christian erwartet? Mr. Kontrollfreak und dem Meister Stalker? :D

Teilweise muss ich bei dem Buch einfach herzhaft lachen, das Geplänkel zwischen den beiden, Christians Reaktion, als er Anastasias Auto sieht und dieses Spielchen mit Mr. Gray und Mrs. Steele zwischen den beiden, was sich durch das komplette Buch zieht.

Neben dem Sex und auch den witzigen Stellen gibt es so viel Gefühl. Die ganzen Premieren! Dass Christian das erste Mal Blümchensex hat, dass er das erste Mal neben einer Frau einschläft ... es ist süß was er plötzlich alles mit Ana macht, was er vorher niemals getan hat. Eine meiner Lieblingsstellen ist die, wo Anastasia neben Christian aufwacht und er wie ein Engel schläft und sie dann Frühstück macht, kochen, Musik hören und Tanzeinlage :)

„Aber ich will mehr“, flüstere ich.
„Mehr?“, sagt er noch einmal leise, als müsse er ausprobieren, wie sich das Wort auf seiner Zunge anfühlt – ein kleines einfaches Wort und doch so voller Versprechen. […] „Du willst also Herzchen und Blümchen?“

Wieder nicke ich. Ich sehe ihn an, seine Augen verraten den Kampf, der in seinem Innern tobt.

„Anastasia“, sagt er mit weicher Stimme. „Davon verstehe ich nicht.“
„Ich auch nicht.“
(Seite 277)

Was den Sex angeht ... klar es geht in dem Buch sehr viel um Sex, besonders um Christians Vorliebe von BDSM. Es ist zwar ein etwas anderes Thema aber im Grunde ist es wie in jedem anderen erotischen Roman oder auch in den LYX Romanen ... diese extreme Art des Vergnügens wird durch die Art und Weise, wie Mrs. James es schreibt relativ normal herübergebracht. Da finde ich manch anderen Romane derber geschrieben als Shades of Grey.

Fazit:
Ich bin schon dabei den zweiten Teil zu lesen und bin immer noch gefangen! Die Geschichte um Christian und Anastasia ist atemberaubend schön und gefühlvoll. Zwei Menschen, die die große Liebe finden, Verschlossenheit und eine unüberwindbare Vergangenheit, die beinahe alles zum Scheitern bringt und eine menge Geheimnisse.

Gefährliche Liebe

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Band 2 beginnt gleich, nachdem Ana Christian verlassen hat. Sie ist gegangen, nachdem er ihr gezeigt hat, wie weh es tun kann ... man könnte sich jetzt darüber streiten, ob sie überreagiert hat oder ob es gerechtfertigt war und, und, und aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ich fand es nicht gleich überreagiert ... ihre Reaktion war vielleicht etwas übertrieben aber teilweise nachvollziehbar.

Jedenfalls sind sie also am Anfang des zweiten Bandes getrennt, doch das bleibt nicht lange so. Ana lebt nur noch vor sich hin, isst kaum noch etwas und ist eigentlich nicht wirklich glücklich und die Vernissage von José steht auch noch an. Ein Grund, warum sich Christian bei ihr meldet, schließlich wollten sie zusammen hin. Er bietet ihr an sie nach Portland zu bringen und prompt sagt sie zu ... es ist natürlich dem Leser klar, dass die beiden dann gleich wieder zusammen sind, was auch der Fall ist. Das ist das Einzige, was mir an dem Buch nicht so gefallen hat. Die beiden sind plötzlich einfach wieder zusammen und das geht etwas schnell, wenn man ihre Reaktion bedenkt.

„Hast du eins der Fotos gekauft?“
„Eins?“ Er schnaubt verächtlich.
„Mehr als eins?“
Er verdreht die Augen. „Alle, Anastasia. Ich will nicht, dass irgendein Fremder dich bei sich zuhause nach Herzenslust angaffen kann.“
(Seite 28)

Trotzdem ist das Buch sehr gut, man erfährt sehr viel über die Vergangenheit von Christian, seine inneren Dämonen. Nachdem man weiß, was war, hat man auch ein anderes Bild von ihm. Christian verhält sich in dem Teil aber teilweise verdammt süß, wo man nachvollziehen kann, dass Ana einfach dahinschmilzt. Sie hat es aber nicht einfach, sie muss ihn mit seinen 50 Facetten ertragen, was ihr manchmal Kopfzerbrechen bereitet. Man weiß nie, wie er als Nächstes reagiert und was er vorhat. Seine E-Mails sind aber auch süß, wie er immer Adjektive vor seinen Namen setzt ^^

CHRISTIAN GREY
Total und unglaublich verknallter CEO, Grey Enterprises Holdings, Inc.
(Seite 316)

Anas ständige Selbstzweifel nerven ab und zu mal und entlockten mir des Öfteren kleine entnervte Seufzer, wenn sie sich mal wieder nicht sicher war, aber es passt zu ihrem Charakter doch ganz gut und darüber kann man dann doch hinwegsehen. Immerhin ist Christian Grey keine leichte Kost.
Christian ist sehr attraktiv und als hätte Ana nicht schon genug sorgen wegen Elena alias Mrs. Robinson und Leila, Christians Ex-Sub macht sie sich noch größere über jedes weibliche Wesen, was ihrem Mann schöne Augen macht.

Bei einer Stelle des Buches war ich wirklich überrascht und dachte nur "oh Mann". Christians Zusammenbruch. Man erlebt ihr in einer vollkommen anderen Situation. Ana ist stinkwütend, enttäuscht und zweifelt an sich und Christians Beziehung und bei ihm brennt daraufhin irgendeine Sicherung durch. Er denkt sie will ihn wieder verlassen und geht auf die Knie ...

Christians Familie lernt man auch endlich mal richtig kennen. Seine Mom, seinen Dad und seine Geschwister, alle zusammen lieben ihn doch er sieht es nicht.

Was in dem Teil auch eine große Rolle spielt, ist Anas Einstellung bei SIP, als die Assistentin des Cheflektors Jack Hyde. Im dritten und letzten Band wird es noch einige Enthüllungen geben.

Fazit:
Der zweite Teil des Erfolgsromans bietet dem Leser alles was das Herz begehrt, Liebe, Spannung, Humor und einige Momente, bei denen einem der Atem stockt und das Herz schneller schlägt. Eine gelungene Mischung, die Fans des ersten Bandes weiterhin begeistert.

Befreite Lust

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Nun zum dritten und leider letzten Teil der Erfolgsreihe. Ich mag diesen Hype nicht, der ständig um die Bücher gemacht wird. Das war ein Grund, warum ich so lange gebraucht, habe mich für die Bücher zu entscheiden.

Auf jeden Fall geht es in diesem Buch wieder einmal um die Beziehung von Ana und Christian. Jetzt sind die beiden verheiratet und am Anfang des Buches noch in den Flitterwochen. Eine Rundreise nur für Ana, weil sie noch nicht so viel von der Welt gesehen hat. Die Flitterwochen verlaufen herrlich und entspannenden doch der Alltag lässt nicht auf sich warten. Sobald die beiden wieder da sind, geht es auch schon weiter ... ein Feuer in Christians Firma, Ana muss arbeiten, Christian muss arbeiten ... die ständige Zweisamkeit ist vorbei und nun beginnt das Eheleben.

Es gibt einige Höhen und Tiefen in dem Buch doch die beiden raffen sich immer wieder auf. Mrs. Robinson ist wieder einmal ein Thema und auch Leila ist nicht weit weg. Die beiden Kämpfen gegen Christians Vergangenheit, so oft Christian es zulässt. Er verschließt sich immer noch viel zu oft vor Ana aber sie gibt ihr Bestes und gibt ihn vor allem nicht auf. Sie will, dass Christian ein glückliches Leben mit ihr führt und es genießt.

„Ist das dein Ernst? Du würdest mich bestrafen, wenn ich einen Kratzer in deinen Wagen fahre? Du liebst deinen Audi mehr als mich?“, frage ich voll gespielter Entrüstung.
„Viel Unterschied ist da nicht“, sagt er und drückt mein Knie.

„Aber der Audi wärmt mich nicht in der Nacht.“

„Das ließe sich arrangieren. Du könntest darin schlafen“, zische ich.
Christian lacht. „Wir sind noch nicht mal einen Tag zuhause, und du setzt mich schon vor die Tür?“
(Seite 101)

Es gibt aber eine Situation, die alles infrage stellt. Wird Christian bei Ana bleiben? Wird die es überhaupt noch wollen. Beide beginnen Fehler zu machen und es scheint als bricht die Ehe langsam auseinander und sie gehen sich aus dem Weg. Wird es so bleiben oder werden sie es schaffen?

Jack Hyde ist aber wieder einmal ein riesen Thema. Er will sich an Christian und Ana rächen. Er will ihr Leben zur Hölle machen und setzt alle mittle ein die ihm geblieben sind. Es kommt schließlich zu einem Zusammenstoß bei dem Ana verletzt wird und für Christian beinahe die Welt stehen bleibt.

Das Buch hat aber ein Happy Ende :) Mit der kleinen Blase ist alles in Ordnung und auch Christian freut sich schon darauf. Den Epilog des Buches finde ich besonders niedlich. Wie Christian sich um sein Kind kümmert. Es ist so süß dieses komplette Kapitel. Natürlich gibt es auch Shades of Christian. Christians erster Eindruck von Ana. Es ist herrlich komisch!

Fazit:
Eine außergewöhnliche Buchreihe mit einem etwas anderem Thema. Es hat aber sehr viel Herz und wird ab dem zweiten Band ab und an regelrecht kitschig aber Süß. Für Frauen ist es natürlich Ideal. Wieder ein mal ein Buch was man entweder liebt oder hasst ... es gibt keine Grauzonen.