Profilbild von JC-Kotsch

JC-Kotsch

aktives Lesejury-Mitglied

JC-Kotsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JC-Kotsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

und da gehen die Träume weiter...

Silber - Das zweite Buch der Träume

Auch der zweite Band der Silber-Trilogie hat mir wieder richtig gut gefallen.
Er knüpft direkt an den ersten Band an und enthält ein paar wirklich spannende neue Entwicklungen und Wendungen.
Der erste ...

Auch der zweite Band der Silber-Trilogie hat mir wieder richtig gut gefallen.
Der erste Teil erschien mir noch etwas origineller und floss meiner Meinung nach etwas leichter dahin beim lesen. Alles in allem ist diese Fortsetzung aber ein echtes Jahreshighlight und ich freue mich sehr auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 04.01.2018

"Einmal Herzschmerz zum mitnehmen bitte"

Trust Again

Es ist verhext.
Die Bücher von Mona Kasten sind einfach so gut. Ich komme nicht davon los.

Es ist verhext.
Die Bücher von Mona Kasten sind einfach so gut. Ich komme nicht davon los.
Auch das zweite Buch der again Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Begin again gefiel mir noch einen Ticken besser, aber nur minimal.

Spencer und Dawn sind so liebevoll ausgeschriebene Figuren, dass ich sie praktisch ständig vor Augen hatte. Die ganze Geschichte wirkt so real.

Super gut gefallen haben mir die kleinen Einblicke in Dawns Studium. Auch das war wieder ein Element, welches das Buch einfach so lebendig hat werden lassen. Einfach toll!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Eine ganz neuer Planet kann entdeckt werden.

Rat der Neun

Ein absolut lesenswertes Buch. Ich hab mich ziemlich lange darauf gefreut es lesen zu dürfen und bin auch ganz schnell in die Geschichte rein gekommen. Allerdings hat sie mich dann nicht wirklich gefangen genommen... es war zu viel gewollt Neues darin. Ich weiß garnicht wie man es anders beschreiben soll... Trotzdem hat es super viel Spaß gemacht und war auch spannend. Perfekt für die lange Bahnfahrt, den entspannten Abend oder um einfach mal eine Auszeit zu genießen.

Muss man Zeit für haben.

Land des Todes

3... 3,5 oder doch 4 Sterne? Ich kann mich nicht entscheiden.

3... 3,5 oder doch 4 Sterne? Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich habe dieses Buch als Mängel-Exemplar gekauft und nach dem lesen des Buchtitels eine Fantasy angehauchte, dramatische Teenager Liebesgeschichte erwartet. Oh wie falsch ich doch lag. Vielleicht liegt es daher auch an meiner Unwissenheit, dass ich dieses Buch zuerst nicht schätzen konnte. Immer wieder musste ich lange Lesepausen einlegen, einfach weil mich die Geschichte nicht fesselte. Der Anfang zog sich in meinen Augen unglaublich in die Länge.

Dabei muss man sagen: würde man das Buch am Stück lesen würde man sicher erkennen, wie genial es ist. Die Figuren sind faszinierend. Und die Erzählung einer Erzählung gut umgesetzt. Zum Ende hin wird es immer spannender und düsterer, so als ziehe sich eine Schlinge zu. Wirklich nicht schlecht.

Trotzdem kam ich durch meine Unwissenheit schlecht rein in das Buch und empfand es daher auch teilweise als langatmig.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Verdammt ich lieb dich. Ich lieb dich nicht...

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ok, ich verstehe es.

Ok, ich verstehe es.
Jennifer Armentroud versteht sich wirklich bestens darauf romantische Szenen zu schreiben. So gut, das selbst ich wirklich Spaß hatte das Buch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen um ehrlich zu sein. Und das, obwohl mir die Thematik, die Charaktere und der Plot nicht wirklich gefallen haben.

Damon ist ein typischer Bad-Boy und erfüllt seine Pflicht als solcher auch wirklich gut. Er ist gemein, herablassend und natürlich trotzdem SUPER sexy. Katy ist natürlich auch SUPER schön, weiß das natürlich aber nicht. Sie denkt, sie sei nur ein kleiner Nerd. Also der Verlauf der Geschichte zwischen den beiden sollte uns jetzt allen klar sein. Jennifer Armentroud schreibt diese bekannte und überaus vorhersehbare Geschichte nun aber so gut, dass man wirklich an den Zeilen hängt. Hexenwerk ist alles was ich dazu sagen kann.

Super öde ist auch, dass die bösen Mächte in dem Buch einfach nur böse sind. Hintergrund des ganzen? Es gibt keinen. Dieses grundlose böse sein ist wirklich überholt. Hier hätte man sich doch mal was besseres einfallen lassen können. Wer ist denn schon einfach mal so böse? Selbst Hitler ist ja nicht morgens aufgewacht und hat sich gedacht: „Na heute werde ich aber mal wieder besonders böse sein.“
Menschen die schlechtes tun sind ja der Meinung sie tuen es aus einem Grund der sie dazu zwingt, oder sie tuen es ohne sich bewusst zu sein was für schlimme Folgen ihr handeln hat.
Nicht so in diesem Buch. Das Böse ist einfach böse. Punkt.

Also alles in allem ein super geschriebenes Buch mit der schlechtesten und ältesten Story ever.

Ich gehe jetzt erstmal los und hol mir das zweite denn.... man ich mag das Buch so gerne lesen. Verdammt seist du Jennifer Armentroud. Du und deine Schreibkunst.