Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Dark Elements 1

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Der Auftakt einer Fantasy-Reihe. Keine Vampire und keine Werwölfe, sondern Gargoyls und Dämonen sind hier vertreten. Die ganze normale Welt erfährt von der Existenz der Wächter, die nur dazu da sind, um die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen.

Layla ist beides. Halb Wächterin, halb Dämonin. Sie ist aber bei den Wächtern aufgewachsen und hatte somit eine schwere Kindheit. Durch ihre Herkunft konnte sie sich nie dazugehörig fühlen, sie war immer eine Außenseiterin und versuchte mit allen Mitteln den Wächtern zu helfen. Sie ist eine sehr gute Mischung aus Kind, Teenager und Junge Erwachsene. Ein bisschen tollpatschig, sehr mutig, ein wenig zickig und verliebt in ihren Adoptivbruder. Zayne ist ein Wächter und mit ihr zusammen aufgewachsen. Obwohl sie in ihm und in seine Vater Abbott eine Familie hat ist sie trotzdem einsam. Alle Wächter verabscheuen den Dämonenanteil in ihr und sie musste als Kind schon viel einstecken. Alleine die Aussicht, dass sie niemals jemanden für sich haben kann, macht es schwer Layla nicht sofort zu mögen und mit ihr mitzufühlen. Durch ihre Dämonenseite hat sie nämlich eine Fähigkeit. Sie kann die Seelen der Menschen sehen und vor allem begehrt sie diese Seelen. Sie kann sie in sich aufnehmen und das mit einem einzigen Kuss. Natürlich möchte sie das nicht. Sie hasst die Dämonenseite in ihr und möchte lieber ein Wächter sein.

Zayne ist ein Grund, warum sie es so sehr hasst. Sie will ihn nicht enttäuschen, sie will ihm gefallen. Als Gargoyle ist er mit Layla aufgewachsen und wirklich süß zu ihr. Die beiden benehmen sich zum Großteil wie Bruder und Schwester. Sie vertrauen sich gegenseitig und sind füreinander da. Er würde fast alles für seine Layla-Biene machen. Im Laufe der Geschichte verändern sich ihre Verhältnisse aber trotz streit raufen sie sich immer wieder zusammen. Man kann beide Seiten verstehen ...

Neben dem Good Boy, gibt es aber auch noch den Bad Boy. Roth ist ein Dämon, der ausgesandt wurde, um Layla zu beschützen. Er ist in meinen Augen ein perfekter Charakter. Ein Dämon, der lügt, gemein ist und sich nicht allzu viel aus gut und böse macht. Obwohl Roth seine Einstellung sich etwas ändert, ist er nicht vollkommen weichgespült. Roth ist witzig, charmant, beschützend, sarkastisch und er hat eine gute Portion Arroganz in sich. Eine gute ausgewogene Mischung, die ihn sympathisch macht. Dazu kommt noch, dass er immer einen Spruch auf den Lippen hat. Seine Tattoos sind faszinierend. Allgemein die Idee mit den Tattoos von ihm. Lebende Wesen, die sich als Tattoo auf seiner Haut zeigen und gegebenenfalls davon lösen können, um ihm zur Seite zu stehen. Er treibt Layla regelmäßig zur Weißglut aber er kommt ihr auch nahe. Seite für Seite schleicht er sich in ihr Herz und lässt sie an allem Zweifeln, was sie gelernt hat.

"Dark Elements" ist sehr humorvoll und jugendlich geschrieben. Was es leicht und schnell lesen lässt. Durch die vielen witzigen Dialoge verschwindet das Lächeln auch selten aus dem Gesicht beim Lesen und es macht einfach Spaß. Dazu kommt noch, dass die Geschichte spannend ist. Eine Dämonenverschwörung, Rituale, Angriffe, Liebe, Freundschaften und Feindschaften und die Frage, wem man vertrauen kann und wem man besser nicht über den Weg trauen sollte und auch Lügengeflechte auf beiden Seiten, die sich nach und nach verstricken und gelüftet werden. Es ist von Anfang bis Ende eine schöne Mischung aus den verschiedenen Elementen. Mir wurde nie langweilig beim Lesen.

Am Ende gibt es noch ein Zusatzkapitel über eine Stelle aus dem Buch in Roths Sicht. Wer ihn bis dahin noch nicht ganz mochte, der wird ihn nach diesem Kapitel lieben. Ich möchte sofort weiterlesen ...

Fazit
Ein Reihenbeginn, der mich absolut überzeugen konnte. Das Buch wollte ich kaum noch aus der Hand legen, es hat süchtig gemacht. Layla, Roth und Zayne sind die drei Charaktere, die mich ab der ersten Sekunde wegen ihrer vielen Facetten überzeugen konnten. Dazu kommt noch eine kleine Dreiecksgeschichte und ich bin glücklich. Es könnte eine Lieblingsreihe werden <3

Dark Elements 2

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Endlich konnte ich "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" in den Händen halten und musste es sogleich verschlingen. Auf das Wiedersehen mit den Charakteren habe ich mich schon sehr gefreut. Layla, Roth und Zayne habe ich alle in mein Herz geschlossen und war so gespannt, wie es mit dem Dreiergespann weitergeht, dass ich es kaum ausgehalten habe.

Auf Layla kommt in Band 2 einiges zu. Nicht nur, dass sie sich mitten in einem riesigem Gefühlchaos wegen ihrer beider Lover steckt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nein sie hat auch noch mit dem Misstrauen des Clans und einer erneuten Dämonenbedrohung zu tun. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle für sie. Was empfindet sie für Zayne, was für Roth und was hat es plötzlich mit ihren Fähigkeiten auf sich? Layla kämpft immer noch mit ihrer dämonischen Seite und lässt sich von ihr unterkriegen. Ich finde es etwas schade, dass sich ihr Selbstbewusstsein immer noch nicht weiterentwickelt hat und sie bei ihren Dämonenkräften immer noch, wie ein verängstigtes Mädchen zurückschreckt. Ansonsten finde ich sie immer noch einen wunderbaren Charakter, den ich sehr mag.

Stand Roth noch im Vordergrund von "Dark Elements: Steinerne Schwingen", so wurde er im zweiten Band ein wenig von Zayne verdrängt. Der Wächter drängelt sich nämlich ganz schön in den Vordergrund. War Zayne auch im ersten Teil schon stark vertreten habe ich das Gefühl gehabt, dass er jetzt erst richtig aus sich rauskommt und wir ihn besser kennenlernen. Das Layla ihm viel bedeutet, wusste man ja schon immer aber in Band zwei wird mehr aus dieser Freundschaft und man lernt eine sehr charmante und spielerische Art an ihm kennen.

Roth ist natürlich auch wieder mit dabei und macht sich anfangs erst einmal unbeliebt. Der Kronprinz der Hölle hat sich aber sonst nicht viel verändert. Er ist noch genauso selbstgefällig, charmant und von sich überzeugt wie im Band 1. Einzig seine blöden Sprüche und seinen Humor habe ich vermisst. Das ist diesmal nämlich ziemlich rar. Nichtsdestotrotz hat Roth nichts von seinem Charme verloren nur über seine Beweggründe tappen wir ein wenig im Dunkeln.

Die 3 sind wieder ein Großartiges, wenn auch widerwilliges Gespann. Wächter, Dämon und halb Wächter, halb Dämon ... eine spannende Mischung. Es gibt eine neue Bedrohung auf der Welt um die sich Layla, Roth und der Wächterclan kümmern müssen. Ein neues Wesen treibt sein Unwesen und saugt die Seelen von den Menschen aus. An der Handlung gab es für mich leider einen großen Kritikpunkt. Für mich ging es nicht vorwärts. Zumindest nicht was das Auflösen des Rätsels um die Lilin anbelangt. Wir haben sehr viel Gefühlschaos bei Layla und Alltagsgequatsche aber die eigentliche Suche nach der Lilin geht schleppend voran, auch wenn ich ziemlich schnell eine Ahnung hatte, was am Ende passiert. Trotz allem hat mich das Langsame voran gehen nicht so gestört, da diese wunderbare Achterbahn der Gefühle spannend war und dieses Auf und Ab mit Zayne und Roth mich richtig unterhalten konnte. Ich wollte einfach wissen was passiert und konnte das Buch nicht weglegen. Mich hat aber weniger das große Ganze interessiert als die Dreiecksgeschichte von Layla, Zayne und Roth. Auch wenn es ruhig vorangeht, wird man am Ende mit einem großen Showdown dafür entschädigt. Wer ist Freund, wer ist Feind? Es geht am Ende spannend und rasant zu ich habe das Buch total frustriert zugeklappt, weil es mit einem Cliffhanger endete und ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Fazit:
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sorgt dafür, dass ich sehr gut durch das Buch gekommen bin. Die Charaktere sind liebenswert und jeder hat seine Eigenheiten, mit denen er mich für sich gewinnen konnte. Spannendes Liebesdrama, ein großartiger Showdown und auch wenn es nicht so häufig war, wie in Band 1 konnte, hat auch der Humor dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus Fucking

"Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologen aus Fucking" ist ein humorvolles Buch mit den schrägsten und lustigsten Namen aus allen möglichen Bereichen.

Es ist ein sehr unterhaltsames Buch und ...

Es ist ein sehr unterhaltsames Buch und es macht einfach nur Spaß, es immer mal wieder durchzublättern. Vom Aufbau her ist das Buch alphabetisch sortiert, d. h. es gibt die Themen von A bis Z und es enthält immer Überbegriffe, zudem es einen Infotext gibt und natürlich die Namen. Das ist aber nicht alles, den es gibt Spezialwissen zu den jeweiligen Buchstaben. Zum Beispiel, was es mit der arabischen Version von Homer Simpson auf sich hat. Wie sich der Name Haribo zusammensetzt und woher Super Mario seinen Namen hat. Es ist also nicht nur lustig, sondern auch sehr informativ.

Es sind viele unterhaltsame Fakten, Namen und Werbeschilder, die in einem ansprechenden Design dargestellt werden. Zum Durchblättern, um sich selbst zu unterhalten, ist es ganz lustig aber spaßiger wird es, wenn man in einer Gruppe von Freunden zusammensitzt und ein paar Fakten aus dem Buch vorliest. Es ist also ein gutes Buch für gemeinsames Kaffeetrinken und Grillabende.

Fazit
Es hat richtig Spaß gemacht, das Buch durchzublättern und die lustigsten Namen zu erforschen. Es liefert gute Unterhaltung und lustige Fakten außerdem sind die Einleitungstexte der Kategorien sehr witzig geschrieben.

Tödliche Küsse

Tödliche Küsse

Ihr wisst sicherlich, wie schwer man sich manchmal mit Reihenfortsetzungen tut ... mir geht es da nicht anders. Weswegen ich euch nur einen kurzen Überblick geben werde.

Die Hauptcharaktere sind immer ...

Die Hauptcharaktere sind immer noch Eve Dallas und Roarke. Die beiden stecken in ihrer Beziehung aber man merkt immer noch ein bisschen Spannung. Eve will sich einfach nicht vollkommen auf den Mann an ihrer Seite verlassen und das stört Roarke. Die beiden haben es schon nicht einfach mit dem jeweils anderen und deshalb kommt es auch zu Zwistigkeiten. Eins ist aber sicher, die beiden gehören zusammen. Ihre Streitigkeiten sind ja gerade das Spannende. Man merkt ihnen an, dass sie sich lieben aber trotzdem noch die Distanz zwischen Ihnen besteht. Also kann man sich immer wieder auf Entwicklungen in der Beziehung freuen. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Eve hat wieder einen brisanten Fall zu bearbeiten. Ein Mörder läuft herum, der populären Frauen die Kehle aufschlitzt und immer eine Trophäe mitnimmt. Das ist in diesem Teil sehr gut gemacht, den ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der Mörder ist. Dadurch wurde alles wirklich noch spannender. Dieser Spannungsaufbau zwischen den einzelnen Morden, der Ermittlung und dann noch die Beziehung von Roarke und Eve ... das alles macht diesen Band so spannend und interessanter als seinen Vorgänger. Wer die Charaktere genauso mag wie ich, der wird diesen Band lieben.

Night Academy

Night Academy - Die Begabte

Cover:

Cover:

Das Cover spricht mich schon einmal sehr an. Es wäre mal wieder eines der Bücher, die ich in einer Buchhandlung sofort in der Hand halten würde und auch am liebsten mitnehmen will. Die Night Academy ist im Hintergrund abgebildet und im Vordergrund ist ein Mädchen das Ähnlichkeiten mit Dancia hat. Ich kann sie mir jedenfalls gut so vorstellen. Schönes Cover.

Charaktere:

Dancia ist mir von Anfang an vollkommen sympathisch und ich würde mir sofort mit ihr anfreunden. Sie ist weder überheblich noch zickig, sondern einfach ein etwas unsicheres aber nettes Mädchen. Durch Ihre Gabe hat sie Angst Menschen zu verletzen und schottete sich von allen ab doch auf der Night Academy schafft sie das nicht. Sie muss sich mit anderen unterhalten und findet schlussendlich auch freunde. Ein Grund, warum ich sie so mag, ist vermutlich, weil sie so normal ist, abgesehen von ihrer Gabe ist sie wie du und ich. Außer, dass Sie das Interesse des atemberaubenden Cam auf ihrer Seite hat ^^

Cameron ist ein unglaublich gut aussehender Oberschüler der Night Academy. Er arbeitet für Mr. Judan, dem Mann, der die Schüler anwirbt, und ist von Anfang an sehr an Dancia interessiert. Er schenkt ihr seine Aufmerksamkeit und bietet seine Hilfe an. Er ist der aufmerksame, beliebte und umwerfende Junge in jedem Buch. Der, von dem jede Frau schwärmt, kein Wunder das es Dancia da nicht anders geht aber durch die Schule hat er auch etwas Geheimnisvolles an sich, was sich auch bis zum Schluss nicht legt. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht und ob ich ihn im zweiten Teil immer noch so sehr mag.

Jack ist im Vergleich zu Cam eher der draufgängerische Typ. Er wird als der böse und unbeugsame Junge dargestellt und nur Dancia gegenüber öffnet er sich und gibt etwas von sich Preis. Ich mag ihn auch aber irgendwie auch wieder nicht. Ich bin etwas hin und her gerissen. Mit seinen Verschwörungstheorien ging er mir schon ein bisschen auf die Nerven aber im Grunde lieb. Zumindest zu Dancia war er immer nett und hat sich um sie gekümmert. Da er auch eine Gabe besitzt, fühlt er sich zu Dancia hingezogen, was man auch merkt. Ich bin gespannt, für wen sie sich schlussendlich entscheidet.

Esther & Hennie sind die beiden besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Von Anfang an mochte ich die beiden und war froh das Es Dancia nichts genützt hat ihnen aus dem Weg zu gehen. Mit ihrer fröhlichen Art bringt Esther einem zum Lachen und Hennie kann mit einem mitfühlen und trösten. Wenn Dancia die beiden nicht hätte würde sie wahnsinnig werden :)

Geschichte:
Die Story um die Night Academy und Schülern mit besonderen Begabungen ist ja nicht ganz so neu aber so wie es dargestellt wurde habe ich es noch nicht gelesen. Ich fand die Geschichte gut ausgearbeitet und auf jeden Fall ist sie lesenswert. Es ist nicht zu übernatürlich, sondern im Hauptteil eher ein Highschool Roman, was ich ganz gut finde. Beim Lesen wurde mir auch nie langweilig und ich hatte nicht das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen und ein andermal weiter zu lesen. Ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht. Das mit einer Dreiecksbeziehung ist uns auch nicht neu aber auch hier ist es undurchsichtig, für wen sie sich entscheidet. Ich persönlich hoffe ja es ist und bleibt Cam aber man kann ja nie wissen ^^
Alles in allem eine schöne Story und auch sehr gut rübergebracht.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es liest sich schön flüssig und die Geschichte ist interessant. Mal wieder gerät die Hauptperson zwischen zwei Jungen und muss sich entscheiden, was sie im ersten Teil schon getan hat aber ich glaube das wird sich noch ändern was mir nicht so gefällt xD ich zähle mich jetzt schon zu Team Cam <3
Ich sollte gleich erwähnen das Ich die letzte Seite des Buches mag lach
Eigentlich kann ich das Buch jedem jeder, der gerne Übernatürliches mag und auch jeder, der gerne Übernatürliches mag. Schüler mit übernatürlichen Kräften passt doch super da hinein.
Ich hab es gerne gelesen und freue mich schon total auf den zweiten Teil -