Profilbild von misery3103

misery3103

Lesejury Star
offline

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misery3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Mitten ins Herz

Lied der Weite
0

Holt, Colorado. Die 17-jährige Victoria wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Das schwangere Mädchen kommt zunächst bei ihrer Lehrerin Maggie unter, zieht dann allerdings zu den alten, unverheirateten ...

Holt, Colorado. Die 17-jährige Victoria wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Das schwangere Mädchen kommt zunächst bei ihrer Lehrerin Maggie unter, zieht dann allerdings zu den alten, unverheirateten Brüder McPheron auf deren Farm. Wie werden diese so unterschiedlichen Menschen mit der neuen Lebenssituation umgehen?

Der Roman erzählt die Geschichte der Menschen in der kleinen Stadt. Tom Guthrie, der nach dem Auszug seiner Frau alleine für seine beiden Söhne sorgt. Maggie, die sich um ihren alten Vater kümmert. Victoria, die nach dem Rauswurf durch ihre Mutter ganz alleine da steht. Diese unterschiedlichen Leben werden so beschrieben, dass man die Stadt und ihre Bewohner ständig vor Augen hat. Viele Begebenheiten sind heiter, es werden aber auch viele unschöne Themen angesprochen. Das Städtchen Holt erscheint liebenswert, auch wenn natürlich nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Victoria und die alten McPheron-Brüder sind ein sonderbares Gespann, doch gerade die Brüder sind so liebenswert zu dem jungen Mädchen in ihrem Haus, dass man sie ständig umarmen möchte.

Eine schöne, zu Herzen gehende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Schokolade vs. Grüner Smoothie

Taste of Love - Zart verführt
0

Eigentlich sollte Liz in der Morningshow des Lokalfernsehens Werbung für ihre kleine Patisserie Machen, doch ausgerechnet Adam Stone, Ex-Unterwäschemodell und Betreiber eines Fitnessclubs, ist als zweiter ...

Eigentlich sollte Liz in der Morningshow des Lokalfernsehens Werbung für ihre kleine Patisserie Machen, doch ausgerechnet Adam Stone, Ex-Unterwäschemodell und Betreiber eines Fitnessclubs, ist als zweiter Gast eingeladen … und lässt sich vor laufenden Kameras über ihre „Problemzonen“ aus. Auf Druck ihrer Schwester, die angeblich für einen Artikel recherchiert, lässt sich Liz darauf ein, in Adams Fitnessstudio Stunden zu nehmen. Schnell stellt sich heraus, dass Adam ihre „Problemzonen“ ziemlich sexy findet. Können diese beiden unterschiedlichen Lebenseinstellungen zusammengeführt werden?

Ich mochte Liz und ihre witzige und flapsige Art sofort. Über ihre katastrophale Ausdauer bei den ersten Trainingsstunden mit Adam musste ich laut lachen. Er hingegen ging mir anfangs mit seinen Vorträgen über gesunde Ernährung und das Glücksgefühl, das Sport auslösen kann, ein bisschen auf die Nerven, aber das legte sich schnell, als Liz ihn an den Freuden von Schokomousse und leckeren Torten teilhaben ließ. Die Beziehung der beiden fand ich dann auch bald sehr schön und verfolgte gerne, wie sie sich annäherten. Die „Probleme“ von beiden fand ich nicht so richtig überzeugend, aber das Buch ließ sich gut lesen und machte mir Spaß.

Ein guter dritter Teil der „Köche von Boston“, der mich wieder gut unterhalten hat. Schöne Lovestory mit liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schwedenkrimi

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)
0

Als der Arzt Thomas Hoffmann misshandelt und tot aufgefunden wird und ein weiterer Arzt aus demselben Krankenhaus spurlos verschwindet, wird das Team um die Psychiaterin Nathalie Svensson zur Hilfe gerufen. ...

Als der Arzt Thomas Hoffmann misshandelt und tot aufgefunden wird und ein weiterer Arzt aus demselben Krankenhaus spurlos verschwindet, wird das Team um die Psychiaterin Nathalie Svensson zur Hilfe gerufen. Welche Rolle spielen die Dominosteine, die sowohl im Hals des toten Arztes als auch am Entführungsort des zweiten Arztes aufgefunden werden? Wie ist die Krankenschwester Estelle, die auch Nathalies Schwester ist, in den Fall verwickelt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als eine weitere Leiche aufgefunden wird, bei der ebenfalls ein Dominostein gefunden wird.

Obwohl ich mich mit der Psychiaterin Nathalie Svensson nicht richtig anfreunden konnte, mochte ich die Atmosphäre des Krimis. Auch die anderen beteiligten Ermittler, allen voran Johan Axberg, den Ermittler vor Ort, mochte ich. Der Fall ist komplex und ließ mich bis zum Schluss im Ungewissen, wer denn nun der Täter sein könnte. Obwohl man ahnt, dass die Morde aus Rache geschehen, bleibt der Mörder bis fast zum Schluss ein Geheimnis. Ein bisschen gestört haben mich die vielen persönlichen Verwicklungen der Ermittler in dem Fall. Die Schwester und der Schwager von Svensson gehören zu den Hauptverdächtigen, der zweite verschwundene Arzt ist der beste Freund des ermittelnden Kommissars. Könnte mir vorstellen, dass solche Ermittler eher von einem Fall abgezogen würden.

Insgesamt ein gut zu lesender, spannender Schwedenkrimi, von dessen Ermittlerteam ich gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Wenn Lügen Leben zerstören

Die Eishexe
0

In dem kleinen schwedischen Ort Fjällbacka geht die Angst um. Die vierjährige Linnea wird vermisst. Schon einmal verschwand von dem Hof ein Kind und wurde später in den umliegenden Wäldern tot aufgefunden. ...

In dem kleinen schwedischen Ort Fjällbacka geht die Angst um. Die vierjährige Linnea wird vermisst. Schon einmal verschwand von dem Hof ein Kind und wurde später in den umliegenden Wäldern tot aufgefunden. Damals gestanden zwei Mädchen den Mord, nahmen ihre Geständnisse aber wieder zurück. Was ist damals wirklich passiert und was geschah mit Linnea?

Das Buch verknüpft von Anfang an mehrere Erzählstränge miteinander. Zum einen die heutigen Geschehnisse, die Ereignisse von vor 30 Jahren und einen alten Hexenprozess aus dem 17. Jahrhundert. Nach und nach kommt der Leser den jeweiligen Ereignissen auf die Spur. Die vielen Beteiligten sind nicht immer leicht auseinanderzuhalten, doch die Geschichte fesselt von Anfang an. Das Ermittlerteam um Patrik Hedström ist sympathisch, zeigt aber auch unschöne menschliche Züge, die dem Leser nicht immer gefallen. Patriks Frau Erica, die als Journalistin an dem alten Mordfall arbeitet, gibt den Ermittlern immer wieder neue Ermittlungsrichtungen an die Hand, was mir gut gefallen hat. Auch die vielen Einblicke in das Privatleben der Ermittler gefielen mir gut. Obwohl dies mein erstes Buch von Camilla Läckberg war, fühlte ich mich nicht verloren, sondern konnte schnell am Leben der einzelnen Personen teilhaben.

Eine komplexe Geschichte, die spannend erzählt ist und den Leser bis zum Ende fesselt!

Veröffentlicht am 14.01.2018

Liebe und Freundschaft im Gemüsebeet

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
0

Lilian ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Illustratorin in einem Schulbuchverlag. Als ihre Firma den Auftrag bekommt, für eine holländische Firma ein Gartenbaubuch zu illustrieren, ist daran ...

Lilian ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Illustratorin in einem Schulbuchverlag. Als ihre Firma den Auftrag bekommt, für eine holländische Firma ein Gartenbaubuch zu illustrieren, ist daran die Bedingung geknüpft, dass sie an einem Gartenbaukurs teilnimmt. Sie und ihre Töchter nehmen an dem Kurs teil und finden neue Freunde und in Edward, dem Kursleiter, einen interessanten Mann, der Lilian nach dem Tod ihres Mannes eine neue Liebe verspricht. Doch kann sie sich auf diesen neuen Lebensabschnitt einlassen?

Lilian, ihre Kinder Annabel und Clare, und ihre Schwester Rachel sind lustig. Ich habe öfter laut losgelacht über Lilians Gedanken oder die Gespräche, die sie mit ihrer Schwester führt. Auch die anderen Teilnehmer des Kurses sind einfach toll und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen und Lilian bei diesem neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Lilians Zweifel in Bezug auf Edward konnte ich gut nachvollziehen, weil auch ihre Kinder nach dem Tod des Vaters nicht unbedingt darauf aus sind, einen neuen Mann im Leben ihrer Mutter zu haben. Doch gleichzeitig wünschte ich mir, dass Lili mit Edward glücklich werden kann.

Ein schönes Buch mit einer netten (na ja, eigentlich sind es mehrere) Liebesgeschichte und voller witziger Momente.